Frauen 2024

Der Rest...
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Frauen 2024

Beitrag von Schambbediss »

Gegen Gewalt an Frauen

Tamara Funiciello: «Wenn Kartoffeln und Schafe Priorität haben»

https://www.srf.ch/news/schweiz/gegen-g ... taet-haben

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Ich verstehe die Tamara und bin auf Ihrer Seite.

Abgesehen davon...Frauen 2025. Wer sich neu verlieben möchte begibt sich schnurstracks in die Dating-Hölle. 
Es ist schlimm. Fürchterlich. Ermüdend und einfach sehr unlustig.
Früher hat man sich in einer Bar zusammengerissen und eine angequatscht. Dann wars eine 50 / 50 Chance.
Heute kann man das fast nicht mehr machen. Einfach eine ansprechen ist "Cringe" und übergriffig.
Bleiben Dating-Portale. Schon nur das anschreiben ist mühsam weil fast nie eine Antwort zurückkommt. Dann, wenn man Glück hat und eine Antwort kommt, schreibt man hin und her und man möchte schon jetzt kotzen weil es einfach mühsam ist. Ich bin kein Schriftsteller.
Geht man halt in einen Kochkurs (oder was auch immer in der Migros-Klubschule angeboten wird). Hier merkt man auch, das richtige Leben ist kein Hollywood-Streifen.
Bleibt einem nur, Sony für die Playstation zu danken. Alleine ist es auch schön, aber immer eine Flasche Rotwein alleine zu saufen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Social Media macht unsere Gesellschaft kaputt.

Bundesamt für Polizei erwähnt zum ersten Mal «Incel-Fall»

https://www.srf.ch/audio/heutemorgen/bu ... 10_RS_0043

Man kann sich etwas aussuchen, wenn es einem psychisch schlecht geht und man seinen Frust oder gar Hass ausleben möchte. Im Netz wird man schnell fündig.

- Islamistischer Hass
- Rechter Hass, Antisemitismus
- Frauenhass (schliesst Punkt 1 und 2 nicht aus)

Wo lernt man junge Frauen in der heutigen Zeit kennen? Kochkurse oder Tanzkurse sind eher für ältere Semester wie mich. Vereinsleben ist oft Geschlechtergetrennt.
Ich weiss es nicht mehr. Gibt es noch so etwas wie Jugendhäuser?
Und nein, sich eine Partnerschaft wünschen aber keine Partnerin zu finden hat mit Incel noch nichts zu tun. Kenne doch selber viele junge Männer, die sich eine Partnerin wünschen aber keine finden. Die verhalten sich aber noch normal (was ich so mitbekomme) und sind auch in Vereinen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 11:06 Und nein, sich eine Partnerschaft wünschen aber keine Partnerin zu finden hat mit Incel noch nichts zu tun. Kenne doch selber viele junge Männer, die sich eine Partnerin wünschen aber keine finden. Die verhalten sich aber noch normal (was ich so mitbekomme) und sind auch in Vereinen.
Nicht alle Menschen sind gleich. Einige Männer finden sich damit ab, nie eine Frau zu bekommen. Einige, eine Minderheit, entwickelt daraus Hass. Das ist nicht gut, aber leider irgendwie logisch. 

Noch krasser ist dies in Gesellschaften wie China oder Indien, wo weibliche Föten des Geschlechtes wegen des öfteren abgetrieben werden, so dass rein mathematisch 10 % der Männer gar keine Frau bekommen. Dieses Problem könnte gelöst werden, wenn männliche statt weibliche Föten abgetrieben würden. Das wäre dann aber den männlichen Föten gegenüber irgendwie ungerecht. 

Noch ist die Anzahl weiblicher Incel-Opfer relativ niedrig. Sollte diese mal höher werden, müsste man daran arbeiten, Konzepte zu entwickeln, was für ein Leben diejenigen Männer führen könnten, die gegen ihren Willen keine Frau finden. Einfacher geschrieben als getan.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 11.12.2025, 12:48
Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 11:06 Und nein, sich eine Partnerschaft wünschen aber keine Partnerin zu finden hat mit Incel noch nichts zu tun. Kenne doch selber viele junge Männer, die sich eine Partnerin wünschen aber keine finden. Die verhalten sich aber noch normal (was ich so mitbekomme) und sind auch in Vereinen.
Nicht alle Menschen sind gleich. Einige Männer finden sich damit ab, nie eine Frau zu bekommen. Einige, eine Minderheit, entwickelt daraus Hass. Das ist nicht gut, aber leider irgendwie logisch. 

Noch krasser ist dies in Gesellschaften wie China oder Indien, wo weibliche Föten des Geschlechtes wegen des öfteren abgetrieben werden, so dass rein mathematisch 10 % der Männer gar keine Frau bekommen. Dieses Problem könnte gelöst werden, wenn männliche statt weibliche Föten abgetrieben würden. Das wäre dann aber den männlichen Föten gegenüber irgendwie ungerecht. 

Noch ist die Anzahl weiblicher Incel-Opfer relativ niedrig. Sollte diese mal höher werden, müsste man daran arbeiten, Konzepte zu entwickeln, was für ein Leben diejenigen Männer führen könnten, die gegen ihren Willen keine Frau finden. Einfacher geschrieben als getan.

Ja, ein guter Ansatz. Evtl. den Jungs die weiblichen Bedürfnisse etwas näher zu bringen. Als Jugendlicher wollte ich auch nie in einen Tanzkurs, obwohl mich meine Arbeitskollegin fast schon genötigt hatte. Heute verstehe ich, dass man auch mal etwas tun muss, das einem selber nicht so gefällt. Einfach um mit Frauen in Kontakt zu kommen. Aber logisch ist es denn noch nicht, Hass ggü. Frauen zu entwickeln. Gibt ja auch Mädchen, denen ergeht es gleich. Aber die können damit besser umgehen. Das ist hingegegen aus biologischer Sicht wieder logisch.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ash hat geschrieben: 11.12.2025, 10:15Früher hat man sich in einer Bar zusammengerissen und eine angequatscht. Dann wars eine 50 / 50 Chance.
Heute kann man das fast nicht mehr machen. Einfach eine ansprechen ist "Cringe" und übergriffig.
Bleiben Dating-Portale. Schon nur das anschreiben ist mühsam weil fast nie eine Antwort zurückkommt. Dann, wenn man Glück hat und eine Antwort kommt, schreibt man hin und her und man möchte schon jetzt kotzen weil es einfach mühsam ist. Ich bin kein Schriftsteller.
Geht man halt in einen Kochkurs (oder was auch immer in der Migros-Klubschule angeboten wird). Hier merkt man auch, das richtige Leben ist kein Hollywood-Streifen.

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 11:06 Wo lernt man junge Frauen in der heutigen Zeit kennen? Kochkurse oder Tanzkurse sind eher für ältere Semester wie mich. Vereinsleben ist oft Geschlechtergetrennt.
Ist der grösste "Dating-Marktplatz" nicht immer noch der Arbeitsplatz? Oder gilt das im Zeitalter von Homeoffice auch nicht mehr? :confused:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 11.12.2025, 14:07
ash hat geschrieben: 11.12.2025, 10:15Früher hat man sich in einer Bar zusammengerissen und eine angequatscht. Dann wars eine 50 / 50 Chance.

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 11:06 Wo lernt man junge Frauen in der heutigen Zeit kennen? Kochkurse oder Tanzkurse sind eher für ältere Semester wie mich. Vereinsleben ist oft Geschlechtergetrennt.
Ist der grösste "Dating-Marktplatz" nicht immer noch der Arbeitsplatz? Oder gilt das im Zeitalter von Homeoffice auch nicht mehr? :confused:

Doch. Aber ich meine junge Menschen.
Am Arbeitsplatz als Lernender wurde ich schon mal angemacht von älteren Arbeitskolleginnen. Eine Französin trug kein Höschen. Sie stand auf der Leiter und ich durfte ihr die Ordner reichen. Die eine hatte noch was mit dem Chef. Aber da stand ich eh nur auf Mädels in meinem Alter. :o
Auch diese beiden Frauen liebten das klassische Tanzen. Da musste ich manchnal herhalten im Labor.

War bei Ciba-Geigy im K-125

Es gab so viele lustige und merkwürdige Leute in diesem Bau. Wir hatten es immer sehr lustig.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 15:03 Doch. Aber ich meine junge Menschen.
Schule? Lehre?

