Cup: BSC Old Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

was die Ironie so ausmacht :rolleyes:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ebenso zufrieden wie die Old Boys waren selbstverständlich auch die FCB-Spieler und Betreuer. Nach einem Sieg lässt sich auch eine schwache Leistung problemlos schönreden.

Bei Co-Trainer Marco Walker klang das so: «OB hat das gut gemacht, stand hinten kompakt, wir waren aber dennoch dominant und kamen zu vielen Chancen. Wir hätten sie nur verwerten müssen.»

Einen entsprechend ungemütlichen Abend erlebte FCB-Präsident Berhard Heusler. Nach den 120 unerfreulichen Minuten hielt allerdings auch sich ans Positive. An die Stimmung auf der Schützenmatte. «Sie war wunderbar, auch wenn ich sie nicht wirklich geniessen konnte», sagte Heusler.

Das Spiel des FC Basel? War doch gut!, sagte Frei. Die kräfteraubende Verlängerung – kein Nachteil vor der wichtigen Champions-League-Qualifikation gegen Ludogorets Razgrad? Überhaupt nicht! «Warum auch? Die Spieler, die sonst wenig zum Einsatz kommen, waren doch froh, dass sie noch 30 Minuten länger spielen konnten», sagte Frei.

http://www.tageswoche.ch/de/2013_33/spo ... n-kann.htm

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Der FC Basel war gestern, inklusive dem Spieler mit dem vermeintlichen Heiligenschein (Nr. 10), ein gespielter Witz! Hatten mehr als Schwein, dass sie gegen die OB-Amateure nicht rausfolgen und wurden erst besser, als OB wegen dem üblen Charakterschwein DD um ihren Captain betrogen wurden. Am Mittwoch gibts Gehacktes à la Bulgaria, sollten unsere 'Stars' nicht noch rechtzeitig ihren Finger aus dem A**** nehmen. Die nächsten Tage werden einigen noch die Äuglein öffnen, vorallem der Rotblauen-Brillen-Fraktion und dem ach so konzilianten Schönredner hier...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PadrePio hat geschrieben:Ebenso zufrieden wie die Old Boys waren selbstverständlich auch die FCB-Spieler und Betreuer. Nach einem Sieg lässt sich auch eine schwache Leistung problemlos schönreden.

Bei Co-Trainer Marco Walker klang das so: «OB hat das gut gemacht, stand hinten kompakt, wir waren aber dennoch dominant und kamen zu vielen Chancen. Wir hätten sie nur verwerten müssen.»

Einen entsprechend ungemütlichen Abend erlebte FCB-Präsident Berhard Heusler. Nach den 120 unerfreulichen Minuten hielt allerdings auch sich ans Positive. An die Stimmung auf der Schützenmatte. «Sie war wunderbar, auch wenn ich sie nicht wirklich geniessen konnte», sagte Heusler.

Das Spiel des FC Basel? War doch gut!, sagte Frei. Die kräfteraubende Verlängerung – kein Nachteil vor der wichtigen Champions-League-Qualifikation gegen Ludogorets Razgrad? Überhaupt nicht! «Warum auch? Die Spieler, die sonst wenig zum Einsatz kommen, waren doch froh, dass sie noch 30 Minuten länger spielen konnten», sagte Frei.

http://www.tageswoche.ch/de/2013_33/spo ... n-kann.htm
Wen meh die baide ussage vom BH und em MW verglicht, gseht meh doch au das gewaltigi unterschied zwüsche sportlicher- und Verainslaitig git.

Ich hoff doch das dr FF das Ironisch gmaint het.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ich konnte das am tv nicht so richtig sehen...
war das von degen tatsächlich eine schwalbe?
wenn ja, ist das für ein cupspiel gegen einen unterklassigen absolut erbärmlich und verachtungswürdig!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rhykurve hat geschrieben:ich konnte das am tv nicht so richtig sehen...
wenn ja, ist das für ein cupspiel gegen einen unterklassigen absolut erbärmlich und verachtungswürdig!
Ja

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

PadrePio hat geschrieben:Ja
ekelhaft!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Eher e wyters Armuetszügnis für unser Spiil...

Das wird jo im Fuessball ständig gmacht. Nur sott mes gege OB nid nötig ha...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rhykurve hat geschrieben:ekelhaft!
degenhaft halt...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fätze hat geschrieben:degenhaft halt...
Wenn wir das in den Blick kriegen gibt es eine Kampagne. Ein paar Tage wird Degen wie die Sau durchs Dorf getrieben und danach ist er dann Mental angeschlagen und macht einen kurze Paue. Und dann kann Degen in einer Nacht und Nebelaktion nach Augsburg verkauft werden.

Wenn es einmal funktioniert...warum dann nicht nochmal:-)

Aber vielleicht begreift nun auch der letzte, dass DD weg muss. Schlechter Charakter und schlechter Fussballspieler. Zumindest eines von beidem sollte passen, wenn man Fussballprofi ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:degenhaft halt...
im englischen benutzt man degen gerne.

he ist such a degen

oder

tell us another degen story

:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jay hat geschrieben:die degens wissen wenigstens, dass ein spiel gegen die stricher mehr als nur ein spiel ist. daher hätte ich sehr gerne einen david degen auf dem feld gesehen.

ps. ich bin kein degen-befürworter, eher im gegenteil.
Gegen OB standen jetzt beide Degens auf dem Platz. OK, war nicht gegen den FCZ. Es darf sich natürlich jeder selber seine Meinung haben, ob wir mit DD besser ausgesehen hätten.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Mampfi hat geschrieben:Ha grad no d Zämmefassig gseh. Die Schwalbe vom Däge mit dr rote Karte...untersti und primitiv, absolut unsportlich, pfui!
War auf der Tribüne: Nicht einer hat ein Foul gesehen, geschweige denn ein gelb würdiges. Und die Kommentare zu Degen zitier ich hier besser nicht ....
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

ultio hat geschrieben:Bei all der Kritik sollte nicht vergessen, dass
- gestern der Club ohne die Unterstützung des Trainers auskommen mussten,
- die Spieler der Dreifachbelastung CL, SL und Cup ausgesetzt sind,
- das Spiel bei sommerlichen Temperturen ausgetragen wurde,
- OB das Heimrecht hatte und
- OB durch den Platzverweis zusätzlich motiviert wurde.
Ist das dein Empfehlungstext für eine Stelle in der Presseabteilung des FCB? :rolleyes:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

PanPan hat geschrieben:Ich frage mich.. Was denkt sich DD wenn er diese Szene nochmals sieht.. Da muss er sich doch in Grund und Boden schämen! Absolut inakzeptables Verhalten! Als wäre der plumpe Sturz schon nicht genug dann noch die kindischen Handzeichen (jaaa genauu der wars) gepaart mit der Mimik eines 10-Jährigem Kindes!
Ein guter geführter Verein belegt solches Verhalten mit internen Konsequenzen für den betreffenden Spieler. Wir gehen doch davon aus, dass der FCB ein solcher ist.
(@forum since 2009)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe die Szene nur in der Wiederholung gesehen. Es gab zu KEINEM Zeitpunkt eine Berührung des OB Spielers! Zusammen mit Degens Reaktion nach dieser Szene ist das einfach nur erbärmlich!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Nun vielleicht findet sich im Forum immer noch jemand der die Aktion super findet..

Nun sollte der Verein mal die Konsequenzen ziehen! Jemand der als "König" dargestellt wurde blamiert mit dieser Aktion den Verein in meinen Augen mehr als es Bobadilla in Augen anderer tat. Ein solches Benehmen im Trikot des FC Basel darf nicht geduldet werden!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Und ich habe die Schwalbe erst heute am TV gesehen(verfolgte das Spiel übers Iphone)...

