28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.03.2025 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Thinker
Erfahrener Benutzer

Re: 28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.03.2025 | 16:30 Uhr

Beitrag von Thinker »

Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 19:32
D-Balkon hat geschrieben: 16.03.2025, 19:31
littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34 Bin froh, wenn wir über dem Strich bleiben. Der Rest in dann in dieser Saison evt. Zugabe. Reicht einfach nicht für Grösseres (aktuell).

Und das mit öbe 100 mio Umsatz, was denn ebe bedänklich isch. 

Umsatz schiesst keine Tore.

nicht immer, aber meistens eben doch. Und in den Fällen in denen es nicht so ist muss man schauen woran das liegt und das Problem beheben. In unserem Fall liegt es mMn am Trainer

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 16.03.2025, 19:30
littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.

Fasnacht, bereits verwarnt, klettert nach seinem 2. Tor am Zaun hoch.

Da meint das IFAB unmissverständlich: https://www.theifab.com/de/laws/latest/ ... ary-action

Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,

Hätte aber auch so nicht gereicht.. 

Das ist halt wieder klassisches Geschenk aus Muri, für die netten Logenplätze. Eigentlich wie immer.

Aber schlimmer ist die Mannschaft, die es gegen die schlechteste Mannschaft, die je in einer europäischen Gruppenphase gestanden hat, so erbärmlich zu verlieren. Was redet da Xherdan, von wegen Basel hätte dominiert. Das war eine Vorstellung des Grauens. Seit dem Heimsieg gegen Luzern geht gar nichts mehr.

Wie lange müssen wir den Dreck noch ertragen? Wie schon anderorts erwähnt, wie lange geben wir uns mit dieser absoluten Verlierermentalität, die selbst dem früheren Leverkusen oder YB Konkurrenz machen würden, zufrieden?

+1

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Basler Beobachter hat geschrieben: 16.03.2025, 19:33
Chrisixx hat geschrieben: 16.03.2025, 19:03 Wieder einmal einfach peinlich schwach. Hoffentlich hören die Spieler endlich damit auf vom Titel zu sprechen.
Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 18:58 Vor allem wenn YB dann wieder mit 20 Punkten Vorsprung wegzieht...
Aficionado hat geschrieben: 16.03.2025, 18:41 YB war am Boden zerstört und jetzt spielen sie wieder um den Titu. 

Nicht nur die Spieler, auch Zuschauer und Medienleute sprechen von Titel. 

YB kann nur 20 Punkte Vorsprung holen, wenn es keine Champions-League-Strapazen zu erdulden  hat. 

YB war nie am Boden zerstört. Die haben ihre Konzentration auf die Champions League gelegt. 
Allerdings hat YB Glück, dass kein anderes Team gut genug ist, mit einem 2-Punkte-Schnitt den Berner das Leben im Kampf um die Meisterschaft zu erschweren. 

Der FCB hat heute das gezeigt, was er kann. Für's Auge heute das attraktivste FCB-Spiel dieser Saison. Es ging hin und her. 
16:13 Schüsse, 61 % Ballbesitz für den FCB. 
Insgesamt 14:14 (10:7) Torchancen. Dem FCB fehlte jedoch die Klasse, diese vielen Chancen zu nutzen. 

Der FCB statistisch keineswegs schlechter. Aber dennoch wettkampfmässig deutlich unterlegen. YB machte eine knappe Minute Dampf (bis zum 0:1). Danach versuchten die Berner, das Spiel nun 85 Minuten zu verwalten und nur noch bei FCB-Fehlern nach vorne zu spielen. 
Schon nach 5 Minuten begannen die Berner mit dem Zeitschinden. Nach 37 Minuten dann die erste Gelbe Karte dafür. 
Ottelis Treffer in der 67. Minute war viel zu früh. So konnten die Berner seelenruhig wieder damit beginnen, aktiv nach vorne zu spielen und locker vom Hocker das 2:1 schiessen. Leider schaltete YB dann nicht mehr auf Verwaltungsmodus. Offenbar hatten die Berner Angst, der FCB würde wieder ausgleichen und die Zeit für ein weiteres Tor würde nicht reichen. 

