Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Konter hat geschrieben:Jetzt hani grad gmeint, dassi 3 Dääg duurepennt ha :D
ich habe immer das Gefühl es ist Montag wegen dem Feiertag gestern... aber hey, noch einen Tag arbeiten gehen und wieder Weekend, so isch doch geil :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin ist das Opfer seiner eigenen Art geworden, nicht das von Medienschaffenden, und hat sich seinen Abgang selbst erarbeitet.
Trotzdem sollten sie aufhören, ihn durch den Dreck zu ziehen. Die wissen nämlich gar nichts, was vorgefallen ist und holen die Inforamtionen wahrscheinlich aus unserem Forum. :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir gefällt eigentlich auch nicht, dass Spieler kommen und gehen und ihre Verträge kaum mehr erfüllen, aber daran hat man sich irgendwie schon gewöhnt. Aber wenn dies nun auch noch bei den Trainern Einzug hält, dann wird es anstrengend.

.
Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass Vereine die Spieler wie Akten behandeln, dass heisst, wenn ihr Wert Hoch steht, dann wird verkauft. Dieser Eindruck habe ich zumindest bei Salah bekommen. Da kam von Chelsea plötzlich ein sehrt hohes Angebot und man liess Salah ziehen. Wer wiess, vielleicht wäre sein Wert wieder gesunken, verursacht durch Verletzungen oder Formtief. So war es doch ähnlich mit Inkoom.

Mir ist schon auch klar, dass man abwanderungswillige Spieler nicht aufhalten kann. Ein Salah hätte man aber bestimmt noch bis Ende Saison halten können.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dieser Eindruck habe ich zumindest bei Salah bekommen. Da kam von Chelsea plötzlich ein sehrt hohes Angebot und man liess Salah ziehen. Wer wiess, vielleicht
wäre sein Wert wieder gesunken, verursacht durch Verletzungen oder Formtief. So war es doch ähnlich mit Inkoom.
Bei beiden war es aber auch so, dass die Spieler auch gehen wollten (u.a. auch weil sie beim neuen Verein ein x-faches verdienen)...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

20 mio sind für salah ein guter deal.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

sieht so aus, als könne er sich freuen. das gefällt doch schonmal. emotionen an der seitenlinie sind wichtig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass Vereine die Spieler wie Akten behandeln, dass heisst, wenn ihr Wert Hoch steht, dann wird verkauft. Dieser Eindruck habe ich zumindest bei Salah bekommen. Da kam von Chelsea plötzlich ein sehrt hohes Angebot und man liess Salah ziehen. Wer wiess, vielleicht wäre sein Wert wieder gesunken, verursacht durch Verletzungen oder Formtief. So war es doch ähnlich mit Inkoom.

Mir ist schon auch klar, dass man abwanderungswillige Spieler nicht aufhalten kann. Ein Salah hätte man aber bestimmt noch bis Ende Saison halten können.
Salah gehen zu lassen war m.M.n richtig. Noch höher wären die Angebote nicht gegangen und das Risiko die Meisterschaft zu verspielen war aus der Sicht damals wohl nicht zu gross.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

- sauro (war diese saison sehr wertvoll.)
- gonzales (hat viel potential, braucht aber einen "fan" welcher ihm vertrauen schenkt und ihn an der europäischen fussball heranführt.)
- delgado (wird sich dank vertrauen in seine spielerischen fähigkeiten nochmals steigern können)
- diaz (hat auch unter yakin immer wieder seine qualitäten anzeigen können. wird wohl viel vertrauen bekommen, und endlich regelmässig auf seiner position spielen dürfen)

ich rechne noch mit einem weiteren "Lateiner"

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:- sauro (war diese saison sehr wertvoll.)
- gonzales (hat viel potential, braucht aber einen "fan" welcher ihm vertrauen schenkt und ihn an der europäischen fussball heranführt.)
- delgado (wird sich dank vertrauen in seine spielerischen fähigkeiten nochmals steigern können)
- diaz (hat auch unter yakin immer wieder seine qualitäten anzeigen können. wird wohl viel vertrauen bekommen, und endlich regelmässig auf seiner position spielen dürfen)

Wieso sollten ein Italiener kommen? :D Du meinst wohl Latinos... ;)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Nobby Stiles hat geschrieben: Mir ist schon auch klar, dass man abwanderungswillige Spieler nicht aufhalten kann. Ein Salah hätte man aber bestimmt noch bis Ende Saison halten können.
...was hätte uns dies gebracht?
Golferfraktion BaselNord

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Portugiesen oder spanier sind glaub keine Latinos oder?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:Portugiesen oder spanier sind glaub keine Latinos oder?
Lateiner sind bzw. waren für mich Italiener, z. B. Genuesen. Weil du aber nur südamerikanische Spieler aufgezählt hast, dachte ich, dass du Latinos meintest...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pipi hat geschrieben:Lateiner sind bzw. waren für mich Italiener, z. B. Genuesen. Weil du aber nur südamerikanische Spieler aufgezählt hast, dachte ich, dass du Latinos meintest...
;-)

hispanier, latino, lateiner, latiner etc. ist glaub alles sehr ungenau und irgendwie ähnlich aber eben nicht dasselbe.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:;-)

hispanier, latino, lateiner, latiner etc. ist glaub alles sehr ungenau und irgendwie ähnlich aber eben nicht dasselbe.
Jaja, ich weiss ja schon vorauf du hinaus willst, ich wünsche mir auch eine Verpflichtung von Kaitani ;) :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pipi hat geschrieben:Jaja, ich weiss ja schon vorauf du hinaus willst, ich wünsche mir auch eine Verpflichtung von Kaitani ;) :D
Glaub Sousa kann sicher auch ein paar Brocken italienisch und hat noch connections zu Turin :-)

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Sousa hat ein grossteil seiner Karriere in Italien gespielt, er kann sehr gut italienisch, spanisch, portugiesisch, englisch. deutsch wohl nur bruchstücke.

zum Latein/Latino usw. Latein ist der sprachstamm. portugiesisch und spansisch sind romanische sprachen, die dem latein entstammen.
Spanier und Portugiesen kann man auch zu den Latinos dazuzählen.
Südamerika wird ja auch gerne Lateinamerika genannt.

Die portugiesen und Spanier selber, sind ansonsten als Iberer zu bezeichnen und die portugiesen selbst sind lusitaner.
aber dies alles nur so am rande.

btw. gibt es in der portugiesischen Presse, erste gerüchte über Neuzugänge von Basel:

http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=480778

Übersetzung der Nachricht:

David Simao, portugiesisch-französische Mittelfeldspieler von Arouca, ist auf der Liste der Verstärkungen von Paulo Sousa bei Basel
Verhandlungen müssen aber wohl mit Benfica Lissabon geführt werden, da der Spieler zu 70% Benfica gehört und Sie das Rückkaufrecht besitzen.

http://www.transfermarkt.ch/david-simao ... eler/70359

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

War dieser Simao nicht schon mal bei Basel im Gespräch?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

joggggeli hat geschrieben:War dieser Simao nicht schon mal bei Basel im Gespräch?
Doch, im Winter als Salah-Ersatz.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

joggggeli hat geschrieben:War dieser Simao nicht schon mal bei Basel im Gespräch?
Doch, in der Winterpause, als Salah-Ersatz.

http://www.gazzetta.it/Calciomercato/29-01-2014/basilea-c-suchy-piace-david-simao-202235491964.shtml

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Tee hat geschrieben:Ich finde Sousa eine gute Wahl! Aber wenn ich mir auf fcb.ch seine PK vom Februar ansehe, kann ich dem genau so wenig zuhören wie Yakin.. Ich hoffe sein Englisch wird noch besser, oder er lernt Deutsch, noch besser.
Sein Englisch ist wirklich lustig, macht Spaß zuzuhören. Er macht zwar viele Fehler, aber man versteht schon, was er sagen will.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

MTAMTA hat geschrieben:Sein Englisch ist wirklich lustig, macht Spaß zuzuhören. Er macht zwar viele Fehler, aber man versteht schon, was er sagen will.
Sein Vorgänger sprach Deutsch und man verstand manchmal nicht, was er sagen wollte. Von dem her schaffen wir das schon... ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Beckenpower hat geschrieben:Sein Vorgänger sprach Deutsch und man verstand manchmal nicht, was er sagen wollte. Von dem her schaffen wir das schon... ;)
Ich musste schmunzeln.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

alatariel hat geschrieben:- sauro (war diese saison sehr wertvoll.)

hoffentlich nit no meh vo denne
ich will zu all dene schönwätterfuessballer lieber no type a la die oder majstorovic etc
SCOTT CHIPPERFIELD

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

alatariel hat geschrieben:Glaub Sousa kann sicher auch ein paar Brocken italienisch und hat noch connections zu Turin :-)
Lichtsteiner!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

:o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Deine Posts und ich setze grundsätzlich niemanden auf eine Ignore Liste. Das macht ja keinen Sinn, nur diejenigen Posts zu lesen, mit denen man einverstanden ist. Da brauch ich mich ja nicht in ein Forum zu begeben, wenn ich nur unter Gleichgesinnten sein will.

Ich verbiete Dir auch nicht den Mund oder schreibe Dir vor, was Du zu schreiben hast, sondern habe Dich lediglich gebeten, die politische Diskussion (die mit Sousa nun wirklich absolut nichts zu tun hat) in einen anderen Thread zu verschieben, damit dieser Sousa-Thread nicht unübersichtlich wird. Ist das zuviel verlangt?
wenn mich jemand als antisemitischen hurensohn bezeichnet, finde ich, dass ich fragen darf, was ihn dazu bewegt hat. und ich habe vorsorglich schon erklärt, warum ich den post, auf den er sich anscheinend bezieht, so geschrieben habe. finde ich legitim. ich habe jetzt eine antwort und diskutiere das, wenn, per pn weiter. aber dafür extra einen eigenen thread zu eröffnen, scheint mir doch etwas übertrieben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:wenn mich jemand als antisemitischen hurensohn bezeichnet, finde ich, dass ich fragen darf, was ihn dazu bewegt hat. und ich habe vorsorglich schon erklärt, warum ich den post, auf den er sich anscheinend bezieht, so geschrieben habe. finde ich legitim. ich habe jetzt eine antwort und diskutiere das, wenn, per pn weiter. aber dafür extra einen eigenen thread zu eröffnen, scheint mir doch etwas übertrieben.
Ich verstehe Deine Aufregung, MistahG. Ich würde einen "antisemitischen Hurensohn" auch nicht auf mir sitzen lassen. Das Israel/Palästina-Thema wird jedoch immer sehr kontrovers besprochen und beide Seiten rücken so gut wie nie von ihrer Position ab. Ich hatte deshalb einfach befürchtet, dass damit der Thread zugehunzt und unübersichtlich wird. Danke, dass Du es, wenn, per PN weiter ausdiskutierst. Schöner Abend & schönes Wochenende!

;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Konter hat geschrieben:Interessante Artikel indr TaWo

http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... -Sousa.htm
Ja find ich auch und bin gespannt heute auf die PK um 13:30 uhr.
Pro Junge FC Basel Talente.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

numme no 10.5 h :P
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Antworten