Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)

Diskussionen rund um den FCB.
Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Erst im Achtelfinal.

telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

PanPan hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass Diaz und Sauro noch gehen und Hamoudi kommt.. dann sieht der Kader so aus.
Hoffe dass Sauro bleibt. Wenn er geht sieht es in de IV auch wieder knapp aus:
Schär,Suchy sind gesetzt.
Ivanov ist wohl noch eine Zeit lang verletzt.
Ajeti ist noch sehr unsicher.
Bei Samuel bin ich mir nicht sicher wie es mit der Kondition aussieht. Würde deshalb noch gerne einen Sauro in der Hinterhand haben. Lieber Ajeti abgeben(ausleihen).

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Sharky hat geschrieben:und Samuel?
TW: Vaclik / Vailati

RV: Degen / Xhaka
IV: Sauro / Samuel / Ajeti
IV: Suchy / Schär / Ivanov*
LV: Aliji / Safari

ZDM: Die / Elneny
ZM: Diaz / Zuffi
ZOM: Embolo / Delgado / (Hamoudi)
RFL: Gonzalez / Sio
LFL: Kakitani / Calla

ST: Gashi / Streller / Ajeti

PanPan

Beitrag von PanPan »

alatariel hat geschrieben:TW: Vaclik / Vailati

RV: Degen / Xhaka
IV: Sauro / Ivanov* / Ajeti
IV: Suchy / Schär / (Dünki)
LV: Aliji / Safari

ZDM: Die / Elneny
ZM: Diaz / Zuffi
ZOM: Embolo / Delgado / (Hamoudi)
RFL: Gonzalez / Sio
LFL: Kakitani / Calla

ST: Gashi / Streller / Ajeti
..Und Frei?

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Team rot
Vaclik
Däge - Schär - Sämi - Aliji
Die - Elneny
Gonzalez - MED - Gashi
Pipi

Team blau
Vaillati
Xhaka - Suchy - Sauro/Ivanov - Safari
Frei - Zuffi - Diaz/Hamoudi - Kakitani
Embolo - Sio

:eek:
Die würden beide vorne mitspielen. Haben wir ein Luxusproblem! Und ein Calla oder die Ajetis sind noch nicht mal mit dabei.
In der Kombination wohl etwas vom Besten, was die Gurkenliga seit langem gesehen hat.

Ich befürchte, da sind wir trotz Dreifachbelastung fast zu gut aufgestellt.
Da müssen sich alle den Allerwertesten aufreissen, wenn sie am nächsten Spieltag auf's Matchblatt wollen :cool:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

PanPan hat geschrieben:..Und Frei?
Fliegt über kurz oder lang aus der Stammelf

Laebi
Benutzer

Beitrag von Laebi »

Caesar hat geschrieben:Team rot
Vaclik
Die - Elneny
Gonzalez - MED - Gashi
Pipi

Team blau
Vaillati
Embolo - Sio

Die würden beide vorne mitspielen. Haben wir ein Luxusproblem! Und ein Calla oder die Ajetis sind noch nicht mal mit dabei.
In der Kombination wohl etwas vom Besten, was die Gurkenliga seit langem gesehen hat.

Da müssen sich alle den Allerwertesten aufreissen, wenn sie am nächsten Spieltag auf's Matchblatt wollen :cool:
Sieht schon herrlich aus, wenn man das so sieht :D

Meine gewünschte Formation:

-------------Vaclik--------------
----Schär---Samuel---Suchy----
----------DIE------Frei----------
--------------MED--------------
----Gashi-------------Kakitani---
------Gonzalez---Streller--------

Könnte da aber ein Wechsel zwischen Kakitani und Gonzalez auch vorstellen. Und wenn Diaz bleibt, dann anstelle von Frei ;)
Gashi, MED und Yo könnten auch auf einer Reihe stehen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jedenfalls ist der Kampf um die Stammplätze garantiert...und das ist gut so.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Vaclik
Die - Elneny
Gonzalez - MED - Gashi
Pipi

Team blau
Vaillati
Embolo - Sio

Jetzt haben wir ein Riesenkader. Vorallem offensiv haben wir genügend Power.

Diaz wird vermutlich noch gehen.

