tango hat geschrieben:Naja - der alte Mann, der nächstens das Spielfeld mit seinem Rollator betreten wird, wird von manchen hier ehrfürchtig "ER" genannt. Wie wurde denn der vergöttert, als bekannt wurde, dass er wieder beim FC-Basel mit von der Partie ist? Und wie steht es denn jetzt mit dessen Leistung? (Vorsicht - Provokation)
ich behaupte, wenn unser trainer taktikfuchs king muri wirklich ein taktikfuchs und herausragender trainer wäre und nicht (bis auf das aarauspiel) ultrafeigesuperdefensiv aufstellen würde, dann könnte ER auch sein zweifellos vorhandenes potential abrufen... aber wenn man einen spieler wie delgado in seinen möglichkeiten nach vorne beschneidet (nur ein stürmer ergo eine anspielstation...), dann ist es für einen kreativen offensivspieler vllt. auch nicht ganz so einfach... ausserdem sind, seit yakin trainer ist, einige spieler ausser form, und das nicht erst seit der letzten pause...
Ist es nicht genau die flexible Taktik, die Herrn Murat Yakin auszeichnet? Seine Taktik ist gem. der aktuellen Tabelle, dem Erreichen des Halbfinals im Cup, sowie Red Bull Salzburg Paroli bieten zu können etc. etc., sehr erfolgreich. Somit finde ich es absolut legitim, ihn mit dem Prädikat "Taktifuchs" zu ehren.
auch das ist eher ansichtssache. die tabellensituation ist natürlich gut, auch wenn ich behaupte, dass man noch besser dastehen würde, wenn man mutiger auftreten würde. wenn der "taktikfuchs" auch die big points alle geholt hätte, dann könnte ich dir zustimmen, aber, entgegender tabell, war der FCB seit langem punkte- und toremässig nicht mehr so schlecht wie jetzt... in früheren jahren hätte und hat das zum aktuellen meisterschaftsstand nicht zur tabellenführung gereicht... ob dies also "king muris" verdienst ist, kann jeder für sich selbst entscheiden...
das erreichen des halbfinals im cup gegen alles unterklassige gegner ist nicht mehr als was erwartet wird, da MUSS der pokal her, um es als erfolgreiche kampagne zu werten (besonders wenn man bedenkt, wie "souverän die gegner ausgeschaltet wurden... OB zb.).
und zu den internationalen erfolgen... das sehe ich auch anders. wäre "king muri" tatsächlich ein taktikfuchs, so hätte er die gute ausganslage mit dem startsieg gegen chelsea auch ausgenutzt und sich in dieser, durchaus machbaren(!), CL gruppe durchzusetzen... tel aviv wurde schon in der CL quali ausgeschaltet, also wäre alles andere als ein weiterkommen ein armutszeugnis gewesen. und zum spiel gegen salzburg... da wurde ein gegner starkgeredet, so, dass einige ein ultradefensives aufstellen und ein somit erreichtes unentschieden ZU HAUSE als ein erfolg werten... besonders, wenn man bedenkt, dass der FCB nr. 22 und salzburg nr. 46 im clubranking belegen... klar hat salzburg bis anhin gut gespielt, aber ausser amsterdam hatten sie auch keine gradmesser als gegner... auch da kann man eigentlich erst wirklich von erfolgreich sprechen, wenn salzburg ausgeschaltet wird...
Sich an einer Diskussion beteiligen, in welcher unter anderem unterschwellig behauptet wird, dass der Taktikfuchs (wir alle wissen, wen ich damit meine) nicht in den Final der EL Einzug halten will, nur weil der das so öffentlich noch nie geäussert hat, macht für mich keinen Sinn. Da bin ich schlicht weg überfordert.
da bin ich allerdings einer meinung mit dir... ob ihm das allerdings gelingen wird, ist eine andere frage...
Mir geht auch so manches auf den Senkel. Heul ich deswegen rum? Ich kann die Meinung anderer akzeptieren und das mir auf den Senkel gehende relativieren. Schade - können das nicht alle.
da fehlt wohl das smiley... du heulst die ganze zeit rum, wie gemein alle zu deinem idol taktikfuchs king muri sind... du akzeptierst KEINE andere meinung, da ist selbst- und fremdwahrnemung gaaanz weit auseinander bei dir...
Ich habe mir damals, als Herr Murat Yakin noch Trainer beim FC-Luzern war, schon gewünscht, dass er eines Tages an der Seitelinie beim FC-Basel steht. Ich habe schon damals sehr viel Potential als Chef-Trainer in ihm vermutet, welches beim FC-Luzern wegen der bescheuerten Vereinsleitung und dem misserablen Spielermaterial nicht zur Geltung kommen konnte. Dieses Potential konnte er dank der guten Infrastruktur, dem Spielermaterial und der kompetenten Vereinsleitung beim FC-Basel ausschöpfen, genau so wie ich es vermutet hatte.
ich denke, es ist für dich nicht verwunderlich, dass ich das, aus oben genannten gründen, auch anders sehe... zudem hat yakin schon in luzern seine spieler mit seinem antifussball gegen ihn aufgebracht... ich denke, in basel gibt es zwei szenarien: er hört mehr auf die spieler, oder er wird bald gehen müssen... (und ja, strelli fordert einen stürmer neben sich, das ist kein geheimnis... und auch nicht gelogen von den zeitungen, wie quo jetzt behaupten würde...)
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Taktikfuchs King Muri nur betr. den erzielten Erfolgen bzw. seiner Leistung als Chef-Trainer bewertet und ihn nur deswegen über den Klee gelobt habe. Denn unter welchem Trainer ging der FC-Basel in seiner ganzen Geschichte von 25 Partien (Super-League) nur ein einzige Mal als Verlierer vom Platz?
das ist dein gutes recht. allerdings würde ich das besser verstehen, wenn wir etwas mehr vorsprung in der tabelle hätten, in der CL noch dabei wären und im cup auch mal gegen einen "gleichwertigen" gegner gewonnen hätten (gut, bei letzterem kann man yakin nicht die schuld geben, er hat ja nicht die lose gezogen...)... ich frage dich, bei welchem trainer hatte der FCB, nachdem er endlich wieder meister wurde, nach gleichvielen runden weniger punkte als jetzt? oder weniger siege... oder mehr nicht gewonnene spiele...???
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn sich wer durch meine Postings provoziert fühlt, ist das nicht mein Problem. Es wird immer User geben, die mit Sachlichkeit und dem Aufzeigen der Realität nicht klar kommen, weil sie wie beduselt in einer Traumwelt (der FC-Basel muss jede Partie gewinnen - er muss den Gegner jedes Mal an die Wand spielen können - etc. etc) leben.
wie quo, provozierst du sehr wohl, indem du stets user mit anderen meinungen runterputzt... oder es zumindest versuchst. denn sachlich ist keiner deiner posts und in einer "beduselten traumwelt" wohnst eigentlich nur du, wenn du muri für einen king und taktikfuchs hältst... was auch deinen kommentar in klammern zeigt, denn beinahe ALEE yakin kritiker fordern weder, dass jede partie gewonnen wird, noch, dass er jeden gegner an die wand spielt. wir fordern einen fc basel, der selbstbewusst und dominant statt feige auftritt, der, entsprechend der spielerqualitäten, einen erfrischenden und offensiven fussball zeigt, gepaart mit lust, freude und kampfgeist. es sind doch die yakin jünger, wie du einer bist, die behaupten, wenn wir mutiger und offensiver spielen würden, dann hätten wir weniger erfolg und yakin würde mit seiner defensivtaktik mehrheitlich siege einfahren... (was ja offensichtlich nicht stimmt, denn es gibt ja mehr unentschieden als siege...)
Habe fertig !!!
ich auch...