kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Clive hat geschrieben:Moin!
Meine Schwester wurde mit 0.54% Alkohol am Steuer erwischt. Jetzt gibt es eine Strafrechtliche Untersuchung. Weiss jemand ob die Versicherungsgesellschaft das mitbekommt, dass man beim Autofahren mit Alkohol im Blut erwischt wurde?

Danke für die kurze Antwort.
Nein, normalerwiese sollte das nicht der Fall sein, sofern es keinen Unfall gab. Aber es gibt sicher neben der Busse noch eine Verwarnung betreffend Führerausweis.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

lowerman hat geschrieben:Nein, normalerwiese sollte das nicht der Fall sein, sofern es keinen Unfall gab. Aber es gibt sicher neben der Busse noch eine Verwarnung betreffend Führerausweis.
Richtig, wenn keine Vorakten und/oder nicht noch etwas anderes dabei gemacht wurde (bsp. Unfall, Rotlichtverletzung etc.).
Sollte Sie die VErsicherung mal wechseln wollen, würden diese wohl schon Auskünfte über die letzten X Jahre verlangen, um die Einstufung vorzunehmen.
Zusätzlich würde ich mal die Versicherungspolice lesen, nicht das da irgendwo geschrieben steht, dass sie Ereignisse melden muss, andernfalls es in Zukunft auswirkungen haben könnte.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Super, Danke euch für die Antwort.
Unser Vater arbeitet bei der Versicherung von Ihr und Sie will nicht das er es erfàhrt..
Gits e Choreo?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Clive hat geschrieben:Super, Danke euch für die Antwort.
Unser Vater arbeitet bei der Versicherung von Ihr und Sie will nicht das er es erfàhrt..
Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt auch wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Danke für diese einmalige Lebensweisheit!
War grad ne echte Bereicherung
Gits e Choreo?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Clive hat geschrieben:Danke für diese einmalige Lebensweisheit!
Dann vergiss es - da will man helfen und wird dann dumm angemacht ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt auch wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.
Ich würde das noch umformulieren:

Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt gerade wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.

ABer vermutlich hat Clive auch für diese Weisheit kein gehör;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Ich würde das noch umformulieren:

Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt gerade wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.

ABer vermutlich hat Clive auch für diese Weisheit kein gehör;-)
Zumal es ja nur nett gemeint war:

Ein Bekannter hatte nach einen Feierabendbier einen unverschuldeten Unfall. Der Verursacher kam aus einer Nebenstrasse. Allerdings hat dieser scheinbar den Alkohol gerochen und die Polizei an Ort bestellt. Der Verursacher hatte 0.0 und der Bekannte irgendwas bei 0.4 - also etwas unter der erlaubten Menge.

Eigentlich ist das ein Unfall der klar ist und man mittels Formular an die Versicherung erledigt werden kann. Nun kam aber die Polizei dazu inkl. Einvernahmen, Busse und Regress der Versicherung ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

da die wm in knapp 30 tagen beginnt, würde mich interessieren, welches das grösste sportereignis der welt ist.

superbowl, fussball wm oder olympiade?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hallo zusammen. Wo findet man eine günstige FCB Hose, die zum Trikot passt und wie ist die Qualität? 50 Franken scheinen mir doch etwas teuer und auf die Schnelle hab ich nischts gescheites gefunden.
S kunnt scho guet :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Clive hat geschrieben:Danke für diese einmalige Lebensweisheit!
die Schwester trägt vermutlich einen Bart :p

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Clive hat geschrieben:Moin!
Meine Schwester wurde mit 0.54% Alkohol am Steuer erwischt. Jetzt gibt es eine Strafrechtliche Untersuchung.
Danke für die kurze Antwort.
die Schwester trägt vermutlich einen Bart :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nakata hat geschrieben:Hallo zusammen. Wo findet man eine günstige FCB Hose, die zum Trikot passt und wie ist die Qualität? 50 Franken scheinen mir doch etwas teuer und auf die Schnelle hab ich nischts gescheites gefunden.
Auswärtshosen kaufen?
Oder evtl. Kindergrösse 176, passt manchmal auch und ist häufig 5-20fr günstiger.

(http://soccersport.ch/pages/bakery/arti ... em_id=1087)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wo bekommt man Sketchers und Sneakers am ehesten? Möchte nicht 5 Läden abklappern, daher wäre mir 1-2 Läden lieber...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Master hat geschrieben:Auswärtshosen kaufen?
Oder evtl. Kindergrösse 176, passt manchmal auch und ist häufig 5-20fr günstiger.

(http://soccersport.ch/pages/bakery/arti ... em_id=1087)
Danke, vielleicht geh ich zuerst mal anprobieren :P
S kunnt scho guet :cool:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Coop Oberwil hat am Sonntag offen, nun meine Frage? Was bringt das im Coop wenn die einen Sonntagsverkauf machen. Reichen denn die öffnungszeiten Mo - Sa jeweils 07:00 - 20:00 nicht aus? Coop Prontos haben sonst als Notfall auch offen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Balotelli hat geschrieben:Coop Oberwil hat am Sonntag offen, nun meine Frage? Was bringt das im Coop wenn die einen Sonntagsverkauf machen. Reichen denn die öffnungszeiten Mo - Sa jeweils 07:00 - 20:00 nicht aus? Coop Prontos haben sonst als Notfall auch offen.
Wahrscheinlich ist es Leuten angenehmer, in Ruhe an einem Sonntag einzukaufen. Wenn sie nicht im Coop einkaufen, dann halt im Marktkauf oder sonst wo. Anders gesagt: wenn es sich finanziell nicht lohnen wuerde, dann wuerden sie's nicht machen. ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hat jemand Erfahrung mit http://www.suche.ch?

1‘200.-/Jahr finde ich noch happig, da man bei zB local.ch für günstiger ähnliche Einträge erstellen kann.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Müssen Expats die in der CH wohnen, Steuern zahlen? Ist das individuell woher sie stammen oder wie lange sie hier sind? Ich weiss das Grenzgänger in Basel relativ wenig bezahlen, aber das ist auch nochmals was anderes. Würde mich einfach einmal wunder nehmen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

da ist etwas viel sand im abfluss der badewanne gelandet. jetzt ist der abfluss komplett verstopft und das wasser fliesst kein mm mehr ab :mad:

abflussreiniger und herumgegussle hat bisher nix genützt

jetzt denke ich dass ich es mit einem pfropfteil (das ding, mit welchem man verstopfte klos entsopfen kann - weiss nciht wie das teil heisst :o ) und gleich an einen wassersauger. denkt ihr, das funktioniert? und wo bekom ich das zeugs her - kann man das im claramigros kaufen?

...oder muss ich gleiuch die ganze verrohrung auseinanderschrauben udn eine riesensauerei veranstalten :o

verdammter mist...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rhykurve hat geschrieben:da ist etwas viel sand im abfluss der badewanne gelandet. jetzt ist der abfluss komplett verstopft und das wasser fliesst kein mm mehr ab :mad:

jetzt denke ich dass ich es mit einem pfropfteil (das ding, mit welchem man verstopfte klos entsopfen kann - weiss nciht wie das teil heisst :o ) und gleich an einen wassersauger. denkt ihr, das funktioniert? und wo bekom ich das zeugs her - kann man das im claramigros kaufen?

...oder muss ich gleiuch die ganze verrohrung auseinanderschrauben udn eine riesensauerei veranstalten :o

verdammter mist...
versuchs mal damit. OBI hat sicher so etwas.

Bild

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Verschlüsselte Dateien beim Virusscan vor 1/2 Jahren gefunden. Möglicher Angriff? (Konnten nicht gescannt gescannt werden oderso) Lohnt sich zusältzlich zum Antivirenprogramm noch Hitman Pro zu kaufen?
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ja, padre! dieses teil meine ich, wie heisst denn das ding? :p
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rhykurve hat geschrieben:ja, padre! dieses teil meine ich, wie heisst denn das ding? :p
Saugglocke Pömpel Gummistampfer

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Rhykurve hat geschrieben:da ist etwas viel sand im abfluss der badewanne gelandet. jetzt ist der abfluss komplett verstopft und das wasser fliesst kein mm mehr ab :mad:

verdammter mist...
Wenns mit dem Gummistöpsel nicht geht, musst Du wohl einen Sanitär aufbieten, der den Ablauf mit der Putzrute reinigt. Das geht übrigens zu Lasten des Mieters, falls Du so einer bist :-)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

PadrePio hat geschrieben:versuchs mal damit. OBI hat sicher so etwas.

Bild
Im Claramarkt gibt es die auch.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Muss ich mir sorgen machen? Virenscan zeigt ein paar Dateien als Passwortgeschützt an und ist somit nicht scannbar :confused:

Um diese Dateien handelt es sich:
C:\Program Files (x86)\Dell Backup and Recovery\Components\DBRUpdate\DBRUpdate.dat=>Wow64.lmd
C:\Program Files (x86)\Dell Backup and Recovery\Components\DBRUpdate\DBRUpdate.dat=>_TUProjDT.dat
C:\Program Files (x86)\Dell Backup and Recovery\Components\DBRUpdate\DBRUpdate.dat=>_TUProj.dat
C:\System Volume Information\{97e7b25d-d9f4-11e3-be98-5cf9dd645ab5}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} (Objekt wurde nicht gefunden)
C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{2A87D48D-3FDF-41fd-97CD-A1E370EFFFE2}\SupportFiles.7z=>P2G.ico
C:\System Volume Information\{97e7b25d-d9f4-11e3-be98-5cf9dd645ab5}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}
(Objekt wurde nicht gefunden)
C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{2A87D48D-3FDF-41fd-97CD-A1E370EFFFE2}\SupportFiles.7z=>P2G.ico

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Rhykurve hat geschrieben:ja, padre! dieses teil meine ich, wie heisst denn das ding? :p
Betonmischer! :D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

PadrePio hat geschrieben: Bild
hilft auch bei Verstopfung...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten