Cup Viertelfinal

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wie werden die Penaltyschützen eigentlich ausgewählt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

von Embolo hätte ich auch erwartet dass er schiessen wird. Warum hat er sich versteckt ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Walter Samuel?
Samuel hat wenigstens noch die Latte getroffen, Bjarnason schoss auch mit Vollrist über das Tor
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:von Embolo hätte ich auch erwartet dass er schiessen wird. Warum hat er sich versteckt ?
Embolo, Calla - eigentlich beides Spieler, welche das Tor gut treffen. Ich verstehe es auch nicht - dafür schiesst Bjarnason, welcher noch nicht wirklich als Goalgetter geglänzt hat, und Samuel, welcher nach dem Sprint bei seiner Einwechslung schon fast auf dem Zahnfleisch ging.

Edit:
Ups - Calla hat ja geschossen :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bierathlet hat geschrieben:Wie werden die Penaltyschützen eigentlich ausgewählt?
Verstehe diese Auswahl auch nicht. Wollte man einfach die erfahrensten Spieler schiessen lassen? Hätte weder Walter noch Bjarnasson schiessen lassen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:von Embolo hätte ich auch erwartet dass er schiessen wird. Warum hat er sich versteckt ?
Hat sich als einziger 120 Minuten lang nicht versteckt. Sein Einsatz gestern war absolut vorbildlich. Verantwortung für einen Elfmeter, dürfen dann auch mal andere übernehmen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Für Sion hat der Cup nunmal einen höheren Stellenwert als für den FCB. Constantin hat mit jedem Spieler Einzelgespräche geführt vor den Letzten beiden Spielen.

Wieso nicht Stümer geschossen haben ist mir auch ein Rätsel, ich denke die Jungen hätten diesen Job besser ereldigt. El Neny, Embolo, Ajeti oder auch ein Lang. Egal wir sind ausgescheiden mit einer Leistung die inakzeptabel ist. Uns bleibt noch die Meisterschaft und die EL. Europäisch wird es auch für uns schwierig werden überhaupt ins Viertelfinale zukommen.

Gut ist jetzt Pause. So wie Heitz es angetönt hat, werden uns in der Winterpause 1-2 Spieler verlassen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Sorry, isch doch eifach lächerlich; alle die geschossen haben, sind gestandene Fussballprofis und teils Nationalspieler; gerade ein Walti Samuel wurde ja u.a. auch wegen seiner Erfahrung geholt, weil man sich damals von Ihm wohl hinsichtlich der CL Kampagne etwas erhofft hatte. Thor ist bekanntlich isländischer Nationalspieler; beide versenken Penalties üblicherweise im Schlaf, davon bin ich überzeugt. Und doch geschieht es halt immer wieder, dass ein Fussballprofi einen Elfer im Ernstfall nicht versenkt....dies ist schon anderen und bei noch viel wichtigeren Events passiert...man gugge z.Bsp in der Historie von Englands Nationalteam...shit happens.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Keule hat geschrieben:Sorry, isch doch eifach lächerlich; alle die geschossen haben, sind gestandene Fussballprofis und teils Nationalspieler; gerade ein Walti Samuel wurde ja u.a. auch wegen seiner Erfahrung geholt, weil man sich damals von Ihm wohl hinsichtlich der CL Kampagne etwas erhofft hatte. Thor ist bekanntlich isländischer Nationalspieler; beide versenken Penalties üblicherweise im Schlaf, davon bin ich überzeugt. Und doch geschieht es halt immer wieder, dass ein Fussballprofi einen Elfer im Ernstfall nicht versenkt....dies ist schon anderen und bei noch viel wichtigeren Events passiert...man gugge z.Bsp in der Historie von Englands Nationalteam...shit happens.
Man kann Spiele auch "ver-analysieren". In diesem Sinne: gut auf den Punkt gebracht Keule. Penaltyschiessen ist nunmal bis zu einem gewissen Grad Lotterie. Könnt ja sonst auch mal Roberto Baggio fragen.

Antworten