mladen petric an der spitze des torschützenklassements

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Man mag ihn lieben oder ins Pfefferland wünschen ! Fakt jedenfalls ist, dass wir ohne ihn wahrscheinlich um den Strich herum platziert wären. Er hat nicht nur 12 Tore geschossen, sondern noch ca 7 Assists auf seinem Konto.

Auch ich bin nicht naiv und rechne damit, dass er nächste Saison kaum mehr beim FCB spielen wird. Vielleicht wird er noch die Rückrunde spielen. Dann wird er ganz bestimmt wie alle anderen guten ehemaligen FCB Spieler abhauen ! Die Frage ist nur, kann ihn der FCB vollwertig ersetzen oder werden wir das gleiche Drama erleben wie mit dem (immer noch ausstehenden) Delgado Ersatz ?? :(

Querdängger

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Sharky:
Was ist konkret dein Problem mit mir? Wir koennen hier doch ganz normal diskutieren. Du hast deine Argumente, ich hab meine.

Du bist nicht die USA.. ..nicht alles was du denkst, meinst und tust ist richtig und das andere falsch.

Du musst lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.
Mein letzter Thread wurde geschlossen und ich weiss nicht einmal weshalb?
Ich habe ja nur eine Frage gestellt..

Betreffend Petric:
Angenommen Petric bleibt beim FCB, weil er sich dadurch bessere Chancen fuer die Kroatische Nati erhofft. Waere es nicht riskant von ihm einen lukrativen Vertrag aus dem Ausland (man stelle sich vor: 2 Mio. im Jahr oder so) abzulehnen und das Risiko einzugehen im Fruehling einmal mehr Opfer seiner Verletzungsanfaelligkeit zu werden. Evt. eine Verletzung fuer die Ewigkeit.. ..nix mehr mit Fussball, nix mehr mit grosse Kohle! Ich hoffe, dass er geht.. ..aus welchen Gruenden auch immer. Basta!
Gut, einen Punkt hast du mit der Verletzungsanfälligkeit. Nur leider wissen wir, dass in letzter Zeit beim FCB noch nie ein Spieler nur annähernd gleichwertig ersetzt wurde. Im Klartext bedeutet das, dass der FCB noch ein schönes Stück schwächer sein würde und vermutlich eher sich Richtig Tabellenende orientieren muss anstatt der noch mögliche 2. Tabellenplatz zu erobern und vielleicht noch Cupsieger wird.

Querdängger

Sharky hat geschrieben:Wieso wurde unser Chinese gespert und dieser LFC noch nicht?? :mad:
weil unser Administrator ins gleiche Horn bläst !

Querdängger

LaFamigliaCrew hat geschrieben:"Mein Vertrag mit dem FCB dauert noch an, ich habe keine konkreten Angebote aus dem Ausland und es bleibt alles wie gehabt."
-----------------------------------

Buahhh, wenn er das sagt!! Dann koennen sich ja einige gluecklich schaetzen das er hier bleibt.. :D
Er ist nächsten Sommer weg. Keine Angst. Dann kannst Du wieder ruhig schlafen !

Aber dann fängt hier das grosse Katzengejammer an, weil der FCB wieder einen Leistungsträger ziehen liess, welcher nicht vollwertig ersetzt werden konnte ! Und was ist mit dem FCB ? Vermutlich knapp Mittelmass ! :eek:

Querdängger

penalty hat geschrieben:Der Erfolg rechtfertigt also alles? :rolleyes:

Und an den Rest der Fladen-Freunde: Das hat mir verzeihen und vergeben nichts zu tun. Dieser Mensch ist ein opportuner Charakterlump, das hat er mehrfach bewiesen. Ich mag ihn nicht und werde ihn nie mögen.
Ich gehe ins Fussballstadion (in dem Fall Joggeli), weil ich mir guten Fussball ansehen will. Ich mache mir eigentlich nicht viel Gedanken über einen Fussballspieler. Für mich haben alle Nummern und eigentlich keine Namen. Für mich zählt alleine die Leistung eines Fussballers. Es sind alles Profis und jeder einzelne ist ein Oportunist, sonst wäre er nicht Fussballprofi geworden. Die Zeiten sind schon Jahrzehnte vergangen, wo es noch wirkliche Spielerpersönlichkeiten auf dem Platz gehabt hat wie z.B. ein Benthaus, ein Odermatt, ein Mundschin, der letzte dieser Gattung war vielleicht Cecceroni. Heute spielen sie alle Fussball um Kohle zu verdienen und zwar möglichst viel. Man ist heute Reisender in Sachen Fussball und heuert dort an, wo am meisten Kohle bezahlt wird. Wenn Dir diese Idee nicht gefällt, dann musst Du ein 4. Ligaspiel ansehen oder eine andere Sportart wählen, wo Geld noch nicht so eine Rolle spielt. Brutale Worte, aber leider die Wahrheit !

