Basel hat gezeigt was es kann… nämlich genau ab da wo GC 1:0 in Führung ging… und anstelle den Schwung aus dem 1:1 mitzunehmen und das 1:2 zu suchen wird nur drei Min. später der Beton angerührt… das du ab der 87min auf Resultat halten spielst könnte ich noch verstehen.Delgado hat geschrieben:GC war in der zweiten Halbzeit deutlich aggressiver als der FCB. Ob es an den Reisestrapazen gelegen hat oder an den taktischen Vorgaben ist wilde spekulation.
Fakt ist, dass ich im Stadion nie das Gefühl hatte, dass der FCB ggü. GC überlegen ist. Es war viel mehr so, dass GC körperlich den fitteren und agileren Eindruck hinterlassen hat.
Sogesehen können wir Yakin, anstelle ihn zu Kritisieren, auch loben, dass er mit seinen Wechsel dafür gesorgt hat, dass das 1:1 bestand hielt und wir nicht noch 3:1 eingegangen sind. Dass es dazu am Schluss auch noch einen Hervorragenden Sommer benötigte, sei dabei mal aussen vor gelassen. Andere würden jetzt 3 Wochen gegen den FCB und die Schiris wettern...
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
Der einzige Grund weshalb wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind war, dass YS den 11er gehalten hat. Aber ich gebe dir recht. Wir haben von der ersten Minute an auf Unentschieden gespielt. Beschämend!Delgado hat geschrieben: Sogesehen können wir Yakin, anstelle ihn zu Kritisieren, auch loben, dass er mit seinen Wechsel dafür gesorgt hat, dass das 1:1 bestand hielt und wir nicht noch 3:1 eingegangen sind.
Sag mal, bist du schwer von Begriff oder noch nicht so lange FCB-Fan? Fink war "nicht einmal einen Tag vor einem CL-Spiel nicht da", sondern er hat einen Tag vor einem bedeutenden CL-Spiel seine Sachen gepackt und den FCB in Richtung Hamburg verlassen! Aber das ist dir ja egal... Und Muri nennst du einen Stinkstiefel... Sorry, du disqualifizierst dich total selber! Vielleicht überdenkst du nochmals des "Sportchefs" Tipp und überlegst nächstes Mal ein bisschen, bevor du in die Tasten haust!gego hat geschrieben:Punkt 1: Habe ich nur geschrieben weil Finke einmal einen Tag vor CL nicht da war / Ist mir eigentlich egal
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ach weisst Du, dieser Thread ist mittlerweile so lächerlich, dass es auf mein Posting auch nicht mehr drauf ankommt.Seedorf hat geschrieben:... man kann auch alles in lächerliche ziehen, aber dass funktioniert auch ganz gut bei deinen postings ....
Sollte der FCB Meister werden, dann hoffe ich doch, dass sich alle Dauer-Meckerer von jeglichen Festivitäten fernhalten, schliesslich ist man mit dem gebotenen Fussball und der Club- oder/und Trainerphilosophie nicht zufrieden. Und sollte der FCB dann in der CL einen Gegner wie z.B. Real Madrid zugelost bekommen, dann sollen die Nörgeler bitte für Matchtickets jenen den Vortritt lassen, die noch Spass daran haben, dass der FCB im Kreis der ganz Grossen mitspielen darf.
