cup 1/2, sion - basel

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:wenn der fcb dafür eine internationale trophäe im schrank hätte, wären mir diese kommentare aber sowas von egal....
Wenn wir die Meisterschaft für das Ziel EL-Sieg hinten anstellen und dann im Final verlieren stehen wir plötzlich mit nichts da - eine ganze Saison Aufwand für nichts. Daher lieber die Meisterschaft sichern, als einem eher unwahrscheinlichen Ziel nachhecheln. So ein Szenario würde die ganze Saison und wohl auch die Stimmung im Team ins Negative wandeln.

Aber auch hier kann jeder seine Meinung haben, so lange er nicht Anspruch auf die Einzig richtige stellt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ScoUtd hat geschrieben:scheiss einstellung

was wir dieses jahr erreichen könnten, kommt nicht so schnell wieder
scheiss einstellung ;)
Alles für BS

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

ScoUtd hat geschrieben:scheiss einstellung

was wir dieses jahr erreichen könnten, kommt nicht so schnell wieder
indikator für meine aussage war eigentlich gengben. wer gegen thun nicht 100% gibt und die priorität/kopf schon beim chelsea spiel hat und nicht 100% gibt gegen thun hat auch gegen chelsea nicht's auf dem platz zu suchen. vielleicht bin ich da ein bisschen radikal mag sein.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Catch22 hat geschrieben:indikator für meine aussage war eigentlich gengben. wer gegen thun nicht 100% gibt und die priorität/kopf schon beim chelsea spiel hat und nicht 100% gibt gegen thun hat auch gegen chelsea nicht's auf dem platz zu suchen. vielleicht bin ich da ein bisschen radikal mag sein.
Nein, bist du nicht. Das ist genau das gleiche wie eine Schweiz die nichts an der WM zu suchen hat
wenn sie Zypern nicht besiegt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Bei dieser Aufstellung von keinem Substanzverlust zu sprechen, und dann gleich noch Sommer durch Vaillati ersetzen zu wollen, finde ich schon etwas bedenklich. Oder hab' ich jetzt die Ironie übersehen? Ich hoffe es mal...
Nein, Du hast die Ironie nicht übersehen. Es gibt keine. Ich rede nicht von keinem Substanzverlust, sondern ohne grossen Substanzverlust.

Wenn man das Spiel gegen den FCZ und gestern gegen FCS genauer angesehen hat, dann fällt mir auf, dass ein paar Spieler auf dem "Zahnfleisch" laufen. (Stocker, Streller, Schär, Die). Sie bringen nicht mehr das, was sie könnten. Sie sind geistig oder körperlich ziemlich ausgelaugt von dem Marathon Programm seit Mitte Januar.

Deshalb bringen ein paar frische Spieler eben mehr als angeschlagene Stammspieler. Und Yakin wie Heusler reden immer davon, dass der FCB ein breites und ausgeglichenes Kader hat. Also jetzt mal tüchtig rotieren. Und rotieren wir nicht jetzt kräftig und schonen ein paar der meist eingesetzten Leistungsträger, dann geht dem FCB dann plötzlich die Luft aus und wir stehen dann ganz ohne Titel da.

Und Vaillati zählt für mich zu einem der besten Torhüter in unserer Super Liga. Warum er nicht gross herauskam ist seiner Art zu verdanken. Er ist nicht pflegeleicht und hatte deshalb seine Probleme in Sion und in St. Gallen. So gut wie ein Lopez ist er alleweil. Er hatte aber das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Jeff Saibene. Deshalb habe ich keine Bedenken, mit einem Vaillati in der Meisterschaft anzutreten um auch einen Sommer zu schonen. Er hatte gestern auch ein paar Unkonzentriertheiten gezeigt. Deshalb auch für ihn eine kleine Auszeit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

expertus hat geschrieben:Steini, Park und Voser verletzt? Ohjeee..
nein, der war nur "überzählig" und sass auf der Tribüne

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wir müssen voll durchrotieren am Sonntag. Nicht unbedingt nur wegen Chelsea, sondern auch wegen des Restprogramms. Die Leistungsträger halten das sonst nicht durch. Ich glaube nicht, dass wir deswegen in Thun gleich verlieren, und sogar wenn, wäre das nicht das Ende der Welt. Erster sind wir auf jeden Fall. Das ist wie ein Reifenwechsel in der Formel Eins . Kostet Zeit, aber man ist der Konkurrenz wieder eher voraus.

