Nationalliga A 2010/2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Höhö es wird schon lustig in Luzern bevor Muri dort angefangen hat :p

http://www.blick.ch/sport/fussball/das- ... len-172850

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

BloodMagic hat geschrieben:Genauso wie gegen uns, oder sind wir wirklich die unfairste Mannschaft der Super League, weil wir am meisten Karten gesammelt haben?
Also ich finde du machst hier ein riesen Theater um relativ harmlose Aussagen.

Gefühlte 90% unserer Gelben kommen vom reklamieren. Gibt es da irgendwo eine Statistik?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stavia hat geschrieben:Also ich finde du machst hier ein riesen Theater um relativ harmlose Aussagen.

Gefühlte 90% unserer Gelben kommen vom reklamieren. Gibt es da irgendwo eine Statistik?
Genauso wie einige hier ein riesen Theater um einen Teenager machen der einen Anti Basel Schaal verbrannte...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

BloodMagic hat geschrieben:Genauso wie einige hier ein riesen Theater um einen Teenager machen der einen Anti Basel Schaal verbrannte...
Also dieser Vergleich ist jetzt nur lächerlich.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stavia hat geschrieben:Also dieser Vergleich ist jetzt nur lächerlich.
Alles andere als das - ich mag ex Spieler nicht, die sich gegen ihren alten Arbeitgeber bzw. ihrer ex Heimat äussern. Schlussendlich hast du wohl das Interview einfach nicht gesehen - diese 10 Minuten während dem Europa League Heimspiel haben mir einfach gezeigt, dass Muri ein Egoist ist und nur auf sich schaut. Er hatte mit dem Spiel nichts am Hut und war nur als Experte eingeladen, die Minutenlange weinerei wie Basel doch immer Bevorteilt würde war sowas von Peinlich und hat im alten Forum Seitenlage Hasstiraden gegen Muri hervorgerufen.

Zusätzlich kommen noch die Äusserungen in Interviews der Schweizer Illustrierte und im Tagi in den letzten Jahren - ich möchte so jemanden nicht mehr hier sehen. PUNKT!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was mi am meischte am muri endtüscht het isch gsi das 2 johr lange verletzt si und gäld ih z kassiere vom verein zum im letschte spiel nomol könne z spiele zum dr kübel im joggeli in d luft stemme z könne und nachdäm d karriere beände...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

basler hat geschrieben:was mi am meischte am muri endtüscht het isch gsi das 2 johr lange verletzt si und gäld ih z kassiere vom verein zum im letschte spiel nomol könne z spiele zum dr kübel im joggeli in d luft stemme z könne und nachdäm d karriere beände...
Dr Chippi nervt au, isch ganze Johr verletzt und kassiert dr Lohn :eek:

Alte wenn me e Vertrag het und me isch verletzt denn het dr Spieler srecht dr Lohn zkassiere.

Für das was dr Muri bi Basel gleistet het, hett er's recht dr Kübel zstemme.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

basler hat geschrieben:was mi am meischte am muri endtüscht het isch gsi das 2 johr lange verletzt si und gäld ih z kassiere vom verein zum im letschte spiel nomol könne z spiele zum dr kübel im joggeli in d luft stemme z könne und nachdäm d karriere beände...
Es hat ihm ja bestimmt viel Spass gemacht, fast 2 Jahre verletzt zu sein und seine Karriere verletzungsbedingt abbrechen zu müssen... was gewisse User für ein Weltbild haben?! :(

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Er wollte unbedingt bei der EM 04 dabei sein (ihm war wohl klar dass dies sein letzter int. Auftritt als Spieler an einem Turnier war) und liess sich fitspritzen, das hat ihn seine letzten zwei Jahre Karriere gekostet und das hat er auch selber schon so gesagt.

Aber sein Abschiedsgoal im Joggeli war einfach gesagt "Wältklass" :)

Ansonsten als Trainer brauche ich ihn auch nicht und ich denke solange Gigi das Sagen hat, wird sie den Yakin Clan nur noch als Gastmannschaft empfangen und weiter geht da gar nichts

Managarm
Erfahrener Benutzer

Chermiti out

Beitrag von Managarm »

ALLI ALLES GÄH

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

BloodMagic hat geschrieben:dann doch (viel) lieber Sforza...
BLASPHEMIE!!!!

Früher wurden Leute für weit weniger Verbrannt :mad: :cool:

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Luzern spielt am Sonntag das letzte Mal im Gersag, oder?

Hoffentlich eine zusätzliche Motivationsspritze :)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Was passiert eigentlich, wenn SG und Bellenz punktgleich enden und dasselbe Torverhältnis aufweisen? Direktbegegnung? Oder trifft man sich in Uri zum Penaltyschiessen? Wenn Basel in SG 0-2 gewinnt, und Bellinzona gegen Thun unentschieden spielt (wie 3 mal zuvor), wäre dies der Fall. Die letzte Runde bleibt dann zu 99% entscheidend.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn SG und Bellenz punktgleich enden und dasselbe Torverhältnis aufweisen?
Das kann dir wirklichniemand sagen da das Torverhältnis überhaupt keine Rolle spielt :p

Bei Punktgleichheit entscheidet in dieser Reihenfolge:

Tordifferenz
Anzahl geschossene Tore
Direktbegegnungen
Los

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Gut, da müsste schon Einiges passieren, um das Losglück entscheiden zu lassen. Vielleicht kriegt ja Bellenz noch einen Punktabzug, aber da wird wohl noch die nächste Runde abgewartet (Lugano, St. Gallen)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Kawa hat geschrieben:Das kann dir wirklichniemand sagen da das Torverhältnis überhaupt keine Rolle spielt :p

Bei Punktgleichheit entscheidet in dieser Reihenfolge:

Tordifferenz
Anzahl geschossene Tore
Direktbegegnungen
Los
Für mich eine Unverständlichkeit, dass die Direktbegegnung nicht vor der Anzahl geschossener Tore steht..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Super League
Keine Punktabzüge für Bellinzona

Die AC Bellinzona ist für die Ausschreitungen nach dem Heimspiel gegen St. Gallen hart bestraft worden. Zwar werden den Tessinern nicht wie befürchtet Punkte abgezogen, aber Ildefonso Lima, Mauro Lustrinelli und Andrea Conti wurden mit Spielsperren belegt.

Lima (4 Spielsperren), Lustrinelli (2) und Conti (1) fehlen damit ihrem Team mit Sicherheit am Sonntag in Thun. Gegen die weiteren Sperren kann der abstiegsbedrohte Klub innert 5 Tagen Rekurs einlegen, allerdings ohne die Hoffnung, aufschiebende Wirkung zu erhalten.

Zudem muss Bellinzona eine Busse in der Höhe von 80'000 Franken bezahlen. Mehrere Funktionäre und Spieler sind von der Kommission ausserdem verwarnt oder gebüsst worden.

Schiedsrichter Laperrière angegriffen

Bellinzona wurde von der Liga-Kommission für die Ausschreitungen im Anschluss an das Heimspiel gegen St. Gallen (1:3) vom 11. Mai gebüsst. Weil sich die Tessiner von Schiedsrichter Jérôme Laperrière benachteiligt fühlten, beschimpften und bedrohten sie den Spielleiter zuerst auf dem Spielfeld. Anschliessend fand Laperrière seine Garderobe total verwüstet, seine Kleider völlig durchnässt und sein Auto beschädigt vor.

Diese Nachricht wird St. Gallen ziemlich sicher noch mehr motivieren morgen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shamrock hat geschrieben:Super League
Keine Punktabzüge für Bellinzona

Diese Nachricht wird St. Gallen ziemlich sicher noch mehr motivieren morgen
Der Entscheid ist nicht überraschend und auch korrekt. Punktabzüge sind widerlich, gegen wen auch immer. SG wird trotz Niederlage morgen in die Barrage kommen und oben bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ACB in Thun und gegen die Insekten noch Punkte holt. Eher reissen die Güller in Bern noch was.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Als erstes, sehr schön, dass der SFV keine Punkte abzieht!

Trotzdem habe ich noch ne Bemerkung! Ich habe das ganze nicht wirklich verfolgt und kann diesen Entscheid nicht wirklich nachvollziehen.
Spieler mit Spielsperren gebüsst?
Wenn ein Spieler gebüsst wird, heisst das, das derjenige etwas "verbrochen" hat, oder?
Und wenn ein Spieler in der Schirikabine sein Unfug treibt (wie es anscheinend gewesen sein soll), sind da diese Strafen (nur 4, bzw. 2 Spielsperren) nicht ein Hohn gegenüber dem Spielleiter (egal wie Scheisse der war)?
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

denke nicht, dass es da um die sache mit der kabine ging. sowas müsste man ja erst einmal dem spieler nachweisen können bevor man ihn bestraft. denke, die betreffenden spieler haben den schirir "lediglich" bedrängt und ihm ein paar nette worte an den kopf geworfen...

aber falls das tatsächlich mit der kabine zu tun hat, hast du natürlich recht, das wäre ein hohn

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Punkteabzug zum Saisonstart unabhängig der Ligazugehörigkeit wäre rechtesn gewesen und sportlich einwandfrei.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Martin Andermatt neuer trainer von der AC Bellinzona (Carlo Tebi ist zurückgetreten)

Quelle:

http://ticinonews.ch/articolo.aspx?id=227568&rubrica=46063

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

4059 hat geschrieben:denke nicht, dass es da um die sache mit der kabine ging. sowas müsste man ja erst einmal dem spieler nachweisen können bevor man ihn bestraft. denke, die betreffenden spieler haben den schirir "lediglich" bedrängt und ihm ein paar nette worte an den kopf geworfen...

aber falls das tatsächlich mit der kabine zu tun hat, hast du natürlich recht, das wäre ein hohn
Ist laut tessiner medien richtig (haben besser als der Blick recherchiert...), hat nichts mit der Schirikabine zu tun.

@Käppelijoch:
Punkteabzug wäre richtig gewesen?? Sicher nicht!! Erstens hat man nicht herausgefunden wer das in der Kabine war. Zwitens ist dies erlich gesagt absolut keinen grund für einen punkteabzug (SR-Trio war zu keinem Zeitpunkt in gefahr). Punkte zieht man nur ab wenn Vereine nicht mehr gehälter bezahlen, die lizenz durch betrügereien erhalten etc. etc. Sicher nicht weil 1 bis max 3 personen (meine einschätzung) die kleider des SR-Trios unter die dusche geschmissen haben.... der Blick ist nicht die Bibel

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ticino hat geschrieben:... (SR-Trio war zu keinem Zeitpunkt in gefahr). ...
da kann man geteilter meinung sein... ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

punktabzüge während dem laufenden ligabetrieb sind so oder so bullshit. die liga sollte es schön unterlassen, die tabelle während der saison anzupassen, das bringt garantiert nie den erwünschten effekt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also dr SFV cha total z'friede sy mit dere Saison, ich glaub es wird am Mittwuch wohl in einige Stadie e Zueschauerschnitt sy wie scho lang nümm, egal ob Nati A oder Nati B, soviel Schauplätz wo's no um öppis goht, das hani glaubs scho lang nümme gseh :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Shamrock hat geschrieben:Also dr SFV cha total z'friede sy mit dere Saison, ich glaub es wird am Mittwuch wohl in einige Stadie e Zueschauerschnitt sy wie scho lang nümm, egal ob Nati A oder Nati B, soviel Schauplätz wo's no um öppis goht, das hani glaubs scho lang nümme gseh :p
bellinzona - 6'000
sion - 11'000
basel - 34'000
zi!rü - 17'000
YB - 24'000

evtl. bin ich zu optimistisch in zh, sion und bellinzona, aber es ist durchaus realistisch mit einem erneuten zuschauerrekord zu rechnen.

in der NLB spielen dagegen alle grossen auswärts.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Im Grossraum Basel und Zürich ist am Mittwoch Abend mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen :p

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-14883429

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

nick knatterton hat geschrieben:da kann man geteilter meinung sein... ;)
Im inneren des stadions meinte ich natürlich ;)

Es ist einfach einerseits traurig, und andererseits rege ich mich darüber auf, dass gewisse leute so dumm (oder vielleicht nur unsicher) sind so dass man deren meinung auf dem blick lesen kann. Dies ist ei Forum und jeder kann seine eigene Meinung haben. Wenn man aber schon die Meinung des Blicks zitiert, sollte man diese hier zumindest kurz begründen können.

Der Blick ist einfach keine seriöse Zeitung (dies ist auch nicht deren Anspruch).
Ich lese persönlich auch öfters den Blick, nur ist es nicht meine exklusive informationsquelle weder glaube ich jeden Satz der von einem Blick Journalist geschrieben wurde. Es gibt seriösere Zeitungen als alternative oder Zusatzinformationsquelle.

Fakt ist: Es gab keine anhaltspunkte für einen Punkteabzug. Der Blick hat wahrscheinlich das reglement gelesen und da steht dass ein punkteabzug bis maximal 12 pkte möglich ist. Evtl. haben sie der SFL gefragt ob dies auch im Bellinzona Fall möglich wäre und diese haben richtigerweise mit Ja beantwortet (nicht weil sie darüber nachgedacht haben, sondern einfach nur weil dies eine mögliche strafe gegen ein verein sein kann).

Frisches Beispiel (vor wenigen Stunden):
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/andermatt-wird-bellinzona-coach-173104

Von diesem Artikel versteht jeder von uns dass Bellinzona vor dem letzten Spiel den Trainer entlassen hat (Spektakulär und fördert einige dumme leserkommentare). Auf der website der AC Bellinzona lautet der Erste Satz:

Carlo Tebi:‘Mentre tornavo a casa, ieri sera, ho riflettuto e sono giunto alla conclusione che mi dovevo fare da parte per il bene del Bellinzona’.

Übersetzt: Als ich auf dem weg nach hause war habe ich nachgedacht und bin zum schluss gekommen dass ich für das wohl der AC Bellinzona zurücktreten musste.

Antworten