4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

badcop hat geschrieben:zieht mal eure rot/blaue brille. was unsere herren die letzten 3 monate zusammen stiefeln ist unterste schublade hat nix mit fussball nichts zu tun: langweilig, ideenlos, kampflos
Europacup ausgeschlossen

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

crogoran hat geschrieben:Also ich sehe in den letzten Monaten hier einen komischen Trend im Forum....In letzter Zeit kommt bei vielen Usern richtig viel Arroganz ans Licht. Welche Ziele gesetzt werden, dann auch zum Teil was im CL-Thread geschrieben wurde, wie die Mannschaft vollkommen überschätzt wird (Mannschaft ist für schweizer Verhältnisse stark, international Durchschnitt!!), dann dieser lächerliche Delgado-Hype...Dieser Junge hat schon lange ausgesorgt, hat in den letzten 3 Jahren nicht wirklich viel gemacht, und ist nun auch schon in ein Alter gekommen. Der wird zu 95% nie wieder so gut wie mit 24 sein, als er hir etwas vom geilsten überhaupt war! Solange er aber eine Verstärkungwird, reicht das aber auch...Und jetzt sind viele Usernamen wieder da, welche nach einem grossen Spiel plötzlich von Mittelfeldplätzen sprechen, keine Qualität mehr sehen etc...Gut, hier sind jetzt wieder riesige Emotionen im Spiel...Aber egal... So viele sind viel zu Erfolgsverwöhnt hier! EEEJ, LEUTE! Diese Epoche wird in die Geschichte eingehen! Ich bezweifle mal, dass der FCB wieder in die NatiB kommt, aber auch diese Zeit wird vorbeigehen! Und vor 2 Wochen hiess es bei einigen, der CL-Viertelfinal soll das Ziel sein?! Viele Leute sind extrem unrealistisch...Und haben eine extrem starke FCB-Brille an. Wieso kann es YB dieses Jahr nicht schaffen? Ist Basel doch so gut, dass YB keine Chance hat? Wenn ich die letzten Kommentare lese, würde ich nicht denken, Basel kann meister werden...Also..Am besten wieder ein bisschen runterkommen...Die Basler Fans nennen sich ja immer so treu, also zeigt es auch! War ein Scheissspiel jetzt, die letzte Phase allgemein nicht so stark. Who cares?! Punkte sind da, wir gehen mit einem Sieg nach Isreal, danach ist Europa bis mindestens Dezember angesagt! Das sind gute Ziele, welche auch für einen FCB realistisch sind! Aber übertreiben muss man nun wirklich nicht, ob man MY jetzt mag oder nicht...Er brachte uns in den Halbfinal...Und hat jetzt einen eher holprigen Saisonsstart, aber immernoch besser als bei Vogel und Fink, die noch voll beliebt waren zu der Zeit! Also...Wir packen es! ;)
Word, Super Kommentar!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja du hast recht, die B-Elf schlug sich wirklich wacker... Unglaublich wer da alles geschont wurde: Der seit Monaten Formstarke Streller der unter dem Entscheid des Trainers leidet, der überragende David Degen, 30 Torebomber Boba kam erst spät.... fragt sich nun was lächerlich ist...
willst du eine ehrliche Antwort?: das gejammere hier ist es

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Wer auf dem Feld steht, ist Aufgabe des Trainers. Der trägt somit auch die Verantwortung. Wenn etwas nicht passt, dann muss er reagieren. Doch unser Trainer sitzt lieber die Hälfte des Spiels gemütlich auf der Bank, sonst steht er gelangweilt mit den Händen in den Hosentaschen vergraben an der Seitenlinie. Mal schauen wie das kommt. Die CL-Quali muss man packen!!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