Auch in dieser Runde haben alle 11 anderen Mannschaften so gespielt, dass YB nicht bangen muss um den Meistertitel.
Es reicht, wenn YB konzentriert genug spielt. Sowohl im Cup und auch in der Meisterschaft. 
Ich träume zwar von rotblauen Wundern. Aber Träume sind fast immer Schäume. 

Die Qualifikation für die Meisterrunde wäre ein Hit. Alles darüber eine erfreuliche Zugabe. 

mag ja sein, ganz nett, aber auch nicht überzeugend. Einmal Otele mit überzeugung und Energie in die Zone 2 und Tor. Ansonsten einfach zu bieder, keine energischen Läufe in die Tiefe, allerdings auch keine Zuspiele, Was war nun zuerst, das Huhn ode das Ei? Die Chipbälle und die Läufe finden nicht mehr statt. Oder sehe ich sie einfach nicht? Ein zugestellter Shaqiri und das Angriffsspiel ist zu statisch und zu berechenbar.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 16.03.2025, 19:44
littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34 Bin froh, wenn wir über dem Strich bleiben. Der Rest in dann in dieser Saison evt. Zugabe. Reicht einfach nicht für Grösseres (aktuell).

Was soll immer das Gelaber von wegen man soll wissen woher man kommt? Top 6 als Ziel? WTF?

Das ist der FC Basel, der mit Abstand grösste und wichtigste Verein der Schweiz (sportlich schon lange nicht mehr), aus einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen der Welt. Die ganze Aufmerksamkeit aus der wohl zweitgrössten Metroregion der Schweiz (vielleicht auch drittgrössten je nachdem wie man die Lac Leman Gegend sieht) liegt nur auf dem einen Club, keine (ernsthafte) Konkurrenz von einem Hockey- oder andern Fussballklub. Trotzdem kann man das Potenzial nicht ausspielen, schlimmer noch, man tritt mit wenig Selbstvertrauen auf, ja man hat sich sogar diese Loser Scheisse von Burgener und Ko angeeignet.

Alles andere als der Titel sollte für einen Club in dem Umfeld und dem Standing in der lokalen Bevölkerung eine Enttäuschung sein.

genau das! Bayern gibt sich auch nie und nimmer seit JAHRZENTEN mit irgendwas hinter Platz 2 zufrieden. Es muss IMMER das höchste Ziel anvisiert werden, egal welche Ausgangslage!
Brenne! Immer!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

scharteflue hat geschrieben: 16.03.2025, 19:28
littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.

Fasnacht, bereits verwarnt, klettert nach seinem 2. Tor am Zaun hoch.

Da meint das IFAB unmissverständlich: https://www.theifab.com/de/laws/latest/ ... ary-action

Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,

Hätte aber auch so nicht gereicht.. 

Absolut richtig, dass Fasnacht keine Gelbe Karte erhalten hat.

1. weil die Regel die du zitiert hast eben unmissverständlich ist ("die zu einem Sicherheitsproblem führt")
[…]

lesen, dann schreiben :) meine güte, manchmal frag ich mich schon… dein rest ist irrelevant

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 19:39
Aficionado hat geschrieben: 16.03.2025, 18:41
zBasel Fondue hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34

Es wird jetzt noch ein hartes Stück Arbeit werden in den Top 6 zu verbleiben.
FCZ oder Lugano

Contini ist ein guter bis sehr guter Coach. YB war am Boden zerstört und jetzt spielen sie wieder um den Titu. :mad:
Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Die Niederlage zu Hause gegen YB darf trotzdem nicht sein. Schisst mi richtig a.

YB habe ich nie abgeschrieben, weil es eben YB ist.

