Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Back in town hat geschrieben:Ich glaube sie tragen die Westen immer noch.

https://cdn.api.imagegallery.fcb.ch/azu ... width=1200

Erklärt aber nicht den Fitnessstand.
Teigaff hat geschrieben:Die werden nach wie vor auch im Training getragen. Und die Daten werden von Michi Müller ausgewertet.
Diese BHs haben mich noch nie überzeugt. Was bringt's, alle möglichen Werte zu messen, Diagramme zu erstellen und alles Mögliche auszuwerten, wenn die Leute dann ab der 75. Minute trotzdem platt sind und der Fitnessstand grundsätzlich zu wünschen übrig lässt?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Mundharmonika hat geschrieben:Diese BHs haben mich noch nie überzeugt. Was bringt's, alle möglichen Werte zu messen, Diagramme zu erstellen und alles Mögliche auszuwerten, wenn die Leute dann ab der 75. Minute trotzdem platt sind und der Fitnessstand grundsätzlich zu wünschen übrig lässt?
Wenn mann zu schwache aussenverteidiger flügel und stuermer hat spielt der bh keine rolle zuviele ballverlüsze ergeben vielzuviel laufen fuer nix
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: Was bringt's, alle möglichen Werte zu messen, Diagramme zu erstellen und alles Mögliche auszuwerten, wenn die Leute dann ab der 75. Minute trotzdem platt sind und der Fitnessstand grundsätzlich zu wünschen übrig lässt?
Wenn aus den Daten nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden und der Trainingsplan nicht danach erstellt wird, wird höchstens der Wissensdurst durch diejenigen gestillt, welche die Tests durchführen und auswerten. Aber dem Spieler bringt es dann nichts.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn der Trainingsplan danach erstellt wird und jedem Spieler einen Teil als individuelles Fitnessprogramm mit auf den Weg gegeben wird.

Es macht aber leider den Anschein, dass eher Punkt 1 zutrifft. Da frage ich mich schon, ob nicht auch der Konditrainer versagt hat.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Es ist immer eine Kette die zum Versagen führt. Wars der Kondi, der gepennt hat und die Leistungs-Werte nicht weitergab ? Oder derjenige, der die Werte lesen und interpretieren sollte ? Oder derjenige, der die Aufsicht über das Ganze hat, dass jeder seinen Job macht, unter anderem Leistungswerte zu kommunizieren ? Oder derjenige, der vom Aufseher einen fachlichen Bericht erhält und versteht ? In der aktuellen Verfassung muss man jeden Stein, nicht nur die Fitness, umdrehen und alles hinterfragen. Mir scheint, als fehlt da ein aufmerksamerer Schäferhund, wenn schon der Präsident keine Zeit, oder Lust für diese Arbeit hat. Kann es sein, dass sich beim FCB letztes Jahr viele ein zu süsses Leben eingerichtet haben ? Denkbar wärs.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was isch bloss mit deene los??? :confused: :( :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:Was isch bloss mit deene los??? :confused: :( :mad:
Die Kinder zerfliessen in Selbstmitleid und die Erwachsenen verharren in Lethargie. Sie haben kein Alphatierchen mehr und sind ganz verloren. Ohjemine.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Vor 10 johr hets aine scho gsait:

[video=youtube_share;I2AMgqDJbjU]https://youtu.be/I2AMgqDJbjU[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schambbediss hat geschrieben:Vor 10 johr hets aine scho gsait:

