Bye bye ...

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sad Mo S. hat geschrieben:aber: der Tag hat schon schlecht angefangen.... nur wenig schlaf und dann noch ein paar POKERRUNDEN 5 Minuten bevor die Prüfung begann]hatte eindeutig zu hoch gepokert und verloren[/B], was nicht die beste vorraussetzung für den test war. musste mich dann zuerst innerhalb kurzer zeit beruhigen :)
DAS solltest du doch so langsam gewohnt sein :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Kawa hat geschrieben:DAS solltest du doch so langsam gewohnt sein :D
seit langem wieder mal verloren; jedoch konnte ich den verlust bereits nach der prüfung wieder zurückgewinnen; bei der rückfahrt von der uni... :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

die lage spitzt sich zu (politisch).... wird langsam auch "gefährlich", wo ich wohne....

werde leider wohl erst 22. august in die schweiz kommen können :o :(

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

die lage spitzt sich zu (politisch).... wird langsam auch "gefährlich", wo ich wohne....

37 tage - 888 stunden - 53280 minuten - 3'196'800 sekunden

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Sad Mo S. hat geschrieben:die lage spitzt sich zu (politisch).... wird langsam auch "gefährlich", wo ich wohne....

37 tage - 888 stunden - 53280 minuten - 3'196'800 sekunden
hoffe das längt no um heil us däm land usse zgoh.
Viel Glück
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

tschanky hat geschrieben:hoffe das längt no um heil us däm land usse zgoh.
Viel Glück
ja danke :)

habe aber bereits erste massnahme getroffen:

neuer rückflug schon am 9. august :o

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sad Mo S. hat geschrieben:ja danke :)

habe aber bereits erste massnahme getroffen:

neuer rückflug schon am 9. august :o
Habe gehört, dass Hamas und Hisbollah die Gegend um Tel Aviv infiltriert hätten und mit ihren Stingern nach geeigneten Objekten Ausschau hielten. ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

die meisten einheimischen, die hier leben (ca. 10km entfernt von tel aviv), haben weder angst noch machen sie sich sorgen.
es geht zu und her wie in anderen tagen.... party und alles mögliche, obwohl die gefahr besteht, dass etwas runterkommen kann.

jedoch gibts auch andere, die familien im norden besuchen: für sie war die nacht eher kritisch, mussten sie diese im schutzraum verbringen.

in haifa allerdings ist die lage auch eher kritisch: auch dort muss man strassen meiden.

ich persönlich gehe zur zeit einfach nicht nach tel aviv ins innere sondern bleibe diese 10km entfernt (obwohl diese näher zum libanon sind). aber sorgen mach ich mir momentan auch keine (wobei mal schauen, wie meine nacht wird....).

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sad Mo S. hat geschrieben:die meisten einheimischen, die hier leben (ca. 10km entfernt von tel aviv), haben weder angst noch machen sie sich sorgen.
es geht zu und her wie in anderen tagen.... party und alles mögliche, obwohl die gefahr besteht, dass etwas runterkommen kann.

jedoch gibts auch andere, die familien im norden besuchen: für sie war die nacht eher kritisch, mussten sie diese im schutzraum verbringen.

in haifa allerdings ist die lage auch eher kritisch: auch dort muss man strassen meiden.

ich persönlich gehe zur zeit einfach nicht nach tel aviv ins innere sondern bleibe diese 10km entfernt (obwohl diese näher zum libanon sind). aber sorgen mach ich mir momentan auch keine (wobei mal schauen, wie meine nacht wird....).
Vielleicht trifft die Hisbollah ja nicht sooo genau und die Raketen gehen 10 km zu früh runter... ]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 22,00.html[/url]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sad Mo S. hat geschrieben:die meisten einheimischen, die hier leben (ca. 10km entfernt von tel aviv), haben weder angst noch machen sie sich sorgen.

Naja Sad Mo, du kannst halt nicht in dem Land sein und alle Verantwortung ablehnen,
wünsch dir trotzdem alles gute ...............

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Naja Sad Mo, du kannst halt nicht in dem Land sein und alle Verantwortung ablehnen,
wünsch dir trotzdem alles gute ...............
Ist der falsche Ort und werde auch nicht mehr nachhaken...weshalb soll aber ein Austauschschüler Verantwortung (mit)tragen für das, was sein Gastland tut/tat oder nicht tut/tat?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

das Orakel hat geschrieben:Ist der falsche Ort und werde auch nicht mehr nachhaken...weshalb soll aber ein Austauschschüler Verantwortung (mit)tragen für das, was sein Gastland tut/tat oder nicht tut/tat?
Sag numme Du kennsch dr Kawa nonig....?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

das Orakel hat geschrieben: Austauschschüler
nene, bin kein austauschschüler :)
wollte freiwillig gehen... (nur um alles klar zustellen).

und den kawa muss man nicht immer ernst nehmen :D

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Sag numme Du kennsch dr Kawa nonig....?
Ich glaube lediglich Eure ganz speziell-innige Beziehung ansatzweise zu kennen.

Wer an der WM Italien unterstützt hat, kann aber nicht sooo jenseits von Gut und Böse sein. Wobei....LaFamigliaCrew.... ;)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sad Mo S. hat geschrieben:nene, bin kein austauschschüler :)
wollte freiwillig gehen... (nur um alles klar zustellen).
In meinem Verständnis gehen Austauschschüler eigentlich immer freiwillig ins Gastland...naja, vielleicht ist das in Basel und Israel anders. :D

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="das Orakel"]Ich glaube lediglich Eure ganz speziell-innige Beziehung ansatzweise zu kennen.

Wer an der WM Italien unterstützt hat, kann aber nicht sooo jenseits von Gut und Böse sein. Wobei....LaFamigliaCrew.... ]

ja irgendwie scheint er mich zu lieben und ich werd ihn einfach nicht mehr los...