Hört doch auf YB gross zu machen. Meine Güte. Die wären nie Meister geworden, wenn der FC Basel sich seit 2017 so selbst geschwächt hätte. YB funktioniert wie ein typischer Berner Bundes Betrieb. Ohne Zürcher Geld wäre da nie was entstanden. Kennst du einen Berner, der gut Fussball spielen kann (schau mal aus der Region Basel, Rakitic, Xhaka, Shaqiri, Sommer, alles Weltklassefussballer). Bern ist nur eine Parasiten Stadt. Die können es nur so ruhig nehmen und ein angenehmes Leben führen, weil andere Regionen so stark abliefern in der Weltwirtschaft oder meint ihr diese Beamten hätten in der Privatwirtschaft eine Chance oder denkt ihr solch Bundesnahe Betriebe wie die Swisscom oder Post würden sich in einem regulären Markt ohne Monopol durchsetzten. Vergiss es.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Appendix hat geschrieben: 16.03.2025, 19:48
olympionike hat geschrieben: 13.03.2025, 22:08 Mit wie vielen Zuschauern ist zu rechnen? Geht es in Richtung 30‘000? Einige Sektoren sind ja schon ausverkauft.

Waren schlussendlich trotzdem "nur" 28'570. Dachte schon, dass die 30K heute geknackt werden.

Ja hat sich aber angefühlt wie 20‘000.

Kein Match bezogener Support. Da wäre von aussen heute, wie auf dem Feld, mehr drin gelegen.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 16.03.2025, 19:58

Contini ist ein guter bis sehr guter Coach. YB war am Boden zerstört und jetzt spielen sie wieder um den Titu. :mad:
Die Niederlage zu Hause gegen YB darf trotzdem nicht sein. Schisst mi richtig a.

Hört doch auf YB gross zu machen. Meine Güte. Die wären nie Meister geworden, wenn der FC Basel sich seit 2017 so selbst geschwächt hätte. YB funktioniert wie ein typischer Berner Bundes Betrieb. Ohne Zürcher Geld wäre da nie was entstanden. Kennst du einen Berner, der gut Fussball spielen kann (schau mal aus der Region Basel, Rakitic, Xhaka, Shaqiri, Sommer, alles Weltklassefussballer). Bern ist nur eine Parasiten Stadt. Die können es nur so ruhig nehmen und ein angenehmes Leben führen, weil andere Regionen so stark abliefern in der Weltwirtschaft oder meint ihr diese Beamten hätten in der Privatwirtschaft eine Chance oder denkt ihr solch Bundesnahe Betriebe wie die Swisscom oder Post würden sich in einem regulären Markt ohne Monopol durchsetzten. Vergiss es.
Das ist schon ein wenig zu krass. YB hat funktioniert weil sie zeitenweise sehr gute Transfer getätigt haben (Spycher, Glück und ein bisschen Können wohl), zuhause auf Plastik gespielt haben, aber vorallem schon seit Jahren einen Powerfussball spielen oder gespielt haben, dem erst seit 1-2 Jahren viele Fussballclubs folgen, mal mit Glück mal mit weniger gutem Gelingen. Es hängt halt wie immer wenn du so ein paar Rennpferde im Stall hast davon ab, was der Coach von aussen denen mitgibt

Zuletzt geändert von Tentakel am 16.03.2025, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Ganz ehrlich, ich bin mega enttäuscht. Nicht alleine vom Resultat, sondern das wir zum x-ten Mal nicht bereit sind. Was trainieren die unter der Woche!

Wir haben heute wohl YB eingeladen zur Meistertitel! Gewinnt YB alle Heimspiele, gehört ihnen wohl der Kübel!
King Roger Hometown

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hm, bis zum 1:1 ischs jo eigentlig ganz guet gsi. S 1:1 isch verdient gsi.
Für mi völlig unverständlig, dass me sich denn drnoch so het loh hinde ihnedränge und auch verdient s 1:2 gfasst het. Nachem 1:1 wär dä Momänt gsi zum dr Big Point z mache.
Sehr enttüschend und het mir zeigt, dass die Mannschaft no wit wäg isch vomene grössere Erfolg. Do stimmt eifach au d Mentalität nid. Und do dörf me sich gläb scho langsam froge, ob dr Celestini in Zuekunft dr richtigi Trainer isch, wenn me ebbe no dä Schritt witer will mache.

