[Sammelthread] FCB in den Medien

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Die Forderung ist natürlich abstrus oder bezahlen uns dann die anderen Vereine einen Teil der Lohnkosten, wenn sich der FCB nicht für die CL qualifiziert? Fakt ist, YB/GC/Z haben in den letzten 10 Jahren einfach den deutlich schlechteren Job gemacht. Die Stricher hatten die Chance um aufzuschliessen aber halt einen Präsi der Canepa heisst....

Zur Güte könnte der FCB aber folgenden Vorschlag machen:

Wenn man in die CL kommt, zahlt man dem Verband 1-2 Mio, diese Geld muss aber zwingend für Profischiris eingesetzt werden.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Joggeli hat geschrieben:Wenn man in die CL kommt, zahlt man dem Verband 1-2 Mio, diese Geld muss aber zwingend für Profischiris eingesetzt werden.
Man könnte sowieso einführen, dass jeder Club ~500'000 Franken im Jahr für Profischiedsrichter beisteuert. Dann könnte man sich sogar die Schlagrahmdosen leisten, welche momentan angeblich mit dem Schiri-Budget nicht möglich sind. :cool:

Grundsätzlich haben diese beiden Personen ja nicht gänzlich unrecht, aber mal pauschal Geld zu fordern ohne selber das Geringste dafür zu tun, ist daneben. Wieso sollte die UEFA einem Club, der in einem abbruchreifen Stadion mittelmässigen Fussball spielt, Geld geben?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

dämmlicher gehts nicht ob das die andern so machen würden selber schuld wen sie so scheisse sind :p

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

schlitte hebe, gras fresse, e bitz intelligenter wirtschafte, kei ramsch zämmekaufe und fans mobilisiere. i glaub eso giengs emol scho in die richtig richtig. aber hauptsach scheiss basel singe und denn s'geld welle. schleifts?!?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

donhon hat geschrieben:schlitte hebe, gras fresse, e bitz intelligenter wirtschafte, kei ramsch zämmekaufe und fans mobilisiere. i glaub eso giengs emol scho in die richtig richtig. aber hauptsach scheiss basel singe und denn s'geld welle. schleifts?!?
sorry, aber die Witzfigur vo Aarau sieh aus als wäre er gerade aus der Spinnwinde entflohen. Ein Wichtigtuer sonst nichts. Aber der Zürcher Sender ist ja fast noch peinlicher, so etwas zu senden !

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

peter hat geschrieben:Neid der Konkurrenz! Sie wollen nun, dass die CL Mio an allen Clubs verteilt werden.

http://www.telezueri.ch/zueriinfo/fcb-m ... z#verpasst
Ich denke es ist eine Überlegung wert. Auch die ungerechte Zuschauerverteilung sollte überdenkt werden. Und zu guter letzt hat Basel auch das mit Abstand wertvollste Kader der Schweiz was auch zu einer Verfälschung der Liga führt. Die FCB Spieler und Fans ebenfals in einen Topf zu werfen und danach an die Vereine zu verteilen scheint mir die sinnvollste Lösung.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wir sollten Aarau als Farmteam kaufen und gut ist...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Idefix hat geschrieben:wir sollten Aarau als Farmteam kaufen und gut ist...
Dann doch lieber OB und so schnell wie möglich in die NLB bringen :P

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Jaja Basel und ihre Millionenkader...Kann mir jemand mal sagen welchen Superstar wir in den letzten Jahren paar Jahren mit all diesem CL Geld tatsächlich gekauft haben?

Ausser Delgado mit seinem Smijanic-bei-gc ähnlichen sinnlossen Millionen-vetrag fällt mir keiner ein..

Alex war jetzt auch ein paar Jahre her..

So ein Haufen Motzer die nichts selber zustande bekommen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

TonofBasel hat geschrieben:Jaja Basel und ihre Millionenkader...Kann mir jemand mal sagen welchen Superstar wir in den letzten Jahren paar Jahren mit all diesem CL Geld tatsächlich gekauft haben?

Ausser Delgado mit seinem Smijanic-bei-gc ähnlichen sinnlossen Millionen-vetrag fällt mir keiner ein..

Zeit einen Star zu kaufen oder ein Haufen Geld in die Hand zu nehmen.

Wie wärs mit Soriano und Kampl von Red Bull? :p

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

TonofBasel hat geschrieben:Jaja Basel und ihre Millionenkader...Kann mir jemand mal sagen welchen Superstar wir in den letzten Jahren paar Jahren mit all diesem CL Geld tatsächlich gekauft haben?

Recht hast Du. Superstar nicht, aber einerseits ein paar, die bei der Konkurrenz gut waren (Gashi, Andrist, Zuffi, Die, ...). Dadurch haben ja die anderen Clubs indirekt was vom Topf... und die, denen wir nix abgekauft haben (Z), deren Konkurrenz haben wir ja auch geschwächt ;o)

Was mich freut, ist, dass wir mit dem Geld den Jungen gute, langfristige Verträge anbieten können, bevor die für nix in s Ausland (Petric, Xhaka, Shaq, ... nun Embolo). Ich glaube zwar, dass z.B. GC, als Katastrophe auf diesem Gebiet auch zu doof wäre, das zu tun wenn sie das Geld hätten, aber die Frage stellt sich gar nicht, daher haben die aus ihren 3-4 Juniorenweltmeister fast nix gemacht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wir haben letzten Sommer gekauft:
- Gonzales, ein Nationalspieler aus Paraguay - imo ein ziemlich grosses Talent. es wird von 3mio € gesprochen
- Suchy - souveräner Innenverteidiger, Tschechischer Nationalspieler, 2.5mio €
- Vaclik - quasi-Nachfolger von Cech in der Nati, wichtiger Torhüter der Sparta Prag zum Meistertitel verholfen hat., 2mio €
- Kakitani - hochgelobtes japanisches Talent und Nationalspieler, wurde nicht nur von Basel umworben, 1.5mio €
- Gashi - Topscorer und letztjähriger Starspieler des Vizemeisters, 1.5mio €

Da ich nicht davon ausgehe, dass du Delgados Vertrag kennst, glaube ich nicht, dass dies in deiner Liste zutrifft. Delgado wird beim FCB keinen Millionenlohn haben, da bin ich "sehr ziemlich sicher" (© Yilmaz Z.)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Master hat geschrieben: Delgado wird beim FCB keinen Millionenlohn haben, da bin ich "sehr ziemlich sicher" (© Yilmaz Z.)
Es wurden mal 1.4 Mio kolportiert wenn ich mich richtig erinnere
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Fals schon vorhanden, sorry, ansonsten etwas positives ?! :

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2195032.html

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

peter hat geschrieben:Neid der Konkurrenz! Sie wollen nun, dass die CL Mio an allen Clubs verteilt werden.

http://www.telezueri.ch/zueriinfo/fcb-m ... z#verpasst
Da kann man nur zustimmen, die UEFA zerstört damit schon die nationalen Ligen.
Es sagt keiner was gegen den FCB, in der Kritik steht die UEFA und dies berechtigt.

Und das hat in geringster Weise etwas mit Neid zu tun.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Perry Rhodan hat geschrieben:Fals schon vorhanden, sorry, ansonsten etwas positives ?! :

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2195032.html
verstehe nicht wieso wir und die deutsche Team in einem Topf geworfen werden. Wir sind kein Bundesland und haben mit den Deutschland nichts zu tun. Bald proklamieren sie sie die Anexion der Schweiz!
FCB :):):)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

peter hat geschrieben:verstehe nicht wieso wir und die deutsche Team in einem Topf geworfen werden. Wir sind kein Bundesland und haben mit den Deutschland nichts zu tun (doch wir teilen die Sprache). Bald proklamieren sie sie die Anexion der Schweiz!
Es handelt sich dabei um die deutschsprachige Redaktion der UEFA-Homepage und die vertritt uns als Schweiz genauso wie Deutschland. Sei doch stolz, dass diese von allen 5 Trainern Sousa speziell erwähnen: Und dies wohlbemerkt neben Klopp, Pep, Di Matteo und der Ex-Salzburger-Schleimfrisur.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

peter hat geschrieben:verstehe nicht wieso wir und die deutsche Team in einem Topf geworfen werden. Wir sind kein Bundesland und haben mit den Deutschland nichts zu tun. Bald proklamieren sie sie die Anexion der Schweiz!
:o
Ich hoffe auf Ironie.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Master hat geschrieben:Wir haben letzten Sommer gekauft:
- Gonzales, ein Nationalspieler aus Paraguay - imo ein ziemlich grosses Talent. es wird von 3mio € gesprochen
- Suchy - souveräner Innenverteidiger, Tschechischer Nationalspieler, 2.5mio €
- Vaclik - quasi-Nachfolger von Cech in der Nati, wichtiger Torhüter der Sparta Prag zum Meistertitel verholfen hat., 2mio €
- Kakitani - hochgelobtes japanisches Talent und Nationalspieler, wurde nicht nur von Basel umworben, 1.5mio €
- Gashi - Topscorer und letztjähriger Starspieler des Vizemeisters, 1.5mio €

Da ich nicht davon ausgehe, dass du Delgados Vertrag kennst, glaube ich nicht, dass dies in deiner Liste zutrifft. Delgado wird beim FCB keinen Millionenlohn haben, da bin ich "sehr ziemlich sicher" (© Yilmaz Z.)
Wir haben aber auch zwei ex U21 Spieler für gefühlte 10 Millionen Euro verkauft..diese unterstehende Transfers könnte man auch ohne CL Geld machen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

peter hat geschrieben:verstehe nicht wieso wir und die deutsche Team in einem Topf geworfen werden. Wir sind kein Bundesland und haben mit den Deutschland nichts zu tun. Bald proklamieren sie sie die Anexion der Schweiz!
Zumindest du hast nicht mit den Deutschsprachigen zu tun :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Triumph hat geschrieben:Ich denke es ist eine Überlegung wert. Auch die ungerechte Zuschauerverteilung sollte überdenkt werden. Und zu guter letzt hat Basel auch das mit Abstand wertvollste Kader der Schweiz was auch zu einer Verfälschung der Liga führt. Die FCB Spieler und Fans ebenfals in einen Topf zu werfen und danach an die Vereine zu verteilen scheint mir die sinnvollste Lösung.
das war auch mein zweiter gedanke, als ich diesen geissmann oder geissberger oder wie der heisst (ein no-Name im Fussball) hörte.
neu werden nur noch die ersten 10'000 Zuschauer ins joggeli gelassen. die restlichen Zuschauer werden mit bussen nach Aarau und Zürich gefahren, wo sie sich dann die dortigen spiele anschauen und natürlich auch bezahlen müssen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Onkel Tom hat geschrieben:das war auch mein zweiter gedanke, als ich diesen geissmann oder geissberger oder wie der heisst (ein no-Name im Fussball) hörte.
neu werden nur noch die ersten 10'000 Zuschauer ins joggeli gelassen. die restlichen Zuschauer werden mit bussen nach Aarau und Zürich gefahren, wo sie sich dann die dortigen spiele anschauen und natürlich auch bezahlen müssen.
hahaha, ich kann nicht mehr. so gut... :D

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Danke für das Posting! Wirklich gut.
FCB :):):)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Heute läuft die letzte Sendung Rotblau Total:
Infos zur Sendung
Rotblau total - das FCB-TV-Magazin

Die 208. und letzte Sendung widmet sich natürlich zur Hauptsache dem 1:1 Unentschieden in Liverpool und dem damit verbundenen Einzug in die Achtelfinals der UEFA-Champions League.

Zudem gibt es einen ausführlichen Rückblick auf 13 Jahre FCB-TV-Magazin auf Telebasel mit den eindrücklichsten Bilder von gegen 100 FCB-Reisen und wir zeigen in einem «making of», was hinter den Kulissen alles so schief gelaufen ist. Zudem gibt es zur Auswahl des Tor des Jahres die schönsten FCB-Tore der gesamten Vorrunde.
Anscheinend gibts nächstes Jahr was Neues.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben:Heute läuft die letzte Sendung Rotblau Total:

Anscheinend gibts nächstes Jahr was Neues.
youtube channel oder was ähnliches wäre toll :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

4059 hat geschrieben:youtube channel oder was ähnliches wäre toll :)
Das ist wahrscheinlich der Erfolgsweg.
Kurze Videos, dafür jede Woche mit regelmässigen Updates.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

4059 hat geschrieben:youtube channel oder was ähnliches wäre toll :)
Wäre gut, mehr Onlinepräsenz würde dem Marketing gut tun.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wär ja zu schön, wenn man den häfliger nicht mehr sehen "müsste"...

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/12/15 ... -total-auf

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Patzer hat geschrieben:wär ja zu schön, wenn man den häfliger nicht mehr sehen "müsste"...

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/12/15 ... -total-auf
Beim Lesen des Text fällt mir auf, dass der FCB die Videoinhalte exklusiv auf seiner Website
im FCB-TV veröffentlichen möchte. Dazu stelle ich mir folgende Fragen:

- Was ist mit den Leuten, welche bisher auf Telebasel geschaut haben? Werden die wirklich auf die Website kommen? Wie holt man die auf die Website?
- Wird der Bekanntheitsgrad damit nicht enorm limitiert (Thema Onlinepräsenz @Chrisixx, z. B. Youtube-Channel)?

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Trotz allem finde ich es schade,
dass Rotblau Total eingestellt wird. Es war halt schon irgendwie toll, dass unser "Verein des
Volkes" im Fernsehen einen Platz hatte. Persönlich habe ich aber die Sendung kaum im TV
geschaut, was wohl auch ein Grund zur Absetzung war. Man muss halt mit der Zeit gehen,
siehe "Wetten, Dass". :p

Ganz geil wäre, wenn es ein richtiges FCB-TV gäbe, wo man sogar die Spiele live schauen
könnte. Dafür würde ich auch zahlen, wenn man danach Analysen, Wiederholungen und Inter-
views sehen könnte. Dann würde die "Exklusivität" auch Sinn machen (mit Paywall). :cool:

Antworten