Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Nee, denn wir hätten auch gegen euch mehr Punkte geholt.
YB-Slang :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Die YB-Bilanz aus der BZ:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/28463404
Schöner Artikel - congratulations! Könnt ja die BZ in die Höhe stemmen.

Wir stemmen lieber Pokale in die Höhe, als uns mit solchen theoretischen Rechenspielchen zu beschäftigen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Schöner Artikel - congratulations! Könnt ja die BZ in die Höhe stemmen.Wir stemmen lieber Pokale in die Höhe, als uns mit solchen theoretischen Rechenspielchen zu beschäftigen.
Dürfte schwer werden, da oben ist schon der OBI-Cup! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Schöner Artikel - congratulations! Könnt ja die BZ in die Höhe stemmen..
:)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Achtung YB hat den neuen Slogan für die Saison 2012/13 herausgegeben! :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

morris hat geschrieben:Die Interimstrainer Piserchia und Häberli holten zuletzt aus 5 Partien ohne Niederlage 11 Punkte und im Schnitt (2,2) damit fast einen Zähler mehr als Gross (1,3) in 29 Auftritten. Hochgerechnet auf eine ganze Saison hätte das Interimsduo übrigens den Meistertitel gewonnen, denn Champion Basel totalisierte durchschnittlich 2,18 Zähler!

ähmmm schreibt da grambi für die BZ?
Könnte wirklich Grambi sein, dumm genug ist es auf jeden Fall und der YB-Dialekt "hätte" fehlt auch nicht ...

In 40% dieser 5 Spiele ging es dem Gegner rein um gar nichts mehr und genau diese Spiele haben sie ja auch gewonnen ;)

In den andern Spielen, wo es den Gegnern noch um etwas ging, hat YB nur einen Schnitt von 1.67 :p geholt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[Quote=BZ]Die Interimstrainer Piserchia und Häberli holten zuletzt aus 5 Partien ohne Niederlage 11 Punkte und im Schnitt (2,2) damit fast einen Zähler mehr als Gross (1,3) in 29 Auftritten. Hochgerechnet auf eine ganze Saison hätte das Interimsduo übrigens den Meistertitel gewonnen, denn Champion Basel totalisierte durchschnittlich 2,18 Zähler![/quote]

Von der Runde 12 - 16 holte der FCB in 5 Spielen ohne Niederlage 15 Punkte und im Schnitt (3) Punkte. Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären wir trotzdem deutlich vor YB (Schnitt 2.2) Meister geworden.

Der FCB wäre die erste Mannschaft der Geschichte gewesen, die in einer Saison das Punktemaxium geholt hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Blutengel hat geschrieben:Von der Runde 12 - 16 holte der FCB in 5 Spielen ohne Niederlage 15 Punkte und im Schnitt (3) Punkte. Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären wir trotzdem deutlich vor YB (Schnitt 2.2) Meister geworden.

Der FCB wäre die erste Mannschaft der Geschichte gewesen, die in einer Saison das Punktemaxium geholt hat.
Deine Logik ist beinahe so bestechend wie die vom Berner Schmuddelblatt, gratuliere. Darf ich dich jetzt "Gigu" nennen?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Deine Logik ist beinahe so bestechend wie die vom Berner Schmuddelblatt, gratuliere. Darf ich dich jetzt "Gigu" nennen?
Bluetgigu... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Von der Runde 12 - 16 holte der FCB in 5 Spielen ohne Niederlage 15 Punkte und im Schnitt (3) Punkte. Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären wir trotzdem deutlich vor YB (Schnitt 2.2) Meister geworden.
Ich weiss du meinst es ironisch, aber wir haben doch diese wäre/hätte-YB-Sprache gar nicht nötig ...

Wir müssen doch gar keine Zeitfenster rauspicken wie diese dümmlichen Berner, wir haben über die ganze Saison 23 Punkte Vorsprung = 0.67 / Spiel :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

DER Zeitraum ist jetzt willkürlich gepickt, im Gegensatz zu unserem, der logischerweise die Spiele nach einer klaren Zäsur (Gross Abgang) nimmt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Grambambuli hat geschrieben:DER Zeitraum ist jetzt willkürlich gepickt, im Gegensatz zu unserem, der logischerweise die Spiele nach einer klaren Zäsur (Gross Abgang) nimmt.
Wir sind Meister.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Grambambuli hat geschrieben:DER Zeitraum ist jetzt willkürlich gepickt, im Gegensatz zu unserem, der logischerweise die Spiele nach einer klaren Zäsur (Gross Abgang) nimmt.
Das Beispiel ist alles andere als willkürlich, es betrifft nämlich genau die Spiele nach dem überraschenden Abflug von Fink...
Demnach 1:1 vergleichbar mit dem grossschen Abgang.

Aber weil du es bist, erweitern wir die Rechnung mal bis Ende Saison:
55 Punkte in 23 Spielen = 2,39 Punkte/Spiel und somit auf eine volle Saison hochgerechnet immer noch gute 6 Punkte Vorsprung auf die abstruse BZ-Rechnung. (Champions League Triumphe, Siege im Cup etc. selbstverständlich nicht eingerechnet)

Noch Fragen?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

@ grambi:

wer sind eigentlich die diesjährigen teilnehmer am OBI CUP?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Nix OBI Cup. Am 29. Juni gibts den Burkhaltercup auf der Breitsch. Mal schauen, ob sich YB dieses Mal durchsetzen kann. Manche munkeln ja, es wäre eine Art Hauptprobe..