Die Yakin Altlasten Calla und Ajeti kann man von mir aus auch noch abgeben. Dann hat das Kader eine vernünftige Grösse.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

PadrePio hat geschrieben:Jetzt haben wir ein Riesenkader. Vorallem offensiv haben wir genügend Power.

Diaz wird vermutlich noch gehen.

Die Yakin Altlasten Calla und Ajeti kann man von mir aus auch noch abgeben. Dann hat das Kader eine vernünftige Grösse.
Das sehe ich auch so,die 2 brauc,ht es echt nicht und evtl. Diaz noch weg dann reicht es aber auch.Oder man kann auch sagen2holzfüsse weniger :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

An die Regel Kener.Der FCB hat unterdessen sehr viele Ausländische Spieler.Wie Viele Ausländer darf man in dr Rsl einsetzten,und gelten die Euspieler als Ausländer?So viel ich Weiss könnter dr Fcb in dr Championsliga nur söldner aufstellen.Regel über Regeln.
Und was halltet ihr zu den Vielen Ausländer des Fcb??

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Die wo als ussländer zähle sinn:
Diaz, elneny, hamoudi, serey die, kakitani und gonzales.
Dr räscht isch als national azluege.
Glichzittig uff em fäld dörfe 5 si und 7 uff em matchblatt.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Und zue de viele ussländer:
Was kha dr fcb defür wenn die junge wo uss dr eigene jugend kömme gead ibs ussland seggle wenn sie 2 mol fählerfrei könne d schueh binde???
Schwizer wo dr fcb würde witerbringe schutte bis uff e paar wenigi ussnahme alli im ussland. Mir falle uff jedefall nit grd viel ii in dr ch-liga

Laebi
Benutzer

Beitrag von Laebi »

Sarault hat geschrieben:Das sehe ich auch so,die 2 brauc,ht es echt nicht und evtl. Diaz noch weg dann reicht es aber auch.Oder man kann auch sagen2holzfüsse weniger :D
Sind es jetzt zwei Holzfüsse oder vielleicht doch vier :confused:
;)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Vaclik
Die - Elneny
Gonzalez - MED - Gashi
Pipi

Team blau
Vaillati
Embolo - Sio

Einfach nur abartig!

Allerdings sind die Veränderungen dieses Jahr immens. Ich bin gespannt, wie wir international mit dieser zusammengewürfelten Truppe bestehen können.

National dürfte kaum etwas dazwischenkommen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Laebi hat geschrieben:Sind es jetzt zwei Holzfüsse oder vielleicht doch vier :confused:
;)
Sorry natürlich deren 4! ;)
Kein Geld für eine Signatur;)

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Vaclik
Suchy - Samuel - Schär
Degen - Die - Aliji
Gonzalez - MED - KAKITANI
Streller

Team blau
Vaillati
Sauro - Ivanov - Ar.Ajeti
Frei - Elneny - Safari
Hamoudi - Diaz - Gashi
Embolo

Team Gelb:
Albrecht
Dünki - Kadoic - Adonis Ajeti
Goncalves - Campo - T.Xhaka
Calla - Kamber - Sio
Al.Ajeti
Wir spielen wohl mit 3er Kette - wenn nicht: Samuel auf Bank, Diaz/Hamoudi/Embolo auf Feld. :cool:

Selbst Team Gelb würde wohl gegen Vaduz eine Chance haben. (Vor allem, wenn man Pak dort abzieht und dem Team Gelb zurechnet...)
PRO SEREY DIE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)

Beitrag von Blutengel »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Die wo als ussländer zähle sinn:
Diaz, elneny, hamoudi, serey die, kakitani und gonzales.
Dr räscht isch als national azluege.
Glichzittig uff em fäld dörfe 5 si und 7 uff em matchblatt.
Bin fast mit Dir einig. Ich bin aber der Meinung, dass die Anzahl auf dem Matchblatt nicht beschränkt ist, sondern nur die 5 auf dem Platz.

EU-Bürger sind den Schweizer gleichgestellt - da sind wir gleicher Meinung :)

Edit:
Habe es gefunden:
2) Die Klubs der Super League dürfen in ihrer 1. Mannschaft höchstens fünf Ausländer gleichzeitig
einsetzen. Die Anzahl Ausländer auf der Spielerkarte ist nicht beschränkt
Quelle: http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_02.pdf
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Das Problem, dass uns 9 Stammspieler fehlen wie im Rückspiel gegen Valencia, werden wir wohl diese Saison nicht haben.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Aus meiner Sicht kann man Diaz und Sauro ruhig gehen lassen. Dann hätten wir immer noch 27 Spieler im erweiterten Kader und sind qualitativ und quantitiv gut besetzt.

TW: Nr.1 Vaclik, Nr.2 Vailati, Nr. 3 Albrecht
RV: Degen, (T. Xhaka) ,Goncalves
IV: Suchy, Schär, Samuel, Ajeti,Ivanov (T. Xhaka, F. Frei),
LV: Safari, Aliji
ZDM: F. Frei, El Nenny, Zuffi, Serey Die, (T. Xhaka),
ZOM: Delgado, Hamoudi, (Zuffi) (F.Frei), (Embolo)
LM: Gashi, Kakitani (Gonzalez)
RM: Calla, Gonzalez, (Kakitani)
ST: Streller,Sio, Embolo, (Kakitani), Ajeti 2

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Bin fast mit Dir einig. Ich bin aber der Meinung, dass die Anzahl auf dem Matchblatt nicht beschränkt ist, sondern nur die 5 auf dem Platz.

EU-Bürger sind den Schweizer gleichgestellt - da sind wir gleicher Meinung :)

Edit:
Habe es gefunden:

Quelle: http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_02.pdf
Guet, das ha ich nit gwüsst. Isch aber vermuetlig nonig alzulang eso??

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann man Diaz und Sauro ruhig gehen lassen. Dann hätten wir immer noch 27 Spieler im erweiterten Kader und sind qualitativ und quantitiv gut besetzt.

TW: Nr.1 Vaclik, Nr.2 Vailati, Nr. 3 Albrecht
RV: Degen, (T. Xhaka) ,Goncalves
IV: Suchy, Schär, Samuel, Ajeti, (T. Xhaka, F. Frei),
LV: Safari, Aliji
ZDM: F. Frei, El Nenny, Zuffi, Serey Die, (T. Xhaka),
ZOM: Delgado, Hamoudi, (Zuffi) (F.Frei), (Embolo)
LM: Gashi, Kakitani (Gonzalez)
RM: Calla, Gonzalez, (Kakitani)
ST: Streller,Sio, Embolo, (Kakitani), Ajeti 2
Dr ivanov in dr IV.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Dr ivanov in dr IV.
Weiss gar nicht was du hast Ivanov ist doch in der IV :cool:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Weiss gar nicht was du hast Ivanov ist doch in der IV :cool:
Vellicht bezieht är jo gli.... :D

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Der Blick auf das Kader macht zwar Freude, aber ich bin der Meinung, das 3-4 Spieler noch abgegeben werden sollten. Ich denke da an Sauro/Ajeti (lieber Ajeti :p ), Diaz, Elneny und Sio. Wenn Sio aber bleibt, sollte Albian Ajeti verliehen werden

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:Der Blick auf das Kader macht zwar Freude, aber ich bin der Meinung, das 3-4 Spieler noch abgegeben werden sollten. Ich denke da an Sauro/Ajeti (lieber Ajeti :p ), Diaz, Elneny und Sio. Wenn Sio aber bleibt, sollte Albian Ajeti verliehen werden
Sauro und Diaz sollten aus meiner Sicht weg,dann sind es 27 Spieler im Kader s eine gute ANzahl ist aus meiner Sicht. Albian Ajeti auszuleihen ist für mich zu früh. Der Junge ist erst 17, ich denke es ist besser wenn er noch ein Jahr in der U21 reift, bevor man ihn zu einem anderen Verein schickt.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Läck Du mir!

Das ist mal ein Umbruch, der sich sehen lassen kann. Mit Stocker haben wir zwar einen ganz wichtigen Mann verloren. Mit Gashi, Gonzalez, Kakitani, Zuffi und Hamoudi haben wir aber offensiv nochmals an spielerischem Potential und taktischen Möglichkeiten dazu gewonnen. Und wenn ich sehe, wie Delgado seinen zweiten Frühling zu erleben scheint, dann muss ich mich selber ständig ein wenig bremsen, um nicht zu euphorisch zu werden.

Ich bin jedenfalls brutal gespannt auf diese Saison. In mir ist eine Vorfreude und eine Aufbruchstimmung wie schon lange nicht mehr. Mit Sousa haben wir einen Trainer, der deutlich fordernder auftritt als die letzten 3 Trainer. Dies alles sind Faktoren, welche den FCB nochmals einen Schritt weiter nach vorne bringen können. Zu hoffen ist, dass auch die jungen aus dem eigenen Nachwuchs einen Schritt näher an die Stamm-11 machen - allen voran das grosse Versprechen Embolo! Aliji hat ja bereits vergangene Saison bewiesen, dass er eine valable Alternative für Safari ist.

Wichtig wird sein, dass der herausragende Feldspieler der vergangenen Saison, Serey Die gehalten werden kann. Bemerkenswert (und auch ein wenig entäuschend) finde ich dagegen, dass Diaz in der chilenischen Nati eine derart wichtige Rolle spielt, sich beim FCB jedoch nie richtig etablieren konnte. Und angesichts der Breite unseres Kaders besteht auch nicht die Notwendigkeit, ihn noch länger zu halten. Ein Spieler mit seiner Klasse sollte einen Stammplatz haben. Ich denke, er wird gehen.

Alli alles gä für Rot und Blau!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schön und interessant finde ich auch zu sehen, wie sich die neue Mannschaft als Team gibt. Die letzten Jahre hatte der FCB immer eine Achse oder einen Stamm an wichtigen und zentralen Spielern.
Egal ob damals Zubi - Muri-Lupo-Hakan-Gimenez oder zuletzt mit Sommer - Dragovic - Stocker - Streller. Wie wird es jetzt und heute aussehen?

Die Abgänge wurden mehr als mind. gleichwertig ersetzt und dazu noch mit weiteren guten und hoffnungsvollen Spielern ergänzt. Salah und Stocker wurden mit Gonzalez, Kakitani, Gashi, Hamoudi, praktisch doppelt ersetzt und im Sturm haben wir zwei junge die sich aufdrängen wollen und werden. Der Torwart wurde nach bisher gesehenem auch ziemlich gleichwertig ersetzt. Im grossen und ganzen haben wir massiv an Offensivpower dazu geholt und hinten mit Samuel eine Wand geholt. Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie sich das mit der Zeit alles als Team zusammenfügt. Aber es ist wirklich unglaublich was wir da jetzt für eine Mannschaft haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sharky hat geschrieben:Schön und interessant finde ich auch zu sehen, wie sich die neue Mannschaft als Team gibt. Die letzten Jahre hatte der FCB immer eine Achse oder einen Stamm an wichtigen und zentralen Spielern. Egal ob damals Zubi - Muri-Lupo-Hakan-Gimenez oder zuletzt mit Sommer - Dragovic - Stocker - Streller. Wie wird es jetzt und heute aussehen?

Die Abgänge wurden mehr als mind. gleichwertig ersetzt und dazu noch mit weiteren guten und hoffnungsvollen Spielern ergänzt. Salah und Stocker wurden mit Gonzalez, Kakitani, Gashi, Hamoudi, praktisch doppelt ersetzt und im Sturm haben wir zwei junge die sich aufdrängen wollen und werden. Der Torwart wurde nach bisher gesehenem auch ziemlich gleichwertig ersetzt. Im grossen und ganzen haben wir massiv an Offensivpower dazu geholt und hinten mit Samuel eine Wand geholt. Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie sich das mit der Zeit alles als Team zusammenfügt. Aber es ist wirklich unglaublich was wir da jetzt für eine Mannschaft haben.
Die neue Achse heisst Vaclik-Schär-Delgado/Diaz (Serey Die)-Gashi
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Trekbebbi hat geschrieben:Die neue Achse heisst Vaclik-Samuel-Delgado/Diaz (Serey Die)-Gashi
Samuel wird eher der 3. IV sein. Von der Erfahrung her zwar Nr.1, doch er ist nicht gekommen um Schär/Suchy den Platz wegzunehmen.

Schär ist wohl das wichtigste Element in der Verteidigung, da er den Angriff aus hinten heraus unterstützen kann wie kein anderer.
PRO SEREY DIE!

Antworten