DIE Bildungspartei schlechthin in Basel sind die Liberalen. Die grossen Bildungspolitiker der letzten 20 Jahren kamen zumeist aus der LDP.Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 19:28Käppelijoch hat geschrieben:Whaaat? Die hatten eine Zusammenarbeit...?! Okey, auch ich sage Linken gerne eine Nähe zu antisemitischen Organisationen nach...aber das lässt mich dann schon sprachlos zurück....Somnium hat geschrieben: 17.10.2023, 18:10 Die JUSO in D beendet die Zusammenarbeit mit der Fatah-Jugendorganisation:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6272bda7bb (Abo-frei!)
Linkenpolitik ist den Schwerpunkt auf Bildung setzen. Dem ggü stehen die Rechten.
.
Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hamas betrifft nur einen Teil der von Palästinenser bewohnten Gebiete. Bildung und die Möglichkeit einer Perspektive sind Mittel gegen Extremismus.Käppelijoch hat geschrieben: 17.10.2023, 19:39 Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und bist mit dem Resultat zufrieden? Anyway, die LDP unterscheidet sich meiner Meinung nach schon von der neoliberalen FDP. Und Basel ist was Politik betrifft eh etwas speziell.Käppelijoch hat geschrieben: 17.10.2023, 19:41 DIE Bildungspartei schlechthin in Basel sind die Liberalen. Die grossen Bildungspolitiker der letzten 20 Jahren kamen zumeist aus der LDP.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 17.10.2023, 19:46Hamas betrifft nur einen Teil der von Palästinenser bewohnten Gebiete. Bildung und die Möglichkeit einer Perspektive sind Mittel gegen Extremismus.Käppelijoch hat geschrieben: 17.10.2023, 19:39 Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...
Das ist richtig so...aber was er beschrieben hat, sind Massnahmen bei uns in der Schweiz im Asylwesen. Und irgendwie hat das nicht unbedingt eine Auswirkung auf die Menschen dort...
...wenn Du meinen Beitrag weiter vorne gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich die Bildung ebenfalls hoch gewichte...aber bei diesem konkreten Beispiel jetzt nicht ganz sehe, wie das in diese Diskussion passen sollte...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ja. Man muss sagen, dass die obligatorische Schule und deren Organisation in Basel aufgrund der Bevölkerungszusammensetzung eine Herausforderung ist. Kein einfacher Job.SubComandante hat geschrieben: 17.10.2023, 19:48Und bist mit dem Resultat zufrieden? Anyway, die LDP unterscheidet sich meiner Meinung nach schon von der neoliberalen FDP. Und Basel ist was Politik betrifft eh etwas speziell.Käppelijoch hat geschrieben: 17.10.2023, 19:41 DIE Bildungspartei schlechthin in Basel sind die Liberalen. Die grossen Bildungspolitiker der letzten 20 Jahren kamen zumeist aus der LDP.
Und dann bei der Hochschulpolitik alle paar Jahre dann wieder mit den Baselbieter Dumpfbacken vor allem aus der SVP und ihren teilweise sehr speziellen Ideen dazu herumzuschlagen, ist auch kein Zuckerschlecken.
Somnium hat geschrieben: 17.10.2023, 18:10 Die JUSO in D beendet die Zusammenarbeit mit der Fatah-Jugendorganisation:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6272bda7bb (Abo-frei!)
Es bedurfte also ein grausames Massaker an Zivilisten, bis die naiven Jusos die Augen aufgingen?
(....).Die Palästinenser reagieren mit wüsten Beschimpfungen und beenden die Kooperation.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbeit.html
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, erstmal betrifft es ja die JUSO Deutschlands. Also eh andere Baustelle. Die Fatah ist glaubs immer noch der erste Ansprechspartner Israels, wenns um Palästinenser geht. Sie haben der Vernichtung des Zionismus zumindest mündlich abgeschworen.Käppelijoch hat geschrieben: 17.10.2023, 19:49 Das ist richtig so...aber was er beschrieben hat, sind Massnahmen bei uns in der Schweiz im Asylwesen. Und irgendwie hat das nicht unbedingt eine Auswirkung auf die Menschen dort...
...wenn Du meinen Beitrag weiter vorne gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich die Bildung ebenfalls hoch gewichte...aber bei diesem konkreten Beispiel jetzt nicht ganz sehe, wie das in diese Diskussion passen sollte...
