Ludogorets Razgrad - FC Basel, Mi 22.10.2014, 20:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Asmodeus hat geschrieben:Halten wir fest.

Der FC Basel erhält nach 18 Minuten eine ungerechtfertigte rote Karte und spielt dann 70 Minuten lang in UNTERZAHL gegen einen Gegner der nur wegen einem geschenkten Penalty gegen Real Madrid verloren hat.

Jeder der hier glaubt, dass Ludogorets ein Selbstläufer wäre hat sie doch nicht alle. Und dann soll man in Unterzahl noch versuchen die zu dominieren? Habt Ihr die anderen Spiele gegen Real und Liverpool überhaupt gesehen von denen??
......
JA Ludogorets ist aktuell auf Rang 2! in der Gruppe. Aber schon klar "Selbstläufer".
Sehe ich genau so, das ganze hier drin ist an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Einige glauben anscheinend wir haben gegen irgend einen Amateurverein gespielt.
Der einzige Unterschied (abgesehen von Resultat) zum Spiel gegen RBS war Marco Streller, der konnte mit seiner Spielweise und Erfahrung Bälle halten.
Von der Taktik her hat man in Salzburg gar nicht anders gespielt und auch kämpferisch kann man gestern wohl keinem Spieler etwas vorwerfen.

Es war ein klarer Fehlentscheid, den es geben kann, damit mussen wir leben.

Nach einer so frühen roten Karte muss sich der Trainer entscheiden wie er weiter spielen will, entweder wie bis anhin, oder auf Sicherheit.
Sousa hat sich dafür entschieden in erster Linie kein Tor zu erhalten und auf Konter zu hoffen. (wie wahrscheinlich die Meisten anderen Trainer in einem "Hinspiel" auswärts)
Möglich, dass es falsch war und auch möglich, dass dieser Gegner hätte geschlagen werden können, wenn man offensiver gespielt hätte.

Es wäre aber genau so gut möglich gewesen, dass man mit einer anderen Taktik zwar mitgespielt hätte, dafür aber schon relativ früh ein Tor über einen Konter erhalten hätte.
Dann hätten hier (wahrscheinlich die selben) User geschrieben, wie Dumm man eingentlich sein kann, gegen einen limitierten Gegener (der nichts anderes kann als Kontern) die Räume zu öffnen...
declaravit iam mortuum vivere

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

*13* hat geschrieben:Deine Absicht war es ja mit der Liste auf zu zeigen das es eine Uebermannschaft ist die auf dem zeiten Rang liegt.
Ach schön dass du meine Absichten besser kennst als ich :rolleyes:

Mir ging es eher darum den Heulsusen hier drin zu zeigen, dass diese Selbstläufermannschaft aktuell auf dem zweiten Rang steht. Also genau gleich ernst zu nehmen ist wie Liverpool oder eben wir. Und wir waren gestern nur zu zehnt auf diesem Rasen

Aber dass manche Leute hier drin langsam eine Erwartungshaltung an den Tag legen, dass wir einer der FCBs aus Deutschland oder Spanien wären, sagt schon alles aus. *sich ne neue Signatur verpasst hat*
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

shady hat geschrieben:Es wäre aber genau so gut möglich gewesen, dass man mit einer anderen Taktik zwar mitgespielt hätte, dafür aber schon relativ früh ein Tor über einen Konter erhalten hätte.
Dann hätten hier (wahrscheinlich die selben) User geschrieben, wie Dumm man eingentlich sein kann, gegen einen limitierten Gegener (der nichts anderes kann als Kontern) die Räume zu öffnen...
Fast. Es hätte geheissen. "Wie kann man mit Unterzahl auch noch versuchen das Spiel zu dominieren/auf Angriff zu setzen? Muri wusste, dass man in so einer Situation sich aufs Verteidigen und Kontern konzentrieren muss."
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Für mich gibt es ganz klar 2 Hauptschuldige für die Niederlage:

1. der Schiedsrichter ! das war nie und nimmer eine Rote Karte. Wegen diesem Blinden mussten wir 70min in Unterzahl spielen. Unser ganzes Konzept war über den Haufen geworfen. Wir hatten das Spiel und Gegner im Griff.

