UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

St Etienne wird sicher den Gästesektor füllen und auch benachbarte Sektoren werden ziemlich grün aussehen. Hoffentlich geht da noch was auf unserer Seite, aber wie es so oft war, wird ein aktiver, lauter Gast uns pushen und das vorhandene Publikum zu Höchstleistungen treiben :p

Wenn man bedenkt dass unsrige wohl ohne Auswärtssupport auskommen werden müssen... Auch wenn der Gästesektor geöffnet wird rechne ich nicht mit vielen FCB Fans im Chaudron.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben: entweder man ist FCB Fan und verfolgt, immerhin internationales Spiel, oder man ist verfolgsverwöhnt oder einfach nur rosinenpicker
Auf dem Weg zur Arbeit fühle ich mich oft von Frauen verfolgt. Bin ich jetzt verfolgsverwöhnt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Auf dem Weg zur Arbeit fühle ich mich oft von Frauen verfolgt. Bin ich jetzt verfolgsverwöhnt?
ja

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tof Le Junk hat geschrieben:St Etienne wird sicher den Gästesektor füllen und auch benachbarte Sektoren werden ziemlich grün aussehen. Hoffentlich geht da noch was auf unserer Seite, aber wie es so oft war, wird ein aktiver, lauter Gast uns pushen und das vorhandene Publikum zu Höchstleistungen treiben :p

Wenn man bedenkt dass unsrige wohl ohne Auswärtssupport auskommen werden müssen... Auch wenn der Gästesektor geöffnet wird rechne ich nicht mit vielen FCB Fans im Chaudron.
das glaub ich auch. ist aber auch kein wunder, wenn man zwei wochen vor dem spiel immernoch keinen endgültigen entscheid getroffen hat. darauf läufts doch hinaus: 2 tage vorher heissts dann, der sektor ist offen. dann kommt keiner und die franzaken dann so: also wir hättens euch ja erlaubt, aber wenn keiner will....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:ja
Top! :D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Auf dem Weg zur Arbeit fühle ich mich oft von Frauen verfolgt. Bin ich jetzt verfolgsverwöhnt?
Nein, Du bist zu BENEIDEN! :)

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Goldust hat geschrieben:das glaub ich auch. ist aber auch kein wunder, wenn man zwei wochen vor dem spiel immernoch keinen endgültigen entscheid getroffen hat. darauf läufts doch hinaus: 2 tage vorher heissts dann, der sektor ist offen. dann kommt keiner und die franzaken dann so: also wir hättens euch ja erlaubt, aber wenn keiner will....
ich bin nach wie vor vor den Kopf gestossen, wie erbärmlich hier mit Gästefans umgegangen wird. Nicht den Hauch einer Info von ASSE. Die schreiben dir arschkalt per Mail, dass nicht sie hierzu verantwortlich wären sondern der FCB. Der FCB schreibt das Gegenteil. Irgendwie ein unsauberes Spiel, dass hier läuft.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

RALE BALE hat geschrieben:ich bin nach wie vor vor den Kopf gestossen, wie erbärmlich hier mit Gästefans umgegangen wird. Nicht den Hauch einer Info von ASSE. Die schreiben dir arschkalt per Mail, dass nicht sie hierzu verantwortlich wären sondern der FCB. Der FCB schreibt das Gegenteil. Irgendwie ein unsauberes Spiel, dass hier läuft.
Mir ist bewusst, dass hier irgendwer von der Präfektur oä entscheiden müsste, nur sind diese Herren wohl gerade in den Ferien....

Sylbière
Neuer Benutzer

Beitrag von Sylbière »

Heute auf FR-forum gefunden :

A priori, les Bâlois seront interdit de déplacement à Saint-Etienne.
La préfecture de la Loire craignant je ne sais quoi...

Le préfet va t'il interdire les fans adverses de venir à Saint-Etienne??? Selon certaines sources, il y pense... jocolor

Cette année, Interdiction en Europa league pour Dnipro, Lazio, "Bâle", X club en championnat...