Und da gingen ein paar Dinge durcheinander. D'accord.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bildung ist ein schweres Thema. Man könnte vieles anders und besser machen, aber das ist nicht so einfach. Sah es nur bei meinen beiden Schwestern bezüglich Leistungsdruck.Käppelijoch hat geschrieben: 17.10.2023, 19:50 Ja. Man muss sagen, dass die obligatorische Schule und deren Organisation in Basel aufgrund der Bevölkerungszusammensetzung eine Herausforderung ist. Kein einfacher Job.
Und dann bei der Hochschulpolitik alle paar Jahre dann wieder mit den Baselbieter Dumpfbacken vor allem aus der SVP und ihren teilweise sehr speziellen Ideen dazu herumzuschlagen, ist auch kein Zuckerschlecken.
Baselbieter Dumpfbacken und SVP. Kein Kommentar.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben:Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 19:28Käppelijoch hat geschrieben:
Whaaat? Die hatten eine Zusammenarbeit...?! Okey, auch ich sage Linken gerne eine Nähe zu antisemitischen Organisationen nach...aber das lässt mich dann schon sprachlos zurück....
Fatah ist nicht Hamas.
Weisst du denn, wie die Zusammenarbeit aussah? Humanitäre Projekte, Bildung oder doch eher «wie bastle ich eine Rohrbombe»?
Einen Wandel in deren Köpfen erreichst du nur mit Bildung. Es sind dann auch die Linken, welche immer wieder für eine bessere Integrationspolitik plädieren und bei den Liberalen und SVPlern auf taube Ohren stossen.
Es geht alles nur über Bildung und Integration. Das kostet uns halt etwas. Aber gerade auch die Wirtschaft wird angesichts der domographischen Lage dankbar sein um jede junge Arbeitskraft.
Chancengleichheit und Förderung in Form von Stützkursen. Obligatorische Elternveranstaltungen. Einführung in die kapitalistische Demokratie, den Rechtsstaat, die Kultur usw..
Das alles kostet Geld.
Käppelijoch hat geschrieben:Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 19:28Käppelijoch hat geschrieben:
Whaaat? Die hatten eine Zusammenarbeit...?! Okey, auch ich sage Linken gerne eine Nähe zu antisemitischen Organisationen nach...aber das lässt mich dann schon sprachlos zurück....
Fatah ist nicht Hamas.
Weisst du denn, wie die Zusammenarbeit aussah? Humanitäre Projekte, Bildung oder doch eher «wie bastle ich eine Rohrbombe»?
Einen Wandel in deren Köpfen erreichst du nur mit Bildung. Es sind dann auch die Linken, welche immer wieder für eine bessere Integrationspolitik plädieren und bei den Liberalen und SVPlern auf taube Ohren stossen.
Es geht alles nur über Bildung und Integration. Das kostet uns halt etwas. Aber gerade auch die Wirtschaft wird angesichts der domographischen Lage dankbar sein um jede junge Arbeitskraft.
Chancengleichheit und Förderung in Form von Stützkursen. Obligatorische Elternveranstaltungen. Einführung in die kapitalistische Demokratie, den Rechtsstaat, die Kultur usw..
Das alles kostet Geld.
Käppeli, Ausweichgrossmeister.
Du schiesst gegen Links. Ich versuche dir zu erklären, dass ev. die Absicht der Juso eine andere war als Bomben zu basteln.
Soziale Themen vielleicht, Bildung? Siehst du wirklich alle Schuld bei den Palästinensern? Gibt es vielleicht nicht auch gute Palästinenser und böse Israelis?
Ich gehe auch davon aus, dass du die Hintergründe dieses Konfliktes bestens kennst.
Nun, wie sich das auf die Schweiz übertragen lässt habe ich versucht zu erklären. Bildung und auch Integration sind doch die Schlüsselwörter. Auch in der Schweiz, in Neukölln, Frankreich,...
Alles was von Links betr. Integrationspolitik gefordert wird , wird doch von euch Rechten schlagartig bekämpft. Seien es Linke Hilfsprojekte oder Chancengleichheit bei der Bildung. Und euch Liberalen ist doch jeder Franken an Sozialausgaben einer zuviel.
PS: Im Iran, in Teheran gibt es Hochschulen und Unis. Die jungen Menschen sind gut gebildet. Das Resultat kennen wir. Aufstand gegen das Regime bis Koranverbrennungen!
