D-Balkon: Kompensation nur gegen Registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:macht jo kei unterschied? 5 geisterspiel = 5 uefa-tix

so isches kommuniziert worde... aber wilsch du mir sage, die vom D Balkon wo agfrogt hänn, hänn sich gege e Regischtration könne 3 Tix fürd Spiel ohni MK hole???
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... RldGFpbHM=

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

ZU HART!!! :eek: :eek:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ja, ja keine Argumente und so.

Nochmals: mit einem Gitter und einem Netz fliegt nichts aufs Feld und es kann auch niemand aufs Feld rennen. Mehr braucht es nicht..

Leute wie Rotblau sollen mal bitte Argumente bringen mit den Nachteilen die für MK-Besucher durch die neue Regelung entstehen:

- entwuerdigende und muehsame Uebertragbarkeit der Karte
- Freischaltung der JK nicht mehr moeglich
. Einschneidung der Meinungsfreiheit weil alle Spruchbaender etc. zensuriert
werden
- Zeit und Geld Aufwand weil man auf die Geschaeftsstelle rennen muess
- Unklare Datenschutzhandhabung
etc. etc.

Los, bring Argumente.

Und uebrigens Leute: Rotblau arbeitet nicht beim FCB. Auf dem Fotos im "Reiseberticht Tobol" Thread ist Rotblau ja mit der dunklen Sonnenbrille zu erkennen. Also wer sich das anschaut, weiss wer er ist. Und eben, ihn habe ich im Dienste des FCB noch nicht gesehen. Und ist also tatsaechlich nicht der Laub sonder nur ein dummer Nachschwaetzer..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Elleni

Beitrag von Elleni »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Mehr braucht es nicht..
Das ist nicht der Punkt, und da bin ich auch nicht einverstanden. Korrekt ist, dass vorerst die Massnahmen als unakzeptabel erkannt und zurückgenomen werden müssen. Dann werden die richtigen Leute die richtigen Massnahmen treffen, und wir FamiliaCrew, werden sie schlucken.

Just my 2 cents...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:... Und uebrigens Leute: Rotblau arbeitet nicht beim FCB. Auf dem Fotos im "Reiseberticht Tobol" Thread ist Rotblau ja mit der dunklen Sonnenbrille zu erkennen. ...
Das soll Rotblau sein?

Bild
Trans(fair)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Und uebrigens Leute: Rotblau arbeitet nicht beim FCB. Auf dem Fotos im "Reiseberticht Tobol" Thread ist Rotblau ja mit der dunklen Sonnenbrille zu erkennen. Also wer sich das anschaut, weiss wer er ist. Und eben, ihn habe ich im Dienste des FCB noch nicht gesehen. Und ist also tatsaechlich nicht der Laub sonder nur ein dummer Nachschwaetzer..
Völlg unnötig soöpis go poste... find am Rotblau sini Meinig au unterschtii aber das wo du do abziehsch isch s allerunterschte...

also useneh! :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

@ Nur So...

Du hast recht. Damit er das auch kann (so mein Wissensstand), solltest du dein Post löschen.
Trans(fair)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Weshalb denn?

Rotblau hat nichts gegen die De-Anonymisierung. Er hat ja auch nichts zu verbergen und zu befuerchten... Think about!!

Apropos Fotos. Ist euch aufgefallen wie selten die Sponsoren in diesem Forum in Erscheinung treten.. Auf dem "Bilder zum Spiel Thread" sind kaum Fotos zu finden.. Ist das gut oder schlecht für die Sponsoren?

Elleni:
Na ja, schlussendlich schlucke auch ich nur die Massnahmen die fuer MICH akzeptabel sind. Und das waere ein Netz und ein Gitter... und von mir aus zeige ich auf Anfrage auch am Eingang meine ID (weil ich sie ohnehin immer dabei habe). Aber die restlichen Massnahmen sind nicht akzeptabel. Ich denke, dass auf die neue Saison so mindestens 5-7'000 JK nicht verlaengert werden..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht an uns liegt, Massnahmen zu diskutieren. Das werden die richtigen Leute tun.

