Grad keine Lust, das nachzuprüfen. Heute waren in der Startelf 4 neue Spieler auf dem Platz.andreas hat geschrieben: 16.03.2025, 18:57 Doch wurde es. Es gab sogar noch mehr Transfers als die Perioden zuvor… Und ich gehe jede Wette ein, dass wir auf nächste Saison 10 bis 15 Transfers sehen werden.
28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.03.2025 | 16:30 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: 28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.03.2025 | 16:30 Uhr
Wieder einmal einfach peinlich schwach. Hoffentlich hören die Spieler endlich damit auf vom Titel zu sprechen.
Das wäre top!zBasel Fondue hat geschrieben: 16.03.2025, 18:59Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 18:58Vor allem wenn YB dann wieder mit 20 Punkten Vorsprung wegzieht...zBasel Fondue hat geschrieben: 16.03.2025, 18:53
Das stimmt schon, nur wäre es diese Saison so einfach wie schon lange nicht mehr Meister zu werden.
Ich denke nächste Saison sieht es wieder anders aus, nach dem das halbe Kader im Sommer wieder umgebaut wird.
Ja, super ärgerlich, weil mehr möglich gewesen wäre. Aber hey, es ist ja noch nicht vorbei.
Der Cup Sieg, wäre der Wahnsinn.
Mann wäre fix in einer Europäischen Gruppenphase und hätte einen Titel gewonnen.
Dalbedyyych hat geschrieben: 16.03.2025, 18:55 Kha yb irgendwie eifach glich nid richtig ärnst neh, au nach x meistertitel eifach irgendwie so egal dä club - weiss au nid wohär das kunnt
Villicht wills e absoluti lachnummere vomene verein isch? Sone pseudo ultra-club wo nach eme sieg bim "rival" (wo nur sie eso gsehn, will sie allne am a... vorbii gönn und sie ums verregge möchte wohrgnoh wärde) nüt besser zdue het, als vor de eigene spieler "scheiss FC Basel" z'singe? Villicht will sie ohni scheiss zürcher niene wäre? Villicht will sie sone bescheuerte name hän?
Wenn wir es in den Final schaffen, werden wir von yb auf deren Scheissplastik abgefertigt. Biel wird wohl kaum zwei Exploits hintereinander schaffen. Und wir werden wohl kaum yb zu Hause schlagen.
Es wäre eine regelrechte Sensation, stell dir vor.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn...
28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.03.2025 | 16:30 Uhr
Yazid hat geschrieben:Dalbedyyych hat geschrieben: 16.03.2025, 18:55 Kha yb irgendwie eifach glich nid richtig ärnst neh, au nach x meistertitel eifach irgendwie so egal dä club - weiss au nid wohär das kunnt
Villicht wills e absoluti lachnummere vomene verein isch? Sone pseudo ultra-club wo nach eme sieg bim "rival" (wo nur sie eso gsehn, will sie allne am a... vorbii gönn und sie ums verregge möchte wohrgnoh wärde) nüt besser zdue het, als vor de eigene spieler "scheiss FC Basel" z'singe? Villicht will sie ohni scheiss zürcher niene wäre? Villicht will sie sone bescheuerte name hän?
Amen. Mehr gibts zu diesem Scheiss Verein nicht hinzuzufügen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 16.03.2025, 19:01Grad keine Lust, das nachzuprüfen. Heute waren in der Startelf 4 neue Spieler auf dem Platz.andreas hat geschrieben: 16.03.2025, 18:57 Doch wurde es. Es gab sogar noch mehr Transfers als die Perioden zuvor… Und ich gehe jede Wette ein, dass wir auf nächste Saison 10 bis 15 Transfers sehen werden.
Es kommt halt drauf an, wie man genau zählt. Fakt ist, es ist einfach nicht normal, was bei uns abgeht.
Schau dir alleine die Abgänge von dieser Saison an (Leihe mitgerechnet). Vermutlich hast die Hälfte davon wie ich bereits vergessen, man kommt ja kaum mehr mit…
Thierno Barry
Renato Veiga
Liam Millar
Nasser Djiga
Sayfallah Ltaief
Andrin Hunziker
Sergio López
Fabian Frei
Nils de Mol
Mohamed Dräger
Benjamin Kololli
Juan Carlos Gauto
Djordje Jovanovic
Jonathan Dubasin
Maurice Malone
Dion Kacuri
Arnau Comas
Emmanuel Essiam
Roméo Beney
Adriano Onyegbule
Marvin Akahomen
Tim Spycher
Axel Kayombo
Jean-Kévin Augustin
Michael Lang
Yusuf Demir
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.
