Schweizer Cup 2024/2025

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Cup 2024/2025

Beitrag von imoht_1893 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.12.2024, 10:03
littlesnow hat geschrieben: 03.12.2024, 23:05
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.12.2024, 18:18 Funktioniert bei euch das Ticketing (mit dem Handy)?

https://tickets.fcb.ch/tickets

Was heisst für dich funktionieren?

Ich kann ein Ticket in den Warenkorb hinzufügen und kann bis "Jetzt bezahlen" gehen. Kauf selber habe ich jetzt nicht probiert.

Die Ticketing Seite wird in einer Endlosschleife immer wieder neu geladen und das seit 4 Tagen!!!! Wahrscheinlich liegt es daran dass ich das Apple Update nicht durchgeführt habe aber das kann es doch nicht sein.

Ich habe auch ein IPhone und bei mir funktionierts, habe jedoch den Kauf auch nicht abgeschlossen. 

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 10:02
Bananenjoe hat geschrieben: 04.12.2024, 09:29
Nicht das erste mal dass San ein Spiel absichtlich manipuliert…Der sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden!

Dir ist aber schon nicht entgangen, dass der Assi auf Abseits entschieden hat, und nicht San?
Dir ist hoffentlich auch nicht entgangen, dass Fedayi San selbstständig anhand der VAR-Bilder entscheiden durfte, ob Abseits vorlag oder nicht? Er hat sich die Szene angeschaut und nach dem Spiel sogar zugegeben, keinen Beweis für eine Berührung gesehen zu haben. Er hat lediglich zum Schutz des Assistenten und der „on-field“ Entscheidung entschieden. Ein Skandal...

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Schambbediss hat geschrieben: 03.12.2024, 22:51 also wenn wir morgen von den unparteiischen auch so beschissen werden wie heute GC... :mad:

Nicht das erste mal dass San ein Spiel absichtlich manipuliert…Der sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden!

Dir ist aber schon nicht entgangen, dass der Assi auf Abseits entschieden hat, und nicht San?

Come on , dein Ernst?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich stimme euch allen zu. Es ist ein Skandal, dass dieses Tor für GC nicht gegeben wurde. Ich würde komplett am Rad drehen, würde so etwas unserem FCB in einem extrem wichtigen Spiel passieren (Was eigentlich bei der Qualität unserer Schiedsrichter nur eine Frage der Zeit ist). 

Ich kann keinen einzigen Schiedsrichter in der Schweiz ernst nehmen. Die strotzten alle nur so von Minderwertigkeitskomplexen, die sie wöchentlich auf dem Spielfeld irgendwie versuchen zu kompensieren. Anders kann man sich diese selbst darstellerischen Auftritte Woche für Woche gar nicht erklären. Vergleicht man die Art und Weise ihres Auftretens auf dem Spielfeld, mit der Qualität der Spielführung stehen einem alle Haare zu Berge und ich kann jeden Tauli, Moniz und Abrashi verstehen, denen es einfach den Nuggi raushaut aufgrund dieses arroganten, selbst verherrlichen und narzisstischen Auftretens unserer Schiedsrichter. Als Tüpfchen auf dem i werden diese nach jedem katastrophalen Spiel noch von Schiriboss Wermelinger gelobt und in ihren Entscheidungen bekräftigt. Als Gegenleistung findet wahrscheinlich einmal pro Saison ein Teamevent statt, wo sich die SR gegenseitig ab ihren eklatanten Fehlentscheiden aufgeilen können. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bär hat geschrieben: 04.12.2024, 10:22

Dir ist hoffentlich auch nicht entgangen, dass Fedayi San selbstständig anhand der VAR-Bilder entscheiden durfte, ob Abseits vorlag oder nicht? Er hat sich die Szene angeschaut und nach dem Spiel sogar zugegeben, keinen Beweis für eine Berührung gesehen zu haben. Er hat lediglich zum Schutz des Assistenten und der „on-field“ Entscheidung entschieden. Ein Skandal...

Nochmals: Der VAR hätte gar nicht eingreifen dürfen. Tut er es, muss der Fehlentscheid des Assis ZWEIFELSFREI belegt werden, und diesen Entscheid konnte San anhand des Bildes offenbar nicht erbringen. Deshalb blieb der "on field"-Entscheid bestehen.