2. Paulo Sousa: Die Aufstellung seinerseits war Angsthasenfussball pur. es standen wieder 9 Defensive auf dem Platz.Hätte das Yakin gegen Ludogorets gemacht, uiuiuiuui würde das hier abgehen ! Was ein Calla in der Start11 zu suchen hat kann ich nicht nachvollziehen. Man hat mit Streller Delgado, Diaz schon 3 Spieler vorne nicht dabei, er bringt es fertig mit Gashi den besten Skorer hinter Pipi trotzdem auf die Bank zu setzen !Wohlverstanden, dieser Gashi, welcher vor 4 Tagen gegen YB schon wieder traf, wie eigentlich fast immer in der Saison! Dieser Gashi, welcher UNVERSTÄNDLICHERWEISE noch nie in der CL spielen durfte ! Calla raus, Gashi rein ! und zu guter letzt, der gute Mann wechselt erst nach 75. min das erste Mal, obwohl wir schon lange in Unterzahl spielen! Man sah schon nach der Pause dass bei uns nichts mehr läuft, aber Sousa hat nicht mal probiert mit 1:1 Wechseln neue Impulse zu setzen. Ein Embolo hat seine Sache gut gemacht, jedoch hätte man ihn nach 60min ersetzen können. aber nein man hat einfach aufgehört Fussball zu spielen und Sousa schaute zu !

Die Wechsel von Sio und Hamoudi hätte er sich schenken können. 5min vor Schluss braucht man auch keine neuen Spieler mehr !!

Ein Kakitani, welcher dringend Spielrhytmus braucht, um sich in die Mannschaft zu integrieren und sein Potential abzurufen, hat seit gefühlten 4 Spielen nicht mehr gespielt, macht wenig Sinn !

Alles in allem ein Scheiss Abend. Sousa für mich hauptschuldig, der Schiri mitschuldig. Yakin wurde für das 1:1 in Bukarest kritisiert, Sousa verliert in Rasgrad ! Hmmm
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen schlecht. Ohne Streller geht selten was. Wäre der Gegner Real gewesen hätte er sich wohl aufraffen können zumindest ein Leibchen für seinen Fillius zu ergattern.

Zum Spiel. Ab der 18. Minute hatte man einen Mann weniger wegen eines Fehlentscheids des Schiedsrichters. Das es ab dann extrem schwierig wurde müsste wohl jedem einleuchten. In erster Linie wollte man den Laden dicht halten. Man hat alles versucht aber heute sind zu viele Dinge passiert die man nicht beeinflussen konnte. Der Uebersteiger von Hamoudi war einer zuviel und dumm, aber dies zeigt eigentlich nur wie wichtig erfahrene Spieler in solchen Situationen sind. Sicherlich kann man sich fragen ob der Muratgedenkwechsel (Ajeti) sinnvoll war oder ob man nicht lieber Gashi statt Sio gebracht hätte. Aber wer weiss ob Gashi überhaupt fit war…
Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, das Tor in der letzten Minute war Pech. Mit einem 0:0 hätten wohl alle leben können und man würde von cleveren Baslern sprechen die zu zehnt einen Punkt ergattert haben.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PadrePio hat geschrieben:Sicherlich kann man sich fragen ob der Muratgedenkwechsel (Ajeti) sinnvoll war oder ob man nicht lieber Gashi statt Sio gebracht hätte. Aber wer weiss ob Gashi überhaupt fit war…
Ich hätte wohl auch Gashi für Embolo gebracht. Einfach um eine weitere rote Karte zu vermeiden. Und auch ich hab mich gefragt wo Gashi bleibt. Aber allein auf weiter Flur hätte auch Gashi keine Wunder vollbringen können. Da war (in meinen Augen) die Einwechslung eines Hamoudie schon keine schlechte Idee.

Bei Ajeti muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir beinahe sicher war, dass er noch einen Penalty oder eine rote Karte verursachen würde. Keine Ahnung wieso und ich bin absolut froh mich mit meinem Vorurteil geirrt zu haben.