kleine Standortbestimmung

1.Baustelle SPIELAUSLÖSUNG
Aktuell die grösste Baustelle ist ganz klar die offensive Abteilung. Das Umschalten von Defensive auf Offensive dauert viel zu lange, lieber wird minutenlang den Ball in der Abwehr hin und her geschoben. Kreativität und etwas überraschendes nie vorhanden . Keine Strafraumpräsenz vorhanden.
Drei Beispiele aus den SG-Spiel:
1.Ecke FCB und gerade vier Spieler sind im Strafraum (Schär, Ajeti, Andrist und Salah), FF am Strafraumrand und der Rest Nähe Mittellinien!!
2. Ballverlust SG im Mittelfeld: Diaz läuft mit dem Ball Richtung Strafraumgrenze. Wer läuft alles mit in den Strafraum? Ganze drei Spieler !! (Diaz, Andrist und Salah) FF lauert wenigstens für einen Distanzschuss an der Grenze. Aber zB. Elneny mit seinem guten Schuss pennt im Mittelfeld ein. Unsere Aussenverteidiger auch.
3. Ballverlust SG und Elneny erobert den Ball und über die Flügel bieten sich Salah und Diaz an. Kein Gegenspieler im Umkreis von 3m und der Elneny schaut herum und sieht nicht die beiden?! Schiebt lieber den Ball wieder nach hinten und der Ball wird wieder Minutenlang herumgeschoben. Die Konterchance erneut verscherbelt.

2.Baustelle TRAINER
Einen Andrist als Mittelstürmer, der nie ein Goalgetter war, und einen Diaz als Flügelspieler, der definitiv für diese Position zu langsam ist, in einen sehr schwierigen Match, Wortlaut MY vor dem Spiel "Es ist klar, wir wollen natürlich gewinnen in St. Gallen, das ist aber immer eine sehr schwere Aufgabe", daher soll er auch eine gescheite Mannschaft auf den Platz stellen, die diese schwere Aufgabe gewachsen ist. Aber mit dieser Aufstellung könnte man meinen, man spiele ein Spiel gegen Lausanne. Hey das ist ein Euro-League-Teilnehmer und sie können Fussball spielen. Sah man bereits letzte Saison als man nur 1 Punkt und das auch mit Glück aus der Ostschweiz mitnehmen konnte. Für Diaz hätte man auch einen Adili aufbieten können. Über die Wechselkünste muss man nicht diskutieren.
Zwei Beispiele:
1. Gegen Lausanne bringt er vor dem wichtigen CL-Hinspiel erst in der 80.Minute frischen Spieler rein. Völlig ausgepumpt ans Hinspiel. Resultat ist ja bekannt.
2. Heute nach dem 1:1 musste ein klares offensives Zeichen gesetzt werden und der Edeltürke bringt lieber noch einen Verteidiger (Sauro) und nimmt einen offensiven (Diaz) raus. Ein eindeutiges Zeichen, dass der Edeltürke mit Betonfussball ein 1:1 bei einen heutigen Gegner, der deutlich einen schwachen Tag erwischt hat (siehe den versiebten Torversuch aus einem Meter), über die Zeit zu bringen versuchte. Das war ein klarer Schlag für die Befürworter des offensiven Fussball und da zählt auch der FCB dazu, nur anscheinend der Trainer nicht!

Höhepunkt war die Aussage von MY nach dem Spiel gegen Maccabi.
Streller kritisierte völlig zurecht die zweite Halbzeit und der Trainer redete danach alles wieder schön! Ein akribischer Trainer würde niemals nach einem solchen Halbzeit so etwas schönreden, sondern Verbesserungen vorheben. Und es gibt immer etwas zu verbessern. Wenn der Captain Alarm schlägt und der Trainer danach alles schönredet ist es niemals ein gutes Zeichen.

PS: Wurde deshalb Pipi heute nicht aufgeboten? Unter Muri gut möglich

Baustelle STURM
Ich sage bereits nach dem Abgang von Almerares ist der FCB-Sturm extrem dünn besetzt. Da wir damals mit Alex und Pipi zwei hervorragende Torjäger in unseren Reihen hatte, war dies damals noch nicht präsent. Mit Pak klappte es nicht, auch weil er nie eine richtige Chance erhalten hatte. Als Alex seine Torflaute hatte, wurde diese von Pipi gestopft. Boba sollte die Alex-Lücke schliessen und bis heute nicht mal annährend geschafft. Mit Pipi haben wir bisher einen richtig guten Stürmer und wenn er mal ausfällt? was dann? Andrist oder Salah bringen? Andrist Inexistenz und Salah bisher ein Chancentod. Boba fällt bisher neben den Platz auf. Also soll schleunigst ein dritter Stürmer (z.B. Sadiku von Lugano) her, der für die Mitte geboren wurde. Und der Nachwuchs kriegt auch nie eine faire Chance z.B. Seferagic