Ich verstehe die Wut von GC sehr gut, von mir aus kann man die VAR-Scheisse auch abschaffen (obwohl es ohne VAR auch kein Tor gewesen wäre, da Abseitsentscheidung). Aber hier San die Schuld zu geben (oder ihm quasi "Korruption" oder "Angst vor XY" zu unterstellen), ist defacto einfach falsch.

Vor allem: Es sind immer noch die Scheiss Hoppers, die da "beschissen" wurden  :p

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.12.2024, 10:35 Tauli, Moniz und Abrashi
Diese drei Namen nennen, und dann aber anderen Minderwertigkeitskomplexe, Arroganz, Narzissmus und Selbstherrlichkeit vorwerfen...das ist schon ein Kunststück an kognitiver Dissonanz. :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 10:48
Nochmals: Der VAR hätte gar nicht eingreifen dürfen. Tut er es, muss der Fehlentscheid des Assis ZWEIFELSFREI belegt werden, und diesen Entscheid konnte San anhand des Bildes offenbar nicht erbringen. Deshalb blieb der "on field"-Entscheid bestehen.

Ich verstehe die Wut von GC sehr gut, von mir aus kann man die VAR-Scheisse auch abschaffen (obwohl es ohne VAR auch kein Tor gewesen wäre, da Abseitsentscheidung). Aber hier San die Schuld zu geben (oder ihm quasi "Korruption" oder "Angst vor XY" zu unterstellen), ist defacto einfach falsch.

Vor allem: Es sind immer noch die Scheiss Hoppers, die da "beschissen" wurden  :p

Ich sehe das überhaupt nicht so. Für mich kann man den On-Field-Entscheid, dass es eine Berührung gab, zweifelsfrei mit den Videobildern widerlegen. Dass die Flugkurve sich nicht ändert darüber sind sich wohl alle einig. Ok, jetzt kann man sagen, das alleine reicht noch nicht aus. Aber nicht mal die Rotation des Balles ändert sich. Wie soll das gehen, wenn es eine Berührung gab? Alle Schiris bitte nochmals zum Physikunterricht schicken. 

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

So, zrugg zum Thema. D Stricher könne dr in dr Fuessball-Rubrik diskutiere.

Ich erwart e knappi Gschicht. Entscheid in dr Vrlängerig. Dr Ajeti wird uns erlöse in dr 107. Minute.

3:2 n.V (1:2)
Leroy
Adjetey
Ajeti 

ZS: 14900
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kurtinator hat geschrieben: 04.12.2024, 11:11 So, zrugg zum Thema. D Stricher könne dr in dr Fuessball-Rubrik diskutiere.

Ich erwart e knappi Gschicht. Entscheid in dr Vrlängerig. Dr Ajeti wird uns erlöse in dr 107. Minute.

3:2 n.V (1:2)
Leroy
Adjetey
Ajeti 

ZS: 14900
Bin gespannt, wie Celestini aufstellen wird, da er praktisch aus dem Vollen schöpfen kann (von der "Stammelf" fehlt nur Avdullahu gesperrt.).
Wie wär's mit:

Hitz

Barisic     Adjetey     van Breemen

Mendes (Kade)  Leroy   Xhaka (Baro)    Schmid

Shaqiri

Ajeti (Carlos)     Traore (Soticek)

Xhaka nähme ich ins Team, weil K.O.-Spiele meist Kampfspiele sind!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Quo hat geschrieben: 04.12.2024, 11:19 Bin gespannt, wie Celestini aufstellen wird, da er praktisch aus dem Vollen schöpfen kann (von der "Stammelf" fehlt nur Avdullahu gesperrt.).
Wie wär's mit:

Hitz

Shaqiri

Wie kommst du auf die 3er Abwehr? Fände ich keine gute Idee, funktioniert so weit sehr gut: 7 Gegentore in den letzten 8 Ligaspielen.

Für die defensive Stabilität würde ich eher auf das 3er Mittelfeld setzen mit einem aufräumenden 6er, Xhaka in der Startelf wäre toll. Ich bin auch für Hitz statt Salvi, da wir bestmöglich antreten müssen.

Hitz
Mendes - Barisic - Vouilloz (FvB) - Schmid
Avdullahu (Xhaka)
Baro - Leroy
Shaq
Traoré (Soticek) - Carlos

Einwechseln:
Rüegg, Ajeti, Adjetey, FvB, Tauli

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 11:33
Quo hat geschrieben: 04.12.2024, 11:19 Bin gespannt, wie Celestini aufstellen wird, da er praktisch aus dem Vollen schöpfen kann (von der "Stammelf" fehlt nur Avdullahu gesperrt.).
Wie wär's mit:

Hitz

Shaqiri

Wie kommst du auf die 3er Abwehr? Fände ich keine gute Idee, funktioniert so weit sehr gut: 7 Gegentore in den letzten 8 Ligaspielen.

Für die defensive Stabilität würde ich eher auf das 3er Mittelfeld setzen mit einem aufräumenden 6er, Xhaka in der Startelf wäre toll. Ich bin auch für Hitz statt Salvi, da wir bestmöglich antreten müssen.

Hitz
Mendes - Barisic - Vouilloz (FvB) - Schmid
Avdullahu (Xhaka)
Baro - Leroy
Shaq
Traoré (Soticek) - Carlos

Einwechseln:
Rüegg, Ajeti, Adjetey, FvB, Tauli
Avdullahu ist gesperrt! Deshalb würde ich eine Dreierabwehr wählen, weil wir dann mit den vier eher defensiven MF (Mendes, Leroy, Xhaka, Schmid) trotzdem genügend defensive Stabilität erreichen können, aber auch offensiv flexibel wären.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 04.12.2024, 12:08 Avdullahu ist gesperrt! Deshalb würde ich eine Dreierabwehr wählen, weil wir dann mit den vier eher defensiven MF (Mendes, Leroy, Xhaka, Schmid) trotzdem genügend defensive Stabilität erreichen können, aber auch offensiv flexibel wären.

Oh - stimmt, das hab ich vergessen

Raver
Benutzer

Beitrag von Raver »

3:1
When nothing goes right, go left 😀

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.12.2024, 10:10

Ich kann ein Ticket in den Warenkorb hinzufügen und kann bis "Jetzt bezahlen" gehen. Kauf selber habe ich jetzt nicht probiert.

Die Ticketing Seite wird in einer Endlosschleife immer wieder neu geladen und das seit 4 Tagen!!!! Wahrscheinlich liegt es daran dass ich das Apple Update nicht durchgeführt habe aber das kann es doch nicht sein.

Ich habe auch ein IPhone und bei mir funktionierts, habe jedoch den Kauf auch nicht abgeschlossen. 

Könnte ein Cookie Problem sein. Browser Cache löschen und/oder inkognito Session machen. Oder anderer Browser verwenden z.B. Chrome.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.12.2024, 18:18 Funktioniert bei euch das Ticketing (mit dem Handy)?

https://tickets.fcb.ch/tickets

Ich has nur im Browser am PC gluegt und mit em Edge s gliche Problem mit em Chrome aber funktionierts. Aber e Ticket han y nit kauft, scho lang gmacht ;)

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich denke nicht, dass FC kurz vor der Winterpause wo es auch im Cup um das Überwintern geht noch gross rotieren wird.

Ich erwarte der FCB im gewohnten und zuletzt sehr erfolgreichen 4-2-3-1. Einzig Avdullahu (gesperrt) muss ersetzt werden.
Da erwarte ich ein 1 zu 1 Wechsel mit Baro. Denke nicht, dass Xhaka bei diesem Spiel in die Startformation rutschen wird.
Dann noch eher Sigua als offensive Variante auf dieser Position.

Carlos
          Traoré      Shaq        Soticek
                  Leroy       Baro
Schmid     Adjetey     Voullioz   Mendes
                          Hitz

Ich hoffe das Spiel ist nach der 1. HZ bereits mit einem klaren 3-0 entschieden. Mich würde aber eine enge Kiste nicht überraschen.
​​​​​​​

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Flachzange1981 hat geschrieben: 04.12.2024, 13:20 Ich denke nicht, dass FC kurz vor der Winterpause wo es auch im Cup um das Überwintern geht noch gross rotieren wird.

Ich erwarte der FCB im gewohnten und zuletzt sehr erfolgreichen 4-2-3-1. Einzig Avdullahu (gesperrt) muss ersetzt werden.
Da erwarte ich ein 1 zu 1 Wechsel mit Baro. Denke nicht, dass Xhaka bei diesem Spiel in die Startformation rutschen wird.
Dann noch eher Sigua als offensive Variante auf dieser Position.

Carlos
          Traoré      Shaq        Soticek
                  Leroy       Baro
Schmid     Adjetey     Voullioz   Mendes
                          Hitz

Ich hoffe das Spiel ist nach der 1. HZ bereits mit einem klaren 3-0 entschieden. Mich würde aber eine enge Kiste nicht überraschen.
​​​​​​​

Habe kein gutes Gefühl für heute, hoffe aber das Beste.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

4:2

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Ich hoffe, Carlos und Traoré bekommen heute Abend mal eine Pause für die Startelf. Für mich hat Meisterschaft Priorität.
Auch Shaqiri kann Celestini von mir aus schonen und im Laufe des Spiel bringen. Leroy wär an seiner Stelle eine Option.
Vorne mit Soticek und Ajeti beginnen.

Die Stammelf möchte ich fit und gesund gegen SG und GC haben. Diese 6 Pkt können in der Endabrechnung noch Gold wert sein.
King Roger Hometown

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.12.2024, 16:17 Ich hoffe, Carlos und Traoré bekommen heute Abend mal eine Pause für die Startelf. Für mich hat Meisterschaft Priorität.
Auch Shaqiri kann Celestini von mir aus schonen und im Laufe des Spiel bringen. Leroy wär an seiner Stelle eine Option.

Die Stammelf möchte ich fit und gesund gegen SG und GC haben. Diese 6 Pkt können in der Endabrechnung noch Gold wert sein.

Ja, seh ich auch so, ebenso die 6 Punkte in der Endabrechnung.

Allerdings: ich glaube aber auch nicht, dass mal ein Spiel unter der Woche direkt die Belastungssteuerung total aus dem Ruder laufen lässt. Und FC rotiert ja ausgesprochen wenig.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Mir gehts vor allem wegen Verletzungsgefahren, die letzten Spielen werden die Boden tief sein und nass, dazu wirds kalt. Shaqiri ist unsere Lebensversicherung aktuell. Aber klar, eine Sicherheit hast nie.
King Roger Hometown

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.12.2024, 16:17 Ich hoffe, Carlos und Traoré bekommen heute Abend mal eine Pause für die Startelf. Für mich hat Meisterschaft Priorität.

+1
Aber FC wird wohl nicht so denken.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Zeno hat geschrieben: 04.12.2024, 18:06

+1

Die besten sollen spielen (Wer sich aufdrängt muss spielen)!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cup ist der Titel, den man am leichtesten holen kann. Natürlich muss da FC eine möglichst beste Elf bringen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es ist einfach schade, dass der Cup von einigen geringgeschätzt wird.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Unsere Startelf mit Ajeti in der Sturmspitze.

Bild
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Geht so in Ordnung. Ajeti vorne und etwas Pause für Carlos.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 04.12.2024, 18:55
Zeno hat geschrieben: 04.12.2024, 18:06

+1

Die besten sollen spielen (Wer sich aufdrängt muss spielen)!!!!

Dein Wunsch wurde von Cele erhört, Carlos ist im Formtief und daher auf der Bank. Sonst sind das aktuell die besten Elf.
King Roger Hometown

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Sehr zuversichtlich, dass es einen Sieg gibt. Wichtig wäre einfach, dass der nach 90‘ feststeht.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

ferran hat geschrieben: 04.12.2024, 19:16 Unsere Startelf mit Ajeti in der Sturmspitze.

Bild
Leroy mit Barò. Mal schauen. Bitte frühe Tore, frühe Wechsel.
Lucas Giuven, NLB.

Antworten