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Habe auch schon in Foren gelesen, dass Gerüchte um ein Verbot kursieren. Also ich habe mich damit abgefunden, alles andere als eine Gästesektorsperre wäre eine Riesenüberraschung.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dr FCB het mir das zrugg gschriebe:

Leider hat der FCB bis zum heutigen Zeitpunkt noch keine abschliessende Bestätigung seitens der Französischen Behörden erhalten, dass der Gästesektor definitiv geöffnet sein wird. Diesbezüglich ist es uns leider auch noch nicht möglich, dass wir hier eine korrekte Aussage machen können.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Was mich unglaublich aufregt: Da wird immer wieder erzählt, dass sich die Gesellschaft auf keinen Fall verändern soll aufgrund von jämmerlichen Terroranschlägen. Normalität sei das Wichtigste, die Freiheit unser grösstes Gut.
Und was passiert hier nun im konkreten Fall? Fickt euch doch, französische Behörden! :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Was mich unglaublich aufregt: Da wird immer wieder erzählt, dass sich die Gesellschaft auf keinen Fall verändern soll aufgrund von jämmerlichen Terroranschlägen. Normalität sei das Wichtigste, die Freiheit unser grösstes Gut.
Und was passiert hier nun im konkreten Fall? Fickt euch doch, französische Behörden! :mad:
man kann halt diesen "Grund" auch auf andere "übel" anwenden
warte schon lange dass unsere Politiker dieses auch als anlass nehmen das "problem" Fussballfans in den "griff" zu bekommen

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/02/08 ... -Etie?ext=.

Jetzt ist es also klar... keine Gästefans in Saint-Etienne erlaubt.

Es ist doch einfach nur zum Kotzen! :mad: :mad:

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Buuuh

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

naja dann pfeift niemend die spieler aus :rolleyes:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Steffen wird sicherlich Freude haben!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:naja dann pfeift niemend die spieler aus :rolleyes:
Doch... sämtliche ASSE-Fans :rolleyes: ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Habe nichts anderes von den Franzosen erwartet. Hauptsache der Jubel war gross bei der Auslosung.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Und so ein Land will im Sommer ein grosses Turnier durchführen, lächerlich! Mühsam für Leute wie mich, die bereits frei bekommen haben

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Und dieses Land will im Sommer die EM austragen?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

die UEFA ist da ja üblicherweise sehr direkt, wenn sich der Staat oder Politik in den Fussball einmischen will? Da wurden auch schon Länder mit komplettem Ausschluss aus UEFA wettbewerben gedroht. Wird das irgendwelche Konsequenzen haben?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

interessant das man strafrechtlich verfolgt wird wenn man sich am spieltag in der stadt saint-etienne als fcb fans zu erkennen gibt :eek:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Petric_10 hat geschrieben:Und so ein Land will im Sommer ein grosses Turnier durchführen, lächerlich! Mühsam für Leute wie mich, die bereits frei bekommen haben
geniesse den letzten Tag Fasnacht
geniesse den freien Tag

und am abend irgendwo in Basel (oder sonstwo) zusammen mit anderen den Match schauen

(so machen wir es, habe nämlich jetzt gerade das reservierte hotel abgesagt)

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

heisser drnoo hat geschrieben:interessant das man strafrechtlich verfolgt wird wenn man sich am spieltag in der stadt saint-etienne als fcb fans zu erkennen gibt :eek:
Das isch minere Meinig noch en verdammti Sauerei! Ich chan mich doch als Mensch frei bewege und mini zugehörigkeit zumene Verein kundtue egal wo und so wie ich will zB. mit Schaal und Fahne... Freiheit adé...
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was für ein Scheiss-Staat!
Und das nennen sie "Freiheit"? Für sowas lohnt es sich keine Sekunde zu kämpfen. Wenn ich nur schon das hier lese:
Zudem laufen alle Personen, die als Fans des FC Basel 1893 in Saint-Étienne erkannt werden, Gefahr, mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Missachtung einer amtlichen Weisung rechnen zu müssen, weshalb wir den FCB-Fans raten, auf die Reise nach Saint-Étienne zu verzichten.
dann wünsche ich mir, dass es bei den nächsten Anschlägen hoffentlich Personen trifft, die solche Entscheidungen treffen und stützen.

Ganz ganz armes Land.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Master hat geschrieben:dann wünsche ich mir, dass es bei den nächsten Anschlägen hoffentlich Personen trifft, die solche Entscheidungen treffen und stützen.
sonst gehts dir gut?!

nachdenken, dann schreiben bitte.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Möglichst viele Tickets an St. Etienne Fans verkaufen und dann den Sektor 2 Stunden vor Anpfiff sperren.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chartking hat geschrieben:Möglichst viele Tickets an St. Etienne Fans verkaufen und dann den Sektor 2 Stunden vor Anpfiff sperren.
ich würd mol stark bezwiefle, dass die ASSE fans wo nach basel kömme die gästeverbot befürworte, sin sälber jo au drvo betroffe...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

heisser drnoo hat geschrieben:sonst gehts dir gut?!
Ja, natürlich.
Lieber solche, als diejenigen, die ihre Freiheit an einem Konzert (oder Fussballspiel) ausleben möchten.

Solche Willkür unter dem Deckmantel des Schutzes der Freiheit ist abartig dumm!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten