Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: Es ist für mich doch nicht "Luca durch den Dreck ziehen", wenn man von einem erfahrenen Spieler in einer so schwierigen Saison wie der letzten etwas mehr Leadership erwarten würde. Es ist auch nicht "Luca durch den Dreck ziehen", wenn man feststellt, dass bei ihm kaum eine Entwicklung festzustellen ist,
Dann mal ganz ruhig und entspannt. "Etwas mehr Leadership.." Klingt ja gut. Kannst du das mal ausdeutschen bitte. Und vielleicht mit Beispielen anreichern? Wie genau misst man "Leadership"? Und worauf basiert die "Feststellung", dass kaum eine Entwicklung da ist? Ansonsten sind das alles nur Worthülsen und warme Luft. Quasi "Bauchgefühl". Wie soll man denn über sowas diskutieren?
Bzgl. deiner Sicht auf diesen Spieler stelle ich auch keine Entwicklung fest. Sieht man an deinen raffinierten Aufstellungsvorschlägen, bei denen er jedesmal fehlt. Oder an deinen fortgesetzten untauglichen Versuchen, ihn vom Platz zu schreiben.

Mal war es Stocker...
Quo hat geschrieben: Ich denke, Stocker könnte im OM Zuffi den Platz streitig machen.
Dann Frei...
Quo hat geschrieben: Ich hoffe daher sehr, dass endlich einer der gelernten Verteidiger (Cümart, Balanta) eingesetzt werden kann, und FF damit Zuffi im Mittelfeld ersetzen kann.
Später Kuzmanovic
Quo hat geschrieben:Sollte der Einsatz von Kuz gestern aber so etwas wie eine Wende im Verhältnis Kuz-FCB eingeläutet haben, dann könnte es für Zuffi in nächster Zeit wohl eng werden mit einem Platz in der Startelf.
Sorry Quo.. aber ich muss "feststellen", dass das alles Unsinn war, ist und bleibt.
Aber so lange bei uns die Trainer die Mannschaft aufstellen und keine Cyber Helden im FCB Forum kann man zurück auf Ruhepuls.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Die russischen Trolle übernehmen in Zukunft die Aufstellung der 1. Mannschaft. Punkt

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Dann mal ganz ruhig und entspannt. "Etwas mehr Leadership.." Klingt ja gut. Kannst du das mal ausdeutschen bitte. Und vielleicht mit Beispielen anreichern? Wie genau misst man "Leadership"? Und worauf basiert die "Feststellung", dass kaum eine Entwicklung da ist? Ansonsten sind das alles nur Worthülsen und warme Luft. Quasi "Bauchgefühl". Wie soll man denn über sowas diskutieren?
Bzgl. deiner Sicht auf diesen Spieler stelle ich auch keine Entwicklung fest. Sieht man an deinen raffinierten Aufstellungsvorschlägen, bei denen er jedesmal fehlt. Oder an deinen fortgesetzten untauglichen Versuchen, ihn vom Platz zu schreiben.

Mal war es Stocker...

Dann Frei...

Später Kuzmanovic

Sorry Quo.. aber ich muss "feststellen", dass das alles Unsinn war, ist und bleibt.
Aber so lange bei uns die Trainer die Mannschaft aufstellen und keine Cyber Helden im FCB Forum kann man zurück auf Ruhepuls.
Dies ist zwar nicht der Zuffi-Thread, aber ich möchte dir trotzdem noch antworten.
"Leadership" ist natürlich nicht messbar, aber vielleicht beobachtbar. Wenn du der Ansicht bist, dass Zuffi jeweils sein Team mitreisst und anführt, v.a. wenn's nicht gut läuft, dann darfst du das selbstverständlich so sehen.
Bezüglich Entwicklung feststellen, kann ich ja auch ein bisschen aus der Statistik plaudern. Zuffis Werte seit er beim FCB spielt:
2014/15 5 Tore 8 Assists
2015/16 4 Tore 11 Assists
2016/17 5 Tore 12 Assists
2017/18 3 Tore 8 Assists
2018/19 7 Tore 10 Assists

Für mich sieht das während 5 Jahren in etwa gleich aus.

Und wenn wir schon bei Statistiken sind: Dein tolles Argument, dass man ohne Zuffi in Bern 1:7 verlor, ist so nicht ganz richtig. Er wurde beim Stand von 0:4 eingewechselt...
Ich könnte ebenso gut ein einzelnes Resultat herausnehmen, um zu zeigen, dass es ohne Zuffi besser läuft. Am 4.11.2018 lag man gegen Lugano zuhause 1:2 zurück. Nach Zuffis Auswechslung in der 75. Minute wurde das Spiel noch mit 3:2 gewonnen. Interessanterweise wurde Stocker für Zuffi eingewechselt...

Was mich aber ernsthaft interessieren würde, wäre eine Zweikampfbilanz von Zuffi. Verfügst du über eine solche?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Für Zuffi (wie auch Kuz) spricht vorallem eine hohe Passquote, sprich, er macht wenig Fehler, was bei einem ZM das wichtigste Kriterium ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der FCB hat anscheinend ein Angebot für Michal Kucharczyk von Legia Warschau abgegeben.

http://www.2x45.info/aktualnosci/59606/ ... ko-pogoni/

https://www.transfermarkt.de/michal-kuc ... ler/116905

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

PadrePio hat geschrieben:Der FCB hat anscheinend ein Angebot für Michal Kucharczyk von Legia Warschau abgegeben.

.... eher weniger. Nimmt nur unsere Spieler (insbesondere usem Nochwuchs) de Platz weg. Kei Spieler wo me müessti sage: a must have
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben:.... eher weniger. Nimmt nur unsere Spieler (insbesondere usem Nochwuchs) de Platz weg. Kei Spieler wo me müessti sage: a must have
Mr wüsse jo nid, wär alles (Bua, Okafor?) uf em absprung isch.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:...

Was mich aber ernsthaft interessieren würde, wäre eine Zweikampfbilanz von Zuffi. Verfügst du über eine solche?
seit MK oder Wicky geht Zuffi auch mal in Kopfballduelle, was unter Fischer nie der Fall war.
Ansonsten sind MF-Speiler eher die unauffälligen. War ja bei G.Xhaka nicht anders. Man fragte sich jeweils nach dem Spiel, wo er den 90 Minuten war.
Schaut man sich das Spiel nochmals an, war G.Xhaka oft am Ballverteilen. So auch mit Zuffi. Leise aber präsent.

Deshalb braucht man auch Zuffi nicht zu entlassen/verbannen/auszutauschen. Solider treuer Spieler
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben: Deshalb braucht man auch Zuffi nicht zu entlassen/verbannen/auszutauschen. Solider treuer Spieler
Ich habe nie etwas anderes behauptet/verlangt!

Ich staune einfach, wie reflexartig User footbâle auf die leiseste Kritik an Zuffi andere User mit Ausfälligkeiten eindeckt, während er sich z.B. an einem Ajeti-Bashing oder an all den primitiven Attributen, die momentan der Clubführung attestiert werden, überhaupt nicht zu stören scheint.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

PadrePio hat geschrieben:Der FCB hat anscheinend ein Angebot für Michal Kucharczyk von Legia Warschau abgegeben.

Scheint etwas unwahrscheinlich, dass man auf den Flügeln einen 28 jährigen holt. Sähe keinen Vorteil in einer Verpflichtung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Seron hat geschrieben:Scheint etwas unwahrscheinlich, dass man auf den Flügeln einen 28 jährigen holt. Sähe keinen Vorteil in einer Verpflichtung.
Me redet jo au vomne kasami und dä isch au 27

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Me redet jo au vomne kasami und dä isch au 27
Fräulein, Sie wollen doch nicht Kasami mit Kucharczyk vergleichen, oder?

An alle:
Habe mich in meinem engen geschäftlichen und privaten polnischen Bekanntschaftskreis gewandt, jene die vom Kucharczyk Bescheid wussten, sehen in ihn aktuell einen absoluten Durchschnittsspieler.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Ich habe nie etwas anderes behauptet/verlangt!

Ich staune einfach, wie reflexartig User footbâle auf die leiseste Kritik an Zuffi andere User mit Ausfälligkeiten eindeckt, während er sich z.B. an einem Ajeti-Bashing oder an all den primitiven Attributen, die momentan der Clubführung attestiert werden, überhaupt nicht zu stören scheint.
sage ich ja nicht. War nur meine 20cents zum thema zuffi :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

footbâle hat geschrieben:Hat man gut gesehen in den Spielen, in welchen der Trainer auf ihn verzichtet hat. Zum Beispiel beim 1:7 in Bern.
Dario bisches? Übertreibs mal nicht. Solider Spieler, guter Assistgeber, ja sicher, da hast du recht.
Quo hat geschrieben: Ich staune einfach, wie reflexartig User footbâle auf die leiseste Kritik an Zuffi andere User mit Ausfälligkeiten eindeckt.
Das frage ich mich auch. :confused: .

LZ ist kein Führungsspieler mit Eiern in den Hosen. Läuft's gut, läuft's auch bei LZ. Läuft es nicht, ist er nicht in der Lage, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Bring mal die Zweikampfstatistik... würde mich auch interessieren.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RvP_10 hat geschrieben:Dario bisches? Übertreibs mal nicht. Solider Spieler, guter Assistgeber, ja sicher, da hast du recht.

LZ ist kein Führungsspieler mit Eiern in den Hosen. Läuft's gut, läuft's auch bei LZ. Läuft es nicht, ist er nicht in der Lage, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Kommt mir leider auch so vor.

Nebenbei glaube ich auch, dass alles mal vorüber geht. So sollten Zuffi und Xhaka mal wieder eine neue Herausforderung suchen, hier ist Komfortzone für sie.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RvP_10 hat geschrieben:Dario bisches? Übertreibs mal nicht. Solider Spieler, guter Assistgeber, ja sicher, da hast du recht.

Spieler wo dr Karre uss em Drägg könne zieh hön mir leider scho lang nümm.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Spieler wo dr Karre uss em Drägg könne zieh hön mir leider scho lang nümm.
Stocker. Doch.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Stocker. Doch.
Find ich ebe nit.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

D-Balkon hat geschrieben:Spieler wo dr Karre uss em Drägg könne zieh hön mir leider scho lang nümm.
RvW und Ajeti
EMBOLO <3

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Okafor - Beweis: Cupviertelfinal gegen Sion.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

JackR hat geschrieben:Okafor - Beweis: Cupviertelfinal gegen Sion.
War da nicht eher Stocker derjenige, der den Karren aus dem Dreck zog? :)
Sali zämme.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tee hat geschrieben:War da nicht eher Stocker derjenige, der den Karren aus dem Dreck zog? :)
Stocker schoss das 2:3 und das 2:4, entscheidend für die Wende war aber Okafors Rush, der zum Penalty zum 2:2 führte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Yazid hat geschrieben:Stocker schoss das 2:3 und das 2:4, entscheidend für die Wende war aber Okafors Rush, der zum Penalty zum 2:2 führte.
war auch das einzige was er an dem Abend gescheits produzierte (wie der Rest der Mannschaft)
EMBOLO <3

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

LordTamtam hat geschrieben:war auch das einzige was er an dem Abend gescheits produzierte (wie der Rest der Mannschaft)
Naja, Freis Pass und Ajetis Abschluss waren ja auch nicht von schlechten Eltern. Und eben Stockers Doppelpass.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sportfreunde Quo und RvP_10
Zum Thema Zweikampfstatistik: Bin ich eine Fussballdatenbank? Habt ihr evtl. die Zweikampfdaten aller anderen Spieler? Ich schaue auch keine Spiele mit Notizblock und Strichlisten. Zuffi verliert jedenfalls kaum Bälle. Es reicht, wenn die Trainer das sehen.

Dann: «Keine Eier in der Hose». Auch so eine Floskel. Völlig nichtssagend. Was ist damit gemeint und woran erkennt ihr das? Seid ihr Urologen oder was. Hier wurde ja eben das Cupsiel in Sion besprochen. Wenn du dir in einem KO Spiel in der 88. Minute bei 1:2 den Ball nimmst und den Elfer versenkst – würde eine Memme sowas tun? Wenn der nicht rein geht sind wir raus aus dem Cup und Schuld ist der, der den 11er verschossen hat. Wer selber spielt oder gespielt hat, kennt die Situation.

«Reflexartiges verteidigen».. würde ich für jeden anderen Profi auch machen, der seit 5 Jahren bei uns Dauerstammspieler und nachweislich einer der Leistungsträger ist. Gibt es evtl. einen Spieler mit vergleichbaren Verdiensten, der mit folgenden Attributen belegt wird?

«Alibifussballer, Trantüte, unsichtbar, hüftsteif, Mitläufer, zweikampfschwach, extrem langsam, Schönwetterfussballer, mies, Katastrophe, Kartoffelsack, Schildkröte, langsam im Kopf, Totalausfall, ideenlos, Nichtskönner, taugt nichts, Feigling, pomadig, in jeder Hinsicht untauglich, sackfaul, Hampelmann, nicht zu gebrauchen.»

Nur eine ganz kleine Auswahl an Schmankerln. Und damit ist auch schon die Brücke zum Vorwurf geschlagen, ich würde hier «ausfällig». Den Schuh können sich gerne andere anziehen.

Damit ist vorerst mein Bedarf an Zeitverschwendung während der Mittagspause wieder mal gedeckt. Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, und es liegt nur an ihm, sich auch in Zukunft für die Stammelf zu empfehlen. Vielleicht ist ja der neue Trainer viel schlauer als die Amateure Sousa, Fischer, Wicky, Frei, Koller und setzt ihn auf die Tribüne. Wir werden sehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Sportfreunde Quo und RvP_10
Zum Thema Zweikampfstatistik: Bin ich eine Fussballdatenbank? Nein, bist du nicht - ich aber auch nicht! Von mir erwartest du allerdings Fakten und tust alles andere als Floskeln ab.
Dann: «Keine Eier in der Hose». Auch so eine Floskel. Völlig nichtssagend. Was ist damit gemeint und woran erkennt ihr das? Seid ihr Urologen oder was. Hier wurde ja eben das Cupsiel in Sion besprochen. Wenn du dir in einem KO Spiel in der 88. Minute bei 1:2 den Ball nimmst und den Elfer versenkst – würde eine Memme sowas tun? Wenn der nicht rein geht sind wir raus aus dem Cup und Schuld ist der, der den 11er verschossen hat. Wer selber spielt oder gespielt hat, kennt die Situation. Kennst du ausser dem Sion-Spiel noch mehr Situationen, wo er so viel Verantwortung übernahm (In meiner Erinnerung war er in der vergangenen Saison etwa Penaltyschütze Nr.4...).

«Reflexartiges verteidigen».. würde ich für jeden anderen Profi auch machen, der seit 5 Jahren bei uns Dauerstammspieler und nachweislich einer der Leistungsträger ist. Gibt es evtl. einen Spieler mit vergleichbaren Verdiensten, der mit folgenden Attributen belegt wird? Das wird schwer nachzuweisen sein, da uns Leistungsträger eigentlich nie 5 Jahre erhalten bleiben...

«Alibifussballer, Trantüte, unsichtbar, hüftsteif, Mitläufer, zweikampfschwach, extrem langsam, Schönwetterfussballer, mies, Katastrophe, Kartoffelsack, Schildkröte, langsam im Kopf, Totalausfall, ideenlos, Nichtskönner, taugt nichts, Feigling, pomadig, in jeder Hinsicht untauglich, sackfaul, Hampelmann, nicht zu gebrauchen.» Von diesen Attributen stammen höchstens der Mitläufer und "zweikampfschwach" von mir - und dazu stehe ich!

Nur eine ganz kleine Auswahl an Schmankerln. Und damit ist auch schon die Brücke zum Vorwurf geschlagen, ich würde hier «ausfällig». Den Schuh können sich gerne andere anziehen.

Damit ist vorerst mein Bedarf an Zeitverschwendung während der Mittagspause wieder mal gedeckt. Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, und es liegt nur an ihm, sich auch in Zukunft für die Stammelf zu empfehlen. Vielleicht ist ja der neue Trainer viel schlauer als die Amateure Sousa, Fischer, Wicky, Frei, Koller und setzt ihn auf die Tribüne. Wir werden sehen.
Genau, wir werden sehen!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Yazid hat geschrieben:Stocker schoss das 2:3 und das 2:4, entscheidend für die Wende war aber Okafors Rush, der zum Penalty zum 2:2 führte.
und zuvor war es immer wieder stocker, der antrieb, motivierte und denn willen zeigte, das ding noch zu drehen. das hat man auch gut in der ansprache vor der verlängerung gesehen, da war es stocker, der zur mannschaft sprach und sie auf die verlängerung heiss machte. würde gerne wissen, was er gesagt hat.
Sali zämme.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Basler_Monarch hat geschrieben: (.....) jene die vom Kucharczyk Bescheid wussten, sehen in ihn aktuell einen absoluten Durchschnittsspieler.
Das ist doch genau das, was wir brauchen und die Herren Streller / Burgener unbedingt wünschen. :eek:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Das ist doch genau das, was wir brauchen und die Herren Streller / Burgener unbedingt wünschen. :eek:
Ojej blauetomate .... :o

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Baz kommt kein Spieler mehr, solange keiner den Club verlässt und das mit Kasami sei eine Ente.

Antworten