Querdängger

penalty hat geschrieben:Mag sein, aber es spielt nicht jeder beim FCB...

Ich lasse ihn ja in Ruhe (pfeiffe ihn nicht aus, wie auch keinen anderen FCB-Spieler), freue mich auf den (hoffentlich nicht so fernen) Tag, an dem er den FCB verlässt und spendiere meinen Sitznachbarn ein paar Sixpacks, wenn es endlich soweit ist.
Vielleicht sitzen dann Deine Sitznachbarn auch nicht mehr im Stadion, weil sie einfach genug haben von einem FCB, welcher durch die Abgänge seiner Leistungsträger immer mehr ins biedere Mittelmass versinkt und Fussball zum Abgewöhnen bietet. :rolleyes:

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Querdängger hat geschrieben:Aber dann fängt hier das grosse Katzengejammer an, weil der FCB wieder einen Leistungsträger ziehen liess, welcher nicht vollwertig ersetzt werden konnte ! Und was ist mit dem FCB ? Vermutlich knapp Mittelmass !
Querdängger hat geschrieben:Vielleicht sitzen dann Deine Sitznachbarn auch nicht mehr im Stadion, weil sie einfach genug haben von einem FCB, welcher durch die Abgänge seiner Leistungsträger immer mehr ins biedere Mittelmass versinkt und Fussball zum Abgewöhnen bietet.
dönt jo um himmelswille grad so als ob mr vo eim einzige spiiler abhängig sind... :confused: :rolleyes:

und das vo eim wo in dr vrgangeheit mehr als gnueg zeigt het wie unkonstant dass er isch!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was ist konkret dein Problem mit mir? Wir koennen hier doch ganz normal diskutieren. Du hast deine Argumente, ich hab meine.

Du bist nicht die USA.. ..nicht alles was du denkst, meinst und tust ist richtig und das andere falsch.

Du musst lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich habe ja nur eine Frage gestellt..
Wieso soll ich die USA sein? Ich habe meine Meinung und du hast deine, nur deine stinkt.
Normal mit dir diskutieren geht hier drinn wohl nicht, da du ja nur Anti MP Threads und Kommentare abgibst, welche einfach nur lächerlich sind. Sobald MP in der Presse oder TV gelobt wird, kann man sicher sein, dass du ein neuer Anti Petric Thread eröffnest und seine Aussagen durch den Wolf drehst.

Ich habe nichts persönliches gegen Dich, aber deine Anti-Haltung nervt mich und andere auch. Vorallem zeigts nur, dass du noch im Kindergarten bist. Ich kann halt Ignoranten und sture Menschen nicht sonderlich ausstehen, auch privat nicht.

Im gegensatz zu Dir schaue ich nur auf die Leistung eines Spielers und nicht was er mal vor 3 Jahren im Suff gemacht hat. Und seit er hier ist hat er noch nie was von einer Anti Basel Haltung gezeigt, im Gegenteil, er ist einer der wenigen, welcher sich in jedem Spiel der Arsch aufreist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? (Leider doch...) :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Ich habe nichts persönliches gegen Dich, aber deine Anti-Haltung nervt mich und andere auch. Vorallem zeigts nur, dass du noch im Kindergarten bist. Ich kann halt Ignoranten und sture Menschen nicht sonderlich ausstehen, auch privat nicht.
Die Frage ist, ob Opportunismus als Eigenschaft denn nun höher einzustufen ist, als Geradlinigkeit oder meinetwegen je nach Sichtweise Sturheit und Ignoranz :o
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Sharky hat geschrieben:... Und seit er hier ist hat er noch nie was von einer Anti Basel Haltung gezeigt...
Das wäre ja noch schöner! :eek:

Aber das wäre ja auch nicht tragisch, schliesslich zählt ja die Leistung... :rolleyes:
Sharky hat geschrieben:...im Gegenteil, er ist einer der wenigen, welcher sich in jedem Spiel der Arsch aufreist.
Das ist ja wohl das mindeste, was man von einem Profi-Fussballer verlangen kann! Und in jedem Spiel halte ich für leicht übertrieben. Er hat momentan eine gute Phase, dennoch zieht er immer wieder Spiele ein, wo weder Leistung noch Einsatz stimmen. Ganz zu schweigen zu den ersten anderthalb bis zwei Saisons... :rolleyes:
's Runde muess ins Eggige!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Sharky hat geschrieben:Wieso soll ich die USA sein? Ich habe meine Meinung und du hast deine, nur deine stinkt.