Zuedäm: Das Ganze funktioniert halt au nur halb so guet, wenn dr Shaqiri schwach spielt. Und nei, das het us miner Sicht nid hauptsächlig drmit zdue kah, dass YB ihn guet zuegstellt het. Vieli Aktione vo ihm sin au äfach schwach gspielt gsi und am Schluss ischr völlig platt gsi. Das ka är viel besser.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Mich nerven die verlorenen Punkte gegen St Gallen und Luzern nach wie vor viel mehr als diese Niederlage!
Viel investiert, etwas erschreckend, wie YB dann doch nach dem 1:1 nochmals locker einen Gang hochschalten konnte!
Winti & GC schlagen sollte absolut machbar sein, dann sieht alles schon wieder ein bisschen positiver aus…
Ich fand Traore sackstark und…Rüegg, oft verschrien von mir aber der war für mich richtig gut heute!
Schade fielen die Gegentore derart einfach, jänu, wiiter gohts!!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

olympionike hat geschrieben: 16.03.2025, 19:59
Ja hat sich aber angefühlt wie 20‘000.

Kein Match bezogener Support. Da wäre von aussen heute, wie auf dem Feld, mehr drin gelegen.

Immer die gleiche Leier mit dem zu wenig "matchbezogenen" Support...

Wenn man es derart besser weiss, bitte gerne schreiben was, wie und wann besser gewesen wäre. Noch besser: Diese Vorschläge direkt der Kurve mitteilen und/oder mit gutem Beispiel vorangehen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

National reicht es ja seit Jahren für YB...

International Katastrophe, ja. Aber Meister werden sie trotzdem schön regelmässig. Auch wenn sie ja angeblich so schlecht sind...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Raver hat geschrieben: 16.03.2025, 19:21 Wurde der Meistertitel heute vergeben?

10 Runden vor Schluss ist der FC Basel Tabellenzweiter und hat es immer noch in den eigenen Füssen, den Meistertitel zuholen.

klar, aber bilanz gegen

YB: 3 von 9 (1-0-2)
Lugano: 1 von 6 (0-1-1)
Servette: 6 von 9 (2-0-1)
Luzern: 4 von 9 (1-1-1)
FCZ: 3 von 6 (1-0-1)
Lausanne: 2 von 9 (0-2-1)
SG: 5 von 9 (1-2-0)

gegen 5 von diesen 7 würden wir am schluss nochmals spielen. ich glaube wir müssen insgesamt also noch EINIGE punktverluste budgetieren :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Saan Chao hat geschrieben: 16.03.2025, 20:06 Viel investiert, etwas erschreckend, wie YB dann doch nach dem 1:1 nochmals locker einen Gang hochschalten konnte!
Im Stadion war nach dem Ausgleich die Hoffnung spürbar, dass wir das noch gewinnen, oder zumindest nicht verlieren.
Deshalb ist der Ausgang des Spiel eine unglaubliche gottverdammte Enttäuschung. Unter aller Kanone. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Tabelle nach einem Sieg ausgesehen hätte. Immer schiesst der Gegner das letzte Tor des Spiels. Wir haben ein Problem, das man nur dann nicht sehen kann, wenn man die Augen schliesst.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ja, Fassnacht macht den Unterschied. Ein absoluter Mentalitätsspieler mit viel Erfahrung. YB hat absolut verdient gewonnen. Die konnten nach dem Rückstand einfach nochmals aufdrehen. Das macht eine Spitzenmannschaft aus.

Wir benötigen mehr Erfahrung und mehr Kontinuität. Wir haben immer noch die 2. jüngste Mannschaft der Superleague. So gewinnst du keinen Titel.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Raver hat geschrieben: 16.03.2025, 19:21 Wurde der Meistertitel heute vergeben?

10 Runden vor Schluss ist der FC Basel Tabellenzweiter und hat es immer noch in den eigenen Füssen, den Meistertitel zuholen.

So (verstehen: sofern sich nicht etwas drastisch verändert) werden wir ganz sicher nicht Meister, egal gegen wen wir noch antreten müssen.

Aktuell wäre ein Titelgewinn m.E. nur über den Cup möglich. Wäre... Denn zuerst müsste man Lausanne schlagen und anschliessend yb auf deren Scheissplastik auch noch (Biel wird sich im Halbfinale wohl kaum durchsetzen). Für mich alles sehr unwahrscheinlich.

