Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Andrea Roth, sie sind gefragt! Ab zum Medientraining mit MY!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Marek hat geschrieben:das überhaupt Höchste, dass ein Trainer erreichen kann: Keine Kritik im fcbforum mehr! :D
Das ist – egal für welchen Trainer – nur unter Abschaffung dieses Forums möglich. :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Sieh an! Vor zwei Wochen im "Yakin raus!"-Thread hast du ihm das noch abgesprochen! Es ist überhaupt amüsant, was es in diesem "Yakin-raus!"Thread, der noch keine zwei Wochen alt ist(!), alles zu lesen gibt... Ich rechne es dir aber hoch an, dass du (im Gegensatz zu den anderen "Experten", die "Applaus" spendeten für Ergüsse über die fehlende Motivation in der Mannschaft - von der Strelli im Interview behauptet, sie zeige eine grosse Solidarität!) offensichtlich auch lernfähig bist und bereit bist, deine Meinung etwas zu hinterfragen! Vor allem aber freut mich, dass dich die Signale des Trainers positiv stimmen. Es wäre schön, wenn in diesem Forum wieder vermehrt ein etwas positiver Geist Einzug halten würde. Bei einigen Usern bekam man nämlich allmählich den Eindruck, sie würden sich schon bald über Niederlagen des FCB freuen, nur damit sie mit ihrer Kritik am Trainer recht bekommen!
Im Gegnsatz den Yakin-Jünger, sind die Kritiker hier drin eben durchaus bereit, positive Trends und Aktionen vom Trainer zu erkennen und zu loben. Ganz im Gegensatz zu den Yakin-Jünger, die gegenüber Kritik komplett immun zu sein scheinen. Die Kritik war bisher in allen Bereichen berechtigt, das hat auch der Vorstand so gesehen und mehrfach interveniert.

Es gibt einige gute Signale, aber der Fussball und das Grundkonzept des Trainer haben sich noch nicht wirklich wesentlich, resp. nachhaltig geändert. In einigen Spielen, resp. Ende Saison wissen wir dann wohl mehr.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Lällekönig hat geschrieben:Hab mir gerade die PK nach dem Salzburg Rückspiel angesehen. Ich weiss jetzt nicht, ob er den Sinn der Frage nicht verstanden hat oder was ihn zu solchen Aussagen hingerissen hat. Aber er braucht unbedingt Training seiner rhetorischen Fähigkeiten. Evtl. liegt's auch daran, dass Zindel weg ist, aber es war schon fast ein wenig zum Fremdschämen ... egal, nach so einem Spiel verzeih ich ihm das.
ich glaube auch, er hat den Sinn gar nicht verstanden. Die Antwort hatte rein nichts mit der Frage zu tun...habe zuerst gedacht was für eine Taktik ist nun das wieder... :eek: :D

Diese Frage hätte man doch mit zwei Sätzen locker beantworten können und gut wer gewesen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Lällekönig hat geschrieben:Hab mir gerade die PK nach dem Salzburg Rückspiel angesehen. Ich weiss jetzt nicht, ob er den Sinn der Frage nicht verstanden hat oder was ihn zu solchen Aussagen hingerissen hat. Aber er braucht unbedingt Training seiner rhetorischen Fähigkeiten. Evtl. liegt's auch daran, dass Zindel weg ist, aber es war schon fast ein wenig zum Fremdschämen ... egal, nach so einem Spiel verzeih ich ihm das.
ja, dieses grosskotz Marketing Produkt Salzburg in die Schranken gewiesen zu haben, verzeiht dies bei weitem. :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Käppelijoch hat geschrieben:Andrea Roth, sie sind gefragt! Ab zum Medientraining mit MY!
Sind denn Intelligenz und Emphatie in Medientrainings überhaupt vermittel- und lernbar?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ernesto hat geschrieben:Sind denn Intelligenz und Emphatie in Medientrainings überhaupt vermittel- und lernbar?
Wieso? Willst Du Dich dann auch anmelden?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso? Willst Du Dich dann auch anmelden?
Falls du mir den letzten dieser begehrten Plätze nicht vor der Nase wegschnappst, wäre das zumindest eine Option.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Andrea Roth, sie sind gefragt! Ab zum Medientraining mit MY!
naja ich finde sie könnte selber noch welches gebrauchen. obwohl ein weib, macht sie das mit so viel charme wie ein esel auf rollschuhen. MY braucht auch weniger ein medientraining als ein deutschkurs. oftmals vertauscht er die präpositionen, sodass es extrem unprofessionell wirkt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Es geht um den 3. Weltkrieg. Von dem her gutes Interview von Yakin

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ernesto hat geschrieben:Falls du mir den letzten dieser begehrten Plätze nicht vor der Nase wegschnappst, wäre das zumindest eine Option.
Na, dann melden wir uns doch gemeinsam an.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Misterargus hat geschrieben:... Die Antwort hatte rein nichts mit der Frage zu tun ....
Das ist reproduzierbar. Ein Markenzeichen sozusagen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Lällekönig hat geschrieben:Das ist – egal für welchen Trainer – nur unter Abschaffung dieses Forums möglich. :D
You made my day. :D

Ist schon klar, das kann nur asymptotisch erreicht werden...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

nobilissa hat geschrieben:Das ist reproduzierbar. Ein Markenzeichen sozusagen.
Allerdings beruhigend anzunehmen, dass dieses Phänomen jeweils nur auf Pressekonferenzen zu beobachten ist - und in den Trainings oder auf entsprechende Fragen der Spieler wohl kaum anwendbar sein wird.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

charliesheenFCB hat geschrieben:naja ich finde sie könnte selber noch welches gebrauchen. obwohl ein weib, macht sie das mit so viel charme wie ein esel auf rollschuhen. MY braucht auch weniger ein medientraining als ein deutschkurs. oftmals vertauscht er die präpositionen, sodass es extrem unprofessionell wirkt.
Stimme ich Dir zu. Nichts gegen Frauen im Fussball und als Pressesprecherinnen, aber wenn schon, dann muss es eine mit Drive und Ausstrahlung und einer forschen Stimme sein. Hat sie alles nicht. Ich denke, da helfen auch Trainings nicht allzuviel.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Bender hat geschrieben:Im Gegnsatz den Yakin-Jünger, sind die Kritiker hier drin eben durchaus bereit, positive Trends und Aktionen vom Trainer zu erkennen und zu loben. Ganz im Gegensatz zu den Yakin-Jünger, die gegenüber Kritik komplett immun zu sein scheinen. Die Kritik war bisher in allen Bereichen berechtigt, das hat auch der Vorstand so gesehen und mehrfach interveniert.

Es gibt einige gute Signale, aber der Fussball und das Grundkonzept des Trainer haben sich noch nicht wirklich wesentlich, resp. nachhaltig geändert. In einigen Spielen, resp. Ende Saison wissen wir dann wohl mehr.
Ich finde es eine Frechheit Leute als Jünger zu bezeichnen, weil sie nicht täglich mehrere Mal gegen Yakin schiessen, einfach armselig. Nicht einmal nach einer so tollen Leistung (auch vom Trainer) wie gegen die Bullen kannst du die Sticheleien lassen, mach doch ein paar Tage Pause.
Unterstütze doch einfach unser Team im Stadion!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Misterargus hat geschrieben:ich glaube auch, er hat den Sinn gar nicht verstanden. Die Antwort hatte rein nichts mit der Frage zu tun...habe zuerst gedacht was für eine Taktik ist nun das wieder... :eek: :D

Diese Frage hätte man doch mit zwei Sätzen locker beantworten können und gut wer gewesen.
haha dr yakin isch jo scho dr hammer! was dä use lot :confused: isch jo scho fascht luschtig :o aber leider ärnscht g'meint :(

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Noch zum Interview..

Who Shot Ya Dosen? :cool:

Habe fertig

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Misterargus hat geschrieben:ich glaube auch, er hat den Sinn gar nicht verstanden. Die Antwort hatte rein nichts mit der Frage zu tun...habe zuerst gedacht was für eine Taktik ist nun das wieder... :eek: :D
Doch, er hat die Frage sehr wohl richtig verstanden. Er macht aber das Medientraining bei einem Medientrainer, der normalerweise Berufspolitiker schult.
Da beantwortet man grundsätzlich keine Fragen. ;-)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Im Gegnsatz den Yakin-Jünger, sind die Kritiker hier drin eben durchaus bereit, positive Trends und Aktionen vom Trainer zu erkennen und zu loben. Ganz im Gegensatz zu den Yakin-Jünger, die gegenüber Kritik komplett immun zu sein scheinen. Die Kritik war bisher in allen Bereichen berechtigt, das hat auch der Vorstand so gesehen und mehrfach interveniert.

Ich bin sicher, dass du diese Behauptung wie die meisten deiner bisherigen irgendwo aus den Fingern gesaugt hast! Und mit dem Begriff "Yakin-Jünger" disqualifizierst du dich einmal mehr selber. Und wenn du dich selber schon zu den "Kritikern" zählst: Heisst für dich "Kritik" nur austeilen? Auf kritische Fragen zu deinen Posts gibt's nämlich nie eine Antwort, sondern einfach eine nächste lächerliche Behauptung. Ein Forum ist zum Diskutieren da, Bender! Und Diskutieren heisst v.a. auch zuhören bzw. lesen! Für dich scheint Diskutieren nur aus Provozieren zu bestehen...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Quo hat geschrieben:Ich bin sicher, dass du diese Behauptung wie die meisten deiner bisherigen irgendwo aus den Fingern gesaugt hast! Und mit dem Begriff "Yakin-Jünger" disqualifizierst du dich einmal mehr selber. Und wenn du dich selber schon zu den "Kritikern" zählst: Heisst für dich "Kritik" nur austeilen? Auf kritische Fragen zu deinen Posts gibt's nämlich nie eine Antwort, sondern einfach eine nächste lächerliche Behauptung. Ein Forum ist zum Diskutieren da, Bender! Und Diskutieren heisst v.a. auch zuhören bzw. lesen! Für dich scheint Diskutieren nur aus Provozieren zu bestehen...
KRITIK =[fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben:Im Gegnsatz den Yakin-Jünger, sind die Kritiker hier drin eben durchaus bereit, positive Trends und Aktionen vom Trainer zu erkennen und zu loben. Ganz im Gegensatz zu den Yakin-Jünger, die gegenüber Kritik komplett immun zu sein scheinen.
Falsch. Meine Wenigkeit hat in den letzten Wochen zwei- dreimal erwähnt, dass mir die Spiele nicht gefallen.
Aber dann ist man wahrscheinlich per definitionem kein Yakin-Jünger mehr. Das ist natürlich das Raffinierte
an solchen Pauschalurteilen, die so konstruiert sind, dass sie sich zwingend selbst bestätigen.

Man schaffe 1) eine Grunddefinition ('Yakin-Jünger'), und stelle 2) eine Behauptung in den Raum ('immun gegen Kritik').
Wer dann mal Kritik anbringt, kann schon kein Yakin-Vertreter mehr sein, weil er sonst ja keine Kritik geübt hätte. QED.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Subbuteo hat geschrieben:KRITIK =[fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
Bild

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Subbuteo hat geschrieben:KRITIK =[fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
Und unter "Diskussion" findet man bei Wikipedia unter "Diskussionsstile" Folgendes:
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Zuelose isch imenä Forum rächt schwirig. Wenns irgendwie würd go, tät ich öbbe jedem zweite do inne gnadelos ins Wort falle

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit Leute als Jünger zu bezeichnen, weil sie nicht täglich mehrere Mal gegen Yakin schiessen, einfach armselig. Nicht einmal nach einer so tollen Leistung (auch vom Trainer) wie gegen die Bullen kannst du die Sticheleien lassen, mach doch ein paar Tage Pause.
Unterstütze doch einfach unser Team im Stadion!
Das habe ich nicht gemacht. Differenzieren ist halt schwierig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhymaa hat geschrieben:Zuelose isch imenä Forum rächt schwirig. Wenns irgendwie würd go, tät ich öbbe jedem zweite do inne gnadelos ins Wort falle
Kannst du dir vorstellen, dass man die Definition zu diskutieren in einem Forum von "zuhören" auf "lesen" ausdehnen könnte...?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Das habe ich nicht gemacht. Differenzieren ist halt schwierig.
Also, dann erklär's uns doch so, dass wir Trottel es auch verstehen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Also, dann erklär's uns doch so, dass wir Trottel es auch verstehen!
Was soll diese Eintrag. Was für Probleme hast du bitte?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Was soll diese Eintrag. Was für Probleme hast du bitte?
Nun, ein Problem hab ich nicht wirklich, aber deine widersprüchlichen Posts gehen mir allmählich auf den Sack! Deshalb nochmals ganz langsam für dich:
1. Du behauptest, "die Yakin-Jünger scheinen gegen Kritik immun zu sein".
2. Ein User antwortet dir, er fände "es eine Frechheit, Leute als Jünger zu bezeichnen."
3. Du behauptest:"Das habe ich nicht gemacht. Differenzieren ist halt schwierig."
4. Ich fordere dich auf: "Erklär uns das doch so differenziert, dass wir es auch verstehen."
5. Anstatt eine Antwort erhalte ich von dir (in gewohnter Manier!) eine Gegenfrage: "Was hast du für Probleme?"

Und das ist eigentlich eine altbekannte Masche von dir. Du provozierst mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen, und wenn darauf kritische Fragen (die du selber ja so gerne stellst!) gestellt werden, dann ignorierst du diese einfach und provozierst mit einer nächsten Behauptung. Und wenn dir dann anscheinend gar nichts mehr einfällt, stellst du eine blöde Gegenfrage ("Was für Probleme hast du bitte?).
Es gab eine Zeit, wo ich deine Posts gerne gelesen habe, v.a. als du noch Spielerbewertungen schriebst. Auch sonst verrätst du ab und zu durchaus Witz mit deinen Bemerkungen. Mit deiner Ansicht zu Muri (und gegenteilig zu IHM) scheinst du aber so was von festgefahren, dass Diskutieren mit dir allmählich keinen Spass mehr macht.
Übrigens: Ich fand den Fussball heute gegen den FCZ auch furchtbar, und ich habe die Auswechslungen von Muri auch nicht verstanden! Trotzdem ist für mich der Trainer nicht alleine verantwortlöich für ein solch grässliches Spiel. Ich gehe ja nicht davon aus, dass er die Spieler angewiesen hat, möglichst viele Fehlpässe zu spielen...

Antworten