Aha. Wer nicht deiner Meinung ist, stinkt. Da hat man wahrlich das Recht, Anderen "Kindergarten" anzuhängen, Bravo.

Was die Einen "ignorant" und "stur" nennen, ist für die Anderen halt, dass sie bei ihrer Meinung bleiben. Es gibt eben Leute, die bleiben auch bei ihrer Meinung, OBWOHL ein Spieler 3x öfter das Tor getroffen hat als erwartet. Und es gibt Leute, die nennen sowas Rückgrat.

Nein, ich möchte und werde KEINE erneute Diskussion über das Thema #7 starten, ich möchte lediglich auf eine gewisse Engstirnigkeit und Intoleranz hinweisen, die dein Beitrag hier ausstrahlt.

Es war das gute Recht Jedermann's, diesen Spieler von Anfang toll zu finden, aus Trotz ein #7-Trikot zu kaufen und "use use" zu schreien, wenn Einige Leute ihn ausgepfiffen haben. Es war das gute Recht Jedermann's, den Spieler anfänglich Scheisse gefunden zu haben, ihn aber mittlerweile ins Herz geschlossen zu haben, weil er viele Tore erzielt, weil er den Penalty gehalten hat weil er die Augenbrauen so schön zupft oder meinetwegen auch, weil er im aktuellen Kader quasi der Einzige ist, der mit fussballerischer Klasse über den Ligaschnitt herausragt. Und es ist genauso das verdammte gute Recht Jedermann's, den Transfer abgelehnt zu haben und die Anwesenheit des Spielers immer noch zu verurteilen, scheissegal wieviele Tore er erzielt, wie oft er in die Kurve winkt, wieviele Penalty's er noch hält oder wie oft er uns noch höchstpersönlich in die Schämbiensliig schiesst.

Wenn du wirklich dermassen Mühe mit anderen Meinungen hast , solltest du vielleicht hinterfragen, ob ein Diskussionsforum der richtige Zeitvertreib ist für dich.

Gruess ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die triaden des LFC haben nix mit gradlinigkeit, rückgrat oder standhaftigkeit zu tun. jemand der tatsächlich diese eigenschaften aufweist, sucht nicht permanent die aufmerksamkeit des forums mit provozierenden äusserungen und gebiasten umfragen nur um sein eigenes ego zu stärken. rückgrat oder standhaftigkeit beweist man damit eben gerade nicht. eher stellt dieses zwängen einen in die ecke eines nichtverstandenen, um interesse buhlenden benutzers, der gewisse persönlichkeitsbezogene entwicklungen in der jugend noch nicht vollzogen hat.

mit den sperraktionen der letzten zeit im hinterkopf, stellt sich dem normalen user diesbezüglich langsam die frage, warum gerade dieser benutzer - ganz im gegensatz z. b. zu roti - anscheinend eine carte-blanche besitzt und sich permanent profilieren darf.

@tolkien
um deinen breiten horizont und grossen wortschatz wissend, wäre ich etwas behutsamer, in diesem zusammenhang von opportunismus zu sprechen. Auch ich habe meine einstellung in den letzten 1 1/2 jahren geändert. Mich diesbezüglich in die ecke eine konformisten zu stellen, wäre mir eine wertediskussion wert ...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Zul Alpha
Es gibt auf beiden Seiten Leute, die immer wieder gerne mit Provo-Threads unter den Steinen hervorkriechen. Nur ist es halt spannend zu beobachten, dass ein Pro-#7-Provokateur niemals "Hey du Kind losses emol" zu hören bekommt, währenddem ein Contra-#7-Provokateur sich ständig anhören darf, dass er ein dummes Kind ist, welches doch mal aufhören sollte, dumm rumzuzünden. Ich halte Provokationen von beiden Lagern für kindisch und unnötig, nur bin ich nicht so blöd, einem Provokateur jedes Mal wieder von Neuem auf den Leim zu kriechen und mich auf ein Hin und Her einzulassen.

