Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@morris Es ist ja wohl ein grosser Unterschied, wenn ich den Pressechef eines Haasvereins, der nur negativ auffällt, niedermache, statt eine sich noch nicht im Amt befindliche Pressesprecherin des FCB!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

@agent orange

oh nein.... ist es nicht! aus der sache kommst du nicht mehr raus, alter :D

du hast hier gerade den [url=http://universal_lexikon.deacademic.com/105368/Moralapostel]moralapostel[/url]gespielt. du hast schlicht und einfach meine vermeindlich despektierliche art gegenüber frau roth kritisiert und nicht mein verhalten dem verein gegenüber. ich schau jetzt nicht alle deine beiträge durch bei denen du irgend ein bashing gegen einen FCB spieler geführt hast, ich würde sowieso fündig werden.

Ach ja...by the way...was du gerade betreibst ist folgendes

btt:
ich denke nicht, dass yann den FCB jetzt schon verlässt, vor allem nicht für einen verein, der meiner meinung nach nicht wirklich mehr perspektiven hat als der FCB. Wenn, dann würd ich ihn eher bei einem grösseren verein in der buli oder premier league sehen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

sirpfli hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-18700160

au im 20min stohts dinne. isch ungfähr d'kurzversion vo dr basellandschäftler. isch jo au klar, dass är aagebot us italie duet prüefe. und gässe isch das sicher nonig, nur well är seit, dass är sich jetzt ufs training und dr FCB konzentriert - für sottigs het är jo au berooter und au si bappe. allerdings bini sicher, dass är sich das zimlig guet überlege wird, schliesslig isch es ihm in basel wohl und är het d'chance, cl z'spiele, was ihm jo nach eigener interview-ussag sehr wichtig isch...
fazit: richtig närvös bini nonig.
Es beziehen sich alle aufs selbe Interview, wobei das Interview, wenn man es komplett liest extrem harmlos ist und er sich jetzt auf den FcB konzentriert.

Da das wohl zu langweilig ist, reissen sowohl Blick wie auch 20 min das Ganze aus dem Zusammenhang und ihr fällt drauf rein :)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gabs evtl. eine Pressekonferenz im Trainingslager? Die BaZ hat heute nämlich auch ein Interview drin, wo vieles sehr ähnlich drin steht.
Ich finde aber, dass das BaZ-Interview schon noch einige Infos bringt u.a. sagt Sommer dort nämlich, dass er nur wenige Angebote bekommen hat bisher und das von Florenz das einzig (!) konkrete ist. Er spricht davon, dass man ein solches Angebot prüfen muss, dass er aber im Moment nichts macht (sondern nur sein Manager und sein Vater im Hintergrund arbeiten), ausser sich voll auf den FCB konzentrieren. Und dann auf die Frage "Sie schliessen also nicht aus, dass Sie den FCB bis Ende August nicht doch noch verlassen?" dann die Antwort: "Im Fussball kann man das nie aus*schliessen. Nach dem jetzigen Stand spiele ich in Basel und es sieht nicht so aus, als würde ein möglicher Transfer morgen über die Bühne gehen. Aber Sie wissen ja selber: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft."

Unmöglich ist sein Transfer also nicht, aber es stimmt wohl auch definitiv nicht, dass er kurz vor dem Absprung steht.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Beckenpower hat geschrieben:Gabs evtl. eine Pressekonferenz im Trainingslager? Die BaZ hat heute nämlich auch ein Interview drin, wo vieles sehr ähnlich drin steht.
Ich finde aber, dass das BaZ-Interview schon noch einige Infos bringt u.a. sagt Sommer dort nämlich, dass er nur wenige Angebote bekommen hat bisher und das von Florenz das einzig (!) konkrete ist. Er spricht davon, dass man ein solches Angebot prüfen muss, dass er aber im Moment nichts macht (sondern nur sein Manager und sein Vater im Hintergrund arbeiten), ausser sich voll auf den FCB konzentrieren. Und dann auf die Frage "Sie schliessen also nicht aus, dass Sie den FCB bis Ende August nicht doch noch verlassen?" dann die Antwort: "Im Fussball kann man das nie aus*schliessen. Nach dem jetzigen Stand spiele ich in Basel und es sieht nicht so aus, als würde ein möglicher Transfer morgen über die Bühne gehen. Aber Sie wissen ja selber: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft."

