3. Runde: 4.8.18 | Basel - Grasshoppers | 19 Uhr
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss, aber ich nehms gerne genau. Wenn bei Wicky keine Graustufen existieren, weil er keine Pokale im Regal hat (so interpretiere ich deine Aussage oben), dann muss das doch zwangsläufig für alle Trainer (eines Meisterkandidaten) auch der Fall sein.Back in town hat geschrieben:Zwischen gar nichts richtig machen und alles falsch machen hat es Graustufen, solltest dich doch damit auskennen.

- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Die anderen Trainer ? Ich war mit jedem FCB Trainer seit dem neuen Stadion zufrieden, klar gabs immer ein Gemecker, teilweise hielt man zu lange an ihnen fest wie beim Polizistensohn aus Höngg, aber sie haben alle gut abgeliefert. Wicky hat nichts abgeliefert und eine kaputte Mannschaft hinterlassen.
Sorry, Tippfehler. Alle Trainer, welche bei einem Titelaspiranten nicht sofort den Titel geholt haben, hab ich gemeint. Bei uns gab's das in der letzten Zeit nicht, aber bei YB, dem FCZ und GC gibt es sicherlich ein paar Namen.Back in town hat geschrieben:Die anderen Trainer ? Ich war mit jedem FCB Trainer seit dem neuen Stadion zufrieden, klar gabs immer ein Gemecker, teilweise hielt man zu lange an ihnen fest wie beim Polizistensohn aus Höngg, aber sie haben alle gut abgeliefert. Wicky hat nichts abgeliefert und eine kaputte Mannschaft hinterlassen.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Die andere Clubs interessieren mich nicht, wir haben die besten Grundvoraussetzungen und die meiste Kohle, wir sind die Referenz für alles in der Liga.
Koller wird vermutlich im ersten Jahr auch nicht was reisse, da zuviel kaputt ging und die ganze Siegermannschaft verkauft wurde. Da wir aber alle klar sehen, dass Koller ein richtiger Trainer ist, wird er das Beste rausholen. Einen Siegerteam zu formen dauert lange, man holt sich viel Ausschussware rein, verliert die wenigen Top Performer schnell wieder, es ist sehr mühsam das aufzubauen, was Wicky zu Beginn hatte. Spieler zu verhökern und zu kaufen kann jeder, sogar Streller, oder jeder 12 Jährige, der Bundesliga Manager gespielt hat.
Koller wird vermutlich im ersten Jahr auch nicht was reisse, da zuviel kaputt ging und die ganze Siegermannschaft verkauft wurde. Da wir aber alle klar sehen, dass Koller ein richtiger Trainer ist, wird er das Beste rausholen. Einen Siegerteam zu formen dauert lange, man holt sich viel Ausschussware rein, verliert die wenigen Top Performer schnell wieder, es ist sehr mühsam das aufzubauen, was Wicky zu Beginn hatte. Spieler zu verhökern und zu kaufen kann jeder, sogar Streller, oder jeder 12 Jährige, der Bundesliga Manager gespielt hat.
Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefälltBack in town hat geschrieben:Wegen so verblendeten Leuten wie dir, haben wir ein Jahr mit diesem Trainer verplempert.
Eine gute CL Kampagne ist kein Leistungsausweis für mich. Ein Double hingegen schon.

Kannst Du wenigstens noch ein Argument bringen, warum eine gute CL-Kampagne kein Leistungsausweis sein soll? Irgendetwas muss Wicky hier ja augenscheinlich besser gemacht haben als Fischer.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Nochmal für die Lesefaulen.Cesaro hat geschrieben:Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt
Kannst Du wenigstens noch ein Argument bringen, warum eine gute CL-Kampagne kein Leistungsausweis sein soll? Irgendetwas muss Wicky hier ja augenscheinlich besser gemacht haben als Fischer.
Für ein CL Spiel muss man keinen Spieler heiss machen. Der Spieler selbst will sich im Schaufenster präsentieren, die einzige Chance in eine der Top Ligen zu kommen. Die internationalen Auftritte unter Fischer waren gut, wir hatten einfach nicht das nötige Glück und der Gegner keinen schwachen Tag. Das Benefica von damals hätte von jedem NLA Club kassiert in der damaligen Verfassung.
Da machst du es dir aber schon zu einfach. 2 Punkte von Fischer gegenüber 12 Punkten von Wicky nur mit Glück und schwachen Gegnern zu erklären, also bitte... National hat Fischer Wicky um Welten überragt (Umbruch hin oder her, ist einfach so). Aber genauso darf man festhalten, dass Wicky in einer Saison international mehr erreicht hat als Fischer in 2 Saisons. Wenigstens das kann man ihm ja noch lassenBack in town hat geschrieben:Nochmal für die Lesefaulen.
Für ein CL Spiel muss man keinen Spieler heiss machen. Der Spieler selbst will sich im Schaufenster präsentieren, die einzige Chance in eine der Top Ligen zu kommen. Die internationalen Auftritte unter Fischer waren gut, wir hatten einfach nicht das nötige Glück und der Gegner keinen schwachen Tag. Das Benefica von damals hätte von jedem NLA Club kassiert in der damaligen Verfassung.

Letzten Endes bin ich aber mittlerweile auch überzeugt davon, dass es richtig war, sich von Wicky zu trennen und Koller der ideale Trainer für die aktuelle Situation ist.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Es nimmt ihm auch niemand etwas weg, Urs Fischer hatte auch spektakuläre Erfolge und wenn ich ehrlich bin, so hat mich das Spiel gegen St. Etienne mehr zum Explodieren gebracht, als jedes CL Spiel unter Wicky. Fischer hat in der EL nur drei Spiele verloren, 5 Siege und 2 Remis (zum Beispiel gegen Sevilla und Florenz). In der CL hatte er Pech, na und ? Wenn der Kübel ende Jahr am Barfi präsentiert wird, interessieren mich die CL Spiele einen Scheiss.Cesaro hat geschrieben:Da machst du es dir aber schon zu einfach. 2 Punkte von Fischer gegenüber 12 Punkten von Wicky nur mit Glück und schwachen Gegnern zu erklären, also bitte... National hat Fischer Wicky um Welten überragt (Umbruch hin oder her, ist einfach so). Aber genauso darf man festhalten, dass Wicky in einer Saison international mehr erreicht hat als Fischer in 2 Saisons. Wenigstens das kann man ihm ja noch lassen![]()
Ja ne ist klar...Back in town hat geschrieben:Die internationalen Auftritte unter Fischer waren gut, wir hatten einfach nicht das nötige Glück und der Gegner keinen schwachen Tag.
Ich fand übrigens die nationalen Auftritte letztes Jahr auch gut, wir hatten einfach nicht das nötige Glück im Abschluss und die Gegner erwischten immer ihre guten Tage gegen uns.
Was für Blödsinn!? Das kannst du von mir aus in einem Spiel mal bringen, aber nicht für so viele Auftritte!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.