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Nix OBI Cup. Am 29. Juni gibts den Burkhaltercup auf der Breitsch. Mal schauen, ob sich YB dieses Mal durchsetzen kann. Manche munkeln ja, es wäre eine Art Hauptprobe..
Jep, für den Europapokal. Ist Thun dabei? Macht ja wenig Sinn, ne :D

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Grambi.. Du bist lächerlich.
Kommst immer mit irgendwelchen "Fakten" dahergerannt und willst und allen irgendwas beweisen. Wirst dann, wenn man nu das Rechenspiel so was von ausgekontert..
Danach haltest du es nicht mehr nötig darauf einzugehen und nfach mal deinen Schwachsinn einzugestehen.
Später kommst dann wieder mit irgendwelche aberwitzigen "tatsachen" und das alte ignorierst du schön.
So kann man dich (nebst deinem ständigen Geschätz) noch weniger ernst nehmen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Grambambuli hat geschrieben:Jep, für den Europapokal. Ist Thun dabei? Macht ja wenig Sinn, ne :D
im basler forum gegen thun zu dissen ist nicht wirklich wirkungsvoll. die thuner können mir ebenfalls gestohlen bleiben. aber hey, du machst das im prinzip schon richtig - wenn du merkst, dass der grosse zu stark für dich ist und dir die argumente ausgehen, suchst du dir einen noch kleineren und versuchst ihn mit dem grossen zusammen zu mobben.
viel mehr sozialkompetenz als das hätte ich dir auch nicht zugetraut.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Garfield hat geschrieben:Grambi.. Du bist lächerlich. ...
Lasst ihn bitte so! Nur so kann dieser Thread überleben. Oder würden wir sonst so viel über YB schreiben, wenn uns Grambi nicht ständig von Neuem mit seinen gewagten Thesen und Rechnereien überraschen würde?

Ein weiterer Schub wird dieser Thread mit der Nominierung des neuen Trainers bekommen. Ich spürs irgendwie im Urin: Es wird eine absolute Lachnummer mit der dazu passenden Einführungsrede zur Phase 27 von the one and only Ilja Kaenzig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:@ grambi:

wer sind eigentlich die diesjährigen teilnehmer am OBI CUP?
YB, Lerchenfeld, Bümpliz und Kandersteg. :cool:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Lasst ihn bitte so! Nur so kann dieser Thread überleben. Oder würden wir sonst so viel über YB schreiben, wenn uns Grambi nicht ständig von Neuem mit seinen gewagten Thesen und Rechnereien überraschen würde?

Ein weiterer Schub wird dieser Thread mit der Nominierung des neuen Trainers bekommen. Ich spürs irgendwie im Urin: Es wird eine absolute Lachnummer mit der dazu passenden Einführungsrede zur Phase 27 von the one and only Ilja Kaenzig.
Um Grambi brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der hat unglaubliche Nehmerqualitäten - da ist Rocky ein Novize dagegen! ;) Gleiches gilt für die anderen Gelbschwarzen (ausser ChosenOne) hier in diesem Faden... Unkraut vergeht - bekanntlich - nicht so schnell :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Agent Orange hat geschrieben:YB, Lerchenfeld, Bümpliz und Kandersteg. :cool:
Immerhin einmal können sie vielleicht einen Titu holen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mal was positives (?)

YB ist in jeder quali-runde zur EL-gruppenphase gesetzt und hätte realistische chancen, im 3. topf gelost zu werden.

-> gruppenphase muss genauso wie beim fcb erreicht werden...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

es geht immer noch tiefer...wir wussten es alle: Yb ist Abstiegskandidat...

:)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben:Jep, für den Europapokal. Ist Thun dabei? Macht ja wenig Sinn, ne :D
der FC Thun hat schon CL gespielt und dabei euer stadion gefüllt. :D

wenn das mal nicht peinlich ist!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:der FC Thun hat schon CL gespielt und dabei euer stadion gefüllt. :D

wenn das mal nicht peinlich ist!
Da könnt ihr ja froh sein war das Wankdorf schon fertig, sonst hätten sie (bzw. die Gegner) eures gefüllt. Der FCB hat es ja damals "leider" nicht geschafft...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grambambuli hat geschrieben:Da könnt ihr ja froh sein war das Wankdorf schon fertig, sonst hätten sie (bzw. die Gegner) eures gefüllt. Der FCB hat es ja damals "leider" nicht geschafft...
Sofern ich mich nicht täusche, hat Thun das Stade de Suisse erstmals ausverkauft. Auch wenn sie den St. Jakob Park «gefüllt» hätten, so wäre uns die Premiere dieses Ereignisses nicht zu nehmen gewesen.

Merkst du nun, was das Peinliche daran war?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein weiterer Schub wird dieser Thread mit der Nominierung des neuen Trainers bekommen. Ich spürs irgendwie im Urin: Es wird eine absolute Lachnummer mit der dazu passenden Einführungsrede zur Phase 27 von the one and only Ilja Kaenzig.
Longo Schönenberger? Michael Skibbe?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Grambambuli hat geschrieben:Da könnt ihr ja froh sein war das Wankdorf schon fertig, sonst hätten sie (bzw. die Gegner) eures gefüllt. Der FCB hat es ja damals "leider" nicht geschafft...
Bullshit... CL Quali war schon gegen Glasgow ausverkauft... :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

nochmals zu den fakten:

1. der FCB hat schon in der CL gespielt
2. der FC Thun hat schon in der CL gespielt
3. der FC Thun hat euer stadion gefüllt
4. yb hat noch nie in der CL gespielt

so grambi, jetzt hast du wieder was zum schönreden. :D

schön wie man dich immer füttern kann! ;)

Gesperrt