BTW: Griffins Toro Maduro wäre ein OT-Tip für dich, schonmal probiert? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:Man mag ihn lieben oder ins Pfefferland wünschen ! Fakt jedenfalls ist, dass wir ohne ihn wahrscheinlich um den Strich herum platziert wären. Er hat nicht nur 12 Tore geschossen, sondern noch ca 7 Assists auf seinem Konto.

Auch ich bin nicht naiv und rechne damit, dass er nächste Saison kaum mehr beim FCB spielen wird. Vielleicht wird er noch die Rückrunde spielen. Dann wird er ganz bestimmt wie alle anderen guten ehemaligen FCB Spieler abhauen ! Die Frage ist nur, kann ihn der FCB vollwertig ersetzen oder werden wir das gleiche Drama erleben wie mit dem (immer noch ausstehenden) Delgado Ersatz ?? :(
der wird erst nach der em 2008 wechseln
im januar wird sein vertrag bis 2009 mit option auf 2010 (delgado ole :rolleyes: ) verlängert
ausser barcelona oder madrid stehen vor der tür, aber dann kann man getrost 5mio euro verlangen :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Aha. Wer nicht deiner Meinung ist, stinkt...
Jetzt hast du's mir aber gegeben :p

Ich sage nicht, man darf nicht gegen MP sein, aber so wie es LFC macht hab ich was dagegen.Capisch?

Es geht mir um die Art wie LFC sich hier im Forum gegen MP gibt. Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen. Aber er will ja nur auf sich Aufmerksam machen mit den Anti MP Posts und Threads, von ihm hab ich seit MP hier bei uns spielt, kein einziges normales Posting mehr gelesen.

Und mit solchen Threads wirds auch nichts mit einer normalen Diskussion ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Sharky
Wie schon erwähnt, es gibt Leute, die provozieren rund ums Thema #7. Lustig ist nur, dass es von Einigen ganz offensichtlich nur dann als kindisch empfunden und kritisiert wird, wenns ein Contra war. Erklären kann mir das bis heute Keiner, obwohl ich das schon 50'000x thematisiert habe ;)

Solange Leute wie Fäderli, Fladymir und PastaBasta bei jeder Gelegenheit zu diesem Thema rumkeifen dürfen, halte ich LFC-Threads zur Sache für ok.

Und wiexeit, es ist ja Jedermann's Entscheidung, ob er drüber stehen will (was dazu führt, dass solche Threads mangels Einträgen rasch nach hinten rutschen), oder ob er ums Verrecken dazu beitragen will, dass das Thema möglichst lange zuvorderst bleibt und Einem so auf die Nerven geht.

Es scheint ganz so, als ob die LFC-Threads vielen Pro's ein echtes Bedürfnis sind, Agressionen oder Überheblichkeitsanfälle abzubauen, so viel wie da jeweils abgeladen wird. Intressant, nicht? ;)
(Das war eine allgemeine Bemerkung und nicht auf dich gemünzt)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@GV
dem ist leider so und es trägt wenig dazu bei, die diskussion zu entemotionalisieren. den wink mit dem kind habe ich verstanden, würde ihn im kontext von LCF jedoch wieder verwenden. schade ist nur, dass hier ein sehr reiches thema auf jahre hinaus undiskutierbar wurde.

gerade die SPIELERISCHE entwicklung hätte einige gute topics abgegeben - sofern diese auch wirklich sachlich geführt würden. (CG als trainer für den spieleraufbau/-fertigung; entwicklung zum leistungsträger beim FCB; teamabhängigkeit von leistungsträgern; leistungsträger ex-post fcb etc.).

OT: leider nein. auf meinen reisen im letzten halben jahr, hatte ich wenig möglichkeiten, mich dem prozess der natur-zu-kultur-metamorphose zu widmen. in sydney fand ich sogar eine zigarren-bar (!), die echte zigarren verkaufte (!), die man aber weder im lokal noch auf der terrasse noch sonstwo in der näheren umgebung (radius 3 km) rauchen durfte .... schöne neue welt.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Nur ist es halt spannend zu beobachten, dass ein Pro-#7-Provokateur niemals "Hey du Kind losses emol" zu hören bekommt, währenddem ein Contra-#7-Provokateur sich ständig anhören darf, dass er ein dummes Kind ist, welches doch mal aufhören sollte, dumm rumzuzünden. Ich halte Provokationen von beiden Lagern für kindisch und unnötig, nur bin ich nicht so blöd, einem Provokateur jedes Mal wieder von Neuem auf den Leim zu kriechen und mich auf ein Hin und Her einzulassen.
Nun ja, immerhin sind wir hier in einem FCB-Forum und nicht z.B. in einem FCZ-Forum. Und deshalb feuern wir im Allgemeinen die FCB-Spieler an und machen sie nicht nieder. Es kann zwar spezielle Gründe in einer speziellen Situation geben, als FCB-Anhänger einen FCB-Spieler zu hassen, doch das kann nur eine seltene Ausnahme sein und ist keineswegs normal. Normal ist vielmehr dass man für einen Spieler ist. Das "dumme Kind" ist deshalb im Allgemeinen tatsächlich der Fan, der einen Spieler hasst.