[video=youtube_share;I2AMgqDJbjU]https://youtu.be/I2AMgqDJbjU[/video]
Lägg, das Interview hani no nie ghört (Schande über mein Haupt).
De het jo recht krass s‘Muul ufgmacht :eek:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ketzerische Frage: Alex Frei hat gestern ausführlich das Thema Persönlichkeiten erwähnt. Braucht womöglich der Sturm einen Beisser (zugleich Knipser) wie den Cousin von Taulant Xhaka? Bevor dieser zu Thessaloniki verliehen wird? Eine Leihe des 27-jährigen wäre mE möglich und monetär verkraftbar.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ketzerische Frage: Alex Frei hat gestern ausführlich das Thema Persönlichkeiten erwähnt. Braucht womöglich der Sturm einen Beisser (zugleich Knipser) wie den Cousin von Taulant Xhaka? Bevor dieser zu Thessaloniki verliehen wird? Eine Leihe des 27-jährigen wäre mE möglich und monetär verkraftbar.
Dä hani scho welle, wo er no z'Lugano gspielt het. Genauso wie dr Finnbogason. Aber uf mi loost jo niemerts. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ketzerische Frage: Alex Frei hat gestern ausführlich das Thema Persönlichkeiten erwähnt. Braucht womöglich der Sturm einen Beisser (zugleich Knipser) wie den Cousin von Taulant Xhaka? Bevor dieser zu Thessaloniki verliehen wird? Eine Leihe des 27-jährigen wäre mE möglich und monetär verkraftbar.
Ich bezweifle, dass Sadiku besser als RvW oder Ajeti ist. Aber ja, ich würde wenn schon, dann einen Knipser holen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Sadiku besser als RvW oder Ajeti ist. Aber ja, ich würde wenn schon, dann einen Knipser holen.
Armando Sadiku ist nicht der personifizierte Heilsbringer, aber er ist ein Knipser - das muss man ihm lassen. Zudem: keiner der auf einen langfristigen Vertrag beharren dürfte, die Schweizer NLA gut kennt, mit Xhaka Verwandt ist (wissen viele nicht), was bedeutet, dass er durch seine Mentalität schnell eine verpflichtende Bindung zu Basel herstellen könnte, er ist mit seinen 27 Lenzen bereits in einem guten Alter, hat schon einiges erlebt (National und International). Doch, warum nicht.

Und bis RvW wieder die Spur einstellt, könnte er die Last von Ajeti‘s Schultern etwas lindern.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hört mir doch mal auf mit "Last von den Schultern lindern" und "Er ist halt ein sensibler Spieler" usw. Wir sind nicht irgendwo beim Bäume-Umarm-Verein. Was wir jetzt brauchen sind Eier, WIR BRAUCHEN EIER. Wer in nächster Zeit nichts bringt wird vom Zürcher aussortiert - hoffentlich. Schluss, Aus, Amen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich würde mal die Option Ben Arfa prüfen, denn im offensiven Mittelfeld sieht es bei uns düster aus.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rey2 hat geschrieben:Wer in nächster Zeit nichts bringt wird vom Zürcher aussortiert - hoffentlich. Schluss, Aus, Amen.
Hoffentlich. Würde mich nicht wundern, wenn dann einige Stammspieler (bspw. mit tschechischen Einschlag oder speziellen Essensgewohnheiten) plötzlich leistungsbedingt auf der Tribüne Platz nehmen dürften.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Hört mir doch mal auf mit "Last von den Schultern lindern" und "Er ist halt ein sensibler Spieler" usw. Wir sind nicht irgendwo beim Bäume-Umarm-Verein. Was wir jetzt brauchen sind Eier, WIR BRAUCHEN EIER. Wer in nächster Zeit nichts bringt wird vom Zürcher aussortiert - hoffentlich. Schluss, Aus, Amen.
Bin nicht mit dir einverstanden. Ajeti reift(e) zu einem meiner Lieblingsspieler, sofern man solche nennen kann.
Er ist noch jung, zeigte Leistungen solange auch FLANKEN kamen und ist einer der sich nicht zu schade war in den Interviews „tacheles“ anzusprechen. Mir gefällt er. Aber er braucht eine Entlastung (meine Meinung); ein Sturmpartner würde ihm zudem den nötigen Raum ermöglichen. Sehe Sadiku od. ein ähnlicher Spieler als Ideallösung. RvW ist es (noch) nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Bin nicht mit dir einverstanden. Ajeti reift(e) zu einem meiner Lieblingsspieler, sofern man solche nennen kann.
Er ist noch jung, zeigte Leistungen solange auch FLANKEN kamen und ist einer der sich nicht zu schade war in den Interviews „tacheles“ anzusprechen. Mir gefällt er. Aber er braucht eine Entlastung (meine Meinung); ein Sturmpartner würde ihm zudem den nötigen Raum ermöglichen. Sehe Sadiku od. ein ähnlicher Spieler als Ideallösung. RvW ist es (noch) nicht.
Gestern beispielsweise war dein Liebling mal wieder eine Katastrophe. Auch wenn er Bälle hatte.

Aber ja, du hast recht. Es kommt zu wenig gegen vorne. Und gegen hinten. Überhaupt ist da überall schlicht zu wenig... Das sind Dinge, die ein erfahrener Trainer mit in seine Überlegungen mit einbezieht. Und auch in den Verhandlungen mit einbezogen haben wird. Ab jetzt darf nur noch das Leistungsprinzip zählen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was mir gestern erneut aufgefallen ist: wir haben zu viele Fliegengewichte in unserem Team. Stocker, RvW, Oberlin... Ein starker Windstoss und sie verlieren das Gleichgewicht. Falls es noch Verstärkungen für das Team geben sollte, dann bitte einen bulligen Spieler holen, der auch einmal einen Gegenspieler wegdrängen kann.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mir gestern erneut aufgefallen ist: wir haben zu viele Fliegengewichte in unserem Team. Stocker, RvW, Oberlin... Ein starker Windstoss und sie verlieren das Gleichgewicht. Falls es noch Verstärkungen für das Team geben sollte, dann bitte einen bulligen Spieler holen, der auch einmal einen Gegenspieler wegdrängen kann.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in jeder Reihe noch jemand gesucht wird...Das Team ist noch unausgewogen und tatsächlich zu Leichtgewichtig.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mir gestern erneut aufgefallen ist: wir haben zu viele Fliegengewichte in unserem Team. Stocker, RvW, Oberlin... Ein starker Windstoss und sie verlieren das Gleichgewicht. Falls es noch Verstärkungen für das Team geben sollte, dann bitte einen bulligen Spieler holen, der auch einmal einen Gegenspieler wegdrängen kann.
Akinfenwa :D

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

brewz_bana hat geschrieben:Akinfenwa :D
:eek: ;)

Vylicht au dr George Elokobi

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Paschtim??

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Calmund XD

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

lukaku 2
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das grösste problem dass wir seit jahren haben ist das tempo. ausser oberlin haben wir keinen überdurchschnittlich schnellen offensivspieler. vielleicht kalulu noch (ist aber noch schwierig zum berurteilen aktuell). aber ja, auch physisch sind wir nicht bestens besetzt. vorallem wenn man das mit yb vergleicht. viele schnelle und physisch robuste spieler. das braucht es halt auch im modernen fussball

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Grundsätzlich richtig, allerdings hat RvW gestern sehr robust gespielt, v.a. Defensiv. Und was bei Oberlin gestern nicht robust war, das kann ich nun wirklich nicht erkennen. Er hat den einen Ball erkämpft und zu Zuffi gestolpert, der Rest ist Geschichte.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Patzer hat geschrieben:das grösste problem dass wir seit jahren haben ist das tempo.
Steffen, Salah..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

George Koumantarakis. Und wenn die Körpergrösse nicht mehr reicht fliegen halt auch mal die Fäuste :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Shakespeare hat geschrieben:George Koumantarakis. Und wenn die Körpergrösse nicht mehr reicht fliegen halt auch mal die Fäuste :D
oder der Ellenbogen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

joggeliwurst hat geschrieben:Steffen
kaum schneller als stocker. salah ist gefühlt 10 jahre her

Antworten