Du meinst den IchHauJedemGegenspielerMeinenEllbogenInDieFresse Sanogo? Bitte nie im Leben in unseren Farben!!!Ergic89 hat geschrieben:Sekou Sanogo im Winter holen. Habe eine Hz. von Roter Stern-Hoffenheim gesehen. Der spielstarke Eisenfuss hats immer noch drauf.
Talententwicklung ist richtig und wichtig. Aber nach diesem Saisonstart brauchen wir jemanden, der uns sofort verstärkt.
Transferwünsche 20/21
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Blendet man die vorhandene überbevölkerung auf dieser position aus würde der uns nüchtern betrachtecht vieleicht gar nicht so schlecht tun.Bernd Schuster hat geschrieben:Du meinst den IchHauJedemGegenspielerMeinenEllbogenInDieFresse Sanogo? Bitte nie im Leben in unseren Farben!!!
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar die spien hart, aber wen man phyisch den meisten gegner so krass ûberlegen ist, sieht es auf den ersten blick oft auch eine spur herter aus.Quo hat geschrieben:YB ist für mich auch heute eine "Chlopfer-Truppe", die von den Schiris viel zu wenig für überhartes Einsteigen bestraft wird.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Bald ablösefrei zu haben: https://www.transfermarkt.de/hulk/profil/spieler/80562
Ich weiss, ziemlich unrealistisch... Aber rein sportlich, so als Mentor für Cabral, wäre es echt der Hammer. Leider hat man sich jedoch für einen anderen erfahrenen 9er entschieden...
Ich weiss, ziemlich unrealistisch... Aber rein sportlich, so als Mentor für Cabral, wäre es echt der Hammer. Leider hat man sich jedoch für einen anderen erfahrenen 9er entschieden...
Wir haben ein 30-Mann Kader ohne Doppelbelastung. Auch hier drin wurde (zu Recht!) immer wieder gefordert, dass die Lohnkosten gesenkt werden müssen. Wenn also immer wieder neue Spieler gewünscht werden, müssten doch gleichzeitig auch immer wieder Spieler abgegeben werden. Mich würde interessieren, wen man jeweils für den gewünschten Spieler abzugeben gedenkt und wie realistisch eine solch sofortige Vertragsauflösung jeweils wäre.Maverick hat geschrieben:Andi Zeqiri spielt nicht bei Brighton. Den könnte man im Winter ausleihen.
Verkäufe wären auch möglich.Quo hat geschrieben:Wir haben ein 30-Mann Kader ohne Doppelbelastung. Auch hier drin wurde (zu Recht!) immer wieder gefordert, dass die Lohnkosten gesenkt werden müssen. Wenn also immer wieder neue Spieler gewünscht werden, müssten doch gleichzeitig auch immer wieder Spieler abgegeben werden. Mich würde interessieren, wen man jeweils für den gewünschten Spieler abzugeben gedenkt und wie realistisch eine solch sofortige Vertragsauflösung jeweils wäre.
Aber insgesamt hast du schon Recht. Das Kader ist zu gross. Es müsste noch ein wenig schrumpfen.
Re: Transferwünsche 20/21
Wäre nicht Ondoua von Servette so ein Spielertyp, der unserem MF gut tun würde? Sein Vertrag in Genf läuft Ende Saison aus.
Solange im DM/ZM nur 2 Plätze zu vergeben sind und auf dieser Position 3 Fanlieblinge am besten spielen, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Transfer als sehr klein ein.Yazid hat geschrieben: 11.01.2021, 09:29 Wäre nicht Ondoua von Servette so ein Spielertyp, der unserem MF gut tun würde? Sein Vertrag in Genf läuft Ende Saison aus.
-
- Erfahrener Benutzer
Da hast du vermutlich recht, anderseits wäre dieser Ondoua definitiv eine Verstärkung.JackR hat geschrieben: 11.01.2021, 10:14Solange im DM/ZM nur 2 Plätze zu vergeben sind und auf dieser Position 3 Fanlieblinge am besten spielen, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Transfer als sehr klein ein.Yazid hat geschrieben: 11.01.2021, 09:29 Wäre nicht Ondoua von Servette so ein Spielertyp, der unserem MF gut tun würde? Sein Vertrag in Genf läuft Ende Saison aus.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wo der Fc Kriens ihren besten Stürmer an Lugano verloren hat, könnte man eigentlich versuchen den Krienser Tushi per Leihe anzubieten. Nur so als Alternative statt diesen zum RV umfunktionieren.
Wer spielt denn auf dieser Position am besten? Ich gehe davon aus, dass du Xhaka, Zuffi und Frei meinst? Wenn ja, bin ich anderer Meinung: Zuffi und Frei spielen m.E. eine Reihe weiter vorne besser als auf der Sechs.JackR hat geschrieben: 11.01.2021, 10:14Solange im DM/ZM nur 2 Plätze zu vergeben sind und auf dieser Position 3 Fanlieblinge am besten spielen, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Transfer als sehr klein ein.Yazid hat geschrieben: 11.01.2021, 09:29 Wäre nicht Ondoua von Servette so ein Spielertyp, der unserem MF gut tun würde? Sein Vertrag in Genf läuft Ende Saison aus.
Ondoua würde zusammen mit Xhaka oder Marchand eine starke Doppelsechs bilden. Zudem würde man vielleicht bis im Sommer warten, da er dann ablösefrei wäre.
Je nachdem gibt es bei uns bis dahin so oder so noch weitere Wechsel, die dann zu kompensieren wären. Es wäre schön, wenn man in Sachen Transfers/Kader wieder möglichen Abgängen vorgreifen und vorausdenkend handeln würde.
Deshalb habe ich ja noch ZM (8er) dazu geschrieben.Yazid hat geschrieben: 12.01.2021, 14:04 Wer spielt denn auf dieser Position am besten? Ich gehe davon aus, dass du Xhaka, Zuffi und Frei meinst? Wenn ja, bin ich anderer Meinung: Zuffi und Frei spielen m.E. eine Reihe weiter vorne besser als auf der Sechs.
Ondoua würde zusammen mit Xhaka oder Marchand eine starke Doppelsechs bilden. Zudem würde man vielleicht bis im Sommer warten, da er dann ablösefrei wäre.
Je nachdem gibt es bei uns bis dahin so oder so noch weitere Wechsel, die dann zu kompensieren wären. Es wäre schön, wenn man in Sachen Transfers/Kader wieder möglichen Abgängen vorgreifen und vorausdenkend handeln würde.

Schlussendlich macht es aber keinen Unterschied. Zumindest ist mir keine Formation mit 2 DMs und zusätzlich 2 ZMs bekannt. Und irgendwie käme auch ein Kasami für diese offensiveren Positionen in Frage.
Jedenfalls müsste sicherlich einer (wenn nicht sogar zwei) von den dreien den Verein verlassen, damit Ondoua Sinn macht. Anders siehts natürlich aus, wenn man gestandene SL-Spieler auf der Bank haben möchte, aber das beisst sich dann wieder mit der Jugendförderung und (wahrscheinlich) den Finanzen.
Noch als Zusatz: Ich kann zu Ondoua nicht allzu viel sagen, aber ich sähe gerne Veränderungen auf dieser Position. Das zentrale Mittelfeld wirkt in meinen Augen einfach träge, langsam und fehleranfällig.
Das fett Markierte ist Ondoua eben alles nicht... Und es geht ja um Wünsche.JackR hat geschrieben: 12.01.2021, 14:54 Noch als Zusatz: Ich kann zu Ondoua nicht allzu viel sagen, aber ich sähe gerne Veränderungen auf dieser Position. Das zentrale Mittelfeld wirkt in meinen Augen einfach träge, langsam und fehleranfällig.

Bezüglich Fehleranfälligkeit habe ich ihn wahrscheinlich zu wenig oft gesehen, doch seine Marktwertentwicklung deutet eher weniger auf eine ungenaue Spielweise.
Wenn man schon bei Wünschen sind, würde ich es vorziehen einen Sandi Lovric fürs ZM zu verpflichten, da FF endlich Konkurrenzkampf benötigt und der Vertrag von Zuffi ausläuft.
Und da Onduah mit Clubs aus dem Ausland in Verbindung gebracht wird, wäre Lovric das naheliegender Wunsch. Vor allem gegen den FCB fiel er mit seiner Lauffreudigen Art auf und kann auch einiges mit dem Ball am Fuss.
Und da Onduah mit Clubs aus dem Ausland in Verbindung gebracht wird, wäre Lovric das naheliegender Wunsch. Vor allem gegen den FCB fiel er mit seiner Lauffreudigen Art auf und kann auch einiges mit dem Ball am Fuss.
-
- Neuer Benutzer
Ich wünschte mir, dass man Kalulu aus der Versenkung holt. Wäre aufgrund seiner nur sehr spärlichen Einsätze ja praktisch ein Neuzugang.
Hätte sich ein echte Chance mal verdient und könnte einiges an Schwung mitbringen für die Aussenbahnen.
Hätte sich ein echte Chance mal verdient und könnte einiges an Schwung mitbringen für die Aussenbahnen.
Per Sommer 2021: Good Ol' Tomas Vaclik.
Wäre ablösefrei zu haben und hat seinen Stammplatz bei Sevilla verloren. Wär natürlich ein bisschen scheisse für Lindner und Nikolic, aber mir wärs das wert.
https://www.transfermarkt.ch/tomas-vacl ... eler/64000
Wäre ablösefrei zu haben und hat seinen Stammplatz bei Sevilla verloren. Wär natürlich ein bisschen scheisse für Lindner und Nikolic, aber mir wärs das wert.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Oh nein bitte nicht.Felipe hat geschrieben: 15.01.2021, 12:03 Per Sommer 2021: Good Ol' Tomas Vaclik.
Er mag vielleicht besser sein als unsere jetztigen, aber da gibt es Tausend andere die ich Vaclik vorziehen würde.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Den alten Forumsusernamen nicht mehr gemocht, Lord Tamtam? :-)BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.01.2021, 13:03Oh nein bitte nicht.Felipe hat geschrieben: 15.01.2021, 12:03 Per Sommer 2021: Good Ol' Tomas Vaclik.
Er mag vielleicht besser sein als unsere jetztigen, aber da gibt es Tausend andere die ich Vaclik vorziehen würde.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Konnte mich nicht mehr anmelden und ein neuer Account war für mich einfacher hahaFelipe hat geschrieben: 16.01.2021, 13:24Den alten Forumsusernamen nicht mehr gemocht, Lord Tamtam? :-)BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.01.2021, 13:03Oh nein bitte nicht.Felipe hat geschrieben: 15.01.2021, 12:03 Per Sommer 2021: Good Ol' Tomas Vaclik.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Da Jorge verletzt ist (und ich von Petretta nicht so überzeugt bin), benötigen wir m.E. noch einen LAV. Man hat Jorge Anfang Saison ja nicht aus irgendeinem Grund geholt...
Zudem frage ich mich, wo die von Burgener angekündigten Verstärkungen bleiben. Abrashi ist als Ersatz für Xhaka gedacht, allerdings war Letzterer im Zeitpunkt von Burgeners Aussage noch nicht für die ganze Saison out...
Von mir aus kann man einzig Kaly Sene erwähnen, allerdings war diese "Rückkehr" noch nicht unbedingt geplant.
Zudem frage ich mich, wo die von Burgener angekündigten Verstärkungen bleiben. Abrashi ist als Ersatz für Xhaka gedacht, allerdings war Letzterer im Zeitpunkt von Burgeners Aussage noch nicht für die ganze Saison out...
Von mir aus kann man einzig Kaly Sene erwähnen, allerdings war diese "Rückkehr" noch nicht unbedingt geplant.
Das Transferfenster ist dieses Jahr etwas länger offen wenn ich es richtig im Kopf habe. Von dem her könnte noch jemand kommen. Ich meine aber vor ein paar Tagen eine Aussage von Burgener oder von Sforza hier im Forum gelesen zu haben, dass keine Verstärkung mehr komme.Yazid hat geschrieben: 29.01.2021, 15:01 Zudem frage ich mich, wo die von Burgener angekündigten Verstärkungen bleiben.
Abgänge sind ja weiterhin möglich. Gut möglich, dass Cabral gestern geschont wurde oder einen Denkzettel bekomme hat. Ein Transfer ins Ausland wäre eine andere Erklärung dafür.
Hoffentlich nicht! Zumal ich immer noch für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre. Hulk ist z.B. immer noch vereinslos.JackR hat geschrieben: 29.01.2021, 15:14Das Transferfenster ist dieses Jahr etwas länger offen wenn ich es richtig im Kopf habe. Von dem her könnte noch jemand kommen. Ich meine aber vor ein paar Tagen eine Aussage von Burgener oder von Sforza hier im Forum gelesen zu haben, dass keine Verstärkung mehr komme.Yazid hat geschrieben: 29.01.2021, 15:01 Zudem frage ich mich, wo die von Burgener angekündigten Verstärkungen bleiben.
Abgänge sind ja weiterhin möglich. Gut möglich, dass Cabral gestern geschont wurde oder einen Denkzettel bekomme hat. Ein Transfer ins Ausland wäre eine andere Erklärung dafür.
Zu den verschiedenen Äusserungen betreffend Neuzuzüge: Ja, habe ich auch gelesen... Dann muss mir aber mal einer erklären, weshalb man Jorge überhaupt geholt hat.
Hulk? Der verdiente zuletzt rund 20 Mio in China. Das sind kein Wünsche mehr sondern gar Träume.Yazid hat geschrieben:Hoffentlich nicht! Zumal ich immer noch für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre. Hulk ist z.B. immer noch vereinslos.JackR hat geschrieben: 29.01.2021, 15:14Das Transferfenster ist dieses Jahr etwas länger offen wenn ich es richtig im Kopf habe. Von dem her könnte noch jemand kommen. Ich meine aber vor ein paar Tagen eine Aussage von Burgener oder von Sforza hier im Forum gelesen zu haben, dass keine Verstärkung mehr komme.Yazid hat geschrieben: 29.01.2021, 15:01 Zudem frage ich mich, wo die von Burgener angekündigten Verstärkungen bleiben.
Zu den verschiedenen Äusserungen betreffend Neuzuzüge: Ja, habe ich auch gelesen... Dann muss mir aber mal einer erklären, weshalb man Jorge überhaupt geholt hat.
Was het Lugano eigentlich für dä Abubakar zahlt? Het allei scho geschter meh überzügt als dr Holländer in dr ganze saison.
Ufgrund vo sine statistike in dr ChL hätt mr ihn jo au uf em zettel chönne ha. Aber nei, mr verlängeret mit em RvW, notabene au uf wunsch vom Sforza...
Ufgrund vo sine statistike in dr ChL hätt mr ihn jo au uf em zettel chönne ha. Aber nei, mr verlängeret mit em RvW, notabene au uf wunsch vom Sforza...