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Positiv isch hyt dr Uftritt vo allne Basler in däm Stadion gsi. Ändlich wider mol so richtig knallt und Faggle bis zem Untergang. Richtig scheeni Rauchtöpf und guete Pyroisatz. Danke - so muess es sih!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:Positiv isch hyt dr Uftritt vo allne Basler in däm Stadion gsi. Ändlich wider mol so richtig knallt und Faggle bis zem Untergang. Richtig scheeni Rauchtöpf und guete Pyroisatz. Danke - so muess es sih!
Der Dateianhang images|cms-image-002445047.jpg existiert nicht mehr.
geili Aktion :D

http://www.tageswoche.ch/de/2013_31/sport/565955/11-in-st-gallen-delgados-debuet-und-salahs-reiseplan.htm
Dateianhänge
images|cms-image-002445047.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lpforlive hat geschrieben: Einen Andrist als Mittelstürmer, der nie ein Goalgetter war, und einen Diaz als Flügelspieler
Warum schreibst du eigentlich im Matchthread, wenn du das Spiel gar nicht geschaut hast? Sorry, aber das ist ja oberpeinlich!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Im Spielaufbau ist einfach der Wurm drin...

Ich hab mich mal geachtet, ob die ballführenden Spieler immer Anspielstationen haben. Und das sah eigentlich gar nicht so schlecht aus, 2-3 Anspielstationen waren immer da. Das Problem war aber:
- Schär spielt den Ball entweder zurück, quer oder er versucht das absolut Komplizierteste. Von seinen Tunnelblickrushes will ich gar nicht reden...
- Ajeti nimmt (verständlicherweise) überhaupt kein Risiko bei seinen Pässen
- Frei, Diaz und auch die beiden AV's irgendwie einfach zu unpräzise oder auch mit der kompliziertesten Variante. Das mag es halt einfach nicht verleiden. Wenn einer mal einen schlechten Tag hat und es so läuft, jänu, aber gleich bei 3-4 Spielern, naja...

Immerhin konnte man vorne ab und zu die Schnelligkeit und Wirbligkeit von Salah, Andrist oder Xhaka nutzen, wenn schon der Spielaufbau arg harzte... Aber das alleine reicht dann halt auch nicht gegen St. Güllen.

Und noch was, für diesen Schiri Klossner fülle ich persönlich die Anmeldung für ein Blindenheim aus. Unsäglich was der gepfiffen hat bzw. was nicht. Eine übelste Grätsche gegen Safari, das Bein hätte brechen können hätte er festen Stand gehabt, nicht mal Foul. Ellbogen gegen den Kopf, keine Karte, auch beim wiederholten Male! Usw. usw.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum schreibst du eigentlich im Matchthread, wenn du das Spiel gar nicht geschaut hast? Sorry, aber das ist ja oberpeinlich!
woher willst du wissen, ob ich im Stadion war? und ja ich war im Stadion :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

diggi gschicht gsi - dasch basel!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Gut geschrieben

War ja eine Wahnsinn gute Leistung ganze 2 Chancen in 90 Min gehabt.
Unser Edeltürke bringt mit seiner Taktik Pöbelei, nicht denn Gegner durch einander, sonder die eigenen Spieler,was man gestern gesehen hat.
Das ganze war ein Hünerhaufen

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

So sehe ich das auch,gut geschrieben

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Noch schlimmer als das Sommerloch sind jeweils die paar Wochen danach... - seit Jahren das gleiche Geheule hier im Forum nach dem Saisonstart.

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

Nach 4 Meisterschaftsspielen und einem Spiel zur CL-Qualifikation darf man sicher einmal ein Zwischenfazit ziehen:

Positiv:
- wir sind überall auf Kurs (3 Siege und 2 Unentschieden)
- ... (und sonst fällt mir leider nicht wirklich viel ein :confused :)

Negativ:
- der teuerste Kader und die besten Einzelspieler, aber es passt überhaupt nichts zusammen. Wir sehen wieder den Fussball, den wir unter Chrigel Gross am Schluss so gehasst haben. Uninspiriert, konzeptlos und einzig und allein, erfolgsorientiert. Und dafür ist Muri verantwortlich!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unseren Mannen auf dem Platz passt, mit welchem "Konzept" sie zur Zeit auflaufen müssen. Da fehlt mir jegliche Spielfreude, jegliche Kreativität. Auch gelingt es uns eigentlich nie, wirklichen Druck auf den Gegner auszuüben - etwas, das uns früher ausgezeichnet und für das wir gefürchtet waren. Wir haben keine Anspielstationen und es kann nicht Sommer's Aufgabe sein, den Part den Spielauslösers zu übernehmen.

