Trekbebbi hat geschrieben:Bei dieser Aufstellung von keinem Substanzverlust zu sprechen, und dann gleich noch Sommer durch Vaillati ersetzen zu wollen, finde ich schon etwas bedenklich. Oder hab' ich jetzt die Ironie übersehen? Ich hoffe es mal...
Nein, Du hast die Ironie nicht übersehen. Es gibt keine. Ich
rede nicht von keinem Substanzverlust, sondern ohne grossen Substanzverlust.
Wenn man das Spiel gegen den FCZ und gestern gegen FCS genauer angesehen hat, dann fällt mir auf, dass ein paar Spieler auf dem "Zahnfleisch" laufen. (Stocker, Streller, Schär, Die). Sie bringen nicht mehr das, was sie könnten. Sie sind geistig oder körperlich ziemlich ausgelaugt von dem Marathon Programm seit Mitte Januar.
Deshalb bringen ein paar frische Spieler eben mehr als angeschlagene Stammspieler. Und Yakin wie Heusler reden immer davon, dass der FCB ein breites und ausgeglichenes Kader hat. Also jetzt mal tüchtig rotieren. Und rotieren wir nicht jetzt kräftig und schonen ein paar der meist eingesetzten Leistungsträger, dann geht dem FCB dann plötzlich die Luft aus und wir stehen dann ganz ohne Titel da.
Und Vaillati zählt für mich zu einem der besten Torhüter in unserer Super Liga. Warum er nicht gross herauskam ist seiner Art zu verdanken. Er ist nicht pflegeleicht und hatte deshalb seine Probleme in Sion und in St. Gallen. So gut wie ein Lopez ist er alleweil. Er hatte aber das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Jeff Saibene. Deshalb habe ich keine Bedenken, mit einem Vaillati in der Meisterschaft anzutreten um auch einen Sommer zu schonen. Er hatte gestern auch ein paar Unkonzentriertheiten gezeigt. Deshalb auch für ihn eine kleine Auszeit.