Q.E.D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Rotblauambassador so seh ichs au öpe.. Das mit de rote Karte seh ich bitz lockerer, isch für uns meistens e Chance gsi, sie händ guet drgege ghalte in dr erste HZ
Was ich erschreckend find isch unseri Hilflosigkeit in dr zweite Halbzit und den zu däm dr Entscheid vom PS mit de spoote iwächslige.. Wenn Mannschaft im eigene16er nur no verteidigt und öper us em MF het e roti beko, spötischtens denn stabilisier ich s mittelfäld wieder (zuffi).. Embolo super gsi, trotzdäm öpe in dr 60 Gashi ine..
Ajeti muess sich au rächt versteckt vorko..
Der Ball ist rund!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Asmodeus hat geschrieben: Bei Ajeti muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir beinahe sicher war, dass er noch einen Penalty oder eine rote Karte verursachen würde. Keine Ahnung wieso und ich bin absolut froh mich mit meinem Vorurteil geirrt zu haben.
Ja, diese Gedanken hatte ich auch.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Für mich gibt es ganz klar 2 Hauptschuldige für die Niederlage:

1. der Schiedsrichter ! das war nie und nimmer eine Rote Karte. Wegen diesem Blinden mussten wir 70min in Unterzahl spielen. Unser ganzes Konzept war über den Haufen geworfen. Wir hatten das Spiel und Gegner im Griff.

2. Paulo Sousa: Die Aufstellung seinerseits war Angsthasenfussball pur. es standen wieder 9 Defensive auf dem Platz.Hätte das Yakin gegen Ludogorets gemacht, uiuiuiuui würde das hier abgehen ! Was ein Calla in der Start11 zu suchen hat kann ich nicht nachvollziehen. Man hat mit Streller Delgado, Diaz schon 3 Spieler vorne nicht dabei, er bringt es fertig mit Gashi den besten Skorer hinter Pipi trotzdem auf die Bank zu setzen !Wohlverstanden, dieser Gashi, welcher vor 4 Tagen gegen YB schon wieder traf, wie eigentlich fast immer in der Saison! Dieser Gashi, welcher UNVERSTÄNDLICHERWEISE noch nie in der CL spielen durfte ! Calla raus, Gashi rein ! und zu guter letzt, der gute Mann wechselt erst nach 75. min das erste Mal, obwohl wir schon lange in Unterzahl spielen! Man sah schon nach der Pause dass bei uns nichts mehr läuft, aber Sousa hat nicht mal probiert mit 1:1 Wechseln neue Impulse zu setzen. Ein Embolo hat seine Sache gut gemacht, jedoch hätte man ihn nach 60min ersetzen können. aber nein man hat einfach aufgehört Fussball zu spielen und Sousa schaute zu !

Die Wechsel von Sio und Hamoudi hätte er sich schenken können. 5min vor Schluss braucht man auch keine neuen Spieler mehr !!

Ein Kakitani, welcher dringend Spielrhytmus braucht, um sich in die Mannschaft zu integrieren und sein Potential abzurufen, hat seit gefühlten 4 Spielen nicht mehr gespielt, macht wenig Sinn !

Alles in allem ein Scheiss Abend. Sousa für mich hauptschuldig, der Schiri mitschuldig. Yakin wurde für das 1:1 in Bukarest kritisiert, Sousa verliert in Rasgrad ! Hmmm
Irgend wie habe ich mir das genau umgekehrt vorgestellt, Gashi tobt sich in der CL aus und Calla ist sein Back Up in der Liga!
Oder hat Gashi irgend ne Klausel im Vertrag das er nicht CL spielen darf???
Einfach nur unverständlich dass ein so Top Spiler nicht aufgestellt wird!!!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

gego hat geschrieben: Einfach nur unverständlich dass ein so Top Spiler nicht aufgestellt wird!!!!!
War er denn Fit?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:War er denn Fit?
Gegenfrage... Warum sollte ein nicht Fiter Spieler auf der Bank sitzten?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Für mich gibt es ganz klar 2 Hauptschuldige für die Niederlage:

1. der Schiedsrichter ! das war nie und nimmer eine Rote Karte. Wegen diesem Blinden mussten wir 70min in Unterzahl spielen. Unser ganzes Konzept war über den Haufen geworfen. ...
Hört doch endlich einmal auf, immer den Schiedsrichter als (Mit-) Grund für die gestrige Niederlage zu nehmen. Dieses Gejammere ist echt peinlich.

Ich fand die Aktion von Serey Die zwar auch nicht unbedingt rotwürdig, aber Fehlentscheide gibt es nun einmal im Fussball. Manchmal zu unseren Gunsten, manchmal zu unseren Ungunsten. Als Fussballer und Trainer muss man lernen, damit umzugehen. Der FC Basel hat in der Vergangenheit ja schon einige Male gezeigt, dass er auch mit 10 Mann bestehen kann. Und auch viele andere Mannschaften haben dies schon getan.

Wenn Du also schreibst, dass das ganze Konzept des FCBs nach der 18 Minute über den Haufen geworfen wurde, dann ist das nicht in erster Linie das Problem des Schiedsrichters, sondern des Trainers, der offensichtlich kein oder ein eher schlechtes Konzept für die restlichen 70 Minuten hatte. Als Trainer muss man dieses mögliche Szenario eines Platzverweises im Kopf haben. Gestern konnte man den Eindruck gewinnen, dass Sousa damit überfordert war.

PS: Ja, ja... Ich weiss schon, dass Du im gleichen Post auch den Trainer für die Niederlage verantwortlich machst. Ich meine auch nicht explizit Dich mit meinem Post, sondern viele andere, die hier nur dem Schiri den Schwarzen Peter für die Niederlage in die Hand drücken wollen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

gego hat geschrieben:Gegenfrage... Warum sollte ein nicht Fiter Spieler auf der Bank sitzten?
Weil er keine Alternativen hat z.B. oder denkst du er hat Ajeti mitgenommen weil er von ihm überzeugt ist?

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Kurtinator hat geschrieben:Derlis rot? Was für ein Schwachsinn!
Ich habe nicht geschrieben Derlis Foul war rot, sondern es war schlimmer als das von Serey Die, aber hauptsache den Post nicht verstehen und was in die Runde schmeissen :rolleyes:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:Weil er keine Alternativen hat z.B. oder denkst du er hat Ajeti mitgenommen weil er von ihm überzeugt ist?
Du setzt also einen Spieler auf die Bank als Alternative und kannst Ihn aber nicht bringen weil er nicht Fit ist? Was bitte mach das für einen Sinn? :confused:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

gego hat geschrieben:Du setzt also einen Spieler auf die Bank als Alternative und kannst Ihn aber nicht bringen weil er nicht Fit ist? Was bitte mach das für einen Sinn? :confused:
Ich habe nicht geschrieben das er ihn nicht bringen kann sondern das er vielleicht nicht ganz fit war.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi riesig enttüscht und sauer.
Ganz schwierig z verdaue, die niederlag.
D taktik bi de wäggsel - au für mi nid ersichtlig.

Inde näggschte spiel mues e reaktion koh.
Sunsch wirds äng..

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

gego hat geschrieben:Du setzt also einen Spieler auf die Bank als Alternative und kannst Ihn aber nicht bringen weil er nicht Fit ist? Was bitte mach das für einen Sinn? :confused:
Nur weil er nicht Fit für 90 Minuten ist, kann er ja eventuell Fit für 15 Minuten sein.

Hakan Yakin war meistens für 30 Minuten fit genug ;)

Q.E.D

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Naja, die rote Karte war schon ein Hauptgrund für die Niederlage. Die Statistik zeigt sehr deutlich das eine frühe rote Karte fast immer zur Niederlage führt. Ansonsten würden wir mit unseren Wettquoten einiges falsch machen.

Ich finde der FCB hat lange sehr gut dagegen gehalten. Mir war aber klar, dass er bis zur 60. treffen muss um eine Niederlage zu vermeiden....
jag älskar gnaget!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben das er ihn nicht bringen kann sondern das er vielleicht nicht ganz fit war.
Ja das habe ich schon verstanden, aber warum sitzt er dann auf der Bank? aber egal an Gashi alleine hat es ja nicht gelegen ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch endlich einmal auf, immer den Schiedsrichter als (Mit-) Grund für die gestrige Niederlage zu nehmen. Dieses Gejammere ist echt peinlich.
Sehe ich auch so: Man darf sich zurecht über den Entscheid des Schiris aufregen, aber den Schiri als Mitschuldigen für die Niederlage zu sehen ist die Sprache der Verlierer (also YB).

Nach Die's Platzverweis, ging es noch ein Weile gut, aber dann wurde dem Gegner das Mittelfeld komplett überlassen. Bis etwa 15 Meter nach der Mittelfeldlinie konnten sie ungestört aufrücken und so massiv Druck aufbauen (mit dem sie aber nichts zu Anfangen wussten, was für eine Übermannschaft Asmodeus :rolleyes: ). So etwas habe ich bisher selten gesehen, auch wenn man ein Mann weniger ist. Das Basler Mittelfeld war in der 2. HZ schlichtweg inexistent und das war für mich die Hauptursache für die Niederlage.

PS: die Mauertaktik ging übrigens nur deshalb so lange gut, weil wir hinten auch ein Goalie hatten, der fast schon in Yann'scher Manier die Bälle auf der Linie parierte. Starkes Spiel gestern von ihm und beim Goal vermute ich mal, dass er den Ball nicht gut gesehen hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nostrum hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben Derlis Foul war rot, sondern es war schlimmer als das von Serey Die, aber hauptsache den Post nicht verstehen und was in die Runde schmeissen :rolleyes:
Habe deinen Post schon vertsanden. Finde solche vergleiche schwachsinnig, da Gonzales`s Foul für mich nicht gleich schlimm war. Derlis mit Verwarnung, Serey Die mit gelb, wäre korrekt gewesen.
Alles klar? ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Bin auch der Meinung das Gelb Gelb richtig gewesen wäre, aber deshalb braucht man andere Leute nicht beleidigen nur weil einem der Vergleich nicht passt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[INDENT][/INDENT]
PanPan hat geschrieben:oho witer rotiere, immer witer rotiere bis de FCB sGoal gschosse hed.. *sing*

Ein Wort mit x.. das war NIX!

e mol Klartext: Scheiss-Spiel, Scheiss-Stimmung, Scheiss-Schiri, Scheiss-Rotiererei, und trotzdem noch dabei.... :eek:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dass hier jetzt wieder einige dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben wollen, ist mal wieder typisch. Meine two Cents zu gestern:
Mit Serey Die hat uns die getürkte Pfeife unseres Mittelfeld-Wellenbrechers (und des strategisch wichtigsten Spielers) beraubt. Zufall? Ich denke nicht...
Was will Sousa machen? Mit gleichem Einsatz und Vorwärtsdrang weiterspielen lassen und gleich noch ein paar unberechenbare rote Karten kassieren? Klar sind die Spieler danach verunsichert und trauen sich nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, wenn einer für gar nix rot kriegt! Das einzige, was ich Sousa vorwerfe ist, dass er in einem Spiel, wo's grundsätzlich ums Gewinnen geht, seinen besten Torschützen (=Gashi) 90 Minuten auf der Bank lässt. Aber leider werden wir nie erfahren, was dahinter steckt. Fehlende Fitness? Atmosphärische Störungen, entgegen gegenteiliger Behauptungen in den Medien ("Die Stimmung ist sehr gut!")? Das ist (für mich) das wahre Mysterium am gestrigen Abend.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

es kann ja sein das Gashi für die 2te halbzeit geplant war, aber die rote Karte alles über Bord warf... dennoch hätte er mM min. 30-35min spielen MÜSSEN!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich empfand den gestern gezeigten Fussball in keiner Weise als Fortschritt gegenüber den Spielen vor Jahresfrist. Das Einigeln in der zweiten Halbzeit war, auch mit 10 Mann, gegen einen derart biederen Gegner ein Hilfeschrei nach einem späten Gegentor.

Nicht einmal einen Konter kann der FCB fahren, wie peinlich ist denn das?! NULL koordinierte Offensivbemühungen. Da gab es ja unter Yakin noch mehr Angriffsbemühungen.

Mehr Offensive und mehr Spektakel wurde versprochen, aber in der Startaufstellung stehen 3 6er und ein Calla, der defensiv nichts bringt und offensiv noch viel weniger. Ein Gashi schiesst Tor um Tor, steht aber weder in der Startaufstellung, noch wird er eingewechselt. Dafür darf der Ballfriedhof Sio über den Platz trotten.

Von den stehenden Bällen rede ich schon gar nicht, die waren eine indiskutable, totale Katastrophe. Wenn man nur mit 10 Mann auf dem Platz steht, dann müssen die Eckbälle und Freistösse aber sowas von Präzise geschlagen werden und die in der Mitte müssen genau wissen, wo sie hinlaufen sollen. Solche Chancen müssen einfach genutzt werden.