Aus dieser Mannschaft muss mehr herauszuholen sein. Das Potenzial ist 100%ig vorhanden. Aber ich glaube je länger je mehr, dass Muri dafür der falsche Mann ist. Ich zweifle daran, dass er bei der Mannschaft Gehör findet mit seinen Ideen - jedenfalls sieht und spürt man nichts davon. Auch seine Körperhaltung passt in dieses Bild.

Hoffen wir, dass wir uns täuschen und bald wieder attraktiven Fussball zu sehen bekommen. Ansonsten glaube ich, dass Muri bald den Anhänger an Emine's Dreirad montieren kann, um seine Sachen abholen zu lassen. Vermissen würde ich ihn nicht...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

fixi hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]17987[/ATTACH]

geili Aktion :D
d'kurve e Einheit, wo in st.galle nur Unterhose drait. ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Froog: Isch es Umegehüüle, wenn me konschtatiert, dass das geschter e absolut grottigs Spiels gsi isch vom FCB?
Antwort: Nei! Es ischs Feschtstelle vonere Tatsach!

Aber: Wenn me ufgrund vo däm Spiel oder däm Saisonstart scho die ganz Saison in Gfohr seht und me scho jetz meint
zwüsse, dass dr FCB so kuhm e Chance ufe Top3 Platz oder so het: Denn isch das (unnötigs) Umegehüüle.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Meine Güte, das war finsterer Gross-Fussball gestern Abend.

Das spielbestimmende Ballhalten ist ebenso verschwunden, wie ein gepflegter flacher Spielaufbau. Die Bälle werden nur noch planlos hoch nach vorne gespielt. Angefangen schon beim Torhüter.

Offensiv kam erst mit der Einwechslung von IHM eine Linie ins Spiel. Seine Pässe waren bereits jetzt ein Versprechen für die Zukunft, nur werden diese nichts nutzen, wenn alle anderen die Wege nicht kennen und/oder selber die Bälle nur hoch durch das Mittelfeld lupfen.

Die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen. Da gehen 5 Spieler mehr oder weniger zum Ball, hat sich die Lage entschärft, werden die Positionen nicht mehr eingenommen sondern man steht einfach irgendwie rum. Im Mittelfeld rennen die Spieler einzeln dem ballführende Spieler hinterher, anstatt die Räume zuzumachen.

Und der Sturm war gestern ein Totalausfall. Andrist genügt nicht und Bobadilla ist ein Fremdkörper. Einzig ER konnte zumindest ENDLICH wieder einmal einen Freistoss vor dem 16er bewirken. Wann haben wir das bitte zuletzt gesehen?

Igendwie bin ich entsetzt, dass der nach der Winterpause derart überlegen spielende FCB in einem halben Jahr spielerisch derart auseinanderfällt. Was der FCB in letzter Zeit bietet, geht in eine bedenkliche Richtung. Der Trainer ist massiv gefordert.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

:eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

oh mein gott :eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Mundharmonika hat geschrieben:Noch schlimmer als das Sommerloch sind jeweils die paar Wochen danach... - seit Jahren das gleiche Geheule hier im Forum nach dem Saisonstart.
Tja weisst Du, beim Saisonstart ist jeweils die ach so Katastrophale, von Misserfolgen und ohne Titel gekennzeichnete letzte Saison schon wieder vergessen. Wirklich unglaublich was hier nach vier Spieltagen schon wieder abgeht. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es in der Fanszene scheinbar genügend Fähige und Kompetente Trainer, Sportchefs und Spieler gibt, einer erfolgreichen Zukunft steht also nichts im Wege.
Das Spiel gestern war Scheisse, da gibt es nichts schön zu reden. Allerdings stehen immer noch elf Gegner auf dem Platz, die alles versuchen, dass der FCB halt nicht (wie es einige hier bei jedem Spiel erwarten) immer mit 5:0 gewinnt. Aber das darf halt bei einem so Erfolgsverwöhnten Publikum nicht passieren, da muss ausnahmslos jedes Spiel mit einem Kantersieg enden, es handelt sich hier ja schliesslich um den FC Basel. Da sind schlechte Tage verboten, Fehler machen sowieso und ich als bester Trainer und Sportchef der Welt weiss so oder so alles besser.

Einigen hier drinnen würde ich ein Jahr ohne Titel mal so richtig gönnen, oder noch besser ein Jahr Challenge-League, allerdings nicht dem FC Basel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Im Spielaufbau ist einfach der Wurm drin...

Ich hab mich mal geachtet, ob die ballführenden Spieler immer Anspielstationen haben. Und das sah eigentlich gar nicht so schlecht aus, 2-3 Anspielstationen waren immer da. Das Problem war aber:
- Schär spielt den Ball entweder zurück, quer oder er versucht das absolut Komplizierteste. Von seinen Tunnelblickrushes will ich gar nicht reden...
- Ajeti nimmt (verständlicherweise) überhaupt kein Risiko bei seinen Pässen
- Frei, Diaz und auch die beiden AV's irgendwie einfach zu unpräzise oder auch mit der kompliziertesten Variante. Das mag es halt einfach nicht verleiden. Wenn einer mal einen schlechten Tag hat und es so läuft, jänu, aber gleich bei 3-4 Spielern, naja...

Immerhin konnte man vorne ab und zu die Schnelligkeit und Wirbligkeit von Salah, Andrist oder Xhaka nutzen, wenn schon der Spielaufbau arg harzte... Aber das alleine reicht dann halt auch nicht gegen St. Güllen.

Und noch was, für diesen Schiri Klossner fülle ich persönlich die Anmeldung für ein Blindenheim aus. Unsäglich was der gepfiffen hat bzw. was nicht. Eine übelste Grätsche gegen Safari, das Bein hätte brechen können hätte er festen Stand gehabt, nicht mal Foul. Ellbogen gegen den Kopf, keine Karte, auch beim wiederholten Male! Usw. usw.
Anspielstationen gibt es nur nach hinten. Nach vorne werden die Bälle hoch gespielt und gehen zu 50% wieder verloren.

Schär hat eine mieserable Spielauslösung und schlägt unpräzise Pässe. Unter Dragovic fiel das nicht sonderlich auf, nun schon. Mal schauen, was Ajeti noch zu bieten hat. Ich schätze aber, dass er sich neben einem Ivanov (sollte der kommen und auf gut sein) zur Nummer 2 mausern wird.

Frei spielt enttäuschend und braucht offenbar, wie letzte Saison, einige Anlaufzeit. Diaz spielt viel zu defensiv. Er sollte das Spiel und das Spieltempo kontrollieren.

Es ist kein klares System mehr vorhanden, das auch Auswechselspieler umsetzen können. Die schnellen Pässe nach vorne gehen nur, wenn immer das gleiche, technisch starke Team spielt. Die Variante Ballhalten à la Barca verträgt mehr Wechsel in der Mannschaft. Ich schätze mal, dass Yakin das auch so sehen wird, hoffe ich zumindest ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jerry hat geschrieben:Tja weisst Du, beim Saisonstart ist jeweils die ach so Katastrophale, von Misserfolgen und ohne Titel gekennzeichnete letzte Saison schon wieder vergessen. Wirklich unglaublich was hier nach vier Spieltagen schon wieder abgeht. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es in der Fanszene scheinbar genügend Fähige und Kompetente Trainer, Sportchefs und Spieler gibt, einer erfolgreichen Zukunft steht also nichts im Wege.
Das Spiel gestern war Scheisse, da gibt es nichts schön zu reden. Allerdings stehen immer noch elf Gegner auf dem Platz, die alles versuchen, dass der FCB halt nicht (wie es einige hier bei jedem Spiel erwarten) immer mit 5:0 gewinnt. Aber das darf halt bei einem so Erfolgsverwöhnten Publikum nicht passieren, da muss ausnahmslos jedes Spiel mit einem Kantersieg enden, es handelt sich hier ja schliesslich um den FC Basel. Da sind schlechte Tage verboten, Fehler machen sowieso und ich als bester Trainer und Sportchef der Welt weiss so oder so alles besser.

