Über das habe ich mich auch geärgert. Aber es sei auch gesagt: So viel Platz zum Kontern bekäme er beim FCB wohl nie (bzw. die Bälle dazu auch nicht, wir verschleppen ja gerne das Spiel).Yazid hat geschrieben: 01.02.2021, 10:28 Was het Lugano eigentlich für dä Abubakar zahlt? Het allei scho geschter meh überzügt als dr Holländer in dr ganze saison.
Ufgrund vo sine statistike in dr ChL hätt mr ihn jo au uf em zettel chönne ha. Aber nei, mr verlängeret mit em RvW, notabene au uf wunsch vom Sforza...
Transferwünsche 20/21
Re: Transferwünsche 20/21
Als man mit RVW verlängert hat, ist Aboubakar erst nach Kriens gewechselt. Ergo konnte man seine dortige Torausbeute nicht kennen! 

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt die Nummer 5 vom FC Aarau. Léon Bergsma. Kennt den jemand?
Mit 24 Jahren vermutlich ein bisschen zu alt für ein grosses Talent.
Mit 24 Jahren vermutlich ein bisschen zu alt für ein grosses Talent.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Für User Bernd das richtige Fussballer alter zum Investieren
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Nicht gerade ein Transferwunsch aber sicherlich ein interessanter Spieler... Nishan Burkart vom SC Freiburg... Trifft in der zweiten Mannschaft nach belieben... Kräftiger und bulliger Mittelstürmer...
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Louis Schaub von Luzern wäre interessant, ist nur ausgeliehen und Luzern fehlt das Geld für eine fixe Übernahme, ja auch bei uns, aber wenn mal ein paar Altlasten weg sind...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Gerade im OM sind wir potenziell stark aufgestellt. Schliesslich haben wir Palacios geholt, Kasami als Alternative, Bunjaku ist eher ein 10er als ein 8er und sowohl FF als LZ haben dort ihre stärksten Spiele gezeigt (obwohl du gerade sie vermutlich als Altlasten bezeichnest, die weg müssen). Und ob sich Sämi Campo in der körperlich robusten 2. Bundesliga durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt - möglicherweise kommt der auch wieder zurück.Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2021, 12:26 Dieser Louis Schaub von Luzern wäre interessant, ist nur ausgeliehen und Luzern fehlt das Geld für eine fixe Übernahme, ja auch bei uns, aber wenn mal ein paar Altlasten weg sind...
Bei verdienten FCB Spielern von „Altlasten“ zu sprechen, finde ich nicht angebracht. Bei Typen wie Kuzmanovic - ok. Ich weiss ja nicht wen Du gemeint hast und will Dich nicht angreifen, aber solche Begriffe sollten im Forum nicht die Runde machen.Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2021, 12:26 Dieser Louis Schaub von Luzern wäre interessant, ist nur ausgeliehen und Luzern fehlt das Geld für eine fixe Übernahme, ja auch bei uns, aber wenn mal ein paar Altlasten weg sind...
Das ist respektlos. Und den Respekt haben sich Stocker, Frei und Zuffi verdient, auch wenn sie nicht mehr auf dem höchsten Level von früher Spielen können.PEZZO hat geschrieben: 05.03.2021, 19:48Bei verdienten FCB Spielern von „Altlasten“ zu sprechen, finde ich nicht angebracht. Bei Typen wie Kuzmanovic - ok. Ich weiss ja nicht wen Du gemeint hast und will Dich nicht angreifen, aber solche Begriffe sollten im Forum nicht die Runde machen.Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2021, 12:26 Dieser Louis Schaub von Luzern wäre interessant, ist nur ausgeliehen und Luzern fehlt das Geld für eine fixe Übernahme, ja auch bei uns, aber wenn mal ein paar Altlasten weg sind...
und wenn man einen Stocker zum Kapitän macht und ihm dann das reden Reden verbietet, ist das respektlos wie sie Altlasten zu nennen!
leistet in eurem Berufsleben mal was die für den FCB gelristet haben!