Am Arbeitsplatz als Lernender wurde ich schon mal angemacht von älteren Arbeitskolleginnen. Eine Französin trug kein Höschen. Sie stand auf der Leiter und ich durfte ihr die Ordner reichen. Die eine hatte noch was mit dem Chef.
Ja gut, Französinnen sind da nochmals ein Thema für sich. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 11.12.2025, 15:23
Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 15:03 Doch. Aber ich meine junge Menschen.
Schule? Lehre?

Am Arbeitsplatz als Lernender wurde ich schon mal angemacht von älteren Arbeitskolleginnen. Eine Französin trug kein Höschen. Sie stand auf der Leiter und ich durfte ihr die Ordner reichen. Die eine hatte noch was mit dem Chef.

Ja, Schule und v. a. Lehre. Wo gehen die hin um Mädchen kennenzulernen? Disco ist ja out und Orangensaft-Raves sind für Familien und schwangere Frauen (ok, nicht nur ;)) . An normalen Partys (remember Partys) gibt es oft ältere Leute, die schon die Anfangszeiten erlebten (was ich persönlich begrüsse).
Die männlichen Jugendlichen die ich etwas näher kenne verbringen ihre Zeit oft vor dem Compi. Bereitet mir Sorgen. Dafür brauchst keine Angst vor Drogenkonsum/Alk zu haben. Interessiert die zum Glück nicht.
Ja, in Basel gibt es noch den FCB. Deshalb ist die Kurve auch so wichtig!

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 11:06
Wo lernt man junge Frauen in der heutigen Zeit kennen? Kochkurse oder Tanzkurse sind eher für ältere Semester wie mich. Vereinsleben ist oft Geschlechtergetrennt.
Und nein, sich eine Partnerschaft wünschen aber keine Partnerin zu finden hat mit Incel noch nichts zu tun. Kenne doch selber viele junge Männer, die sich eine Partnerin wünschen aber keine finden. Die verhalten sich aber noch normal (was ich so mitbekomme) und sind auch in Vereinen.

Was heisst jung für dich?  :D Ich habe vor über 7 Jahren meine jetzige Frau über eine kostenpflichtige Dating-Plattform kennen gelernt. Damals war ich übrigens U30. Liebe auf den ersten Blick war es allerdings nicht, jedoch haben wir uns von Anfang an gut verstanden. Natürlich kann man nicht immer gleicher Meinung sein und das ist auch gut so. Und wenn man in einer Partnerschaft nicht mal kompromissbereit ist, wird man schneller (als es einem lieb ist) zum Sturkopf mutiert.
In unserem Umfeld gibt es ein anderes Paar welches sich ebenfalls online kennen gelernt hat. Offline habe ich es zwar auch versucht, aber nach einigen Enttäuschungen musst du dich nach Alternativen umschauen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Luigi1893 hat geschrieben: 12.12.2025, 11:45

Was heisst jung für dich?  :D Ich habe vor über 7 Jahren meine jetzige Frau über eine kostenpflichtige Dating-Plattform kennen gelernt. Damals war ich übrigens U30. Liebe auf den ersten Blick war es allerdings nicht, jedoch haben wir uns von Anfang an gut verstanden. Natürlich kann man nicht immer gleicher Meinung sein und das ist auch gut so. Und wenn man in einer Partnerschaft nicht mal kompromissbereit ist, wird man schneller (als es einem lieb ist) zum Sturkopf mutiert.
In unserem Umfeld gibt es ein anderes Paar welches sich ebenfalls online kennen gelernt hat. Offline habe ich es zwar auch versucht, aber nach einigen Enttäuschungen musst du dich nach Alternativen umschauen.

Wie schon geschrieben. Lehre. Also 16 - 20.
Früher ging man in den Ausgang und manchmal hatte man Glück. Auch für ONS gab es genügeng Gelegenheiten, je später der Morgen oder bei Oxa-Besuch der Tag wurde. Man musste auch nicht aussehen wie Tom Cruise.

Und heute, nur noch Online Dating? :mad:

Aber uns war die Musik wichtiger und deshalb waren wir unverkrampft. Nichts musste geschehen, sondern durfte.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Aficionado hat geschrieben: 12.12.2025, 11:58
Luigi1893 hat geschrieben: 12.12.2025, 11:45

Wie schon geschrieben. Lehre. Also 16 - 20.
Früher ging man in den Ausgang und manchmal hatte man Glück. Auch für ONS gab es genügeng Gelegenheiten, je später der Morgen oder bei Oxa-Besuch der Tag wurde. Man musste auch nicht aussehen wie Tom Cruise.

Und heute, nur noch Online Dating? :mad:

Aber uns war die Musik wichtiger und deshalb waren wir unverkrampft. Nichts musste geschehen, sondern durfte.

Ich habe einen frauendominierten Beruf (Bibliothekar) gelernt, aber praktisch alle Frauen der Klasse waren so gar nicht mein Typ. Und mein Schulschwarm hat mir irgendwann mal nicht mehr gefallen.
Der Ausgang (Besuch von Clubs oder Discos) hat mich persönlich nie gereizt, ich sah mich eher genötigt mit zu gehen... Aber ich hatte trotzdem als Single mein Vergnügen. Obwohl dadurch eine Ehe in die Brüche ging. Habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen? Nein, denn es beruhte auf ein gegenseitiges Einverständnis.

In der Kurve habe ich hin und wieder Frauen kennen gelernt welche mir grundsätzlich gefallen hätten. Aber gleichzeitig musste ich mir vor den Augen führen falls so etwas mal auseinander geht und man sich dann immer noch Spiel für Spiel jeweils sehen (muss).

Die Musik war schon immer ein Bestandteil von meinem Leben. Egal ob ich diese gehört habe oder ein Instrument spielte.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 15:48
Basilou hat geschrieben: 11.12.2025, 15:23
Schule? Lehre?

Ja, Schule und v. a. Lehre. Wo gehen die hin um Mädchen kennenzulernen?
Sorry, Missverständnis. Ich meinte: Müsste nicht die Schule oder die Lehre der Ort sein, an dem man sich in diesem Alter am ehesten kennenlernt (analog zum Arbeitsplatz bei den Älteren)?
OK, bei der Lehre kommt es natürlich auf den Beruf und damit auf die Geschlechterverteilung an. Aber zumindest in der Schule waren doch früher Klassen- und Schulhauspärchen gang und gäbe. ;)

Die männlichen Jugendlichen die ich etwas näher kenne verbringen ihre Zeit oft vor dem Compi. Bereitet mir Sorgen. Dafür brauchst keine Angst vor Drogenkonsum/Alk zu haben. Interessiert die zum Glück nicht.
Ja... wobei der Frauenanteil in der Kurve auch eher überschaubar ist.
Mag sein dass es daran liegt dass ich ein Mann bin und daher "Männerhobbys" habe, ich irgendwie habe ich das Gefühl, wo auch immer man hingeht, sind die Männer in der Überzahl. FCB-Match... männerlastig. Metal-Konzerte... männerlastig. Sport im Verein... oftmals männerlastig. Nicht dass es mich persönlich betreffen würde (bin in festen Händen), aber ich frage mich trotzdem, wo gehen denn die Mädels hin? Ganz klassisch zum Tanzen und zum Reiten? Robbie Williams Konzert statt Metal? ;) Oder sind das die wahren Stubenhockerinnen?
Zuletzt geändert von Basilou am 12.12.2025, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Luigi1893 hat geschrieben: 12.12.2025, 13:05 In der Kurve habe ich hin und wieder Frauen kennen gelernt welche mir grundsätzlich gefallen hätten. Aber gleichzeitig musste ich mir vor den Augen führen falls so etwas mal auseinander geht und man sich dann immer noch Spiel für Spiel jeweils sehen (muss).
Na ja, die Kurve ist gross. ;) Beim Kennenlernen am Arbeitsplatz fände ich das jetzt das grössere Problem.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 13:03 Als Jugendlicher wollte ich auch nie in einen Tanzkurs, obwohl mich meine Arbeitskollegin fast schon genötigt hatte. Heute verstehe ich, dass man auch mal etwas tun muss, das einem selber nicht so gefällt. Einfach um mit Frauen in Kontakt zu kommen. 
Das Problem der Incels ist nicht, dass sie keine Frauen kennen lernen. Ihr Problem ist, dass die Frauen sie nicht für gut genug halten, ihr Mann zu sein. 
Ich weiss von einem Mann, der hat sein Leben lang eine Frau gesucht. Früher mit Inseraten. Später online. Er hat nur Absagen erhalten. Jedem in seinem Umfeld war klar, dass es kaum eine in unseren Breitengraden aufgewachsene Frau gibt, die sich für ihn als Partner entscheiden würde. Der Typ ist so etwas wie die personifizierte Unterwürfigkeit. Absolut abtörnend für eine Frau. Er sagte mir mal früher, Frauen aus Ostasien würden ihn nicht reizen. Dieser Typ ist polizeilich nie aufgefallen. Ich und andere, die ihn kannten, schlossen nie aus, dass er dennoch mal richtig ausrastet. Seit etwa 12 Jahren bin ich diesem Herrn nicht mehr begegnet.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Für's Wochenende eine kleine Aufheiterung zum Thema (auch wenn der Teil über die Männer - ab 5:51 - nicht sooo weit von der Realität entfernt ist):