Einigen hier drinnen würde ich ein Jahr ohne Titel mal so richtig gönnen, oder noch besser ein Jahr Challenge-League, allerdings nicht dem FC Basel.
Der spielerische Zerfall begann schon nach dem Chelsea-Spiel und hat fast die Meisterschaft gekostet. Zuvor hat der Trainer und das Team tolle Arbeit geleistet.

Der schlechte Saisonstart vor einem Jahr hat die CL-Quali gekostet, die locker hätte erreicht werden können, wenn das Team bereit gewesen wäre. Das wissen offenbar die Fussballfachwissenden hier im Forum und befürchten, dass dies wieder passieren wird.

Und ich schätze mal, dass die meisten Kritiker hier drinn (zumindest diejenigen mit fundierter Kritik) eben genau diese Nati B Zeiten mit leeren Stadien und Vereinskassen mitgemacht haben.

Und abschliessen noch was: in diesem Jahr MUSS der Titel geholt werden, sonst kann der FCB die Früchte seines internationale Erfolges nicht ernten. Es steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel und dieses "gehört" dem FCB...

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Jerry hat geschrieben:Tja weisst Du, beim Saisonstart ist jeweils die ach so Katastrophale, von Misserfolgen und ohne Titel gekennzeichnete letzte Saison schon wieder vergessen. Wirklich unglaublich was hier nach vier Spieltagen schon wieder abgeht. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es in der Fanszene scheinbar genügend Fähige und Kompetente Trainer, Sportchefs und Spieler gibt, einer erfolgreichen Zukunft steht also nichts im Wege.

Du hesch glaub noni gmerkt, dass es glaub keim einzige do inne um d Resultat goht. Dr FCB isch punktemässig so erfolgriich ind Saison gstartet wie scho läng nüm. Es goht um d Art und Wies wie die "Mannschaft" uftritt. Und das isch e Trend wo eifach Saison übergriffend zbeobachte isch. Ich glaub das gsehsch du au.
Und ich gang lieber gone spannende match go luege as sone müeds gekicke au wenn denn dr FCB e bar mol mehr verliert (was ich übrigens nid glaub).
Challenge-League wär schi biz gar hart muessi zuegäh. Ich ha nid umesunscht als chleine Bueb ufem Schuelwäg "nieeeme, nieme, Nati Beeee" gsunge.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

di nulla hat geschrieben:Du hesch glaub noni gmerkt, dass es glaub keim einzige do inne um d Resultat goht. Dr FCB isch punktemässig so erfolgriich ind Saison gstartet wie scho läng nüm. Es goht um d Art und Wies wie die "Mannschaft" uftritt. Und das isch e Trend wo eifach Saison übergriffend zbeobachte isch. Ich glaub das gsehsch du au.
Und ich gang lieber gone spannende match go luege as sone müeds gekicke au wenn denn dr FCB e bar mol mehr verliert (was ich übrigens nid glaub).
Challenge-League wär schi biz gar hart muessi zuegäh. Ich ha nid umesunscht als chleine Bueb ufem Schuelwäg "nieeeme, nieme, Nati Beeee" gsunge.
Das sehen die Rosa oder nennen wir sie mal Rotblaubrillenträger leider nicht. Sie wünschen und schwafeln von Nati B und waren selbst nicht mal dabei :o