Wenn es so weitergeht wie in den letzten Wochen, sehe ich eher unseren Platz in den Top 6 gefährdet, als dass wir diese Saison noch irgendwas reissen würden.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Hatten die YB Fans eigentlich einen Stimmungsboykott?
Von diesem Shit Haufen hat man ja 90min gar nichts gehört (ausser bei den Toren), was für eine jämmerliche Truppe ey!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 16.03.2025, 20:14 [
Immer schiesst der Gegner das letzte Tor des Spiels. Wir haben ein Problem, das man nur dann nicht sehen kann, wenn man die Augen schliesst.

Da es mittlerweile eine gewisse Regelmässigkeit hat, kann man sich fragen, woran es liegt: Mentalität, Klasse, Erfahrung, Physis? Von allem ein wenig?
Zuletzt geändert von Yazid am 16.03.2025, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

+ Otele
+ Hitz
- Sturm voller Chancentode
- YB Goalie
- Stimmung im C (verständlich)
- Nicht mal 30k bei so einem Spiel. Tickets zu teuer oder haben die Leute kein Geld mehr?
- Van Breemen
- Erneut Kuhwiese als Spielfeld
- Schiri mit Würfeln beim Kartenverteilen. War der nicht letzte Woche in Luzern schon so larifari?
- Würfeln auch bei Auswechslungen. Ein uhuere Gsiff die letzten Spiele. Was macht da der Trainerstab???

Jetzt geht es enttäuscht in die Natipause.

Hoffe immerhin auf Conference League Qualiplatz. Für den Meistertitel Trainer und Mannschaft nicht parat/fähig.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was soll immer das Gelaber von wegen man soll wissen woher man kommt? Top 6 als Ziel? WTF?

Das ist der FC Basel, der mit Abstand grösste und wichtigste Verein der Schweiz (sportlich schon lange nicht mehr), aus einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen der Welt. Die ganze Aufmerksamkeit aus der wohl zweitgrössten Metroregion der Schweiz (vielleicht auch drittgrössten je nachdem wie man die Lac Leman Gegend sieht) liegt nur auf dem einen Club, keine (ernsthafte) Konkurrenz von einem Hockey- oder andern Fussballklub. Trotzdem kann man das Potenzial nicht ausspielen, schlimmer noch, man tritt mit wenig Selbstvertrauen auf, ja man hat sich sogar diese Loser Scheisse von Burgener und Ko angeeignet.

Alles andere als der Titel sollte für einen Club in dem Umfeld und dem Standing in der lokalen Bevölkerung eine Enttäuschung sein.

Selten soviel scheisse gelesen! Wenn der FCB und Spieler immer so denken wäre der Absturz noch heftiger. Und dies noch rausposaunen von Titeln nach der katastrophalen letzten Saison...

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 20:09

National reicht es ja seit Jahren für YB...

International Katastrophe, ja. Aber Meister werden sie trotzdem schön regelmässig. Auch wenn sie ja angeblich so schlecht sind...

Ja weil vor allem der FC Basel sich seit 2017 sehr oft selbst in den Fuss geschossen hat und auch andere ihre Möglichkeiten bzw Standortvorteil nicht ausgeschöpft haben (Zürcher Klubs, schau mal das Erfolgsmodell ZSC, Servette, schau mal was in Genf alles für Möglichkeiten sind oder auch Malcantone Agno mit den Amis)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:

This! Und ich habe viele Jahre in Bern gewohnt. Das Beamtentum ist tief in der Bevölkerung verankert

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 16.03.2025, 20:17
Immer schiesst der Gegner das letzte Tor des Spiels. Wir haben ein Problem, das man nur dann nicht sehen kann, wenn man die Augen schliesst.

