kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Allwissendes Forum

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen Wellnesstag für zwei schenken, nur habe ich absolut keine Ahnung, was es in der Region so gibt und was gut ist.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Tof Le Junk hat geschrieben:Je cherche le bonheur mais je ne l'ai pas encore trouvé
cool, danke!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bierathlet hat geschrieben:Allwissendes Forum

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen Wellnesstag für zwei schenken, nur habe ich absolut keine Ahnung, was es in der Region so gibt und was gut ist.

Jä liebe Bierathlet jetzt chunts no druf a ob du e Wellnesstag für euch willsch oder für sie und e Kollegin.. Und jä, das isch en riese Unterschied ob ich Maniküre, Pediküre und Gurkemaske mit minere beste Fründin mach oder Wellness mit minere bessere Hälfti :D
und wie wit wäg dörfs si?

und jetzt sell nomol eine sage fraue im forum bruchts nit :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Frau Ti hat geschrieben:Jä liebe Bierathlet jetzt chunts no druf a ob du e Wellnesstag für euch willsch oder für sie und e Kollegin.. Und jä, das isch en riese Unterschied ob ich Maniküre, Pediküre und Gurkemaske mit minere beste Fründin mach oder Wellness mit minere bessere Hälfti :D
und wie wit wäg dörfs si?

und jetzt sell nomol eine sage fraue im forum bruchts nit :D
S wär für uns dänkt :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

http://www.parkresort.ch/de/sole-uno/preise-services/

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

da ich wieder mal in die ferien fahre, würde ich mich über ein paar literatur-tipps freuen... bin offen für alles
tnx

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

tommasino hat geschrieben:da ich wieder mal in die ferien fahre, würde ich mich über ein paar literatur-tipps freuen... bin offen für alles
tnx
soeben gelesen
Dateianhänge
der_hundertjaehrige_der_aus_dem_fenster_stieg_und_verschwand.jpg

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

canon hat geschrieben:soeben gelesen
kenn ich... sehr gut. auch das nachfolge buch ist nicht übel, wenn auch sehr ähnlich.. anderer tipp?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

tommasino hat geschrieben:kenn ich... sehr gut. auch das nachfolge buch ist nicht übel, wenn auch sehr ähnlich.. anderer tipp?
fand ich auch ganz ok
Dateianhänge
mieses_karma.jpg

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:da ich wieder mal in die ferien fahre, würde ich mich über ein paar literatur-tipps freuen... bin offen für alles
tnx
Die Eragon-Reihe

Habe auch beide Jonas Jonasson-Bücher gelesen, sehr empfehlenswert.
Mieses Karma habe ich auch gelesen, das war ebenfalls gut. Nicht empfehlenswert hingegen sein nächstes Buch "Jesus liebt mich".

Leichte Ferienliteratur wäre sonst noch Bob the Cat (bzw. die Nachfolgebücher). Ein wenig wilder aber trotzdem unterhaltsam wäre die Reihe von Ben Aaronovitch (Rivers of London). Eine Art Harry Potter für Erwachsene. Nicht immer ganz so einfach auf English.

Falls dus ein bisschen melancholischer magst (mein Ding war es nicht): Die Jojo Moyes-Bücher sind absolut in zurzeit...Me Before You/Ein ganzes halbes Jahr z.B.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

tnx
Z.B. Kurzgeschichten von Roald Dahl. Z.B. "Küsschen, Küsschen" oder "Kuschelmuschel" etc.
Kombiniere...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

nick knatterton hat geschrieben:Z.B. Kurzgeschichten von Roald Dahl. Z.B. "Küsschen, Küsschen" oder "Kuschelmuschel" etc.
eigentlich mag ich lieber "monumentalwerke" mit 1000 und mehr seiten :p
the stand von stephen king zb
danke trotzdem

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

tommasino hat geschrieben:eigentlich mag ich lieber "monumentalwerke" mit 1000 und mehr seiten :p
danke trotzdem
Edward Rutherfurd.
Schreibt historische "Monumentalwerke".

"Am Hang" von Markus Werner.
Genau das gegenteil von "monumental" oder "episch". Aber trotzdem ein lesenswertes Buch.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

tommasino hat geschrieben:eigentlich mag ich lieber "monumentalwerke" mit 1000 und mehr seiten :p
danke trotzdem
bücherwurm-award an tommasino! :-)

krieg und frieden / Tolstoi ? ein Klassiker.
Kombiniere...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

nick knatterton hat geschrieben:bücherwurm-award an tommasino! :-)

hab ich bereits runtergeladen, aber noch nicht gelesen ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tommasino hat geschrieben:hab ich bereits runtergeladen, aber noch nicht gelesen ;)
Dunkler Turm, alle 7 Bände ;-)