wenn wir mit diesem erbärmlichen fussball meister werden 8was in der SL durchaus möglich ist) , dann nehm ich das schlicht und einfach zur kenntis. mehr nicht.Mundharmonika hat geschrieben: Sollte der FCB Meister werden, dann hoffe ich doch, dass sich alle Dauer-Meckerer von jeglichen Festivitäten fernhalten, schliesslich ist man mit dem gebotenen Fussball und der Club- oder/und Trainerphilosophie nicht zufrieden. Und sollte der FCB dann in der CL einen Gegner wie z.B. Real Madrid zugelost bekommen, dann sollen die Nörgeler bitte für Matchtickets jenen den Vortritt lassen, die noch Spass daran haben, dass der FCB im Kreis der ganz Grossen mitspielen darf.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dafuq? Ob Murat aus der Mannschaft mehr rausholen könnte generell, das lasse ich mal aussen vor. Vielleicht sollte man halt mal anerkennen, dass der Gegner zuhause spielt, einen durchwegs brauchbaren Trainer hat und alle Spieler keinen Kampf in Israel hatten. Wenn der Trainer sieht, dass der Gegner aufkommt und bei einigen die Luft etwas draussen ist, ist es pragmatisch betrachtet nicht das dümmste, dass man versucht, wenigstens ein Unentschieden nach Hause zu bringen. Natürlich will jeder 90 Minuten den totalen Kampf mit schönen Offensivaktionen sehen. Aber der FC Basel ist nicht Bayern München und hat kein Spielermaterial, dass durch beide Reihen Weltklasse ist. Wichtig ist, alle Heimspiele möglichst zu gewinnen und gegen die schwächeren Gegner (okay, das sind eigentlich alle - aber GC und YB sind nahe an uns dran) die Punkte auswärts zu holen.Libero Grande hat geschrieben:Der einzige Grund weshalb wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind war, dass YS den 11er gehalten hat. Aber ich gebe dir recht. Wir haben von der ersten Minute an auf Unentschieden gespielt. Beschämend!
Bleibt halt die Frage, ob ein anderer Trainer nicht mehr rausholen könnte. Und dass man nicht nur erfolgreich sein möchte, sondern auch noch schönen Fussball sehen möchte... Die Frage lass ich mal so stehen - aber der FCB ist trotz Europäischer Mehrbelastung noch ganz vorne. Und ja, Erfolg ist nicht alles, schon klar...
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also wenn Du damit Leonardo Jardim meinst... Er wurde entlassen, weil er mit der Frau des Präsidenten geschlafen haben soll. Dein Vergleich hinkt also ziemlich.charliesheenFCB hat geschrieben:der letzte trainer von olympiakos wurde übrigens auch entlassen obwohl mal auf dem 1. platz war..
nicht nur bei uns kommt es drauf an wie man die punkte hamstert..
Quelle
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ich will nicht über die Gründe streiten. Fakt ist, bei ManU wiegen die Probleme schwerer. Manchester zeigt deutlich weniger Wille als unsere Mannschaft. Ich bin überzeugt, hätte Basel heute gegen Manu gespielt, hätten wir klar gewonnen. Und nicht weil wir als Aussenseiter meist besser aussehen.charliesheenFCB hat geschrieben:Keine seele mehr? nein, die haben dieselben probleme wie wir. fergusson hat in der letzten saison mit derselben mannschaft den titel geholt. der trainer lässt einfach falsch spielen, bzw lässt ein system spielen das nicht zu den spielern passt - alles genau so wie bei uns.
Mit der Verpflichtung von MY als Trainer ist auch beim FCB die Seele verloren gegangen.Nervenbündel hat geschrieben:Macht es einfach wie ich!
Falls ihr mal wieder nicht mit eurem FCB zufrieden seid, schaut euch einfach ein beliebiges Spiel von ManU an. Diese Mannschaft hat keine Seele mehr.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
die fcb-mannschaft zeigt bei rückstand seele und ist an der ehre gepackt. bei gleichstand ist das spiel ähnlich bieder wie bei manu. ausserdem die lethargie von manu wird in der cl und pl ein bisschen härter bestraft.Nervenbündel hat geschrieben:Macht es einfach wie ich!
Falls ihr mal wieder nicht mit eurem FCB zufrieden seid, schaut euch einfach ein beliebiges Spiel von ManU an. Diese Mannschaft hat keine Seele mehr.
FOOTBALL'S LIFE!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Auch mal ein paar Ligaspiele von United gesehen? Auch in den letzten Jahren mit Fergie? Es scheint mir nicht...charliesheenFCB hat geschrieben:Keine seele mehr? nein, die haben dieselben probleme wie wir. fergusson hat in der letzten saison mit derselben mannschaft den titel geholt. der trainer lässt einfach falsch spielen, bzw lässt ein system spielen das nicht zu den spielern passt - alles genau so wie bei uns.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
klar, es spielen ja auch immer noch die selben Spieler wie unter Fink jetzt unter murigego hat geschrieben:Der Frust bei mir ist doch einfach der, dass ich gesehen habe das der FCB erfolgreich und SCHÖNEN Fussball spielen kann!!! Danke Her Fink!