Da es mittlerweile eine gewisse Regelmässigkeit hat, kann man sich fragen, woran es liegt: Mentalität, Klasse, Erfahrung, Physis? Von allem ein wenig?
Wahrscheinlich letzteres. Wobei du den Faktor 'Taktik' vergessen hast. Eine Mannschaft, die wiederholt am Ende Punkte wegschenkt, hat einfach keinen Plan für die Aufgabe 'Resultat halten'. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben: 16.03.2025, 20:18
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 16.03.2025, 19:44 Alles andere als der Titel sollte für einen Club in dem Umfeld und dem Standing in der lokalen Bevölkerung eine Enttäuschung sein.
Selten soviel scheisse gelesen! Wenn der FCB und Spieler immer so denken wäre der Absturz noch heftiger. Und dies noch rausposaunen von Titeln nach der katastrophalen letzten Saison...
Danke. Top 6 ist das primäre Saisonziel. Wenn man dann die restlichen 5 Spiele gewinnen würde, wer weiss..?
Aber schon vom Meistertitel zu sprechen, bevor man überhaupt fix in der Meisterrunde ist - einfach nur dämlich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 16.03.2025, 20:20

Wahrscheinlich letzteres. Wobei du den Faktor 'Taktik' vergessen hast. Eine Mannschaft, die wiederholt am Ende Punkte wegschenkt, hat einfach keinen Plan für die Aufgabe 'Resultat halten'. 

Genau, danke. An der Physis liegt es definitiv nicht, wir waren jeweils nicht platter als unsere Gegner. Klasse wohl kaum, jedenfalls nicht gegen St. Gallen, Luzern UND yb. Das mit der Erfahrung ist so eine Sache. Klar haben wir die jüngste Mannschaft der Liga... Aber das sind alles Leute, die seit Jahren Fussball spielen... Lasse ich nicht gelten.

Daher: Taktik, Einstellung (Mentalität) und somit Trainerstab? Wohl eher.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 16.03.2025, 20:25
footbâle hat geschrieben: 16.03.2025, 20:20

Genau, danke. An der Physis liegt es definitiv nicht, wir waren jeweils nicht platter als unsere Gegner. Klasse wohl kaum, jedenfalls nicht gegen St. Gallen, Luzern UND yb. Das mit der Erfahrung ist so eine Sache. Klar haben wir die jüngste Mannschaft der Liga... Aber das sind alles Leute, die seit Jahren Fussball spielen... Lasse ich nicht gelten.

Daher: Taktik, Einstellung (Mentalität) und somit Trainerstab? Wohl eher.

+1
Jep das Alter ist nur eine Ausrede um seine Lieblinge in Schutz zu nehmen. PSG spielt gerade mit den besten Fussball Europas mit einem ähnlich jungen Kader.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 16.03.2025, 20:20 Wahrscheinlich letzteres. Wobei du den Faktor 'Taktik' vergessen hast. Eine Mannschaft, die wiederholt am Ende Punkte wegschenkt, hat einfach keinen Plan für die Aufgabe 'Resultat halten'. 
Wenn der Gegner hinten dicht steht und immer wieder Konter fahren kann, könnte man sich ja während des Spiels mal überlegen "hhmmmm, vielleiicht sollten wir etwas unsere Taktik ändern...". Und wer ein Ball ins Niemandsland nach vorne flankt, darf gerne pro Fail einen Hunnie in die Mannschaftskasse geben.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben: 16.03.2025, 20:18

Nein es liegt auch an Leuten wie dir, die diese Loser-Mentalität mittragen.

Der FC Basel hat mit 62 Mio den höchsten MW aller Super League Mannschaften. Er hat Traore für 4,5 Mio eingekauft, eine Carlos für 3,5 Mio, er hat mit Shaqiri einen Weltklassespieler. Aber hey nein, weil wir letzte Saison Totalabsturz hatten, sollten wir uns mit Platz 6 zufrieden geben.

Was für eine Scheisse

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.03.2025, 20:27
footbâle hat geschrieben: 16.03.2025, 20:20 Wahrscheinlich letzteres. Wobei du den Faktor 'Taktik' vergessen hast. Eine Mannschaft, die wiederholt am Ende Punkte wegschenkt, hat einfach keinen Plan für die Aufgabe 'Resultat halten'. 
Wenn der Gegner hinten dicht steht und immer wieder Konter fahren kann, könnte man sich ja während des Spiels mal überlegen "hhmmmm, vielleiicht sollten wir etwas unsere Taktik ändern...". Und wer ein Ball ins Niemandsland nach vorne flankt, darf gerne pro Fail einen Hunnie in die Mannschaftskasse geben.

Während dem Spiel wäre noch das eine aber scheinbar macht man es ja nichtmal zwischen den Spielen.

Antworten