Es stimmt, die Mannschaft hat keine gravierenden Änderungen erfahren, wobei ich den Weggang von Dragovic nicht unterschätzen möchte. Für mich war Dragovic letzte Saison einer der sichersten Werte der Mannschaft.Adnoctum hat geschrieben:ich finde deine Einstellung vorbildlich, aber das Gesicht der Mannschaft konnte zusammengehalten werden, kein grosser Umbruch wie letztes jahr! müsste die mannschaft die laufwege nicht bereits kennen, harmonieren und eingespielt sein? dieses jahr sieht man doch deutlich das das zeitargument ausser bei MED eine foule ausrede ist um die wahre verfassung des fcb zu kaschieren.. entweder sind die spieler zu blöd yakins überlegungen in die tat umzusetzen oder yakin ist selber planlos und war noch nicht in der lage ein schlagkräftiges team zu formen?! zudem fällt zunehmend auf das die spieler unter yakin ihre topform nicht erreichen und konditionell schlecht in form sind .. zudem ist der fcb total berechenbar ausser yakin stellt mal wieder 5 verteidiger und 4 ZM auf ...
Nein, diese saison sollte das gerüst des fcb eingespielt sein .. !
Ich habe mich daran gewöhnt, dass der FCB anfangs Saison immer zuerst seine Zeit braucht, um so richtig in die Gänge zu kommen. Den wahren Grund dafür kenne ich auch nicht. Aber ich bevorzuge es so, als dass er wie die Feuerwehr loslegt und dann Ende Saison zusammenbricht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die FCB-Spieler die doppelte oder dreifache Belastung brauchen, um in Fahrt zu kommen und Feuer zu fangen.
Ich gehe mit Dir einig, dass die Spieler konditionell besser drauf sein könnten. Dieses Defizit stelle ich aber nicht schon seit der Einstellung von MY fest. Seit der damals von Torsten Fink geholte Karate-Typ weg ist, hat die Kondition nachgelassen. Ich finde allerdings, dass Fussballer - im Gegensatz zu Sportlern anderer Sportarten - grundsätzlich eher am unteren Ende zu finden sind, was die Kondition betrifft.
Wie gesagt, ich lasse der Mannschaft und dem Trainer noch ein wenig Zeit, um mich zu überzeugen, dass sie auch dieses Jahr wieder für eine Top-Saison fähig sind. So lange die Resultate stimmen und wir nicht in die untere Tabellenhälfte abdriften, fällt es mir auch nicht schwer, noch ein wenig Geduld zu haben, obwohl auch ich gerne ein wenig mehr Offensiv-Power sehen möchte. Vor allem von Salah und Diaz will ich diese Saison eine deutliche Steigerung sehen. Von Salah neben seinen Sprints einmal ein paar Tore und von Diaz erwarte ich, dass er sich mehr ins Spiel einbringt und zu einer Schaltzentrale wird.