PS: schau Dir doch mal den Forza Italia Fred an, so von wegen Italien unterstützen. Er ist einfach eine Fahne im Wind.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:PS: schau Dir doch mal den Forza Italia Fred an, so von wegen Italien unterstützen. Er ist einfach eine Fahne im Wind.
Scheint wirklich ein wenig flatterhaft zu sein... Wahrscheinlich hätte er die Deutschen zum Titel gehofft, hätten sie das Halbfinale für sich entschieden. Ihr wärt also um ein Haar doch noch ganz dicke Kollegen geworden. :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

das Orakel hat geschrieben:Ist der falsche Ort und werde auch nicht mehr nachhaken...weshalb soll aber ein Austauschschüler Verantwortung (mit)tragen für das, was sein Gastland tut/tat oder nicht tut/tat?
Naja, der Sad Mo ist nicht gerade der dümmste, also wusste er vorher auf was er sich da einlässt und was passieren kann !
Und indem er seine Kohlen dahin bringt unterstützt er das Drecksregime mind. indirekt .....
PS : Ist Ernst gemeint

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Kawa hat geschrieben:Naja, der Sad Mo ist nicht gerade der dümmste, also wusste er vorher auf was er sich da einlässt und was passieren kann !
Und indem er seine Kohlen dahin bringt unterstützt er das Drecksregime mind. indirekt .....
ich wollte die schweiz letztes jahr verlassen für ein paar jahre: also suchte ich nach geeigneten unis + das leben drum herum war für mich auch entscheidend.

am ende kamen für mich persönlich 2 unis zur auswahl:
entweder die uni, in der ich jetzt bin.... oder die uni in las vegas. allerdings wüsste ich nicht, ob ich bei der letzteren wirklich oft studiert hätte :o .

mir gefällts hier nach wie vor: wäre nicht gerade diese politische unruhe, so könnte man es noch mehr geniessen, am strand zu sein und an nichts zu denken. aber das leben geht hier normal weiter... (allerdings rede ich von meiner stadt und nicht von haifa oder so).

momentan mach mir nur ab und zu sorgen um bekannte, die im norden sind und von denen ich nichts erfahren habe.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Naja, der Sad Mo ist nicht gerade der dümmste, also wusste er vorher auf was er sich da einlässt und was passieren kann !
Ok, sehe ich zwar ganz anders (den ersten Punkt ausgenommen :D ), verzichte um des Threads willen aber auf eine Replik. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aber es war dir sicher klar, welches Regime du dir da ausgesucht hast ...
PS : Guet Nacht :p

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Regime
In freien, fairen Wahlen demokratisch gewählte Regierung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

das Orakel hat geschrieben:In freien, fairen Wahlen demokratisch gewählte Regierung!
wie die Hamas?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

das Orakel hat geschrieben:In freien, fairen Wahlen demokratisch gewählte
Verbrecherbande, die
  • völkerrechtswidrig Siedlungen in besetzten Gebieten erstellt
  • Menschen gezielt tötet
  • in unabhängigen Drittstaaten Menschen entführt / tötet
  • Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang einsperrt und foltert
  • sich einen Dreck um UNO-Resolutionen kümmert
  • usw....

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:wie die Hamas?
Exakt. Deshalb spricht ja auch niemand von einem Hamas-Regime.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

das Orakel hat geschrieben:Exakt. Deshalb spricht ja auch niemand von einem Hamas-Regime.
Die Begriffe "Regime" und "Demokratie" schliessen sich nicht grundsätzlich aus. ;)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Verbrecherbande, die
  • völkerrechtswidrig Siedlungen in besetzten Gebieten erstellt
  • Menschen gezielt tötet
  • in unabhängigen Drittstaaten Menschen entführt / tötet
  • Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang einsperrt und foltert
  • sich einen Dreck um UNO-Resolutionen kümmert
  • usw....
Die Bezeichnung "Verbrecherbande" offenbart, wie ausgewogen Deine Sicht der Dinge in dieser Beziehung ist bzw. dass Du nur an einer einseitig kritischen Sichtweise interessiert bist und diese in billig populistischer Weise zum Ausdruck bringst.

Bezüglich folgender Punkte stimme ich Deiner Kritik aber zu:
[*]völkerrechtswidrig Siedlungen in besetzten Gebieten erstellt
[*]Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang einsperrt

Alle anderen Punkte gelten für viele andere Regierungen ebenfalls, meist ohne dass sich jemand (ausser den Betroffenen) daran stören würde. Wen interessieren beispielsweise UNO-Resolutionen (ausser die USA, wenn sie wieder einmal eine Kriegslegitimation brauchen)?

Lassen wir das nun aber in diesem Thread! Gibt dafür ja andere Ordner.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Lou C. Fire"]Die Begriffe "Regime" und "Demokratie" schliessen sich nicht grundsätzlich aus. ]

Ist mir auch klar. Allerdings versteht man darunter in der Regel so etwas ähnliches wie eine nicht demokratisch an die Macht gekommene, sich selbst legitimierende Regierung, welche innenpolitisch tun und lassen kann, was ihr grad passt. Die Formulierung passt aber scheinbar schon zu Kawas Sicht der Dinge: schwarz oder weiss. Verbrecher und Schlächter oder Unschuldige.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

das Orakel hat geschrieben:Alle anderen Punkte gelten für viele andere Regierungen ebenfalls, meist ohne dass sich jemand (ausser den Betroffenen) daran stören würde.
Wie die Demokratische Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea :rolleyes:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Wie die Demokratische Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea :rolleyes:
Das NS-Regime und das Stalinistische Russland wären doch viel zutreffender als Nordkorea. :D

Antworten