kurze Fragen, kurze Antworten
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jä liebe Bierathlet jetzt chunts no druf a ob du e Wellnesstag für euch willsch oder für sie und e Kollegin.. Und jä, das isch en riese Unterschied ob ich Maniküre, Pediküre und Gurkemaske mit minere beste Fründin mach oder Wellness mit minere bessere HälftiBierathlet hat geschrieben:Allwissendes Forum
Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen Wellnesstag für zwei schenken, nur habe ich absolut keine Ahnung, was es in der Region so gibt und was gut ist.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

und wie wit wäg dörfs si?
und jetzt sell nomol eine sage fraue im forum bruchts nit

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
S wär für uns dänktFrau Ti hat geschrieben:Jä liebe Bierathlet jetzt chunts no druf a ob du e Wellnesstag für euch willsch oder für sie und e Kollegin.. Und jä, das isch en riese Unterschied ob ich Maniküre, Pediküre und Gurkemaske mit minere beste Fründin mach oder Wellness mit minere bessere Hälfti
und wie wit wäg dörfs si?
und jetzt sell nomol eine sage fraue im forum bruchts nit![]()

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
http://www.parkresort.ch/de/sole-uno/preise-services/Bierathlet hat geschrieben:Allwissendes Forum
Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen Wellnesstag für zwei schenken, nur habe ich absolut keine Ahnung, was es in der Region so gibt und was gut ist.
Die Eragon-Reihetommasino hat geschrieben:da ich wieder mal in die ferien fahre, würde ich mich über ein paar literatur-tipps freuen... bin offen für alles
tnx
Habe auch beide Jonas Jonasson-Bücher gelesen, sehr empfehlenswert.
Mieses Karma habe ich auch gelesen, das war ebenfalls gut. Nicht empfehlenswert hingegen sein nächstes Buch "Jesus liebt mich".
Leichte Ferienliteratur wäre sonst noch Bob the Cat (bzw. die Nachfolgebücher). Ein wenig wilder aber trotzdem unterhaltsam wäre die Reihe von Ben Aaronovitch (Rivers of London). Eine Art Harry Potter für Erwachsene. Nicht immer ganz so einfach auf English.
Falls dus ein bisschen melancholischer magst (mein Ding war es nicht): Die Jojo Moyes-Bücher sind absolut in zurzeit...Me Before You/Ein ganzes halbes Jahr z.B.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Edward Rutherfurd.tommasino hat geschrieben:eigentlich mag ich lieber "monumentalwerke" mit 1000 und mehr seiten![]()
the stand von stephen king zb
danke trotzdem
Schreibt historische "Monumentalwerke".
"Am Hang" von Markus Werner.
Genau das gegenteil von "monumental" oder "episch". Aber trotzdem ein lesenswertes Buch.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Auch "Idiot" von Dostojewski kann ich empfehlen, kratzt an der 1000 Seiten Grenze (je nach Ausgabe), und hat zudem als eines der wenigen Werke der Weltliteratur sogar einen Bezug zur Schweiznick knatterton hat geschrieben:bücherwurm-award an tommasino! :-)
krieg und frieden / Tolstoi ? ein Klassiker.

Keine Ahnung ob du da auch schon durch bist, aber dann wäre ja Ken Follett ideal für dich - aktuell z.B. mit Fall of Giants / Winter of World / Edge of Eternitytommasino hat geschrieben:eigentlich mag ich lieber "monumentalwerke" mit 1000 und mehr seiten![]()
the stand von stephen king zb
danke trotzdem
Oder natürlich Pflichtlektüre Säulen der Erde / Tore der Welt
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Oder statt Ken Follett natürlich die Bücher von Neil Gaiman und/oder Terry Pratchett.Master hat geschrieben:Keine Ahnung ob du da auch schon durch bist, aber dann wäre ja Ken Follett ideal für dich - aktuell z.B. mit Fall of Giants / Winter of World / Edge of Eternity
Oder natürlich Pflichtlektüre Säulen der Erde / Tore der Welt
Gerade die Discworld-Romane sind auf englisch super zum lesen. Auch wenn sie bei Weitem nicht so lang sind (ca. 300 Seiten im Durchschnitt).
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Wellness zu zweit heisst: Sie fährt weg, am besten mind. nach Meran, und er bleibt zuhause und fläzt den ganzen Tag im Pischama auf dem Sofa. Herrlich!Bierathlet hat geschrieben:Allwissendes Forum
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
für monumentale Fantasy-Schinken empfehle ichtommasino hat geschrieben:da ich wieder mal in die ferien fahre, würde ich mich über ein paar literatur-tipps freuen... bin offen für alles
tnx
Raymond Feist - Magician (Band 1 des Riftwar-Zyklus)
oder
Stephen Donaldson - First Chronicles of Thomas Covenant (die zweiten Chronicles sind auch okay, aber lass um Himmels Willen die Finger von den Third Chronicles --> Gähnalarm)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
Ersteren kenne ich selber noch nicht, letzteren kann ich ebenfalls sehr empfehlen!Asmodeus hat geschrieben:Oder statt Ken Follett natürlich die Bücher von Neil Gaiman und/oder Terry Pratchett.
Äh...nein? Ich meinte das sei nach Band 10 vorbei gewesen und der ist jetzt auch schon 4-5 Jahre her?team17 hat geschrieben:Spiel der Götter falls du eine ganze Serie suchst. Ist aber noch nicht beendet, gibt erst die ersten 14 Bücher![]()
Neil Gaiman hat sehr interessante Phantasy-Bücher geschrieben und ist ein guter Freund von Terry Pratchett. Beide zeigen sich auch verantwortlich für das Buch "Good Omens"Master hat geschrieben:Ersteren kenne ich selber noch nicht, letzteren kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Spontan fallen mir da noch ein:tommasino hat geschrieben:da ich wieder mal in die ferien fahre, würde ich mich über ein paar literatur-tipps freuen... bin offen für alles
tnx
Fantasy:
Games of thrones

Wer Star Wars mag:
Die 2 Timothy Zahn-Triologien sind sehr Empfehlenswert:
Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzt Kommando
Schatten der Vergangenheit
Blick in die Zukunft
Der Zorn des Admirals
Für Nerds/Geeks:
Daemon
Darknet (Fortsetzung von Daemon)
Allesamt leichtverdauliche Lektüre.
-
- Erfahrener Benutzer
Hmmm, weiss nicht wie es Budget technisch aussieht:Bierathlet hat geschrieben:Allwissendes Forum
- Bad Bellingen (Cassiopaia Therme), nicht top of the top aber Gratisparking und günstiger als alles in der Schweiz.
Kasch go bade, heiss, kalt, kleine Whirlpool alles andere koschtet extra...
- Westside Bärn, weekend4to.ch, für 300 Stutz inkl. ein Nacht, Ässe, z'Morge und am Oobe Kino... isch sicherlich au no digg!
Und nei, bi kei Frau, aber ha das au scho verschänggt...
Wichtig ist hier aber zu wissen, dass Disney offiziell mitgeteilt hat, dass ALLE Star Wars Werke welche NICHT die aktuellen Filme und Serien (Clone Wars/Rebels) sind nicht mehr als Canon gelten und nur noch Fanfiction-Charakter haben.Damion hat geschrieben:Wer Star Wars mag:
Die 2 Timothy Zahn-Triologien sind sehr Empfehlenswert:
Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzt Kommando
Schatten der Vergangenheit
Blick in die Zukunft
Der Zorn des Admirals
Darth Revan, Darth Malgus etc. kann man also alle wieder Knicken.