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

[ATTACH]20452[/ATTACH]
Dateianhänge
08135240z.jpg

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

nick knatterton hat geschrieben:bücherwurm-award an tommasino! :-)

Auch "Idiot" von Dostojewski kann ich empfehlen, kratzt an der 1000 Seiten Grenze (je nach Ausgabe), und hat zudem als eines der wenigen Werke der Weltliteratur sogar einen Bezug zur Schweiz :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

danke trotzdem
Keine Ahnung ob du da auch schon durch bist, aber dann wäre ja Ken Follett ideal für dich - aktuell z.B. mit Fall of Giants / Winter of World / Edge of Eternity
Oder natürlich Pflichtlektüre Säulen der Erde / Tore der Welt
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Master hat geschrieben:Keine Ahnung ob du da auch schon durch bist, aber dann wäre ja Ken Follett ideal für dich - aktuell z.B. mit Fall of Giants / Winter of World / Edge of Eternity
Oder natürlich Pflichtlektüre Säulen der Erde / Tore der Welt
Oder statt Ken Follett natürlich die Bücher von Neil Gaiman und/oder Terry Pratchett.

Gerade die Discworld-Romane sind auf englisch super zum lesen. Auch wenn sie bei Weitem nicht so lang sind (ca. 300 Seiten im Durchschnitt).
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Wellness zu zweit heisst: Sie fährt weg, am besten mind. nach Meran, und er bleibt zuhause und fläzt den ganzen Tag im Pischama auf dem Sofa. Herrlich!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

tnx
für monumentale Fantasy-Schinken empfehle ich
Raymond Feist - Magician (Band 1 des Riftwar-Zyklus)
oder
Stephen Donaldson - First Chronicles of Thomas Covenant (die zweiten Chronicles sind auch okay, aber lass um Himmels Willen die Finger von den Third Chronicles --> Gähnalarm)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

k@rli o. hat geschrieben:für monumentale Fantasy-Schinken empfehle ich
Spiel der Götter falls du eine ganze Serie suchst. Ist aber noch nicht beendet, gibt erst die ersten 14 Bücher ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Asmodeus hat geschrieben:Oder statt Ken Follett natürlich die Bücher von Neil Gaiman und/oder Terry Pratchett.
Ersteren kenne ich selber noch nicht, letzteren kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
team17 hat geschrieben:Spiel der Götter falls du eine ganze Serie suchst. Ist aber noch nicht beendet, gibt erst die ersten 14 Bücher ;)
Äh...nein? Ich meinte das sei nach Band 10 vorbei gewesen und der ist jetzt auch schon 4-5 Jahre her?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Master hat geschrieben:Ersteren kenne ich selber noch nicht, letzteren kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
Neil Gaiman hat sehr interessante Phantasy-Bücher geschrieben und ist ein guter Freund von Terry Pratchett. Beide zeigen sich auch verantwortlich für das Buch "Good Omens"
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

tnx
Spontan fallen mir da noch ein:

Fantasy:
Games of thrones :)

Wer Star Wars mag:
Die 2 Timothy Zahn-Triologien sind sehr Empfehlenswert:
Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzt Kommando

Schatten der Vergangenheit
Blick in die Zukunft
Der Zorn des Admirals

Für Nerds/Geeks:
Daemon
Darknet (Fortsetzung von Daemon)

Allesamt leichtverdauliche Lektüre.

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Hmmm, weiss nicht wie es Budget technisch aussieht:

- Bad Bellingen (Cassiopaia Therme), nicht top of the top aber Gratisparking und günstiger als alles in der Schweiz.
Kasch go bade, heiss, kalt, kleine Whirlpool alles andere koschtet extra...

- Westside Bärn, weekend4to.ch, für 300 Stutz inkl. ein Nacht, Ässe, z'Morge und am Oobe Kino... isch sicherlich au no digg!

Und nei, bi kei Frau, aber ha das au scho verschänggt...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

In der Region?
Aquabasilea? Für mich so mit das beste was es diesbezüglich gibt für einen anständigen Preis (Badelandschaft inkl. Sauna & Wellness-Bereich)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Damion hat geschrieben:Wer Star Wars mag:
Die 2 Timothy Zahn-Triologien sind sehr Empfehlenswert:
Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzt Kommando

Schatten der Vergangenheit
Blick in die Zukunft
Der Zorn des Admirals
Wichtig ist hier aber zu wissen, dass Disney offiziell mitgeteilt hat, dass ALLE Star Wars Werke welche NICHT die aktuellen Filme und Serien (Clone Wars/Rebels) sind nicht mehr als Canon gelten und nur noch Fanfiction-Charakter haben.

Darth Revan, Darth Malgus etc. kann man also alle wieder Knicken.

Q.E.D

Antworten