Die Aktion/Schwalbe von Degen ist unterste Schublade. Kaum ist der Trainer mal nicht da und der Captain auf der Tribüne meint dieses Arschloch er könne machen was er will auf dem Platz.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

karlinonegool
Neuer Benutzer

Beitrag von karlinonegool »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn wir das in den Blick kriegen gibt es eine Kampagne. Ein paar Tage wird Degen wie die Sau durchs Dorf getrieben und danach ist er dann Mental angeschlagen und macht einen kurze Paue. Und dann kann Degen in einer Nacht und Nebelaktion nach Augsburg verkauft werden.

Wenn es einmal funktioniert...warum dann nicht nochmal:-)

Aber vielleicht begreift nun auch der letzte, dass DD weg muss. Schlechter Charakter und schlechter Fussballspieler. Zumindest eines von beidem sollte passen, wenn man Fussballprofi ist.
Seit die Degens zurück sind bin ich nicht mehr ins Stadion. Ich gebe es gerne zu; ich habe eine Degenallergie- da hilft kein Bier, kein Klöpfer, kein Antihistamin...Ich schaue die Spiele jetzt in der Baiz, da hat es einen Balken zwischen Fernseher und meinem Gesichtsfeld. Wenn ein Degen kommt, verschiebe ich den Kopf und schwupps ist der Degen wieder weg. Inzwischen ist die Baizenrunde doch ziemlich angewachsen, kaum verwunderlich - die Qualifikation "Fussballer den die Welt nicht braucht" scheint bei der FCB- Personalabteilung zu euphorischen Aktionen zu führen...bald darf die ganze Mannschaft inklusive Trainer unter diesem "Label" tschutten...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mal was anderes zu Gestern. Ich habe den Match auf dem Stream geschaut und im Hintergrund lief Radio Basilisk. Nach dem Platzverweis gegen den OB -Spieler lief im Radio Musik. Erst nach ca. 5 Minuten gab es wieder mal eine Live-Schaltung zur Schützenmatte und die Platzverweisszene war noch kein Thema. Der Reporter redete etwa 2 Minuten bis es zum Platzverweis kam, obwohl der Radioreporter doch 1-1 reportierte...wie kann das sein? Normalerweise ist doch vielfach das Fernsehen etwas hintendrein! Oder haben die Basilisken eine Verzögerung drinn? :confused: Und nein, ich stand nicht unter Drogen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

karlinonegool hat geschrieben:Seit die Degens zurück sind bin ich nicht mehr ins Stadion. Ich gebe es gerne zu; ich habe eine Degenallergie- da hilft kein Bier, kein Klöpfer, kein Antihistamin...Ich schaue die Spiele jetzt in der Baiz, da hat es einen Balken zwischen Fernseher und meinem Gesichtsfeld. Wenn ein Degen kommt, verschiebe ich den Kopf und schwupps ist der Degen wieder weg. Inzwischen ist die Baizenrunde doch ziemlich angewachsen, kaum verwunderlich - die Qualifikation "Fussballer den die Welt nicht braucht" scheint bei der FCB- Personalabteilung zu euphorischen Aktionen zu führen...bald darf die ganze Mannschaft inklusive Trainer unter diesem "Label" tschutten...
Sehr guter erster Post! :D
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

franktroxler hat geschrieben:Nun vielleicht findet sich im Forum immer noch jemand der die Aktion super findet..