Zuletzt geändert von Aficionado am 17.10.2023, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich weiche gar nicht aus...aber ich finde, hier in diesen Faden halte ich lieber Bezug auf das, was dort passiert. Was bei uns innenpolitisch los ist und er vermeintlich für oder gegen etwas ist, tut hier jetzt nichts zur Sache! Wieso soll ich mich jetzt hier drin über Schweizer Innenpolitik äussern?Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 20:42Käppelijoch hat geschrieben:Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 19:28
Fatah ist nicht Hamas.
Das alles kostet Geld.
Käppelijoch hat geschrieben:Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 19:28
Fatah ist nicht Hamas.
Das alles kostet Geld.
Du schiesst gegen Links. Ich versuche dir zu erklären, dass ev. die Absicht der Juso eine andere wahr als Bomben zu basteln.
Soziale Themen vielleicht, Bildung? Siehst du wirklich alle Schuld bei den Palästinensern? Gibt es vielleicht nicht auch gute Palästinenser und böse Israelis?
Ich gehe auch davon aus, dass du die Hintergründe dieses Konfliktes bestens kennst.
Nun, wie sich das auf die Schweiz übertragen lässt habe ich versucht zu erklären. Bildung und auch Integration sind doch die Schlüsselwörter. Auch in der Schweiz, in Neukölln, Frankreich,...
Alles was von Links betr. Integrationspolitik gefordert wird , wird doch von euch Rechten schlagartig bekämpft. Seien es Linke Hilfsprojekte oder Chancengleichheit bei der Bildung. Und euch Liberalen ist doch jeder Franken an Sozialausgaben einer zuviel.
Ja, klar gibt es auch "Böse Menschen" in Israel. Einer davon ist Premierminister. Und über die üblen rechtsextremen Parteien, welche an der Regierung mitwirken und eine illegale Siedlungspolitik durchdrücken, muss man nicht diskutieren. Dass in Israel die gesellschaftlichen Spannungen dazu führen werden, dass es einmal kräftig knallt, sollte jedem klar, sein, der sich ein bisschen mit Israel beschäftigt hat.
Aber im Moment steht im Fokus, dass die Hamas angegriffen hat und grausame Massaker verübt hat. Wissentlich, willentlich und öffentlich. Um das geht es im Moment. Und um Lösungsideen, wie man endlich für Ruhe sorgen kann. Ich hab einen Ansatz dazu geliefert - darauf wurde null eingegangen. Ich könnte Dir das Selbe vorwerfen, wie Du mir.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Weil mir die Ausschreitungen oder Antiisrael/Juden Demos in Europa unter die Haut gehen vielleicht? Ich will das in der Schweiz nicht.Käppelijoch hat geschrieben:Ich weiche gar nicht aus...aber ich finde, hier in diesen Faden halte ich lieber Bezug auf das, was dort passiert. Was bei uns innenpolitisch los ist und er vermeintlich für oder gegen etwas ist, tut hier jetzt nichts zur Sache! Wieso soll ich mich jetzt hier drin über Schweizer Innenpolitik äussern?Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 20:42Käppelijoch hat geschrieben:
Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...
Käppelijoch hat geschrieben:
Inwiefern diese Diskussion bei uns (Innenpolitik) einen Effekt auf die Menschen im Gazastreifen hat, musst Du mir jetzt genauer erklären...
Du schiesst gegen Links. Ich versuche dir zu erklären, dass ev. die Absicht der Juso eine andere wahr als Bomben zu basteln.
Ja, klar gibt es auch "Böse Menschen" in Israel. Einer davon ist Premierminister. Und über die üblen rechtsextremen Parteien, welche an der Regierung mitwirken und eine illegale Siedlungspolitik durchdrücken, muss man nicht diskutieren. Dass in Israel die gesellschaftlichen Spannungen dazu führen werden, dass es einmal kräftig knallt, sollte jedem klar, sein, der sich ein bisschen mit Israel beschäftigt hat.
Aber im Moment steht im Fokus, dass die Hamas angegriffen hat und grausame Massaker verübt hat. Wissentlich, willentlich und öffentlich. Um das geht es im Moment. Und um Lösungsideen, wie man endlich für Ruhe sorgen kann. Ich hab einen Ansatz dazu geliefert - darauf wurde null eingegangen. Ich könnte Dir das Selbe vorwerfen, wie Du mir.
Doch, du weichst aus

Klär mich doch mal auf über die Jusozusammenarbeit mit einer Fatah Jugendorganisation?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/FatahAficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 21:11
Klär mich doch mal auf über die Jusozusammenarbeit mit einer Fatah Jugendorganisation?
Ich denke das erklärt es.Die Fatah ist heute die stärkste Fraktion innerhalb der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO). Sie ist Vollmitglied in der Sozialistischen Internationalen[2] und hat in der Sozialdemokratischen Partei Europas Beobachterstatus.
Die Kackbraunen im Stimmungshoch:
https://www.spiegel.de/politik/deutsche ... 6d3eb2b6b0 (Abo-frei!)
https://www.spiegel.de/politik/deutsche ... 6d3eb2b6b0 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Rabbi Moshe Baumel h.i.E.!
Interreligiöses Treffen in Basel - Rabbi sagt in letzter Minute frustriert ab
https://www.bazonline.ch/interreligioes ... 4502520411 (Abo-frei!)
Interreligiöses Treffen in Basel - Rabbi sagt in letzter Minute frustriert ab
https://www.bazonline.ch/interreligioes ... 4502520411 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
„Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“. Hörrt sich kuschelig-friedlich an. Und das Wappen der Fatah...gekreuzte Gewehre etc. Ja, eine wahre Friedensbewegung...Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2023, 21:22Aus https://de.wikipedia.org/wiki/FatahAficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 21:11
Ich denke das erklärt es.Die Fatah ist heute die stärkste Fraktion innerhalb der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO). Sie ist Vollmitglied in der Sozialistischen Internationalen[2] und hat in der Sozialdemokratischen Partei Europas Beobachterstatus.
Und weiter vorne wurde ja der Spiegel-Artikel geteilt, dass die Juso in DE die Zusammenarbeit aufkündet etc. Darauf habe ich mich bezogen...wie man das nicht sehen kann, dass dies mein Bezugspunkt ist, da ich den betreffenden Post noch zitiert habe, ist mir ein Rätsel. Stattdessen machst Du eine andere Baustelle auf...
Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2023, 21:22Aus https://de.wikipedia.org/wiki/FatahAficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 21:11
Diese internationalen Sozizusammenschlüsse sind etwas vom Irrelevantesten, das es überhaupt in der Politik gibt. Die Hälfte der Mitgliedsparteien hat ein stramm Neoliberales Programm, sogar das Russland-U-Boot Fico ist dort dabei. Diese Dinger sind hochgradig korrupte Karrierevehiekel oder Altlastenentsorgungsstellen. In den nationalen Parteien interessiert sich eigentlich kein Schwanz für diese Dinger.
Und "Schwesterorganisation" heisst bei den Sozis, dass man sich vielleicht Gegenseitig an eine Parteiversammlung einlädt und einen Kaffee zusammen trinkt. Aber ernsthafter politischer Austausch findet hier nicht statt, dass ist eher so ein Spiel von irgendwelchen Möchtegerndiplomaten mit einem Abschluss in "Internationalen Beziehungen". Von dem her keine Sorge, die deutschen Jusos sind stramm Israelfreundlich.
Rojoazul hat geschrieben: 17.10.2023, 23:10Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2023, 21:22Aus https://de.wikipedia.org/wiki/FatahAficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 21:11
Diese internationalen Sozizusammenschlüsse sind etwas vom Irrelevantesten, das es überhaupt in der Politik gibt. Die Hälfte der Mitgliedsparteien hat ein stramm Neoliberales Programm, sogar das Russland-U-Boot Fico ist dort dabei. Diese Dinger sind hochgradig korrupte Karrierevehiekel oder Altlastenentsorgungsstellen. In den nationalen Parteien interessiert sich eigentlich kein Schwanz für diese Dinger.
Und "Schwesterorganisation" heisst bei den Sozis, dass man sich vielleicht Gegenseitig an eine Parteiversammlung einlädt und einen Kaffee zusammen trinkt. Aber ernsthafter politischer Austausch findet hier nicht statt, dass ist eher so ein Spiel von irgendwelchen Möchtegerndiplomaten mit einem Abschluss in "Internationalen Beziehungen". Von dem her keine Sorge, die deutschen Jusos sind stramm Israelfreundlich.
Ich halte mich da mal ganz knapp: Bullshit!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Du hast dich übertrieben entsetzt gezeigt betr. Spiegelartikel. Darauf meine einfache Frage, wie denn genau die Zusammenarbeit mit dieser Jugendorganisation aussah. Zusammenarbeit mit der Jugensorganisation der Fatah und nicht mit den Drahtziehern der Fatah selbst.Käppelijoch hat geschrieben:„Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“. Hörrt sich kuschelig-friedlich an. Und das Wappen der Fatah...gekreuzte Gewehre etc. Ja, eine wahre Friedensbewegung...Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2023, 21:22Aus https://de.wikipedia.org/wiki/FatahAficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 21:11
Und weiter vorne wurde ja der Spiegel-Artikel geteilt, dass die Juso in DE die Zusammenarbeit aufkündet etc. Darauf habe ich mich bezogen...wie man das nicht sehen kann, dass dies mein Bezugspunkt ist, da ich den betreffenden Post noch zitiert habe, ist mir ein Rätsel. Stattdessen machst Du eine andere Baustelle auf...
Eigentlich eine einfache Frage, die man aufgrund deines Wissensstandes auch ohne verlinkte Artikel mit einem Satz beantworten könnte. Inwiefern war die Zusammenarbeit antisemitisch?
Hoffe doch schwer, dass es auch eine Zusammenarbeit mit PKK und PYD, YPG und YPJ Jugendorganisationen gibt. So what.
Zuletzt geändert von Aficionado am 18.10.2023, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Rakete des Islamischen Dschihads tötet hunderte Leute in einem Spital in Gaza. Unfall? Oder Absicht, da Menschenleben nichts wert sind und es viele Israel in die Schuhe schieben würden?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2023, 07:38Du hast dich übertrieben entsetzt gezeigt betr. Spiegelartikel. Darauf meine einfache Frage, wie denn genau die Zusammenarbeit mit dieser Jugendorganisation aussah. Zusammenarbeit mit der Jugensorganisation der Fatah und nicht mit den Drahtziehern der Fatah selbst.Käppelijoch hat geschrieben:„Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“. Hörrt sich kuschelig-friedlich an. Und das Wappen der Fatah...gekreuzte Gewehre etc. Ja, eine wahre Friedensbewegung...Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2023, 21:22
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah
Ich denke das erklärt es.
Eigentlich eine einfache Frage, die man aufgrund deines Wissensstandes auch ohne verlinkte Artikel mit einem Satz beantworten könnte. Inwiefern war die Zusammenarbeit antisemitisch?
Hoffe doch schwer, dass es auch eine Zusammenarbeit mit PKK und PYD, YPG und YPJ Jugendorganisationen gibt. So what.
Noch einmal: „Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“
Wer offiziell - und sei es nur auf Papier - mit so jemanden Zusammenarbeit, macht sich verdächtig. Ist das Selbe wie wenn die SVP inoffiziell oder offiziell mit der braunen Scheisse von der Jungen Tat zusammenspannt.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 18.10.2023, 09:54Noch einmal: „Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“
Wer offiziell - und sei es nur auf Papier - mit so jemanden Zusammenarbeit, macht sich verdächtig. Ist das Selbe wie wenn die SVP inoffiziell oder offiziell mit der braunen Scheisse von der Jungen Tat zusammenspannt.
Ich empfehle den Artikel weiterzulesen und nicht beim erste Punkt der die eigenen Sicht bestätigt abzubrechen. Mit Oslo gab es da eine Änderung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah#Ane ... ensprozess
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, dehalb haben sie auch die Zusammenarbeit mit der Jugendorganisation abgebrochen. Ergibt alles Sinn.Käppelijoch hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 18.10.2023, 07:38Du hast dich übertrieben entsetzt gezeigt betr. Spiegelartikel. Darauf meine einfache Frage, wie denn genau die Zusammenarbeit mit dieser Jugendorganisation aussah. Zusammenarbeit mit der Jugensorganisation der Fatah und nicht mit den Drahtziehern der Fatah selbst.Käppelijoch hat geschrieben:
„Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“. Hörrt sich kuschelig-friedlich an. Und das Wappen der Fatah...gekreuzte Gewehre etc. Ja, eine wahre Friedensbewegung...
Noch einmal: „Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“
Befinden sich die Pisser der jungen Tat in einer ähnlichen Lage wie die Palästinenser oder werden sie Unterdrückt von den eigenen Nazischweinen? Mein Gott, was hier alles zusammengedichtet wird.