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

ash hat geschrieben: 11.12.2025, 10:15 Ich verstehe die Tamara und bin auf Ihrer Seite.

Abgesehen davon...Frauen 2025. Wer sich neu verlieben möchte begibt sich schnurstracks in die Dating-Hölle. 
Es ist schlimm. Fürchterlich. Ermüdend und einfach sehr unlustig.
Früher hat man sich in einer Bar zusammengerissen und eine angequatscht. Dann wars eine 50 / 50 Chance.
Bleibt einem nur, Sony für die Playstation zu danken. Alleine ist es auch schön, aber immer eine Flasche Rotwein alleine zu saufen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mit Datingapps bin ich auch durch. Die taugen nicht mal mehr, um etwas zu flirten oder Smalltalk zu führen. Für viele sind diese Apps eine weitere Plattform, um mit ihren Reisefotos und Batcherlordiplomen anzugeben, likes und Matches zu sammeln, um das fehlende Selbstwertgefühl und/oder den Dopaminspiegel aufrecht zu erhalten. 

Um Frauen auf der Strasse anzusprechen, leben wir in der falschen Zeit im falschen Land. Zumal man eh zu 90% in die Luft spricht, weil alle irgendwelche Stöpsel in den Ohren haben. Single zu sein bietet viele Vorteile, die man aber nur mit viel Disziplin geniessen kann. 
Viele reden sich nur ein, eine Partnerin haben zu müssen. 
Mal abgesehen davon glaube ich, dass Monogamie und der Glaube, eine Familie Gründen zu müssen für viele sehr belastet ist und die Menschen einengt. Dass noch viele ihr Glück in der Stadt suchen, fernab von Natur und Gelassenheit, macht es auch nicht besser, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die Welt braucht mehr Porngrind und weniger Third-wave feminism.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 12.12.2025, 14:15
Aficionado hat geschrieben: 11.12.2025, 15:48
Basilou hat geschrieben: 11.12.2025, 15:23 Schule? Lehre?

Ja, Schule und v. a. Lehre. Wo gehen die hin um Mädchen kennenzulernen?

1) Sorry, Missverständnis. Ich meinte: Müsste nicht die Schule oder die Lehre der Ort sein, an dem man sich in diesem Alter am ehesten kennenlernt (analog zum Arbeitsplatz bei den Älteren)?
OK, bei der Lehre kommt es natürlich auf den Beruf und damit auf die Geschlechterverteilung an. Aber zumindest in der Schule waren doch früher Klassen- und Schulhauspärchen gang und gäbe. ;)

2) Ja... wobei der Frauenanteil in der Kurve auch eher überschaubar ist.
Mag sein dass es daran liegt dass ich ein Mann bin und daher "Männerhobbys" habe, ich irgendwie habe ich das Gefühl, wo auch immer man hingeht, sind die Männer in der Überzahl. FCB-Match... männerlastig. Metal-Konzerte... männerlastig. Sport im Verein... oftmals männerlastig. Nicht dass es mich persönlich betreffen würde (bin in festen Händen), aber ich frage mich trotzdem, wo gehen denn die Mädels hin? Ganz klassisch zum Tanzen und zum Reiten? Robbie Williams Konzert statt Metal? ;) Oder sind das die wahren Stubenhockerinnen?

1) Liebesbeziehungen in der Lehre wird es noch immer geben. Oder schon vorher in der Schule. Sind ja auch oft die nachhaltigsten Beziehungen. Da könnte man als Eltern schon auch etwas nachhelfen. :)

2) Aber im Tanzkurs/Tanzschule gäbe es viele freie Frauen, die gerne einen Partner hätten.
Haha, viele meiner weiblichen Bekannten reiten tatsächlich. Ja gut, ausprobieren würde ich es schon auch. Sie müsste es mir halt beibringen. Auch R. Williams finde ich noch ok. Ich stehe i. d. R. eh auf Musik, die auch bei den Müttern gut ankommt (bin ja auch flexibel, ausser Plüsch oder Traufer etc.) . :)
Aber es geht ja nicht um mich alter Sack, sondern um Jugendliche. Wo sollen die im realen Leben noch Frauen kennenlernen?
Viele Mädchen gehen lieber gemütlich mit Kolleginnen in den Ausgang (oder Reitstall). Und die Jungs treffen sich online. :rolleyes:
Besser sie treffen sich beim Fussball (auch ohne Frauen).

@Beobachter
Die Eltern und/oder Lehrkräfte müssten aktiv werden, wenn sich ein Kind oder Jugendlicher isoliert und nur noch im Netz rumhängt. Dazu bräuchte es wie auch für Drogensüchtige, (mehr) Therapieplätze.
Viele social media Süchtige, die mal für z. B. drei Monate ohne sm auf andere Gedanken kommen, schätzen diese Zeit sehr.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben: 15.12.2025, 15:09 Haha, viele meiner weiblichen Bekannten reiten tatsächlich. Ja gut, ausprobieren würde ich es schon auch. Sie müsste es mir halt beibringen.
Ein Tip: wirklich reiten lernt man ein ganzes Leben lang nicht. Reitanfänger sind derart unbeholfen, dass sie bei den besser reitenden Frauen höchstens Mitleid auslösen (auch mit dem Pferd) - zum Imponieren eignet es sich nicht :D

Tiere sind übrigens patente Aufhänger, um Konversationen zu starten.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die üblichen Verdächtigen sind Arbeitsplatz (aber "don't fuck the business") und Freiwilligenarbeit. Letzteres in Vereinen etc. 
Der klassische "Verein" ist schwierig, weil da die Durchmischung nicht immer so gegeben ist. Für U18 ist z.B. "Pfadi" ein guter Kennenlernort. Kenne sicher ein Dutzend gut geglückte Beziehungen die dort begonnen haben. 

Die Frage ist einfach was man sucht. Für den schnellen F*** ist das alles nix. Aber wer das sucht ist selbst schuld, wenn er in Kurzzeitbeziehungen hängen bleibt. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben: 15.12.2025, 19:35
Aficionado hat geschrieben: 15.12.2025, 15:09 Haha, viele meiner weiblichen Bekannten reiten tatsächlich. Ja gut, ausprobieren würde ich es schon auch. Sie müsste es mir halt beibringen.
Ein Tip: wirklich reiten lernt man ein ganzes Leben lang nicht. Reitanfänger sind derart unbeholfen, dass sie bei den besser reitenden Frauen höchstens Mitleid auslösen (auch mit dem Pferd) - zum Imponieren eignet es sich nicht :D

Tiere sind übrigens patente Aufhänger, um Konversationen zu starten.

Jeder ist mal Anfänger. Ginge mir nicht darum, um zu imponieren. Schon klar, dass ich mit einer geübten Reiterin nicht mithalten könnte als Anfänger. Aber ein gemeinsamer Ausritt wäre schon was schönes. Oder einfach um zu signalisieren, dass man nicht abgeneigt wäre, etwas neues auszuprobieren. :)
Zuletzt geändert von Aficionado am 16.12.2025, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.12.2025, 21:30 Die üblichen Verdächtigen sind Arbeitsplatz (aber "don't fuck the business") und Freiwilligenarbeit. Letzteres in Vereinen etc. 
Der klassische "Verein" ist schwierig, weil da die Durchmischung nicht immer so gegeben ist. Für U18 ist z.B. "Pfadi" ein guter Kennenlernort. Kenne sicher ein Dutzend gut geglückte Beziehungen die dort begonnen haben. 

Die Frage ist einfach was man sucht. Für den schnellen F*** ist das alles nix. Aber wer das sucht ist selbst schuld, wenn er in Kurzzeitbeziehungen hängen bleibt. 

Eine feste Beziehung, damit die Jungs nicht nur im Netz rumhängen und mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommen. Jemand der in die Pfadi geht, wird wohl nicht lange Single bleiben, sofern er sich eine Beziehung wünscht. Ja, die Pfadi ist eine gute Idee.

Antworten