Unmöglich ist sein Transfer also nicht, aber es stimmt wohl auch definitiv nicht, dass er kurz vor dem Absprung steht.
Am 2. Juli wird Yann Sommer (wie auch Drago und Stocki) mit der 'Vertrauensfrage' seitens der Clubleitung konfrontiert werden. Klar, ist nichts mehr als eine Ehrenfrage ohne Garantie, dass nicht einer doch noch abspringt. Bis dahin kann Yann Auslandstransferabsichten kommentieren wie er will (obwohl ich das ähnlich sehe wie Gorlomi weiter oben). Ab dem 3. Juli werde ich nachtragend sein, da es sich um ein personal committment handelt, das Heusler und Co. einverlangen. Und zwar bleiben zumindest bis im Winter oder vorher abdampfen! Ich erwarte deshalb von allen 3 Probables, dass sich sich bis am 2. Juli 'outen'. Der FCB muss ja die Kaderzusammenstellung auch vorantreiben. Je später einer doch noch geht, desto schwieriger für den Club, einen würdigen Nachfolger zu finden. Letztlich zählt für mich nur der FCB, Sommer, Drago oder Stocker hin oder her...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fätze hat geschrieben:Am 2. Juli wird Yann Sommer (wie auch Drago und Stocki) mit der 'Vertrauensfrage' seitens der Clubleitung konfrontiert werden. Klar, ist nichts mehr als eine Ehrenfrage ohne Garantie, dass nicht einer doch noch abspringt. Bis dahin kann Yann Auslandstransferabsichten kommentieren wie er will (obwohl ich das ähnlich sehe wie Gorlomi weiter oben). Ab dem 3. Juli werde ich nachtragend sein, da es sich um ein personal committment handelt, das Heusler und Co. einverlangen. Und zwar bleiben zumindest bis im Winter oder vorher abdampfen! Ich erwarte deshalb von allen 3 Probables, dass sich sich bis am 2. Juli 'outen'. Der FCB muss ja die Kaderzusammenstellung auch vorantreiben. Je später einer doch noch geht, desto schwieriger für den Club, einen würdigen Nachfolger zu finden. Letztlich zählt für mich nur der FCB, Sommer, Drago oder Stocker hin oder her...
Vorallem destor teurer werden die Spieler.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Hier übrigens noch das ganze Interview aus der BaZ: http://bazonline.ch/sport/fussball/Fior ... y/13115658
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.
Und trotzdem wurden wir mit ihm auch Meister und haben auch in der CL recht gute Spiele abgeliefert. Und an der WM in DE hat er als einziger Torhüter kein Tor kassiert. Ich weiss nicht wie er das geschaft hat. Was Zubi konnte, das war seine Vorderleute führen. Ich muss heute noch staunen wie man mit so wenig Talent so viel erreichen konnte. Aber Zubi ist für mich doch irgendwie Kult... Er war der Fliegenfänger der NLA und spielte in einer damals recht erfolgreichen CH-Nati. :confused:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und trotzdem wurden wir mit ihm auch Meister und haben auch in der CL recht gute Spiele abgeliefert. Und an der WM in Süd Afrika hat er als einziger Torhüter kein Tor kassiert. Ich weiss nicht wie er das geschaft hat. Was Zubi konnte, das war seine Vorderleute führen. Ich muss heute noch staunen wie man mit so wenig Talent so viel erreichen konnte. Aber Zubi ist für mich doch irgendwie Kult... Er war der Fliegenfänger der NLA und spielte in einer damals recht erfolgreichen CH-Nati. :confused:
Betonung auf trotzdem :D

Deutschland?

Führen?

ROFL
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

morris hat geschrieben:ich hoff, dass yann noch mindestens eine saison bei uns bleibt. wäre schade wenn er jetzt schon gehen würde. ich sähe ausser dem kamikaze bürki keine auch nur annähernd gute besetzung für unser tor.
Es gibt sicher noch 100 andere. Frage mich aber nicht wer. Sie spielen aber nicht in der Schweiz.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:Betonung auf trotzdem :D

Deutschland?

Führen?

ROFL
WM in DE, na klar, oder ? Mein Langzeitgedächnis hat an Präzision nachgelassen :o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und trotzdem wurden wir mit ihm auch Meister und haben auch in der CL recht gute Spiele abgeliefert. Und an der WM in Süd Afrika hat er als einziger Torhüter kein Tor kassiert. Ich weiss nicht wie er das geschaft hat. Was Zubi konnte, das war seine Vorderleute führen. Ich muss heute noch staunen wie man mit so wenig Talent so viel erreichen konnte. Aber Zubi ist für mich doch irgendwie Kult... Er war der Fliegenfänger der NLA und spielte in einer damals recht erfolgreichen CH-Nati. :confused:
Ohne Christian Gross der immer zu ihm gehalten hat wäre er in der Versenkung verschwunden. Bei Leverkusen haben sie es gleich gemerkt das er nichts taugt. Was er konnte war seine Vorderleute zusammenscheissen um von seinen Flops abzulenken....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ohne Christian Gross der immer zu ihm gehalten hat wäre er in der Versenkung verschwunden. Bei Leverkusen haben sie es gleich gemerkt das er nichts taugt. Was er konnte war seine Vorderleute zusammenscheissen um von seinen Flops abzulenken....

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Aus dem Blick kopiert:

Soll Sommer zur Fiorentina wechseln?»

0,0%Ja! Der FCB-Goalie ist reif für einen Transfer in eine grosse Liga.

100,0%Nein! Er würde besser noch ein, zwei Jahre in Basel bleiben.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

ölkj hat geschrieben:Aus dem Blick kopiert:

Soll Sommer zur Fiorentina wechseln?»

0,0%Ja! Der FCB-Goalie ist reif für einen Transfer in eine grosse Liga.

100,0%Nein! Er würde besser noch ein, zwei Jahre in Basel bleiben.
Reif wäre er schon für eine grosse Liga... aber wenn er diese Topsaison jetzt hier noch bestätigen könnte, klopft in 1-2 Jahren vielleicht auch ein grosser Club aus einer grossen Liga an.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nobby Stiles hat geschrieben:WM in DE, na klar, oder ? Mein Langzeitgedächnis hat an Präzision nachgelassen :o
Ganz sicher Deutschland, ja.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Der Blick kann es einfach nicht lassen. Jetzt kommt noch das mit dem 3.5 Mio Angebot, was schon Ewigkeiten bekannt war...Sonst nur heisse Luft

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Liebe der AC Fiorentina zu Herrn Sommer ist des Geldes wegen erkaltet.
Momentan wenigstens.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Liebe der AC Fiorentina zu Herrn Sommer ist des Geldes wegen erkaltet.
Momentan wenigstens.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Die Liebe der AC Fiorentina zu Herrn Sommer ist des Geldes wegen erkaltet.
Momentan wenigstens.
Basel wird nicht nur in Deutschland als zäher Verhandlungspartner wahrgenommen, sondern auch in Italien. Und das ist absolut richtig so! :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basler_Monarch hat geschrieben:Basel wird nicht nur in Deutschland als zäher Verhandlungspartner wahrgenommen, sondern auch in Italien. Und das ist absolut richtig so! :)
Hauptsache, die in der Wüste haben das mitbekommen :p

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bender hat geschrieben:Hauptsache, die in der Wüste haben das mitbekommen :p
Bender, die in der Wüste haben schon den gesamten Papierkram hinter sich - nur der Dipl. Ing. versucht, die Anforderung zu erfüllen, indem sie den erwünschten Staubsauger vom Lieferanten zu beschaffen versuchen ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

nobilissa hat geschrieben:Die Liebe der AC Fiorentina zu Herrn Sommer ist des Geldes wegen erkaltet.
Momentan wenigstens.
Ist das eine Hoffnung, eine Tatsache oder eine Gerücht?

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Kubi meldet sich mal wieder zu Wort:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58364.html
Gits e Choreo?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

di nulla hat geschrieben:Ist das eine Hoffnung, eine Tatsache oder eine Gerücht?
Meistens lüge ich ja wie gedruckt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Clive hat geschrieben:Kubi meldet sich mal wieder zu Wort:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58364.html
Ich glaube, BLICK benutzt diese Kubi-Kolumnen nur als reine Provokation, um so Aufsehen zu erregen und Gesprächsstoff für weitere Artikel zu schaffen im Stil von "Jetzt spricht Benaglio", "Stimmen sie ab: wer ist der beste Goalie?", "Hitzfeld rasiert Benaglio" etc.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Für den Fall aller Fälle möchte man den FCB doch lieber etwas auf Abstand halten:
Es sei alles megakompliziert mit diesem Bürki.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/De ... y/18544486

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:Für den Fall aller Fälle möchte man den FCB doch lieber etwas auf Abstand halten:
Es sei alles megakompliziert mit diesem Bürki.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/De ... y/18544486
Dann liebe Klubleitung bitte einen anderen Goalie holen. Ein erfahrener Mann à la Hildebrand, Drobny oder Benaglio würde uns weit besser anstehen als der als Persönlichkeit mMn überhaupt nicht gefestigte Bürki.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

genau. benaglio möchte sicher unbedingt zurück in die schweiz....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ergic89 hat geschrieben:Dann liebe Klubleitung bitte einen anderen Goalie holen. Ein erfahrener Mann à la Hildebrand, Drobny oder Benaglio würde uns weit besser anstehen als der als Persönlichkeit mMn überhaupt nicht gefestigte Bürki.
Aber Kubi sagt doch, dass Bürki besser ist... :o

Antworten