Und wenn diese von allen Seiten getragen werden, dann sollten wir diese akzeptieren, auch wenn es weh tut. Aber ich greife vor...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mensch....dä fred isch ruiniert fründe!

Es isch emol zyt zum mit dir Rotblau an e Tisch z'sitze und alles emol diskutiere.

Aber im Forum mues ych di afo ignoriere, den mit däm lamentiere mit fascht jedem user do inne, macht dr fred jedes mol kaputt!
Copyrights @ el presidente!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Seht ihr, da sieht man es wieder. Werden Argumente mangelware, verpissen sich gewisse Leute. Wo bleiben jetzt die Argumente "Weissblau"?

Komm ich helfe dir auf deine Art..

- mühsames Uebertragen der Karte
--> ist doch kein Problem. Zuerst erklaere meiner Zielperson das ich im Gegensatz zum restlichen Stadion ein potentieller Gewalttaeter bin, dann erklaere ich ihm weshalb die Registrierung noetig wurde. Wenn er dann immer noch Lust hat zu gehen, erklaere ich ihm wo die Geschaeftsstelle ist. Erkundige mich vorher ob die auch wirklich offen hat. Zahle ihm das Trambillet oder die Zugreise (falls von Auswaerts) und entschuldige mich danach, dass die Stimmung im Park scheisse ist...

- Freischaltung der JK nicht mehr moeglich
--> ist doch kein Problem!! Wenn der SFV wiedermal kurzfristig n'Spiel verschiebt und ich deswegen nicht gehen kann, dann verliere ich halt das Geld. Was solls, ich habe doch mindestens soviel Kohle wie die Schischi..

- Einschraenkung der Meinungsfreiheit
--> Who cares? Gigi, Laub und Bush die wissen schon was sie machen. Das ist schon richtig und durchdacht und die haben keine Eigeninteressen. Die sorgen fuer das wohl des Vereins und jeder der seine Meinung kundtun moechte ist herzlich willkommen, aber er soll seine Meinung zu Hause lassen.

Wuerde eigentlich ein Spruchband gegen Gross oder Gigi erlaubt werden? Wenn nein, weshalb nicht? Sind wir nicht alle im Verein?

- Zeit und Geld fuer den Gang zur Geschaeftsstelle
--> kein Problem! Ich nehme meinen privaten Helikopter und stelle einen neuen Lehrling ein..

- Datenschutzproblematik
--> Ach was.. ..wo ist hier das Problem? Der Helbling hat schon alles genaustens Durchdacht... ..oder doch nicht so genau. Aber der FCB wird das schon richtig machen.

Ich stelle mir vor. Helbling am Megaphone.. ..die vereinigten Präsidenten der NLA Clubs vor ihm:

Helbling: "Wenn mir unsri Kunde fichiere"
Präsidenten: "Wenn mir unsri Kunde fichiere"

Helbling: "Den halte mir an denne Massnahme fest und fiere!"
Präsidenten: "Den halte mir an denne Massnahme fest und fiere!"

Helbling: "Stimmig wän mir nit im Stadi-on!"
Präsidenten "Stimmig wän mir nit im Stadi-on!"

Helbling: " Und dr Petric isch au e H*****-ohn!"
Präsidenten: "Und dr Petric isch au e H***-ohn!"

Helbling: " Mir wen jetzt no mehr Schikane gseh!"
Nur Gigi: "Ueberloent das nur im FCB!"

Nur so:
Ich hab's schon mal gesagt und ich sage es nochmals. Wer sich fuer eine De-Anonymisierung einsetzt hier im Forum, der soll doch bei sich selbst anfangen. Name, Wohnort und Adresse..