Nun sollte der Verein mal die Konsequenzen ziehen! Jemand der als "König" dargestellt wurde blamiert mit dieser Aktion den Verein in meinen Augen mehr als es Bobadilla in Augen anderer tat. Ein solches Benehmen im Trikot des FC Basel darf nicht geduldet werden!
Word!! Das ist mit als 200% FCB-Supporter extrem peinlich. DD soll weg, es wird nichts mehr mit ihm.
FCB :):):)

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

peter hat geschrieben:Word!! Das ist mit als 200% FCB-Supporter extrem peinlich. DD soll weg, es wird nichts mehr mit ihm.
Wieso wurde eigentlich DD je geholt? Ein guter Fussballer war er ja nie.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

peter hat geschrieben:Word!! Das ist mit als 200% FCB-Supporter extrem peinlich. DD soll weg, es wird nichts mehr mit ihm.
Es war eine peinliche Aktion, aber nur weil es Degen ist macht man ein gschiess, selbst Stocker und Streller und viele andere Fussballer haben schon Schwalben gemacht. Auch bei OB gab es in diesem Speil 2-3 klare Schwalben.

Man sollte sich mal eher Fragen weshalb DD seit Monaten kein Selbstvertrauen mehr hat.....

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Agent Orange hat geschrieben:Mal was anderes zu Gestern. Ich habe den Match auf dem Stream geschaut und im Hintergrund lief Radio Basilisk. Nach dem Platzverweis gegen den OB -Spieler lief im Radio Musik. Erst nach ca. 5 Minuten gab es wieder mal eine Live-Schaltung zur Schützenmatte und die Platzverweisszene war noch kein Thema. Der Reporter redete etwa 2 Minuten bis es zum Platzverweis kam, obwohl der Radioreporter doch 1-1 reportierte...wie kann das sein? Normalerweise ist doch vielfach das Fernsehen etwas hintendrein! Oder haben die Basilisken eine Verzögerung drinn? :confused: Und nein, ich stand nicht unter Drogen!
Der Stream war äusserst flott. Ich habe versucht, das Spiel vom FCB Live Radio kommentieren zu lassen, aber die waren etwa 2-3 Minuten hinter dem Stream.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

patiscat hat geschrieben:Es war eine peinliche Aktion, aber nur weil es Degen ist macht man ein gschiess, selbst Stocker und Streller und viele andere Fussballer haben schon Schwalben gemacht. Auch bei OB gab es in diesem Speil 2-3 klare Schwalben.

Man sollte sich mal eher Fragen weshalb DD seit Monaten kein Selbstvertrauen mehr hat.....
Zwischen einer Schwalbe und einer Schwalbe mit anschliessender Anschuldigung des offensichtlichst Unschuldigen zwecks Provokation einer zweiten Gelben Karte ist ein massiver Unterschied. Eine Schwalbe alleine ist absolut ok, aber nicht was danach folgte.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

karlinonegool hat geschrieben:Seit die Degens zurück sind bin ich nicht mehr ins Stadion. Ich gebe es gerne zu; ich habe eine Degenallergie- da hilft kein Bier, kein Klöpfer, kein Antihistamin...Ich schaue die Spiele jetzt in der Baiz, da hat es einen Balken zwischen Fernseher und meinem Gesichtsfeld. Wenn ein Degen kommt, verschiebe ich den Kopf und schwupps ist der Degen wieder weg. Inzwischen ist die Baizenrunde doch ziemlich angewachsen, kaum verwunderlich - die Qualifikation "Fussballer den die Welt nicht braucht" scheint bei der FCB- Personalabteilung zu euphorischen Aktionen zu führen...bald darf die ganze Mannschaft inklusive Trainer unter diesem "Label" tschutten...
Gute Einstellung! Sollten vielleicht alle so machen, dann wären wir die beiden "Supertechniker" ganz schnell los.
siempre positifo

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Stadtbasler hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich DD je geholt? Ein guter Fussballer war er ja nie.
Ich nimm a, dass durch das dr PD sich damals Bim FCB Fitghalte het nachdäm är bi Liverpool kündet het und den bi uns e Vertrag unterschriibe het, het meh sich erhofft das baidi nonemol stärker spiele wen sy veraint sind.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

kurz e anderi frog. existiert neume foti mit dr hochzytsgsellschaft im schützemattpark? geili aktion gsi. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenn isch aigetli Usloosig?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten