Am lächerlichste isch die füre Burger will weder är no dr zücher für das bitzli am liibli hebe rot bekoh hätte sölle...Nii hat geschrieben: 08.05.2023, 14:41Ahja, da hat sich die SFL wohl gedacht, den FCB haben sie gestern noch nicht genug gefickt. Lächerliche drakonische Strafen.Lietschcity hat geschrieben: 08.05.2023, 13:53 Xhaka 7 Spielsperren für die rote plus 1 Spielsperre für die gelbe.
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren
Freue mich auf die nächsten Ligaspiele.
32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
dasrotehaus hat geschrieben: 08.05.2023, 14:47Objektiv betrachtet am Tag danach: angemessenes StrafmassNii hat geschrieben: 08.05.2023, 14:41Ahja, da hat sich die SFL wohl gedacht, den FCB haben sie gestern noch nicht genug gefickt. Lächerliche drakonische Strafen.Lietschcity hat geschrieben: 08.05.2023, 13:53 Xhaka 7 Spielsperren für die rote plus 1 Spielsperre für die gelbe.
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren
Dass dr burger e sperri griegt (also daser rot griegt het) isch e witz!
Kann man eigentlich auch Schiedsrichter aufgrund von totaler Unfähigkeit sperren?
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 14:55 Kann man eigentlich auch Schiedsrichter aufgrund von totaler Unfähigkeit sperren?
Hetz eigentlich vo irgendwäm vo dere sitte e üsserig geh?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es ist ein Witz und es ist wie es ist.
Nächste Saison müssen wir diese gottverdammten Hurensöhne mit dem Messer zwischen den Zähnen demütigen und züchtigen, unter 4-0 ist es verboten, das Stadion zu verlassen. Sie werden dafür bezahlen und sei es mit einem erneuten Abstieg, welchen wir dann besiegeln.
Nächste Saison müssen wir diese gottverdammten Hurensöhne mit dem Messer zwischen den Zähnen demütigen und züchtigen, unter 4-0 ist es verboten, das Stadion zu verlassen. Sie werden dafür bezahlen und sei es mit einem erneuten Abstieg, welchen wir dann besiegeln.
Der Schwalben Wixxer hat sogar im selben Verein das Fussballspielen gelernt wie ich! Wenn der Wixxer mir mal über den Weg läuft wenn ich mal im Dorf bin.

Eine wunderbare Version. Leider utopisch, zuerst muss der FCB schauen, dass er 2023/24 eine NLA würdige Mannschaft stellen kann. Es fehlt dem FCB im Moment an Geld und Kompetenz.Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 15:10 Nächste Saison müssen wir diese gottverdammten Hurensöhne mit dem Messer zwischen den Zähnen demütigen und züchtigen, unter 4-0 ist es verboten, das Stadion zu verlassen. Sie werden dafür bezahlen und sei es mit einem erneuten Abstieg, welchen wir dann besiegeln.
-
- Erfahrener Benutzer
RED&BLUE hat geschrieben: 08.05.2023, 13:59scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 10:28Goldust hat geschrieben: 08.05.2023, 10:22 Mit folgenden Entscheiden habe ich kein Problem:
Rot für Tauli - dä maa wird in legänderang vomene karli und eme pippi erhobe. TAULI ISCH BASEL!!
Rot für Burger - weil Kryeziu (oder wiener heisst) auch rot kriegt. Zu streng, ja, aber wenigstens für beide
Mit folgenden Entscheiden habe ich ein Problem:
Elfer - Diskusson obsolet, es war eine Schwalbe
Rot für Adams - wenn Adams rot kriegt, dann MÜSSen Brecher (würgt einen unserer Spieler) und (glaub) Boranjasevic (Foult JKA mit offener Sohle, keine Chance auf den Ball) ZWINGEND auch rot sehen.
und an alle, die Tauli kritisieren: vo euch willi nie meh öppis über mangelndi identifikation ghöre. oder mangelndi emotion. oder geflenne drüber, dass mr e söldnertruppe hän. ihr wänd die professionelle roboterspieler, wo nur dienst mache. dr tauli läbt basel und ihr hacket ufen ii, statt uf dä huso schiri oder uf die dräcksstricher. gohts no?
Vo allne wo der Tauli für die AKtion loobe will ich denn au kei gejammer höre wenn me europäisch zueluegt und Tafelsilber verschärble muess.
wie gseit, die Rooti gege dr Tauli het null Yyfluss kaa uff dr Spielussgang.. ärgerlicher und spielentscheidender isch die roti vom Adams gsi..aber au do, hätt jo zerscht dr Boranijasevic für das missglückte Tackling vo hinde diräkt vom Fäld ghört...!
ich meine nicht, dass die Karte gegen Tauli eine Auswirkung auf dieses FCZ Spiel gehabt hat. Aber auf die nächsten 7 Spiele halt schon. D.h. je nach Spielplan wird er das nächste Spiel gegen den FCZ verpassen :-)
Die rote Karte gegen Adams ist ebenfalls OK.
Hat jemand nen Link zum Foul an JKA? Ich muss zugeben, dass ich das nicht als direkt-rotwürdig gesehen habe. Aber hatte nicht die beste Sicht drauf.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Warum meinst du kam es zur rudelbildung?scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 15:35
Hat jemand nen Link zum Foul an JKA? Ich muss zugeben, dass ich das nicht als direkt-rotwürdig gesehen habe. Aber hatte nicht die beste Sicht drauf.

Meinte es sei in der SRF zusammenfassung
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
ist mir schon klar warum es dazu kam. ich habs halt noch nie in einer wiederholung gesehen und hatte keine gute sicht. schauenmer mal SRF.BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.05.2023, 15:42Warum meinst du kam es zur rudelbildung?scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 15:35
Meinte es sei in der SRF zusammenfassung
-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
dasrotehaus hat geschrieben: 08.05.2023, 14:47Objektiv betrachtet am Tag danach: angemessenes StrafmassNii hat geschrieben: 08.05.2023, 14:41Ahja, da hat sich die SFL wohl gedacht, den FCB haben sie gestern noch nicht genug gefickt. Lächerliche drakonische Strafen.Lietschcity hat geschrieben: 08.05.2023, 13:53 Xhaka 7 Spielsperren für die rote plus 1 Spielsperre für die gelbe.
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren
Abgesehen von der Sperre für Burger. Die Szene wurde für ihn und den Zürcher mit rot zu hart bestraft.
Hat Kryeziu die gleiche Sperre erhalten?
Rotblau2 hat geschrieben: 08.05.2023, 15:29Eine wunderbare Version. Leider utopisch, zuerst muss der FCB schauen, dass er 2023/24 eine NLA würdige Mannschaft stellen kann. Es fehlt dem FCB im Moment an Geld und Kompetenz.Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 15:10 Nächste Saison müssen wir diese gottverdammten Hurensöhne mit dem Messer zwischen den Zähnen demütigen und züchtigen, unter 4-0 ist es verboten, das Stadion zu verlassen. Sie werden dafür bezahlen und sei es mit einem erneuten Abstieg, welchen wir dann besiegeln.
ich habe immer noch ein Alptraum vom Tag als der FCZ in Basel Meister wurde und der heilige Joggeli Rasen von den Zürchern entehrt wurde (ich sage nur Udinese vs Napoli am Wochenende...). Wir lassen uns in der Neuzeit regelmässig von den Zürchern eins ausschwischen, und die dreckigen FCZ Siege machen es den Zürchern nur noch schöner. Es gab noch eine Zeit da wurde die rotblaue Ehre noch hochgehalten, auf dem Feld und auf den Rängen. Auf dem Feld scheint es nur noch ein FCB Spieler zu geben welcher weiss was es heisst vom FCZ im eigenen Stadion auf den Deckel zu bekommen. Auf den Rängen gibt es immerhin noch eine Hundertschaft, die war auch vor dem Spiel bereit als die Zürcher/KSCler einen Weg zur Plattform gesucht haben. Ansonsten ist es schade dass es einen unfähigen Schiedsrichter braucht um dem Spiel die richtige Würze zu verleihen. Am Ende des Tages war es magere Fussballkost zweier Super Leauge Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 14:55 Kann man eigentlich auch Schiedsrichter aufgrund von totaler Unfähigkeit sperren?
Würde mich auch interessieren.
Wohl kaum. Sonst hätte gestern ja ein anderer gepfiffen. Die bewerten sich ja selber, drum wird sich gar nichts ändern.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Muss sagen, als wir unter Fink gegen die Hurensöhne darum Meister wurden, weil wir im Letzi ihnen den Meister gezeigt haben und dadurch direkt in die CL-Gruppenphase kamen, war mehr als Genugtuung. Ab da ging es für den FCZ in Richtung NLB und wir hatten eine richtig, richtig geile Zeit.Pusher hat geschrieben: 08.05.2023, 16:13Rotblau2 hat geschrieben: 08.05.2023, 15:29Eine wunderbare Version. Leider utopisch, zuerst muss der FCB schauen, dass er 2023/24 eine NLA würdige Mannschaft stellen kann. Es fehlt dem FCB im Moment an Geld und Kompetenz.Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 15:10 Nächste Saison müssen wir diese gottverdammten Hurensöhne mit dem Messer zwischen den Zähnen demütigen und züchtigen, unter 4-0 ist es verboten, das Stadion zu verlassen. Sie werden dafür bezahlen und sei es mit einem erneuten Abstieg, welchen wir dann besiegeln.
ich habe immer noch ein Alptraum vom Tag als der FCZ in Basel Meister wurde und der heilige Joggeli Rasen von den Zürchern entehrt wurde (ich sage nur Udinese vs Napoli am Wochenende...). Wir lassen uns in der Neuzeit regelmässig von den Zürchern eins ausschwischen, und die dreckigen FCZ Siege machen es den Zürchern nur noch schöner. Es gab noch eine Zeit da wurde die rotblaue Ehre noch hochgehalten, auf dem Feld und auf den Rängen. Auf dem Feld scheint es nur noch ein FCB Spieler zu geben welcher weiss was es heisst vom FCZ im eigenen Stadion auf den Deckel zu bekommen. Auf den Rängen gibt es immerhin noch eine Hundertschaft, die war auch vor dem Spiel bereit als die Zürcher/KSCler einen Weg zur Plattform gesucht haben. Ansonsten ist es schade dass es einen unfähigen Schiedsrichter braucht um dem Spiel die richtige Würze zu verleihen. Am Ende des Tages war es magere Fussballkost zweier Super Leauge Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Geldbusse, 2 Wochen Nachwuchs und für eine Saison keinen Gratiseintritt zu Spielen der Herren im Joggeli. Damit sollte sie hoffentlich lernen, was es heisst, dem Arbeitgeber gegenüber loyal zu sein.Hauenstein hat geschrieben: 08.05.2023, 16:07 https://www.20min.ch/story/silia-ploech ... 8146070668
habe Dich schon richtig verstanden... glaube aber auch nicht, dass jetzt dies für den weiteren (nationalen) Saisonverlauf wirklich grossen Einfluss haben wird, dass Tauli gesperrt ist.scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 15:35RED&BLUE hat geschrieben: 08.05.2023, 13:59scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 10:28
Vo allne wo der Tauli für die AKtion loobe will ich denn au kei gejammer höre wenn me europäisch zueluegt und Tafelsilber verschärble muess.
wie gseit, die Rooti gege dr Tauli het null Yyfluss kaa uff dr Spielussgang.. ärgerlicher und spielentscheidender isch die roti vom Adams gsi..aber au do, hätt jo zerscht dr Boranijasevic für das missglückte Tackling vo hinde diräkt vom Fäld ghört...!
ich meine nicht, dass die Karte gegen Tauli eine Auswirkung auf dieses FCZ Spiel gehabt hat. Aber auf die nächsten 7 Spiele halt schon. D.h. je nach Spielplan wird er das nächste Spiel gegen den FCZ verpassen :-)
Die rote Karte gegen Adams ist ebenfalls OK.