Immerhin wird es LFC mit seinen ständig blöder werdenden Posts bald geschafft haben, dass alle anderen Petric-Kritiker seinetwegen das Lager gewechselt haben.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Zul Alpha
Aha, Sidney... gut. Hatte schon befürchtet, dass du geschnallt hast, dass dieses Forum reine Zeitverschwendung darstellt :p
Schöne neue Welt, ja wirklich :rolleyes:

Die sportliche Klasse des Spielers ist genauso wie seine Entwicklung - so denke ich - absolut unbestritten. Der Trainer ist ein sturer Bock, er scheint bei den Youngsters oft genug auf der Bremse zu stehen, aber es ist dennoch - wenn man objektiv urteilt - absolut klar, dass er den Dreh raushat, pro Saison 1-2 "Junge" zu Top-Spielern zu machen. D Degen, Delgado, P Degen, Huggel, Atouba, Streller... Haben sich alle hier so weit entwickelt, bis sie internationale Reife erlangt haben. Dass die trainer'sche "Erziehung" nicht nur Erfolge, sondern auch Gescheiterte zurücklässt (Baykal, Mesbah, etc) kann man jetzt kleinlich dem Trainer ankreiden, oder gesamtheitlich betrachten. Sprich es wird keinem Trainer gelingen, JEDES Talent on top zu bringen. Da spielen viele Faktoren mit, und mein Standardspruch sei auch hier gebracht : Die 1. und 2. Liga sind voll von Spielern mit viel Talent, die den nötigen Biss nicht hatten, sich durchzusetzen. Und solange sportliche Durchbrüche im Stil von Degens, Atouba, Delgado (und ja auch #7, spuck, spei) dabei herauskommen, kann ich auch damit leben, dass das eine oder andere Talent an der Härte der Basler Trainerschule zerschellen. Es gibt da eine passende Theorie von Darwin dazu.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Nun ja, immerhin sind wir hier in einem FCB-Forum und nicht z.B. in einem FCZ-Forum. Und deshalb feuern wir im Allgemeinen die FCB-Spieler an und machen sie nicht nieder. Es kann zwar spezielle Gründe in einer speziellen Situation geben, als FCB-Anhänger einen FCB-Spieler zu hassen, doch das kann nur eine seltene Ausnahme sein und ist keineswegs normal. Normal ist vielmehr dass man für einen Spieler ist. Das "dumme Kind" ist deshalb im Allgemeinen tatsächlich der Fan, der einen Spieler hasst.

Immerhin wird es LFC mit seinen ständig blöder werdenden Posts bald geschafft haben, dass alle anderen Petric-Kritiker seinetwegen das Lager gewechselt haben.
Benutz mal die Suchfunktion mit Suchbegriffen wie Tum, Zanni, Cantaluppi, Zubi.... ;)

Sprich man wird immer für oder gegen gewisse Spieler sein. Aus verschiedenen Gründen. Und ob man gegen eigene Spieler sein darf oder nicht, und wann und warum ist für mich höchstens noch ein Objekt des Amüsements. Ich weiss nicht mehr, mit wievielen Leuten ich am Bahndamm #7-Diskussionen geführt habe. Jedoch haben ca 90% davon dick verlauten lassen, dass #7 jetzt einer von uns sei, es sei unterste Sau ihn auszupfeifen (was ich nie getan habe), sobald einer Rotblau trage sei er bedingungslos zu unterstützen, etc bla bla bla, und dann im nächsten Nebensatz damit gedroht, auf ihre Jahreskarte zu scheissen und das Resultat dann als Paket an die FcB-Geschäftsstelle zu senden, falls jemals der Herr Ritschi Ananas zu uns kommen würde. Das sei dann nämlich etwas gaaaaanz Anderes...
Und wie diese "Hey gege die Eigene isch me nid dä het jetzt Rotblau a"-Helden jeweils reagiert haben, wenn ich sie darauf angesprochen habe, warum sie in der 40. Minute beim allerersten Fehlpass im Spiel gleich dumm mit Pfeifen begonnen habe, kannst du dir ja ausrechnen.