10 Mann auf dem Platz, aber der Trainer wechselt erst kurz vor Schluss?! Ja, aber Halloooooo?!!! Embolo war nach 60 Minuten platt und hätte durch einen schnellen Kakitani ersetzt werden müssen. Ein Zuffi hätte das Spiel im Zentrum belebt, ihn hätte man auch für Calla auf dem Flügel bringen können, der die gesamte Abwehrarbeit einem Aliji überlassen hat.

Noch ein Wort zu TX. WTF, wie kann man als Profi sich so bei einem Schuss verhalten?!? Wenn der beim nächsten Spiel auf dem Feld steht, dann hat der Trainer und seine Wunderassis ihren bisherigen Startkredit bei mir endgültig verloren. Dem noch eine 4 in der Benotung zu geben, meine Güte, wen oder was hat Rohr da geritten!?!

Und noch ein Schlusswort zur TK. Hinter dieser Teamzusammenstellung ist mehr als nur ein fettes Fragezeichen zu setzen. Ich frage mich je länger je mehr, ob es der TK nicht einfach an fachlicher Kompetenz fehlt, eine Mannschaft, inkl. passender Backup-Spieler, zusammenzustellen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck, man halte sich einige Talente, ready for reselling und vergisst dabei, dass Fussball ein Teamsport ist. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Prozess...

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Bender hat geschrieben:Ich empfand den gestern gezeigten Fussball in keiner Weise als Fortschritt gegenüber den Spielen vor Jahresfrist. Das Einigeln in der zweiten Halbzeit war, auch mit 10 Mann, gegen einen derart biederen Gegner ein Hilfeschrei nach einem späten Gegentor.

Nicht einmal einen Konter kann der FCB fahren, wie peinlich ist denn das?! NULL koordinierte Offensivbemühungen. Da gab es ja unter Yakin noch mehr Angriffsbemühungen.

Mehr Offensive und mehr Spektakel wurde versprochen, aber in der Startaufstellung stehen 3 6er und ein Calla, der defensiv nichts bringt und offensiv noch viel weniger. Ein Gashi schiesst Tor um Tor, steht aber weder in der Startaufstellung, noch wird er eingewechselt. Dafür darf der Ballfriedhof Sio über den Platz trotten.

Von den stehenden Bällen rede ich schon gar nicht, die waren eine indiskutable, totale Katastrophe. Wenn man nur mit 10 Mann auf dem Platz steht, dann müssen die Eckbälle und Freistösse aber sowas von Präzise geschlagen werden und die in der Mitte müssen genau wissen, wo sie hinlaufen sollen. Solche Chancen müssen einfach genutzt werden.

10 Mann auf dem Platz, aber der Trainer wechselt erst kurz vor Schluss?! Ja, aber Halloooooo?!!! Embolo war nach 60 Minuten platt und hätte durch einen schnellen Kakitani ersetzt werden müssen. Ein Zuffi hätte das Spiel im Zentrum belebt, ihn hätte man auch für Calla auf dem Flügel bringen können, der die gesamte Abwehrarbeit einem Aliji überlassen hat.

Noch ein Wort zu TX. WTF, wie kann man als Profi sich so bei einem Schuss verhalten?!? Wenn der beim nächsten Spiel auf dem Feld steht, dann hat der Trainer und seine Wunderassis ihren bisherigen Startkredit bei mir endgültig verloren. Dem noch eine 4 in der Benotung zu geben, meine Güte, wen oder was hat Rohr da geritten!?!

Und noch ein Schlusswort zur TK. Hinter dieser Teamzusammenstellung ist mehr als nur ein fettes Fragezeichen zu setzen. Ich frage mich je länger je mehr, ob es der TK nicht einfach an fachlicher Kompetenz fehlt, eine Mannschaft, inkl. passender Backup-Spieler, zusammenzustellen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck, man halte sich einige Talente, ready for reselling und vergisst dabei, dass Fussball ein Teamsport ist. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Prozess...
+1!!!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

S ligt no alles drin

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

cantona hat geschrieben:S ligt no alles drin
...das sagten wir letztes Jahr auch nach den beiden Siegen gegen Chelsea!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Antworten