Alte Säcke Basel (Chris)
-
- Erfahrener Benutzer
Fiskaren hat geschrieben: 05.03.2021, 21:23Das ist respektlos. Und den Respekt haben sich Stocker, Frei und Zuffi verdient, auch wenn sie nicht mehr auf dem höchsten Level von früher Spielen können.PEZZO hat geschrieben: 05.03.2021, 19:48Bei verdienten FCB Spielern von „Altlasten“ zu sprechen, finde ich nicht angebracht. Bei Typen wie Kuzmanovic - ok. Ich weiss ja nicht wen Du gemeint hast und will Dich nicht angreifen, aber solche Begriffe sollten im Forum nicht die Runde machen.Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2021, 12:26 Dieser Louis Schaub von Luzern wäre interessant, ist nur ausgeliehen und Luzern fehlt das Geld für eine fixe Übernahme, ja auch bei uns, aber wenn mal ein paar Altlasten weg sind...
und wenn man einen Stocker zum Kapitän macht und ihm dann das reden Reden verbietet, ist das respektlos wie sie Altlasten zu nennen!
Habe ich irgendwo Namen genannt? Meine Güte was seid ihr für Mimosen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Fiskaren hat geschrieben: 05.03.2021, 21:23Das ist respektlos. Und den Respekt haben sich Stocker, Frei und Zuffi verdient, auch wenn sie nicht mehr auf dem höchsten Level von früher Spielen können.PEZZO hat geschrieben: 05.03.2021, 19:48Bei verdienten FCB Spielern von „Altlasten“ zu sprechen, finde ich nicht angebracht. Bei Typen wie Kuzmanovic - ok. Ich weiss ja nicht wen Du gemeint hast und will Dich nicht angreifen, aber solche Begriffe sollten im Forum nicht die Runde machen.Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2021, 12:26 Dieser Louis Schaub von Luzern wäre interessant, ist nur ausgeliehen und Luzern fehlt das Geld für eine fixe Übernahme, ja auch bei uns, aber wenn mal ein paar Altlasten weg sind...
Wen wir schon gerade dabei sind Kuzmanovic hat in seinem Berufsleben mehr als die anderen drei zusammen geleistet und erreicht...
Das gezicke von Kuz dazumals ist dafür deutlich harmloser als die Gerüchte (so fern auch wahr) die zurzeit über Srocker herum geistern
El Oso Locote hat geschrieben: 06.03.2021, 14:58Fiskaren hat geschrieben: 05.03.2021, 21:23Das ist respektlos. Und den Respekt haben sich Stocker, Frei und Zuffi verdient, auch wenn sie nicht mehr auf dem höchsten Level von früher Spielen können.PEZZO hat geschrieben: 05.03.2021, 19:48
Bei verdienten FCB Spielern von „Altlasten“ zu sprechen, finde ich nicht angebracht. Bei Typen wie Kuzmanovic - ok. Ich weiss ja nicht wen Du gemeint hast und will Dich nicht angreifen, aber solche Begriffe sollten im Forum nicht die Runde machen.
Wen wir schon gerade dabei sind Kuzmanovic hat in seinem Berufsleben mehr als die anderen drei zusammen geleistet und erreicht...
Das gezicke von Kuz dazumals ist dafür deutlich harmloser als die Gerüchte (so fern auch wahr) die zurzeit über Srocker herum geistern
Den Vergleich bei Kuz und Stocker beim Verhalten kommentier ich nicht - ich kenn nur die offenen Gerüchte in Blick etc.
Betr. sportlichem Erfolg bin ich nicht der Meinung. Kuz spielte bei Fiorentina und Stuttgart, beides auf gleicher Höhe wie Hertha.
Gut er war bei Inter unter Vertrag. Aber dies war ein Inter, welches damals auf dem 7. Platz klassiert war und selbst dann war Kuz kein Leistungsträger sondern bestenfalls Mitläufer.
Den Cousin von Haaland, Albert Tjaland, mit ähnlichen Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/albert-tja ... ler/748755
https://www.transfermarkt.ch/albert-tja ... ler/748755
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 06.03.2021, 15:08El Oso Locote hat geschrieben: 06.03.2021, 14:58Fiskaren hat geschrieben: 05.03.2021, 21:23
Das ist respektlos. Und den Respekt haben sich Stocker, Frei und Zuffi verdient, auch wenn sie nicht mehr auf dem höchsten Level von früher Spielen können.
Den Vergleich bei Kuz und Stocker beim Verhalten kommentier ich nicht - ich kenn nur die offenen Gerüchte in Blick etc.
Betr. sportlichem Erfolg bin ich nicht der Meinung. Kuz spielte bei Fiorentina und Stuttgart, beides auf gleicher Höhe wie Hertha.
Gut er war bei Inter unter Vertrag. Aber dies war ein Inter, welches damals auf dem 7. Platz klassiert war und selbst dann war Kuz kein Leistungsträger sondern bestenfalls Mitläufer.
Kuz hat in den Top 4 Ligen sicher mehr Spuren hinterlassen und hat International den grösseren Namen. Stocker hinterlässt bei mir aber zweifelsfrei einen sympathischeren Eindruck zuweit ich es beiurteilen kann.
Alternativ gäbe es noch eine gewisse Valentina Kuzmanovic (Balkan Sängerin)...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Einen Sportchef.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Servette ZM-Trio damit und vorne auf der 10 Palacios wäre der Rombus auch eine ernst zu nehmende Alternative...
#Wunschdenken
#Wunschdenken
Sportliche Kompetenz mit Entscheidungsfähigkeit
Habe kürzlich zufälligerweise ein Spiel der J-League gesehen (Frontale vs. Kashiwa). Dabei ist mir ein linker Flügelspieler namens Kaoru Mitoma aufgefallen. Er wird im Mai 24 Jahre alt, ist also aus dem Talentalter hinaus. Er könnte somit finanzierbar sein und mit 26, 27 Jahren trotzdem noch (gewinnbringend) weiterverkauft werden. Eine allfällige Ablöse wäre stämmbar, da sein Vertrag nächsten Januar ausläuft.
Er ist Rechtsfuss, schnell und sehr dribbelstark. Er kann nach innen ziehen oder über aussen an die Grundlinie gehen, um den Ball in den Strafraum zu spielen. Ausserdem ist er sehr ruhig am Ball. Ein dribbelstarker, rechtfsfüssiger LF fehlt in unserem Kader (abgesehen von Kalulu, der auch zentral spielen kann und evtl. Sene?).
Mitoma kommt 2020 (Jahresmeisterschaft) in 30 Spielen auf 13 Tore und 13 Vorlagen. Zum Vergleich Kakitani vor seinem FCB-Wechsel:
2012: 34 Spiele / 21 Tore / 4 Vorlagen
2013: 14 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage
Das Risiko, dass der Spieler den Anforderungen des europäischen Fussballs nicht gerecht wird, besteht natürlich auch bei Mitoma.
Werde den Spieler sicherlich weiterverfolgen und bin gespannt, wie weit er es noch bringt.
TM-Profil: https://www.transfermarkt.ch/kaoru-mito ... ler/504849
Video: https://www.youtube.com/watch?v=WWum3I7ovGc
Er ist Rechtsfuss, schnell und sehr dribbelstark. Er kann nach innen ziehen oder über aussen an die Grundlinie gehen, um den Ball in den Strafraum zu spielen. Ausserdem ist er sehr ruhig am Ball. Ein dribbelstarker, rechtfsfüssiger LF fehlt in unserem Kader (abgesehen von Kalulu, der auch zentral spielen kann und evtl. Sene?).
Mitoma kommt 2020 (Jahresmeisterschaft) in 30 Spielen auf 13 Tore und 13 Vorlagen. Zum Vergleich Kakitani vor seinem FCB-Wechsel:
2012: 34 Spiele / 21 Tore / 4 Vorlagen
2013: 14 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage
Das Risiko, dass der Spieler den Anforderungen des europäischen Fussballs nicht gerecht wird, besteht natürlich auch bei Mitoma.
Werde den Spieler sicherlich weiterverfolgen und bin gespannt, wie weit er es noch bringt.
TM-Profil: https://www.transfermarkt.ch/kaoru-mito ... ler/504849
Video: https://www.youtube.com/watch?v=WWum3I7ovGc