Zuletzt geändert von Aficionado am 18.10.2023, 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Israelfreundlich ist sicher übertrieben. Aber Antisemitismus der Deutschen Juso zu unterstellen geht auf keine Kuhhaut.Rojoazul hat geschrieben:Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2023, 21:22Aus https://de.wikipedia.org/wiki/FatahAficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 21:11
Wer sich etwas mit Marx befasst wird feststellen, dass auch er aus einer jüdisch-christlichen Familie stammte. Somit ist eigentlich schon alles gesagt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich kann sehr wohl in gewissen Bereichen mit dem Feind meines sagen wir mal Bekannten (Freund ist übertrieben) zusammenarbeiten. Wenn es um humanitäre Hilfe geht zum Beispiel. Was haben denn die Palästinenser mit einer sozialdemokratischen Politik schon gemeinsam?
Auch die Juso distanziert sich klar von Terroranschlägen auf die Zivilbevölkerung (bezieht sich btw. auch auf die PKK. Dumm und völlig unnötig).
Auch die Juso distanziert sich klar von Terroranschlägen auf die Zivilbevölkerung (bezieht sich btw. auch auf die PKK. Dumm und völlig unnötig).
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Warum beschäftigt dich die Zusammenarbeit der dt. Juso mit der Fatah so fest?
LeTinou hat geschrieben: 18.10.2023, 09:43 Eine Rakete des Islamischen Dschihads tötet hunderte Leute in einem Spital in Gaza. Unfall? Oder Absicht, da Menschenleben nichts wert sind und es viele Israel in die Schuhe schieben würden?
Die Propaganda verfängt natürlich in den arabischen Ländern, siehe spontane Proteste in der Nacht inkl. Sturm der israelischen Botschaft.
Momentan ist es echt fürchterlich auf Social Media. Da posten Leute, die ich gut kenne und ihnen keine gute Bildung absprechen, rund 30 Minuten nach der ersten Meldung schon Schande und Hass über Israel. Und mein erster Gedanke war: Will man nicht bis morgen warten, um ein Urteil zu fällen?LeTinou hat geschrieben: 18.10.2023, 11:40LeTinou hat geschrieben: 18.10.2023, 09:43 Eine Rakete des Islamischen Dschihads tötet hunderte Leute in einem Spital in Gaza. Unfall? Oder Absicht, da Menschenleben nichts wert sind und es viele Israel in die Schuhe schieben würden?
Die Propaganda verfängt natürlich in den arabischen Ländern, siehe spontane Proteste in der Nacht inkl. Sturm der israelischen Botschaft.
Bei dem Thema drehen wohl einige Leute bald durch, die Gräben sind so abgrund tief, da kommt man kaum mehr raus, wenn man es zu nahe an sich ranlässt.
Egal wer es war, die Schuldigen werden es sowieso nie zugeben. Tragisch ist und bleibt, dass erneut Zivilisten in Stücke gesprengt wurden und leider (auf sämtlichen Seiten) wohl nicht die letzten waren. Aber ob man die Welt verbessert, wenn man sich jetzt partout auf eine Seite schlägt und die Empathie für "die Anderen" zunehmend verliert?
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur dass es sowieso geleugnet wird bis zum Sankt Nimmerleinstag, man wird auch alles versuchen es der anderen Seite in die Schuhe zu schieben.ch-maggot hat geschrieben: 18.10.2023, 11:54Egal wer es war, die Schuldigen werden es sowieso nie zugeben. Tragisch ist und bleibt, dass erneut Zivilisten in Stücke gesprengt wurden und leider (auf sämtlichen Seiten) wohl nicht die letzten waren. Aber ob man die Welt verbessert, wenn man sich jetzt partout auf eine Seite schlägt und die Empathie für "die Anderen" zunehmend verliert?
Aber ehrlich gesagt war das ja absehbar, dass so was geschehen wird. Da wird im dichtesten besiedelten Gebiet der Welt mit Raketen in der Gegend rumgeworfen als wäre man bei einer Schneeballschlacht. Hat wirklich jemand erwartet, dass da keine Spitäler, Schulen, Marktplätze was auch immer einen Volltreffer abbekommen?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, die Russische Nachrichtenagentur TASS hat unfreiwillig schon den Nachweis erbringen können, dass dies keine Israelische Rakete gewesen ist. Das sieht nach einer üblichen Handmade-Wasserrohr-Rakete aus, die halt nicht wie eine Hightech-Rakete funktioniert. 500 Tote?LeTinou hat geschrieben: 18.10.2023, 13:50 Hier eine Einordnung der Hamas-Propaganda:
https://twitter.com/Strien9/status/1714604976733851671