Am Donnerstag abend wissen wir dann mehr. Falls das Resultat gegen Chelsea wie erhofft ausfällt, dann können wir das mannschaftliche Schwergewicht aufs Rückspiel legen; Alles darauf ausrichten. Sollten wir schon zuhause ne Klatsche fassen, kommt eben Plan B. Volle Fokussierung auf den nationalen Titel.

Sprich: Wir tanzen an den Hochzeiten EL und Meister; aber nahe am Notausgang.
(
Bei einem allfälligen Husarenstück mit Finalquali EL könnte ich auch allfällige Negativkonsequenzen verschmerzen. Wobei ich nicht glaube, dass GC in den letzten 9 Spielen mehr Punkte holt als wir. ;) Die haben nämlich nix zum rotieren.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ach was, eine gut funktionierende Mannschaft muss nicht gleich auswechseln. Mann muss nur ein bischen mit den Trainings runterfahren und mehr auf regeneration setzen. Wenn man einen lauf hat, dann gibts nichts schöneres als englische Wochen. Ich kenne das denn ich hatte die letzten 4 Wochen auch 7 spiele und bin nicht müde.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Ach was, eine gut funktionierende Mannschaft muss nicht gleich auswechseln. Mann muss nur ein bischen mit den Trainings runterfahren und mehr auf regeneration setzen. Wenn man einen lauf hat, dann gibts nichts schöneres als englische Wochen. Ich kenne das denn ich hatte die letzten 4 Wochen auch 7 spiele und bin nicht müde.
Andere sind eben müde. Vor allem steigt die Verletzungsanfälligkeit. Deshalb macht es meiner Meinung nach nichts aus, wenn gegen Thun 3-4 Stammspieler pausieren.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Andere sind eben müde. Vor allem steigt die Verletzungsanfälligkeit. Deshalb macht es meiner Meinung nach nichts aus, wenn gegen Thun 3-4 Stammspieler pausieren.
stocker und Dragovic ja, der rest nein! vor allem momo nicht! der soll auf dem kunstrasen fleissig tore schiessen mit bobadilla und Streller
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Balotelli hat geschrieben: Ich kenne das denn ich hatte die letzten 4 Wochen auch 7 spiele und bin nicht müde.
nit di ärnscht oder? :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, Du hast die Ironie nicht übersehen. Es gibt keine. Ich rede nicht von keinem Substanzverlust, sondern ohne grossen Substanzverlust.

Wenn man das Spiel gegen den FCZ und gestern gegen FCS genauer angesehen hat, dann fällt mir auf, dass ein paar Spieler auf dem "Zahnfleisch" laufen. (Stocker, Streller, Schär, Die). Sie bringen nicht mehr das, was sie könnten. Sie sind geistig oder körperlich ziemlich ausgelaugt von dem Marathon Programm seit Mitte Januar.

Deshalb bringen ein paar frische Spieler eben mehr als angeschlagene Stammspieler. Und Yakin wie Heusler reden immer davon, dass der FCB ein breites und ausgeglichenes Kader hat. Also jetzt mal tüchtig rotieren. Und rotieren wir nicht jetzt kräftig und schonen ein paar der meist eingesetzten Leistungsträger, dann geht dem FCB dann plötzlich die Luft aus und wir stehen dann ganz ohne Titel da.

Und Vaillati zählt für mich zu einem der besten Torhüter in unserer Super Liga. Warum er nicht gross herauskam ist seiner Art zu verdanken. Er ist nicht pflegeleicht und hatte deshalb seine Probleme in Sion und in St. Gallen. So gut wie ein Lopez ist er alleweil. Er hatte aber das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Jeff Saibene. Deshalb habe ich keine Bedenken, mit einem Vaillati in der Meisterschaft anzutreten um auch einen Sommer zu schonen. Er hatte gestern auch ein paar Unkonzentriertheiten gezeigt. Deshalb auch für ihn eine kleine Auszeit.
Na ja, ist wohl - wie so manches - Ansichtsache. Mir gefällt ein etwas ausgelaugter Serey Die immer noch besser als ein ausgeruhter Yapi. Und Vaillati hat mich bei seinen wenigen Einsätzen auch nicht restlos überzeugt, so dass ich mit gutem Gewissen sagen könnte, man kann Sommer auch mal durch ihn ersetzen und müsste keine Angst dabei haben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Mätzli hat geschrieben:Wir müssen voll durchrotieren am Sonntag.
...
Sprich: Wir tanzen an den Hochzeiten EL und Meister; aber nahe am Notausgang.
...
Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Von mir aus folgende Rotation:
- Vailati für Sommer (nicht unbedingt zwingend, aber Sommer schien etwas unkonzentriert am Mittwoch)
- Steini für Degen
- Sauro für Schär
- Voser hätte ich gerne links hinten gesehen, aber wird wohl leider fehlen denke ich
- Donald und Cabral für Serey Die (der war die letzten zwei Spiele ziemlich platt) und Diaz/Supernanny
- Frei für den ebenso platten Stocker (nein ich meine nicht Alex :p , Stocker darf dann aber gerne in der 70' reinkommen und noch ein Tor machen),
- Boba für Streller (hier könnten wir momentan Alex wiederum gut gebrauchen, aber der Bomber wird schon noch Fahr aufnehmen!)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

basler hat geschrieben:nit di ärnscht oder? :o
Natürlich...er isch doch de Balotelli Bild
Alles für BS

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Massimo hat geschrieben: Von mir aus folgende Rotation:
- Vailati für Sommer (nicht unbedingt zwingend, aber Sommer schien etwas unkonzentriert am Mittwoch)
:confused:
Sommer hat wiedermal richtig stark gehalten!!
NO AL CALCIO MODERNO!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben: :confused:
Sommer hat wiedermal richtig stark gehalten!!
Und zwei Mal daneben gelangt. Hatte Glück, dass Sion daraus nichts gemacht hat.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Massimo hat geschrieben:Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Von mir aus folgende Rotation:
- Steini für Degen
- Sauro für Schär
- Voser hätte ich gerne links hinten gesehen, aber wird wohl leider fehlen denke ich
- Donald und Cabral für Serey Die (der war die letzten zwei Spiele ziemlich platt) und Diaz/Supernanny
- Frei für den ebenso platten Stocker (nein ich meine nicht Alex :p , Stocker darf dann aber gerne in der 70' reinkommen und noch ein Tor machen),
- Boba für Streller (hier könnten wir momentan Alex wiederum gut gebrauchen, aber der Bomber wird schon noch Fahr aufnehmen!)
Auch wenn Serey Die zwei Namen sind ist es doch nur ein Spieler - kommen Donald und Cabral für ihn aufs Feld verlieren wir Forfait ;)

Nobby Stiles hat geschrieben:Und zwei Mal daneben gelangt. Hatte Glück, dass Sion daraus nichts gemacht hat.
Wie schon in einem anderen Faden erwähnt wechselt bei einer Aktion (an der Strafraumgrenze) der Ball die Flugbahn (evtl. Grasnarbe) als Sommer schon in der Luft ist. Danach reagiert er hervorragend auf die Situation.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und zwei Mal daneben gelangt. Hatte Glück, dass Sion daraus nichts gemacht hat.
Beim einen Mal "danebenlangen" hatte ich das gefühl, dass der Sion Stürmer Sommer den rechten Arm weggedrückt hat, so konnte Sommer den Ball nur mit einer Hand fangen, was seeehr schwer ist.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Simplex hat geschrieben:Beim einen Mal "danebenlangen" hatte ich das gefühl, dass der Sion Stürmer Sommer den rechten Arm weggedrückt hat, so konnte Sommer den Ball nur mit einer Hand fangen, was seeehr schwer ist.
Ausserdem war es im Fünfmeterraum.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

fare hat geschrieben:Ausserdem war es im Fünfmeterraum.
Jep, hätte ganz klar abgepfiffen werden müssen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Blutengel hat geschrieben:Auch wenn Serey Die zwei Namen sind ist es doch nur ein Spieler - kommen Donald und Cabral für ihn aufs Feld verlieren wir Forfait ;)
Wer lesen kann, ist im Vorteil... ;)
Massimo hat geschrieben: ...
...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Antworten