Oder was sind die Gruende weshalb man dies nicht gerne macht? Vielleicht weil man nicht weiss, wie eigenes Handeln, eigene Aussagen von anderen aufgefasst, von anderen interpretiert und von anderen verstanden werden. Weil man nicht weiss, was die Gegenpartei mit diesen neu gewonnen Informationen anfaengt? Ist das so schwierig zu verstehen? Wenn ich "Schiri du Arsch" schreie, dann ist das eine Aussage die auf Fussballplaetzen weltweite auf jedem Niveau gemacht werden. Keiner meint es doch wirklich so ernst. Nach 90 Minuten ist die Sache wieder vergessen. Einer der keine Ahnung hat vom Fussball nimmt diese Aussage ganz anders auf..Und eben, ich habe keinen Bock von irgend einem Steward oder Polizisten zu Rechenschaft gezogen zu werden, weil ich z.B. ein Diss-Lied singe (wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus").

Wo ist die Grenze? Wer definiert die Grenze? Was ist erlaubt - was verboten? Wer richtet darueber?

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Die De-Anonymisierung hat doch längst stattgefunden.
Trans(fair)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

ultio hat geschrieben:Die De-Anonymisierung hat doch längst stattgefunden.
Bild Hab ich was verpasst?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

ultio hat geschrieben:Die De-Anonymisierung hat doch längst stattgefunden.
Bild Bild

Hab ich was verpasst? Wurden heimlich Fotos geschossen?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Balisto hat geschrieben:Bild Bild

Hab ich was verpasst? Wurden heimlich Fotos geschossen?
da die Kameras bei den Drehkreuzen im D erst jetzt kommen kannst du davon ausgehen, das nicht!
Aber ich gehe davon aus, das diese Kameras dann bei jeder Umdrehung das gemachte Bild der entsprechen Karte zuordnen um noch besseres (aktuelleres) Material zu haben für den Fall das was passiert (und um die Person zu fassen)! Wie gesagt, ich gehe davon aus, da ich als Verantwortlicher das so machen würde wenn ich so hirnrissige Sachen machen würde!

Bist du im D bist du in der Falle :o
Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben: Aber ich gehe davon aus, das diese Kameras dann bei jeder Umdrehung das gemachte Bild der entsprechen Karte zuordnen um noch besseres (aktuelleres) Material zu haben für den Fall das was passiert (und um die Person zu fassen)! Wie gesagt, ich gehe davon aus, da ich als Verantwortlicher das so machen würde wenn ich so hirnrissige Sachen machen würde!

Bist du im D bist du in der Falle :o
Bild

fände diese art aber am einfachsten Eintrittkarte reinschieben/kopie von karte und bild drauf (weis nid wie das technisch würdi go) und iine an match
ungefär so wie bei parkings wo beim bezug des tix gefilmt wirst, wobei die
filme wöchentlich überspielt werden!!!

kai registririg kei fahnepass

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn sie das so machen würden wäre es mE noch i.O., aber da nur die JK-Inhaber namentlich (und adresslich) bekannt sind müsste man für Einzeltickets immer noch die Daten erfassen, da ein Bild alleine nicht ausreicht.
Ausserdem haftest du dann wieder für die Leute, denen du dein Ticket in die Hand drückst wenn du nicht kannst (geht ja idR i.O, da man sich kennt) und die JK dürfen nachwievor nur auf eine Einzelperson erfasst sein (nicht mehrere JK auf eine Person) womit das Problem der Fanclub-JK noch nicht gelöst ist!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ Domingo

Wieso müsste Name etc bekannt sein?
Bei der Einfahrt ins Parking wirst Du auch nur gefilmt...Dein Name, Geburtsdatum, etc bleibt unbekant.

