Back in town hat geschrieben:20 Mio bezahlt, 60 Mio Cash erhalten, dazu brauchts keine Eier, nur etwas Kohle.
Nicht Cash. Aber Werte. Teilweise in Cash.
Aber ja, wenn du Geld hast, dann ist das ein gutes Investment. Das verdient aber sicher noch keinen Respekt.
Back in town hat geschrieben:
Die Reserven als gross proklamierter "Wirtschaftsexperte" innert kürzester Zeit erfolglos zu verprassen verdient auch keinen Respekt. Die Entscheide die getroffen wurden, waren bis auf ein paar wenige glückliche Ausnahmen (die als Korrekturen von Fehlentscheiden gemacht wurden) allesamt desaströs. Alles was ich befürchtete und kritisierte trifft nun ein.
Ja, die Strategie geht nicht auf und wird nicht aufgehen.
Back in town hat geschrieben:Ich habe die Zahlen noch nicht gesehen, aber für mich klingt das unerklärliche Resultat nach einem Rückzug der Reserven in die eigene Tasche von Burgener, um seine investierte Kohle klammheimlich ins Trockene zu bringen.
Ob Burgener das Geld legal irgendwie aus der Firma ziehen kann weiss ich nicht. Würde aber solche Unterstellungen eher vorsichtig machen.
Back in town hat geschrieben:Sparmassnahmen von 20 Mio sind utopisch aufgrund laufender Verträge. Am meisten Sparpotential sehe ich beim Wasserkopf.
Das ist genau das Problem das ich auch sehe: das Sparpotential ist bei weitem nicht so gross wie man glauben will.
Entweder man ist FCB oder Thun. YB oder Luzern. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Ganz vorne dabei, Kohle aus CL und Wert der Spieler der hoch geht. Oder halt Mittelfeld und zwischendurch Lucky-Shot (Europäisch spielen, Spieler Internaional verkaufen) und Spieler an die grossen innerhalb der Liga verkaufen.
Back in town hat geschrieben:
Es ist vielleicht das beste, wenn man unter den gegebenen Umständen den FCB weiterhin demontiert und schleichend in den Konkurs wirtschaftet, denn nur so werden wir Burgener und seine Hirngespinnste schnell wieder los.
Das ist grad etwas gar schwarz und wohl auch nicht das Beste.
Mir macht sorgen, wie lustig Burgener es findet, wenn zum dritten mal in Folge ein Verlust resultieren sollte. Und er Geld einwerfen müsste.