Das Foul an JKA ist für mich rot, da von hinten und mit voller Absicht und Wucht JKA (mit unerlaubten Mitteln) zu stoppen. Wie man sieht, hat er sogar, als es nicht direkt funktionierte, noch mit dem rechten Bein nachgeholfen und JKA voll am Schienbein getroffen!
Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 16:37Geldbusse, 2 Wochen Nachwuchs und für eine Saison keinen Gratiseintritt zu Spielen der Herren im Joggeli. Damit sollte sie hoffentlich lernen, was es heisst, dem Arbeitgeber gegenüber loyal zu sein.Hauenstein hat geschrieben: 08.05.2023, 16:07 https://www.20min.ch/story/silia-ploech ... 8146070668
Gute Idee. Aber Loyalität wird das nicht produzieren, und kann man das beim heutigen Spielermaterial und der aktuellen Spielergeneration (sorry für das Material) noch erwarten?
-
- Erfahrener Benutzer
Pusher hat geschrieben: 08.05.2023, 16:43Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 16:37Geldbusse, 2 Wochen Nachwuchs und für eine Saison keinen Gratiseintritt zu Spielen der Herren im Joggeli. Damit sollte sie hoffentlich lernen, was es heisst, dem Arbeitgeber gegenüber loyal zu sein.Hauenstein hat geschrieben: 08.05.2023, 16:07 https://www.20min.ch/story/silia-ploech ... 8146070668
Gute Idee. Aber Loyalität wird das nicht produzieren, und kann man das beim heutigen Spielermaterial und der aktuellen Spielergeneration (sorry für das Material) noch erwarten?
Ist leider so!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Der Witz des Tages von Canepa höchstpersönlich:
«Wer selber Stürmer war, weiss aus eigener Erfahrung, dass es oft nicht viel braucht, dass man in der dynamischen Bewegung nach vorne vom Verteidiger touchiert und zu Fall gebracht wird», schildert der ehemalige FC-Rüti-Angreifer. «Foul ist Foul, ob der Kontakt nun heftig oder wenig heftig war. Dass Stürmer solche Zweikampfsituationen auch provozieren, ist legitim und clever. Mit Schwalben hat dies aber nichts zu tun. Umso schöner war das 2:0!»
«Wer selber Stürmer war, weiss aus eigener Erfahrung, dass es oft nicht viel braucht, dass man in der dynamischen Bewegung nach vorne vom Verteidiger touchiert und zu Fall gebracht wird», schildert der ehemalige FC-Rüti-Angreifer. «Foul ist Foul, ob der Kontakt nun heftig oder wenig heftig war. Dass Stürmer solche Zweikampfsituationen auch provozieren, ist legitim und clever. Mit Schwalben hat dies aber nichts zu tun. Umso schöner war das 2:0!»
Arschloch, aber das wüsse mr jo. Ghört übrigens au gsperrt oder biesst mit sinere dämliche pfiffe uf dr ersatzbank... Vo wäge "image of the game", ©Dudic.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Am Besten stopfen wir ihm die Fresse, in dem wir das nächste Spiel mit zwei Schwalben gewinnen. Dann darf er herumheulen.MrBoogie hat geschrieben: 08.05.2023, 17:53 Der Witz des Tages von Canepa höchstpersönlich:
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe die Geschehnisse von gestern Abend noch überhaupt nicht verdaut und werde mich auch nicht dazu äussern, da dies wohl nicht gut herauskommen würde.
Ich möchte jedoch das einzig Positive noch hervorheben…
Ich denke nun ist jedem Junior, Leihspieler und Neuankömmling klar, dass man gegen Zürich nicht verlieren darf! Und dass es dabei um alles geht… scheiss egal wie die Tabellensituation aussieht.
Ich möchte jedoch das einzig Positive noch hervorheben…
Ich denke nun ist jedem Junior, Leihspieler und Neuankömmling klar, dass man gegen Zürich nicht verlieren darf! Und dass es dabei um alles geht… scheiss egal wie die Tabellensituation aussieht.
Wermelinger nun auch mit Fehlereingeständnis. Verspricht, dass man Woche für Woche besser werden wolle. Und passieren wird folgendes:
.
.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Immerhin wird der Hurensohn Brecher in Zukunft eine ganz hässliche Halbglatze haben. Gott straft halt doch.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 15:10 Es ist ein Witz und es ist wie es ist.

Du bist villt gut drauf Mann. Hast nur die Endmontage der Analplugs vergessen...

Spass beiseite:
Wir sollten keinerlei Energie mehr auf das verschwenden, was unwiederbringlich passiert ist und unumkehrbar ist. Am Do volle Pulle gehen gg die Violas, und irgendwie nicht verlieren (und wenn, dann höchstens mit einem Tor diff) und am So gg die Güller NICHT VERLIEREN. Beides realistisch. Kommt es so, haben wir das Momentum wieder auf unserer Seite. Ziel ist Platz 4. Auch realistisch.
-
- Erfahrener Benutzer
Eins muss man schon sagen. So viel Pech wie wir mit Schiedsrichterentscheidungen und Lattentreffer haben in der Liga ist schon wahnsinn. Dafür haben wir in der Conferencelague auch viel Glück. Aber leider war die Leistung gegen Zürich einfach schwach.
Welche Verteidiger haben wir noch für die nächsten Spiele?
Übrigens, Stephane Klossner war einer der VAR Mirarbeiter. Er hat den Entscheid des Schiedsichter bestätigt. Alle Welt hat es gesehen, dass es eine Schwalbe war, ausser diese zwei Deppen. Auch Klossner gehört gesperrt!
Welche Verteidiger haben wir noch für die nächsten Spiele?
Übrigens, Stephane Klossner war einer der VAR Mirarbeiter. Er hat den Entscheid des Schiedsichter bestätigt. Alle Welt hat es gesehen, dass es eine Schwalbe war, ausser diese zwei Deppen. Auch Klossner gehört gesperrt!
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 08.05.2023, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 08.05.2023, 19:32Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 15:10 Es ist ein Witz und es ist wie es ist.
Du bist villt gut drauf Mann. Hast nur die Endmontage der Analplugs vergessen...
Spass beiseite:
Wir sollten keinerlei Energie mehr auf das verschwenden, was unwiederbringlich passiert ist und unumkehrbar ist. Am Do volle Pulle gehen gg die Violas, und irgendwie nicht verlieren (und wenn, dann höchstens mit einem Tor diff) und am So gg die Güller NICHT VERLIEREN. Beides realistisch. Kommt es so, haben wir das Momentum wieder auf unserer Seite. Ziel ist Platz 4. Auch realistisch.
Nein, ein Analplug könnte dem einen oder anderem Spass machen.
Richtig, wir gewinnen mit der Wut im Bauch diesen verdammten Pokal und dann kann uns die Schweiz einmal richtig den Arsch lecken und die Füsse küssen.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 19:37
Unter dem Druck von Wermelinger hat ja nun auch die Kreatur Dudic zugegeben, dass das ein krasser Fehlentscheid war.
Warum? Es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) Brutaler Fehlentscheid unter Billigung seines Komplizen oder b) Absicht / Schiebung / Korruption.
Nur diese 2 Möglichkeiten. Angesichts dessen war ich 100% sicher, dass sicher der Berner Trottel in schwarz noch erklären würde.
Ausser ein paar koksenden Zürcher (und natürlich Berner) Exkrementen hat absolut niemand diesen Strafstoss verstehen können.
Ich habe es vor dem Spiel schon im NLA Faden geschrieben: Was hierzulande von Schiris/VARs abgeliefert wird, ist unter aller Kanone. Das Problem dabei: Es gibt Vereine, die tendenziell profitieren und solche, die tendenziell darunter leiden. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Und zu TX: Guter Mann. Mich haben im Replay heute (einmal mehr) nur seine unterirdischen Standards genervt. Ansonsten alles verständlich. Hätten die meisten von uns auch gemacht. In solchen Situationen, wenn man so eindeutig gefickt wird, ist unter Adrenalin JEDER eher Mensch als Maschine. Da dominieren die Emotionen und nichts anderes.
ICh war war ja diesmal weder im Stadion noch am TV. Bin aber angepisst ohne Ende. Das Fass läuft langsam über.