Mit einer reinen Videoüberwachung (welche sofort nach Spielende, falls keine Vorfälle gelöscht wird) jeder einzelenen Person bei Eintritt ins Stadion könnte ich wohl oder übel leben.... mehr nicht!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Snowy hat geschrieben:Wieso müsste Name etc bekannt sein?
Bei der Einfahrt ins Parking wirst Du auch nur gefilmt...Dein Name, Geburtsdatum, etc bleibt unbekant.
Hast du eine Autonummer auf der Stirn eintätowiert?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

IP-Lotto hat geschrieben:Hast du eine Autonummer auf der Stirn eintätowiert?
auf manch einer Stirn in der Kurve hätte sie Platz :D
Merci IP-Lotto, gsesch Snowy wo d'Identifikation bim Parkplatz isch?! ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Domingo hat geschrieben:Wenn sie das so machen würden wäre es mE noch i.O., aber da nur die JK-Inhaber namentlich (und adresslich) bekannt sind müsste man für Einzeltickets immer noch die Daten erfassen, da ein Bild alleine nicht ausreicht.
Ausserdem haftest du dann wieder für die Leute, denen du dein Ticket in die Hand drückst wenn du nicht kannst (geht ja idR i.O, da man sich kennt) und die JK dürfen nachwievor nur auf eine Einzelperson erfasst sein (nicht mehrere JK auf eine Person) womit das Problem der Fanclub-JK noch nicht gelöst ist!
Genau diese Registratur von JEDEM der ins D gehen will, ob JK oder Einzelticket, ob Dauergast oder Ferienvertretung, genau DAS ist es, was unser Verein in seinen Massnahmen durchführen will und auch schon tut. Und auch das Problem mit mehrere JK auf eine Person hat der FCB schon gelösst, indem sich jeder Matchbesucher und nicht jeder Kartenbesitzer registrieren muss bzw. nur Matchbesucher mit entsprechendem Ticket, welches zur dazugehörigen Registratur passt, künftig noch einlass erhalten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:Wenn sie das so machen würden wäre es mE noch i.O., aber da nur die JK-Inhaber namentlich (und adresslich) bekannt sind müsste man für Einzeltickets immer noch die Daten erfassen, da ein Bild alleine nicht ausreicht.
wieso an hand des bildes kann man dich erkennen (beim nächsten mal?)

naja spätestens wenn es um stadionvebot oder gar schadensersatz geht
würde ich sicher den namen des besuchers verraten

und 100% lösungen gibt es nun mal nie
auf solche zu warten wäre zeitverschwendung

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Domingo"]auf manch einer Stirn in der Kurve hätte sie Platz :D
Merci IP-Lotto, gsesch Snowy wo d'Identifikation bim Parkplatz isch?! ]

Dr Snowy isch wohl mit em FCB-Fetisch im Auto ghockt. :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Denn nimm halt s Biispiil vomene Ikaufszentrum, U Bahn etc wo bim Igang gfilmt wirsch...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Domingo"]auf manch einer Stirn in der Kurve hätte sie Platz :D
Merci IP-Lotto, gsesch Snowy wo d'Identifikation bim Parkplatz isch?! ]

au wenn de jetzt spottisch
es git parkhüüser wo so iigrichtet sind, das bim bezug vom tix di gsicht
und nummere vo vorne zämme uffnähme

also wie scho öfters gseit mir wüsse gar nid wo mer überall scho abbildet sind :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Natürlich kann jeder gefilmt und fotografiert werden. Dagegen kann keiner etwas machen. Aber hier kommt wieder der Datenschutz zu zug. Die getätigten Aufnahmen dürfen nicht über einen längeren Zeitraum gespeichert werden, ohne das Wissen der jeweiligen Personen! Ich denke nach dem Spiel müssten von gesetzeswegen die Daten/Bilder wieder gelöscht werden, falls es keine Zwischenfälle gab.
Copyrights @ el presidente!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Snowy hat geschrieben:Denn nimm halt s Biispiil vomene Ikaufszentrum, U Bahn etc wo bim Igang gfilmt wirsch...
Wo dank der Massnahme absolute Sicherheit herrscht, oder wie?