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Bender hat geschrieben:Der spielerische Zerfall begann schon nach dem Chelsea-Spiel und hat fast die Meisterschaft gekostet. Zuvor hat der Trainer und das Team tolle Arbeit geleistet.
Es hat Die Meisterschaft schlussendlich aber nicht gekostet, und nur das zählt
Bender hat geschrieben:Der schlechte Saisonstart vor einem Jahr hat die CL-Quali gekostet, die locker hätte erreicht werden können, wenn das Team bereit gewesen wäre. Das wissen offenbar die Fussballfachwissenden hier im Forum und befürchten, dass dies wieder passieren wird.
Dann passiert es halt, ja und? Wer erwartet, dass sich der FCB jedes Jahr für die Championsleague qualifizieren muss, der erwartet eindeutig zuviel. Es ist zwar schön wenn es so kommt, aber müssen? Da gibt es grössere Clubs die wirklich müssen und es trotzdem nicht jedes Jahr schaffen.
Bender hat geschrieben:Und ich schätze mal, dass die meisten Kritiker hier drinn (zumindest diejenigen mit fundierter Kritik) eben genau diese Nati B Zeiten mit leeren Stadien und Vereinskassen mitgemacht haben.
Gegen solche Kritiken habe ich ja nichts, aber wer nach vier Spieltagen und vor der immer noch der vorhandenen Chance sich für die CL zu qualifizieren alles schlecht redet und Köpfe fordert, der hat diese Zeiten ganz bestimmt nicht miterlebt, der ist einfach nur Erfolgsverwöhnt.
Bender hat geschrieben:Und abschliessen noch was: in diesem Jahr MUSS der Titel geholt werden, sonst kann der FCB die Früchte seines internationale Erfolges nicht ernten. Es steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel und dieses "gehört" dem FCB...
Wieder das Wort "muss". Aus Sicht der Fans vielleicht, aber da gibt es noch 9 Superleague Teams die etwas dagegen haben und denen ist es egal ob der FCB Meister werden muss und das ist auch deren gutes Recht. Das Geld auf dem Spiel steht da hast Du Recht, aber ob es dem schlussendlich dem FCB gehört entscheidet nun mal der Sport, und der ist kein Wunschkonzert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vermutlich hat die Vereinsführung die Verflüchtigung der spielerischen Klasse zur Kenntnis genommen - nur werden die Schultern von Herrn Delgado allein zu schmal sein, um dieser Tendenz entgegenzuwirken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sportkameraden Mundharmonika und Jerry - ich weiss nicht wie das bei euch aussieht, aber bei mir heisst dieser Thread 4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45
Aus dem Titel darf man schliessen, dass das Thema das Spiel von gestern Abend war. Das Spiel war schlecht. Ergo gibt es hier kritische Äusserungen. Das versteht man auch ohne längeres Nachdenken. Eigentlich die normalste Sache der Welt. Deutlich abwegiger ist es doch, im Spielthread nicht über das Spiel zu schreiben sondern über die zu Recht kritischen User. Wer Schwierigkeiten mit kritischen Beiträgen hat, sollte vielleicht einen Thread eröffnen, welcher "Die erfreuliche Gesamtsituation des FC Basel" heisst. Dort wären garantiert 95% der Beiträge positiv.
Cheerie, how up, do Clown.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

footbâle hat geschrieben:Sportkameraden Mundharmonika und Jerry - ich weiss nicht wie das bei euch aussieht, aber bei mir heisst dieser Thread 4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45
Aus dem Titel darf man schliessen, dass das Thema das Spiel von gestern Abend war. Das Spiel war schlecht. Ergo gibt es hier kritische Äusserungen. Das versteht man auch ohne längeres Nachdenken. Eigentlich die normalste Sache der Welt. Deutlich abwegiger ist es doch, im Spielthread nicht über das Spiel zu schreiben sondern über die zu Recht kritischen User. Wer Schwierigkeiten mit kritischen Beiträgen hat, sollte vielleicht einen Thread eröffnen, welcher "Die erfreuliche Gesamtsituation des FC Basel" heisst. Dort wären garantiert 95% der Beiträge positiv.
Bin ich Froh habe ich in dem Fall mit meinem Satz
Das Spiel gestern war Scheisse, da gibt es nichts schön zu reden
schon mal mehr über das Spiel gestern geredet als Du mit
Das Spiel war schlecht
;)

PS: Wenn Du in einem Thread nur genau über das diskutieren willst was im Threadtitel angekündigt wird, kannst Du ein Forum gleich schliessen.

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

anstatt hier rumheulen sollte man lieber die Manschaft Lautstark unterstützten.
wir hatten bis jetzt jedes Jahr einen schlechten Start ist doch Toll wenn wir YB den Titel in letzter Sekunde weggnehmen!
Und wenn nicht auch egall wir sind 4 mal hinereinander Meister geworden.
Wir sind letztes Jahr im Halbfinal der Europaleague durchgestartet.
wir konnten schon grosse Gegner wie Manchester Unidet oder Bayern München schlagen.
was uns der FCB in den letzten Jahren gezeigt hat war einfach grandios.
Sind doch mal zufrieden und heult doch nicht nach den ersten schlechten Spielen rum.
Werdet mal richtiche Fans ihr Modefans

Gruess FCBXD

Antworten