Sprich auf diese Argumentation kannst du dich nicht verlassen, sie pervertiert sich geradezu selbst. Man biegt sich da oft und gerne immer das Bild zusammen, das einem grad ins Konzept passt.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Querdängger hat geschrieben:Vielleicht sitzen dann Deine Sitznachbarn auch nicht mehr im Stadion, weil sie einfach genug haben von einem FCB, welcher durch die Abgänge seiner Leistungsträger immer mehr ins biedere Mittelmass versinkt und Fussball zum Abgewöhnen bietet. :rolleyes:
Hoffentlich sind diese Sitznachbarn dann nicht mehr im stadion. Auf solche leute kann ich sehr gut verzichten

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Rheinkultur hat geschrieben:Hoffentlich sind diese Sitznachbarn dann nicht mehr im stadion. Auf solche leute kann ich sehr gut verzichten
Das ist richtig. Gottseidank sind meine Sitznachbarn aber keine solchen Leute. Sonst wären sie sicher nicht meine Sitznachbarn...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

[quote="Pippo Inzaghi"]Benutz mal die Suchfunktion mit Suchbegriffen wie Tum, Zanni, Cantaluppi, Zubi.... ]

Die Ersten hasste und hasst ja niemand. Die spielten einfach manchmal grottenschlecht. Und das ist ja, im long run betrachtet, beim FCB eher der Normalfall.

Mit dem Letzten wären wohl wirklich interessante Feldstudien über den FCB-Fan anzustellen, wenn man ihn in rotblau auflaufen liesse. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich hier verhalten würde. Und ob dann binnen eines Jahres das ganze Stadion "Richi oho" singen würde... :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Echo hat geschrieben:Die Ersten hasste und hasst ja niemand. Die spielten einfach manchmal grottenschlecht. Und das ist ja, im long run betrachtet, beim FCB eher der Normalfall.

Mit dem Letzten wären wohl wirklich interessante Feldstudien über den FCB-Fan anzustellen, wenn man ihn in rotblau auflaufen liesse. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich hier verhalten würde. Und ob dann binnen eines Jahres das ganze Stadion "Richi oho" singen würde... :eek:

hesch e knall :mad: :rolleyes:

krieg vor luter panik grad hühnerhut, pfuiteifel pfuiteifel

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Echo hat geschrieben:Und ob dann binnen eines Jahres das ganze Stadion "Richi oho" singen würde... :eek:
Es würde, keine Angst (oder eben doch!?). Denn schliesslich wäre er dann einer von uns. Und nur die Leistung zählt! :eek:

Von dem Standpunkt her würde es mich noch reizen, Ritschi beim FCB zu sehen. Um all den Windfähnchen den Spielgel vorzuhalten.

Nur traue ich RC im Gegensatz zu MP soviel Charakter zu, dass er auch zu dem steht, was er so denkt, sagt und tut. Und von daher glaube ich kaum, dass er überhaupt zum FCB wechseln würde.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

was hätte wohl ado in basel für einen status genossen, wären da unsere 6 jahre in den niederungen nicht gewesen.......?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

penalty hat geschrieben: Nur traue ich RC im Gegensatz zu MP soviel Charakter zu, dass er auch zu dem steht, was er so denkt, sagt und tut. Und von daher glaube ich kaum, dass er überhaupt zum FCB wechseln würde.
mp hat sich nie mit worten gegen oder über den fcb gemotzt

und lieber besoffen einen schal verbrennen als fremdgehen
(was ja euch männer so gerne als ausrede herhalten muss :p )

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:mp hat sich nie mit worten gegen oder über den fcb gemotzt
Hejo i steckem nögschtmol wonen in d'Manor gse (was het dä eigentlich in dr Schminkabteilig vo dr Manor verlore? Tussi? :D ) au d'Kleider in flamme ... hauptsach i sagem nid dassr en Arschloch isch oder?... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

tanner hat geschrieben:mp hat sich nie mit worten gegen oder über den fcb gemotzt
Erstens bezweifle ich diese Aussage sehr stark. Zweitens habe ich mal gehört, Taten seien "besser" als Worte. Also müsste man ihnen wohl auch mehr Bedeutung beimessen.
tanner hat geschrieben:und lieber besoffen einen schal verbrennen als...
Und drittens war Alkohol bzw. Trunkenheit noch nie eine gute Ausrede!

Antworten