Es geht doch nicht nur darum, welche Massnahmen noch knapp erträglich wären, sondern auch um die Wirksamkeit im Verhältnis zum Aufwand und diese muss bei der Rumfilmerei auf Vorrat in Frage gestellt werden.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el presidente hat geschrieben:Ich denke nach dem Spiel müssten von gesetzeswegen die Daten/Bilder wieder gelöscht werden, falls es keine Zwischenfälle gab.
das ist so, auch wenn man sich sogar selbst dafür einsetzenmuss, da die NLA-Verein grösstenteils zu amateurhaft sind um sowas zu wissen (genau genommen innert 24h nach dem Spiel müssen die Daten gelöscht werden)

@Delgado
scho klar, goht jo au um Hypothese wiä meh mit weniger Ghetto s'glichi Ziel erreicht hätti! Wobi dadurch, dass meh mit em FCB schlächti Erfahrige gmacht hett bezüglich Dateschutz dBedenke nid kleiner gsi wäre für diä wo kei JK uf dr eige Name hän

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

IP-Lotto hat geschrieben:Wo dank der Massnahme absolute Sicherheit herrscht, oder wie?

Es geht doch nicht nur darum, welche Massnahmen noch knapp erträglich wären, sondern auch um die Wirksamkeit im Verhältnis zum Aufwand und diese muss bei der Rumfilmerei auf Vorrat in Frage gestellt werden.

wobei die wirksamkeit sowieso nicht feststellbar ist, das ist eine wahrnehmungsauslegung

der aufwand wäre sicher viel kleiner und würde somit im verhätnis stimmen

und was den rest betrifft, klar sind wir jetzt alle wütend,entäuscht oder
gar verletzt ab diesen einseitig ausgesprochenen massnahmen, nur hast
du die bank schon mal gefragt, wann und innert welcher zeitspanne
die aufnahmen vom bezugsautomaten wieder gelöscht werden???

sind wir doch ehrlich, interessiert (mich) eigentlich überhaupt nicht
irgendwann stand da -zu ihrer eigenen sicherheit werden sie gefilmt-
da hat sich auch kein datenschutz oder sonswer aufgeregt

soll aber nicht als rechtverdigung für die massnahmen vom fcb und bu gelten
denn die sind und bleiben scheisse
sondern nur zur anschauung, dass wir uns je länger das dauert, je mehr in eine
emotionelle sackgasse drängen (lassen)

der vorschlag von diesem herr fröhlicher war eigentlich das beste seit langem
das der fcb und die fans einen neutralen nicht involvierte person für die lösung
dieser fronten zuzuziehen, denn beide seiten könnten zur zeit miteinander
keine kommunikation führen!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

apropos: diesen Satz im neuen Rotblau habe ich auch als Botschaft verstanden:

[quote=""Rotblau" Ausgabe Nr. 7 Juli/August, Seite 37"]Deshalb wird der Verein auf beiden Ebenen seine Anstrengungen weiter verschärfen wollen und müssen - auf der Ebene der Einhaltung von Sicherheit, Recht und Ordnung, damit sich ein "13. Mai 2006" nie mehr wiederholt, aber auch weiterhin und erst recht auf der Ebene der Prävention. Und die zumindest funktioniert nur auf der Gesprächsebene, hat nur eine Chance, wenn sich Verein und Fanaktivisten wieder gemeinsam an einen Tisch setzen und solange reden und verhandeln, bis die einzig sinnvolle Lösung steht: den wunderbaren Teil der Basler Fankultur am Leben zu lassen, ohne dass dadurch Schaden entsteht.
Bis dieser Kompromiss gefunden ist, muss man wohl oder übel damit leben, dass die Stimmung im Stadion vorübergehend nicht mehr die Qualität der letzten Jahre hat.
[/quote]

Antworten