Fasnacht, bereits verwarnt, klettert nach seinem 2. Tor am Zaun hoch.
Da meint das IFAB unmissverständlich: https://www.theifab.com/de/laws/latest/ ... ary-action
Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,
Da meint das IFAB unmissverständlich: https://www.theifab.com/de/laws/latest/ ... ary-action
an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,
Hätte aber auch so nicht gereicht..
Zuletzt geändert von littlesnow am 16.03.2025, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
ynedruggt hat geschrieben: 16.03.2025, 19:08Yazid hat geschrieben:Dalbedyyych hat geschrieben: 16.03.2025, 18:55 Kha yb irgendwie eifach glich nid richtig ärnst neh, au nach x meistertitel eifach irgendwie so egal dä club - weiss au nid wohär das kunnt
das chunnt no drzue!
öppe 3 Düüme nach obe
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 16.03.2025, 19:03 Wieder einmal einfach peinlich schwach. Hoffentlich hören die Spieler endlich damit auf vom Titel zu sprechen.
Das ist schon ein Schocker gewesen.
Die anderen Teams haben den Titel aber nicht mehr verdient. Ich befürchte nun, dass YB dank dem Transfer von Fassnacht wieder die beste Mannschaft hat und den Titel holt…
Man muss nicht über sie schimpfen. Das tut ihnen nichts. Man muss bzw. müsste sie einfach auf dem Platz schlagen. Bzw. man hätte sie schlagen müssen. Heute.ynedruggt hat geschrieben: 16.03.2025, 19:08Yazid hat geschrieben:Dalbedyyych hat geschrieben: 16.03.2025, 18:55 Kha yb irgendwie eifach glich nid richtig ärnst neh, au nach x meistertitel eifach irgendwie so egal dä club - weiss au nid wohär das kunnt
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 18:50 Also wenn es gegen Winti und GC nicht 6 Punkte werden, bin ich ziemlich sicher, dass Lupo interimistisch übernimmt...
Winti sollten es 3 Punkte geben. Bei der aktuellen Chancenverwertung ist aber GC kein Selbstläufer.
scharteflue hat geschrieben: 16.03.2025, 19:20Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 18:50 Also wenn es gegen Winti und GC nicht 6 Punkte werden, bin ich ziemlich sicher, dass Lupo interimistisch übernimmt...
Winti sollten es 3 Punkte geben. Bei der aktuellen Chancenverwertung ist aber GC kein Selbstläufer.
im allerbesten Fall 4 Punkte aus diesen 2 Spielen.
Wurde der Meistertitel heute vergeben?
10 Runden vor Schluss ist der FC Basel Tabellenzweiter und hat es immer noch in den eigenen Füssen, den Meistertitel zuholen.
10 Runden vor Schluss ist der FC Basel Tabellenzweiter und hat es immer noch in den eigenen Füssen, den Meistertitel zuholen.
When nothing goes right, go left 
littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.
Gab es denn ein Sicherheitsproblem ?
-
- Erfahrener Benutzer
Tentakel hat geschrieben: 16.03.2025, 18:31gifty hat geschrieben: 16.03.2025, 18:26 Gleichzeitig Ajeti, Fink und Carlos auf dem Platz. Und wir schaffen es nicht einmal, den Ball in die gefährliche Zone zu wursteln.
Also Bitte, ohne Shaqiri wären wir nicht mal dort wo wir sind! Dieser teilrasierte Laberheini an der Seitenlinie muss weg!
Was erwartest du denn wenn im zentralen Mittelfeld halt 2 durchschnittliche Mitläufer umhertraben und Shaqiri heute auf Niveau Senioren-Fussball
-
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 16.03.2025, 19:22littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.
Das Sicherheitsproblem ist im Zusammenhang mit Zuschauern genannt. Zaun hochklettern reicht.. Solche Deutschsätze muss ich jeweils auch 2x lesen.
-
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.
Absolut richtig, dass Fasnacht keine Gelbe Karte erhalten hat.
1. weil die Regel die du zitiert hast eben unmissverständlich ist ("die zu einem Sicherheitsproblem führt")
2. weil ich nicht an ein Golfturnier gehe sondern an einen Fussballmatch
3. weil hier im Forum genug gejammert wird anstatt auf die Füsse des FCBs zu schauen. Shaq spielte X Fehlpässe, nicht der Schiri. Mendes kann nicht flanken, nicht der Schiri. Der FCB spieler senkt den Kopf und dreht ab bevor das 1:2 fällt, nicht der Schiri.
nobilissa hat geschrieben: 16.03.2025, 19:22littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.
und/oder
Zaun hochklettern ist IMMER gelb, egal ob hinter dem Zaun die eigenen Fans, die gegnerischen Fans oder gar niemand ist.
Muss man nicht toll finden, ist aber so.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist halt wieder klassisches Geschenk aus Muri, für die netten Logenplätze. Eigentlich wie immer.
Aber schlimmer ist die Mannschaft, die es gegen die schlechteste Mannschaft, die je in einer europäischen Gruppenphase gestanden hat, so erbärmlich zu verlieren. Was redet da Xherdan, von wegen Basel hätte dominiert. Das war eine Vorstellung des Grauens. Seit dem Heimsieg gegen Luzern geht gar nichts mehr.
Wie lange müssen wir den Dreck noch ertragen? Wie schon anderorts erwähnt, wie lange geben wir uns mit dieser absoluten Verlierermentalität, die selbst dem früheren Leverkusen oder YB Konkurrenz machen würden, zufrieden?
Europapokal Archiv
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
Raver hat geschrieben: 16.03.2025, 19:21 Wurde der Meistertitel heute vergeben?
Heute? Jain. Aber in den letzten 5-6 Spielen sicher. Zwar ist man theoretisch noch im Rennen, aber man hat klar bewiesen, dass man Mental nicht bereit dafür ist. Sehe auch nicht wie sich dies bessern soll. Dazu ist YB jetzt wieder nahe dran. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34 Bin froh, wenn wir über dem Strich bleiben. Der Rest in dann in dieser Saison evt. Zugabe. Reicht einfach nicht für Grösseres (aktuell).
Und das mit öbe 100 mio Umsatz, was denn ebe bedänklich isch.
D-Balkon hat geschrieben: 16.03.2025, 19:31littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34 Bin froh, wenn wir über dem Strich bleiben. Der Rest in dann in dieser Saison evt. Zugabe. Reicht einfach nicht für Grösseres (aktuell).
Umsatz schiesst keine Tore.
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 16.03.2025, 19:03 Wieder einmal einfach peinlich schwach. Hoffentlich hören die Spieler endlich damit auf vom Titel zu sprechen.
Waldfest hat geschrieben: 16.03.2025, 18:58 Vor allem wenn YB dann wieder mit 20 Punkten Vorsprung wegzieht...
Aficionado hat geschrieben: 16.03.2025, 18:41 YB war am Boden zerstört und jetzt spielen sie wieder um den Titu.
Nicht nur die Spieler, auch Zuschauer und Medienleute sprechen von Titel.
YB kann nur 20 Punkte Vorsprung holen, wenn es keine Champions-League-Strapazen zu erdulden hat.
YB war nie am Boden zerstört. Die haben ihre Konzentration auf die Champions League gelegt.
Allerdings hat YB Glück, dass kein anderes Team gut genug ist, mit einem 2-Punkte-Schnitt den Berner das Leben im Kampf um die Meisterschaft zu erschweren.
Der FCB hat heute das gezeigt, was er kann. Für's Auge heute das attraktivste FCB-Spiel dieser Saison. Es ging hin und her.
16:13 Schüsse, 61 % Ballbesitz für den FCB.
Insgesamt 14:14 (10:7) Torchancen. Dem FCB fehlte jedoch die Klasse, diese vielen Chancen zu nutzen.
Der FCB statistisch keineswegs schlechter. Aber dennoch wettkampfmässig deutlich unterlegen. YB machte eine knappe Minute Dampf (bis zum 0:1). Danach versuchten die Berner, das Spiel nun 85 Minuten zu verwalten und nur noch bei FCB-Fehlern nach vorne zu spielen.
Schon nach 5 Minuten begannen die Berner mit dem Zeitschinden. Nach 37 Minuten dann die erste Gelbe Karte dafür.
Ottelis Treffer in der 67. Minute war viel zu früh. So konnten die Berner seelenruhig wieder damit beginnen, aktiv nach vorne zu spielen und locker vom Hocker das 2:1 schiessen. Leider schaltete YB dann nicht mehr auf Verwaltungsmodus. Offenbar hatten die Berner Angst, der FCB würde wieder ausgleichen und die Zeit für ein weiteres Tor würde nicht reichen.
Auch in dieser Runde haben alle 11 anderen Mannschaften so gespielt, dass YB nicht bangen muss um den Meistertitel.
Es reicht, wenn YB konzentriert genug spielt. Sowohl im Cup und auch in der Meisterschaft.
Ich träume zwar von rotblauen Wundern. Aber Träume sind fast immer Schäume.
Die Qualifikation für die Meisterrunde wäre ein Hit. Alles darüber eine erfreuliche Zugabe.
Selbst wenn YB noch 10 mal gewinnt, haben sie den Titel noch nicht.Chrisixx hat geschrieben: 16.03.2025, 19:31Raver hat geschrieben: 16.03.2025, 19:21 Wurde der Meistertitel heute vergeben?
Heute? Jain. Aber in den letzten 5-6 Spielen sicher. Zwar ist man theoretisch noch im Rennen, aber man hat klar bewiesen, dass man Mental nicht bereit dafür ist. Sehe auch nicht wie sich dies bessern soll. Dazu ist YB jetzt wieder nahe dran. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Servette oder der FC Basel müssten nur 9 mal gewinnen und der Titel wäre entweder in Genf oder in Basel.
When nothing goes right, go left 
Adebayor's Ball hat geschrieben: 16.03.2025, 19:30littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 19:12 Eigentlich (wieder) gute Schirileistung von Schnyder.. Aber das mit den gelben Karten muss er noch üben.
Das ist halt wieder klassisches Geschenk aus Muri, für die netten Logenplätze. Eigentlich wie immer.
Aber schlimmer ist die Mannschaft, die es gegen die schlechteste Mannschaft, die je in einer europäischen Gruppenphase gestanden hat, so erbärmlich zu verlieren. Was redet da Xherdan, von wegen Basel hätte dominiert. Das war eine Vorstellung des Grauens. Seit dem Heimsieg gegen Luzern geht gar nichts mehr.
Wie lange müssen wir den Dreck noch ertragen? Wie schon anderorts erwähnt, wie lange geben wir uns mit dieser absoluten Verlierermentalität, die selbst dem früheren Leverkusen oder YB Konkurrenz machen würden, zufrieden?
Genau DAS!
Aficionado hat geschrieben: 16.03.2025, 18:41zBasel Fondue hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34Aficionado hat geschrieben: 16.03.2025, 18:32
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wer dann, Servette, FCZ?
Es wird jetzt noch ein hartes Stück Arbeit werden in den Top 6 zu verbleiben.
FCZ oder Lugano
Contini ist ein guter bis sehr guter Coach. YB war am Boden zerstört und jetzt spielen sie wieder um den Titu.
Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Die Niederlage zu Hause gegen YB darf trotzdem nicht sein. Schisst mi richtig a.
YB habe ich nie abgeschrieben, weil es eben YB ist.
-
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 16.03.2025, 19:31littlesnow hat geschrieben: 16.03.2025, 18:34 Bin froh, wenn wir über dem Strich bleiben. Der Rest in dann in dieser Saison evt. Zugabe. Reicht einfach nicht für Grösseres (aktuell).
Was soll immer das Gelaber von wegen man soll wissen woher man kommt? Top 6 als Ziel? WTF?
Das ist der FC Basel, der mit Abstand grösste und wichtigste Verein der Schweiz (sportlich schon lange nicht mehr), aus einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen der Welt. Die ganze Aufmerksamkeit aus der wohl zweitgrössten Metroregion der Schweiz (vielleicht auch drittgrössten je nachdem wie man die Lac Leman Gegend sieht) liegt nur auf dem einen Club, keine (ernsthafte) Konkurrenz von einem Hockey- oder andern Fussballklub. Trotzdem kann man das Potenzial nicht ausspielen, schlimmer noch, man tritt mit wenig Selbstvertrauen auf, ja man hat sich sogar diese Loser Scheisse von Burgener und Ko angeeignet.
Alles andere als der Titel sollte für einen Club in dem Umfeld und dem Standing in der lokalen Bevölkerung eine Enttäuschung sein.
olympionike hat geschrieben: 13.03.2025, 22:08 Mit wie vielen Zuschauern ist zu rechnen? Geht es in Richtung 30‘000? Einige Sektoren sind ja schon ausverkauft.
Waren schlussendlich trotzdem "nur" 28'570. Dachte schon, dass die 30K heute geknackt werden.