Nein, normalerwiese sollte das nicht der Fall sein, sofern es keinen Unfall gab. Aber es gibt sicher neben der Busse noch eine Verwarnung betreffend Führerausweis.Clive hat geschrieben:Moin!
Meine Schwester wurde mit 0.54% Alkohol am Steuer erwischt. Jetzt gibt es eine Strafrechtliche Untersuchung. Weiss jemand ob die Versicherungsgesellschaft das mitbekommt, dass man beim Autofahren mit Alkohol im Blut erwischt wurde?
Danke für die kurze Antwort.
kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig, wenn keine Vorakten und/oder nicht noch etwas anderes dabei gemacht wurde (bsp. Unfall, Rotlichtverletzung etc.).lowerman hat geschrieben:Nein, normalerwiese sollte das nicht der Fall sein, sofern es keinen Unfall gab. Aber es gibt sicher neben der Busse noch eine Verwarnung betreffend Führerausweis.
Sollte Sie die VErsicherung mal wechseln wollen, würden diese wohl schon Auskünfte über die letzten X Jahre verlangen, um die Einstufung vorzunehmen.
Zusätzlich würde ich mal die Versicherungspolice lesen, nicht das da irgendwo geschrieben steht, dass sie Ereignisse melden muss, andernfalls es in Zukunft auswirkungen haben könnte.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt auch wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.Clive hat geschrieben:Super, Danke euch für die Antwort.
Unser Vater arbeitet bei der Versicherung von Ihr und Sie will nicht das er es erfàhrt..
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich würde das noch umformulieren:Blutengel hat geschrieben:Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt auch wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.
Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt gerade wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.
ABer vermutlich hat Clive auch für diese Weisheit kein gehör;-)
Zumal es ja nur nett gemeint war:rhybrugg hat geschrieben:Ich würde das noch umformulieren:
Und dann gibt deiner Schwester noch den Tipp weiter, dass man das Auto lieber stehen lässt gerade wenn man der Meinung ist, dass man nicht so viel getrunken hat.
ABer vermutlich hat Clive auch für diese Weisheit kein gehör;-)
Ein Bekannter hatte nach einen Feierabendbier einen unverschuldeten Unfall. Der Verursacher kam aus einer Nebenstrasse. Allerdings hat dieser scheinbar den Alkohol gerochen und die Polizei an Ort bestellt. Der Verursacher hatte 0.0 und der Bekannte irgendwas bei 0.4 - also etwas unter der erlaubten Menge.
Eigentlich ist das ein Unfall der klar ist und man mittels Formular an die Versicherung erledigt werden kann. Nun kam aber die Polizei dazu inkl. Einvernahmen, Busse und Regress der Versicherung ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Auswärtshosen kaufen?Nakata hat geschrieben:Hallo zusammen. Wo findet man eine günstige FCB Hose, die zum Trikot passt und wie ist die Qualität? 50 Franken scheinen mir doch etwas teuer und auf die Schnelle hab ich nischts gescheites gefunden.
Oder evtl. Kindergrösse 176, passt manchmal auch und ist häufig 5-20fr günstiger.
(http://soccersport.ch/pages/bakery/arti ... em_id=1087)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wo bekommt man Sketchers und Sneakers am ehesten? Möchte nicht 5 Läden abklappern, daher wäre mir 1-2 Läden lieber...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Danke, vielleicht geh ich zuerst mal anprobieren :PMaster hat geschrieben:Auswärtshosen kaufen?
Oder evtl. Kindergrösse 176, passt manchmal auch und ist häufig 5-20fr günstiger.
(http://soccersport.ch/pages/bakery/arti ... em_id=1087)
S kunnt scho guet 

Wahrscheinlich ist es Leuten angenehmer, in Ruhe an einem Sonntag einzukaufen. Wenn sie nicht im Coop einkaufen, dann halt im Marktkauf oder sonst wo. Anders gesagt: wenn es sich finanziell nicht lohnen wuerde, dann wuerden sie's nicht machen.Balotelli hat geschrieben:Coop Oberwil hat am Sonntag offen, nun meine Frage? Was bringt das im Coop wenn die einen Sonntagsverkauf machen. Reichen denn die öffnungszeiten Mo - Sa jeweils 07:00 - 20:00 nicht aus? Coop Prontos haben sonst als Notfall auch offen.

Hat jemand Erfahrung mit http://www.suche.ch?
1‘200.-/Jahr finde ich noch happig, da man bei zB local.ch für günstiger ähnliche Einträge erstellen kann.
1‘200.-/Jahr finde ich noch happig, da man bei zB local.ch für günstiger ähnliche Einträge erstellen kann.
Müssen Expats die in der CH wohnen, Steuern zahlen? Ist das individuell woher sie stammen oder wie lange sie hier sind? Ich weiss das Grenzgänger in Basel relativ wenig bezahlen, aber das ist auch nochmals was anderes. Würde mich einfach einmal wunder nehmen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
da ist etwas viel sand im abfluss der badewanne gelandet. jetzt ist der abfluss komplett verstopft und das wasser fliesst kein mm mehr ab 
abflussreiniger und herumgegussle hat bisher nix genützt
jetzt denke ich dass ich es mit einem pfropfteil (das ding, mit welchem man verstopfte klos entsopfen kann - weiss nciht wie das teil heisst
) und gleich an einen wassersauger. denkt ihr, das funktioniert? und wo bekom ich das zeugs her - kann man das im claramigros kaufen?
...oder muss ich gleiuch die ganze verrohrung auseinanderschrauben udn eine riesensauerei veranstalten
verdammter mist...

jetzt denke ich dass ich es mit einem pfropfteil (das ding, mit welchem man verstopfte klos entsopfen kann - weiss nciht wie das teil heisst

...oder muss ich gleiuch die ganze verrohrung auseinanderschrauben udn eine riesensauerei veranstalten

verdammter mist...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
versuchs mal damit. OBI hat sicher so etwas.Rhykurve hat geschrieben:da ist etwas viel sand im abfluss der badewanne gelandet. jetzt ist der abfluss komplett verstopft und das wasser fliesst kein mm mehr ab
jetzt denke ich dass ich es mit einem pfropfteil (das ding, mit welchem man verstopfte klos entsopfen kann - weiss nciht wie das teil heisst) und gleich an einen wassersauger. denkt ihr, das funktioniert? und wo bekom ich das zeugs her - kann man das im claramigros kaufen?
verdammter mist...

Wenns mit dem Gummistöpsel nicht geht, musst Du wohl einen Sanitär aufbieten, der den Ablauf mit der Putzrute reinigt. Das geht übrigens zu Lasten des Mieters, falls Du so einer bist :-)Rhykurve hat geschrieben:da ist etwas viel sand im abfluss der badewanne gelandet. jetzt ist der abfluss komplett verstopft und das wasser fliesst kein mm mehr ab
jetzt denke ich dass ich es mit einem pfropfteil (das ding, mit welchem man verstopfte klos entsopfen kann - weiss nciht wie das teil heisst) und gleich an einen wassersauger. denkt ihr, das funktioniert? und wo bekom ich das zeugs her - kann man das im claramigros kaufen?
verdammter mist...
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Muss ich mir sorgen machen? Virenscan zeigt ein paar Dateien als Passwortgeschützt an und ist somit nicht scannbar 
Um diese Dateien handelt es sich:

Um diese Dateien handelt es sich:
C:\Program Files (x86)\Dell Backup and Recovery\Components\DBRUpdate\DBRUpdate.dat=>Wow64.lmd
C:\Program Files (x86)\Dell Backup and Recovery\Components\DBRUpdate\DBRUpdate.dat=>_TUProjDT.dat
C:\Program Files (x86)\Dell Backup and Recovery\Components\DBRUpdate\DBRUpdate.dat=>_TUProj.dat
C:\System Volume Information\{97e7b25d-d9f4-11e3-be98-5cf9dd645ab5}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} (Objekt wurde nicht gefunden)
C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{2A87D48D-3FDF-41fd-97CD-A1E370EFFFE2}\SupportFiles.7z=>P2G.ico
C:\System Volume Information\{97e7b25d-d9f4-11e3-be98-5cf9dd645ab5}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}
(Objekt wurde nicht gefunden)
C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{2A87D48D-3FDF-41fd-97CD-A1E370EFFFE2}\SupportFiles.7z=>P2G.ico