Der noch grössere Frust ist jetzt einfach der dass ich schon bei Antritt von MY gesagt habe das man jetzt wieder denn rein Resultat orientierten Fussball zurück gehen wird wie bei Gross… und voila so ist es gekommen…

und bitte, bevor du weithin so ein durcheinander schreibst, schau zuerst mal nach wie all die Leute, welche beim FCB war richtig heissen, so schwer kann das nun doch nicht sein
bei dir frage ich mich wirklich langsam... niemand wünscht sich herr fink zurück,aber die art, wie er fussball spielen liess. genau wie niemand fordert, dass man jedes spiel 5:0 gewinnt, sondern, dass sich der fcb jedes mal den arsch aufreisst, freude zeigt, und versucht, nach vorne zu arbeiten anstatt das spiel immer nur defensiv zu gestalten... womit wir wieder beim finkschen fussball wären... aber hauptsache, man dreht allen die worte im mund um, damit man herrn yakins antifussball hochleben lassen kann (weiss der teufel warum...)Quo hat geschrieben:Ich frag mich schon, wie man als FCB-Fan den eigenen Trainer als "Stinkstiefel" bezeichnen kann, es sei denn, er lasse die Mannschaft vor einem wichtigen CL-Spiel im Stich wie das Fink machte.... Aber den wünschen sich einige hier sogar zurück!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte vorhin unsere Probleme nicht herunterspielen. Ich glaube trotzdem, dass Yakin nicht das alleinige Problem der Mannschaft ist. Könnte ein Trainerwechsel zum Umschwung verhelfen? Möglich, ja. Wichtiger finde ich aber, dass wir im Sommer gute Transfers tätigen müssen. Sommer und eventuell Schär (und Stocker?) werden uns verlassen. Streller kann den Unterschied in einem Spiel alleine nurnoch selten machen. Yakin einfach rauszuwerfen, wird uns ohne weiteres so nicht viel weiterbringen. Im Gegenteil, ein totaler Umbruch in der Mannschaft + Trainerstab, könnte uns noch wesentlich weiter zurückwerfen. Hoffen wir das beste.
nein, gerade dann können wir yakin nicht loben. vor einem jahr war der FCB noch topfit, wo ist das hin? die meisten spieler wurden ja geschont... alles wurde immer schlechter, ein halbes jahr nachdem muri kam. ist schade, ist aber so.Delgado hat geschrieben:GC war in der zweiten Halbzeit deutlich aggressiver als der FCB. Ob es an den Reisestrapazen gelegen hat oder an den taktischen Vorgaben ist wilde spekulation.
Fakt ist, dass ich im Stadion nie das Gefühl hatte, dass der FCB ggü. GC überlegen ist. Es war viel mehr so, dass GC körperlich den fitteren und agileren Eindruck hinterlassen hat.
Sogesehen können wir Yakin, anstelle ihn zu Kritisieren, auch loben, dass er mit seinen Wechsel dafür gesorgt hat, dass das 1:1 bestand hielt und wir nicht noch 3:1 eingegangen sind. Dass es dazu am Schluss auch noch einen Hervorragenden Sommer benötigte, sei dabei mal aussen vor gelassen. Andere würden jetzt 3 Wochen gegen den FCB und die Schiris wettern...
MOOOMENT!!! fink hat das angebot vom HSV angenommen (was ihm nicht unbedingt zu verdenken ist, schliesslichQuo hat geschrieben:Sag mal, bist du schwer von Begriff oder noch nicht so lange FCB-Fan? Fink war "nicht einmal einen Tag vor einem CL-Spiel nicht da", sondern er hat einen Tag vor einem bedeutenden CL-Spiel seine Sachen gepackt und den FCB in Richtung Hamburg verlassen! Aber das ist dir ja egal... Und Muri nennst du einen Stinkstiefel... Sorry, du disqualifizierst dich total selber! Vielleicht überdenkst du nochmals des "Sportchefs" Tipp und überlegst nächstes Mal ein bisschen, bevor du in die Tasten haust!
ist der HSV ein deutscher traditionsverein und war eine tolle chance...), hat aber angeboten, das team bis zum saisonende weiter zu trainieren und der vorstand hat die abgelehnt... immer bei den fakten bleiben, gell,nicht die wahrheit so zurechtbiegen, wie du sie gerne hättest...
...aber dann gehen bitte auch alle daueryakinlobhudler an den barfi, wenn der fcb aus dem cup fliegt und vllt. doch nicht meister wird...Mundharmonika hat geschrieben:Ach weisst Du, dieser Thread ist mittlerweile so lächerlich, dass es auf mein Posting auch nicht mehr drauf ankommt.
Sollte der FCB Meister werden, dann hoffe ich doch, dass sich alle Dauer-Meckerer von jeglichen Festivitäten fernhalten, schliesslich ist man mit dem gebotenen Fussball und der Club- oder/und Trainerphilosophie nicht zufrieden. Und sollte der FCB dann in der CL einen Gegner wie z.B. Real Madrid zugelost bekommen, dann sollen die Nörgeler bitte für Matchtickets jenen den Vortritt lassen, die noch Spass daran haben, dass der FCB im Kreis der ganz Grossen mitspielen darf.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Es isch glaubs drvo d'Reed gsi, dass dr Fink em Vorstand vorgschlage het, bis zur Winterpause bim FCB z'blibe.MistahG hat geschrieben:MOOOMENT!!! fink hat das angebot vom HSV angenommen (was ihm nicht unbedingt zu verdenken ist, schliesslich
ist der HSV ein deutscher traditionsverein und war eine tolle chance...), hat aber angeboten, das team bis zum saisonende weiter zu trainieren und der vorstand hat die abgelehnt... immer bei den fakten bleiben, gell,nicht die wahrheit so zurechtbiegen, wie du sie gerne hättest...
Und apropos: au dr Voratand het d'Interesse vom Verein vertrette, denn s'het ca. 1 Mio. EUR gräblet..
Siehe: www.fussballtransfers.com/fink-kostet-ablose
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Jaja, immer bei den Fakten bleiben, gell...? Fink (oder der HSV) haben nie angeboten, bis Saisonende zu bleiben, sondern nur bis zur Winterpause.MistahG hat geschrieben:MOOOMENT!!! fink hat das angebot vom HSV angenommen (was ihm nicht unbedingt zu verdenken ist, schliesslich
Hört doch endlich einmal auf, Finks Abgang zu beschönigen! Fink hat als Trainer nach Gross einen neuen, erfrischenden Fussball gebracht zudem die Distanz zwischen Trainer und Spielern, Fans und Presse neu definiert und uns damit allen eine sehr schöne Zeit beschert. So weit so gut. Sein Abgang hingegen war sackschwach, weil er genau das tat, was er (pubertären) Spielern auch öffentlich immer wieder vorwarf: nämlich das erstbeste Angebot anzunehmen, anstatt sich zuerst einmal beim FCB einen Stammplatz zu sichern und zu etablieren.
Dazu kam, dass Fink mit seinen Wechselabsichten nicht etwa während der Transferperiode nervte, wenn man sich das normalerweise gewöhnt ist, sondern mitten während einer heissen Phase der Meisterschaft und CL. Unglaublich, dass es immer noch welche gibt, die es so drehen und behaupten, der FCB hätte Finks Angebot nicht angenommen und ihn bis zum Winter gehalten. Was will man mit einem Trainer, der nicht mehr bei der Sache ist und den FCB abgehakt hat? Ihm vielleicht noch die Möglichkeit geben, dass er ein paar Spieler mitnimmt? Im weiteren sollte ja wohl klar sein, dass dieses Angebot lediglich als Verhandlungspoker gedacht war, um vom ursprünglichen kategorischen NEIN des FCBs zu einer Einigung zu kommen. Weder der HSV noch Fink selbst waren wirklich daran interessiert, erst nach der Winterpause zu beginnen.
Fink verwarf übrigens öffentlich zuerst den Gedanken, zum HSV zu wechseln, liess sich dann aber wie ein kleiner Schuljunge von den Verantwortlichen des HSVs einlullen. Den Respekt, den er sich als Trainer beim FCB erworben hatte, verlor er innert weniger Tage mit diesem hastigen Abgang zum HSV. Einem Club, der vielleicht in der Geschichte des deutschen Fussballs einen wichtigen Platz einnimmt, aber schon seit Jahren weit davon entfernt ist, ein Big Player in der Bundesliga zu sein und mit seinen verkrusteten Clubstrukturen alles andere als einen seriösen und professionellen Eindruck macht.
Und was sollen die dort?MistahG hat geschrieben:...aber dann gehen bitte auch alle daueryakinlobhudler an den barfi, wenn der fcb aus dem cup fliegt und vllt. doch nicht meister wird...
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Richtigstellung. Unglaublich, dass hier Fink wieder ein Thema wird.Mundharmonika hat geschrieben:Jaja, immer bei den Fakten bleiben, gell...? Fink (oder der HSV) haben nie angeboten, bis Saisonende zu bleiben, sondern nur bis zur Winterpause.
Hört doch endlich einmal auf, Finks Abgang zu beschönigen! Fink hat als Trainer nach Gross einen neuen, erfrischenden Fussball gebracht zudem die Distanz zwischen Trainer und Spielern, Fans und Presse neu definiert und uns damit allen eine sehr schöne Zeit beschert. So weit so gut. Sein Abgang hingegen war sackschwach, weil er genau das tat, was er (pubertären) Spielern auch öffentlich immer wieder vorwarf: nämlich das erstbeste Angebot anzunehmen, anstatt sich zuerst einmal beim FCB einen Stammplatz zu sichern und zu etablieren.
Dazu kam, dass Fink mit seinen Wechselabsichten nicht etwa während der Transferperiode nervte, wenn man sich das normalerweise gewöhnt ist, sondern mitten während einer heissen Phase der Meisterschaft und CL. Unglaublich, dass es immer noch welche gibt, die es so drehen und behaupten, der FCB hätte Finks Angebot nicht angenommen und ihn bis zum Winter gehalten. Was will man mit einem Trainer, der nicht mehr bei der Sache ist und den FCB abgehakt hat? Ihm vielleicht noch die Möglichkeit geben, dass er ein paar Spieler mitnimmt? Im weiteren sollte ja wohl klar sein, dass dieses Angebot lediglich als Verhandlungspoker gedacht war, um vom ursprünglichen kategorischen NEIN des FCBs zu einer Einigung zu kommen. Weder der HSV noch Fink selbst waren wirklich daran interessiert, erst nach der Winterpause zu beginnen. Auch Fink verwarf übrigens öffentlich zuerst den Gedanken, zum HSV zu wechseln, liess sich dann aber wie ein kleiner Schuljunge von den Verantwortlichen des HSVs einlullen.
Und was sollen die dort?

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Einer Person huldigen, die einen nicht zum Schwärmen gebracht hat.Mundharmonika hat geschrieben: Und was sollen die dort?
Mal ganz ehrlich: empfindest Du wirklich Freude am derzeitigen Spiel des FCB oder bist Du bestenfalls einfach nur zufrieden ?
Muss man mit "bestenfalls zufrieden" zufrieden sein oder darf man sich mehr Freude wünschen ?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
man kann nicht einerseits den leuten vorwerfen ihre zufriedenheit einzig am sportlichen erfolg fest zu machen und danach fordern, sie sollen auch bei ausbleibendem erfolg zufrieden sein. da beisst sich die katze in den schwanz.MistahG hat geschrieben:...aber dann gehen bitte auch alle daueryakinlobhudler an den barfi, wenn der fcb aus dem cup fliegt und vllt. doch nicht meister wird...
ausserdem glaube ich, dass die wenigsten, die yakin verteidigen, dies aus persönlichen gründen tun. bei denen, die ihn angreifen, bin ich mir da nicht so sicher (man beachte nur, wie er teilweise tituliert wird).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel