Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Kennet ihr scho s'neuscht 
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1335806

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1335806
P.S und übermorge kunnt "e g'schiide Kopf" und fordert das au für d'Schwiiz (ha jo praktisch scho de gröschti Teil vo de journalistische Arbet g'macht :rolleyesPolizeihunde sollen Pyrotechnik erschnüffeln
In einem bundesweit einmaligen Pilotprojekt werden in Niedersachsen nun die beiden frisch ausgebildeten Polizeihunde Rockey und Chico den Kampf gegen das Einschmuggeln verbotener Feuerwerkstechnik aufnehmen. Der Golden Retriever und der Border Collie sollen bei Spielen der Erstligisten Hannover 96 und VfL Wolfsburg, auch aber in Braunschweigoder Osnabrück zum Einsatz kommen.

Alles für BS
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ist nicht wirklich neu, in einigen Deutschen Stadien schon Gang & Gäbe, dass Sprengstoffspürhunde unterwegs sind (u.a. Bremen, Dresden, Köln).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Schon so, nur ist die Ausbildung auf einer dieser Stoffe sehr teuer.Kawa hat geschrieben:Hundeschnauzen sind eben viel besser als man meint![]()
Ob es sich also zum einen lohnt, zum andern ob es eine gute Idee ist, mit so einem hund in eine derart grosse, homogene Menschenmenge zu gehen, ich glaube einmal mehr diese Idee ist nicht zuende gedacht. Ein Fussballmob ist nun mal was anderes als auf gepäch wartende Touris...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Gueti Idee...goht aber no eifacher! Eifach vor em Spiel dusse e paar Pyros ahzünde und alli hüpfe e bitz im Rauch umenandBloodMagic hat geschrieben:denn ribt sich e Mob vo 100 Nase halt alli mit e bitz schwarzpulver iih und 2-3 händ d Pyros drbi und dr Hund isch absolut überforderet ... das isch nid e Flughafe kontrolle

Mei, hät de Wauwau e Fraiid

Alles für BS
Du hast wohl nicht mal eine Grundahnung von Chemie ...Laufi hat geschrieben:Gueti Idee...goht aber no eifacher! Eifach vor em Spiel dusse e paar Pyros ahzünde und alli hüpfe e bitz im Rauch umenand!!
Mei, hät de Wauwau e Fraiid![]()
Wenn man was verbrennt entstehen ganz andere Stoffe, die für den Hund sicher nicht dasselbe sind.
Liebe Kawa, machsch jetzt eine uff ironie oder nid...mol eimol Klartext bitte!Kawa hat geschrieben:Du hast wohl nicht mal eine Grundahnung von Chemie ...
Wenn man was verbrennt entstehen ganz andere Stoffe, die für den Hund sicher nicht dasselbe sind.
De Fixi frogt "Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen?" Und du seisch "jo klar ..."!
War das ironisch vo Dir oder nid? Ja/Nein
Den meint de BM "denn ribt sich e Mob vo 100 Nase halt alli mit e bitz schwarzpulver iih und 2-3 händ d Pyros drbi und dr Hund isch absolut überforderet ... das isch nid e Flughafe kontrolle"
Ich ha dänkt ihr machet eine uff ironisch?!
Mi echti Meinig isch, dass de Hund nid kasch usstrickse, weder mit Parfüm, Schwarzpulver, Rauch oder suscht öbbis!! Und jetzt kunnsch Du...
P.S wenn de nid Chemie studiert hesch, han ich sicher meh Ahnig wie Du

Alles für BS
gump in rhy!Laufi hat geschrieben:Liebe Kawa, machsch jetzt eine uff ironie oder nid...mol eimol Klartext bitte!
De Fixi frogt "Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen?" Und du seisch "jo klar ..."!
fixi hat geschrieben:Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen ?![]()
Kawa hat geschrieben:Ja klar, die Mia schweren Drogenkartelle machen es ja auch so simpel .....
ohje Laufi....Laufi hat geschrieben:Liebe Kawa, machsch jetzt eine uff ironie oder nid...mol eimol Klartext bitte!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Man stelle sich vor, der Hund vergreift sich an einem Mann (oder auch Frau), lässt ihn nicht mehr aus dem Fokus und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Nur sind bei ihm keine Pyros sichtbar...Delgado hat geschrieben:Schon so, nur ist die Ausbildung auf einer dieser Stoffe sehr teuer.
Ob es sich also zum einen lohnt, zum andern ob es eine gute Idee ist, mit so einem hund in eine derart grosse, homogene Menschenmenge zu gehen, ich glaube einmal mehr diese Idee ist nicht zuende gedacht. Ein Fussballmob ist nun mal was anderes als auf gepäch wartende Touris...

Wo da wohl die Pyros stecken?

Dem Hündchen ist das sowas von Wurst. Er hat es ja nur auf die Belohnung abgesehen.
Du hesch no 1 Zitat vergässe!!Sharky hat geschrieben:ohje Laufi....
Also alli (inkl. mir, oder meindsch ich ha das "...goht aber no eifacher! Eifach vor em Spiel dusse e paar Pyros ahzünde und alli hüpfe e bitz im Rauch umenand !! Mei, hät de Wauwau e Fraiid" ...wirklich ernscht g'noh!?) mache ein uff ironisch, nur de Kawa macht mi wieder dumm ah und ein uff persönlichKawa hat geschrieben:Du hast wohl nicht mal eine Grundahnung von Chemie ...

...ich weiss jo wie manchi sich vor em Kawa und sine verblödete Sprüch fürchte!! ...aber wieso hesch nid bi sinem Zitat scho "ohje Kawa" g'schriebe!?

Alles für BS
Ich ha g'wüsst, irgendwenn kah ich Di Zitat no bruuchesalegh hat geschrieben:gump in rhy!

...hesch Di in dem Fall also au scho "e bitzli" über de Kawa uffg'regt so wie's töntsalegh hat geschrieben:halt fiir emol dini gottverdammti mongo fritte du elende huersohn!!!
whop, edi / angelo kasch lösche! de wixxer lauft mr sowieso irgendemol über dr weg und denn fählt de mongo mol für paar wuche! dami hani hals ab dem wixxer!

P.S Ooops, ha grad g'seh, dass Du's mittlerwiile g'ändert hesch! Sorry das ich was alt's zitier, aber so isch es halt g'stande.
Alles für BS
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Übrigens, die Hunde stehen keinem Mob oder ähnlichem gegenüber. Die Leute werden analog wie es der Zoll durchführt in Gruppen von höchstens 5-6 Personen in eine abgesperrte Zone geführt, dort müssen sie dann auf eine Bank sitzen und der Spürhund kommt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn Hunde sprechen könnten:stacheldraht hat geschrieben:Übrigens, die Hunde stehen keinem Mob oder ähnlichem gegenüber. Die Leute werden analog wie es der Zoll durchführt in Gruppen von höchstens 5-6 Personen in eine abgesperrte Zone geführt, dort müssen sie dann auf eine Bank sitzen und der Spürhund kommt.
Spreiz die Hoxen, i muss di beschnüffeln

Fanarbeiter fordern dritten Weg
In der Debatte um Pyrotechnik in den Stadien gab es bisher nur zwei Standpunkte: noch mehr Repression oder Legalisierung. Die Fanarbeit Schweiz schlägt nun in einem Positionspapier die Entkriminalisierung der Pyro-Benutzer vor
http://www.tageswoche.ch/de/2012_32/bas ... en-weg.htmDie Fanarbeit Schweiz schlägt deshalb einen neuen Weg aus der festgefahreren Situation vor: die Entkriminalisierung von Pyrotechnik. Geht es nach dem Dachverband der Fanarbeiter sollen folgende drei Anpassungen aus der Sackgasse führen:
1.Bei Einlasskontrollen festgestellte Pyrotechnik wird konfisziert. Der Besitzer wird weggewiesen.
2.Wer bei der Verwendung von Pyrotechnik ertappt wird, wird mit zwei Jahren Stadionverbot bestraft.
3.In beiden Fällen erfolgt keine strafrechtliche Verfolgungen, kein Eintrag in der Hooligan-Datenbank (HOOGAN), kein Rayonverbot und keine Meldeauflage.
"Fanarbeiter wollen das Abbrennen von Pyro nicht legalisieren, aber es soll kein strafrechtliches Vergehen mehr sein"
...ich sag mol das isch allerhöchschtens e Zwüschelösig! D'Hurra-Endlösig kah's hingege sicher nid sii!
Alles für BS
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Das wäre mMn fair, verstehe dein Problem nicht laufi?
Ist ja mit dem Gras, es ist illegal, aber bei kleinen Mengen zahlt man nur ne busse.
Pyro würden illegal bleiben, wirst du beim Eingang gefickt verpass diese Person evtl. ein Spiel.
Aus Sicht der Pro Pyro Gruppe sollte man dies doch befürworten?
Ist ja mit dem Gras, es ist illegal, aber bei kleinen Mengen zahlt man nur ne busse.
Pyro würden illegal bleiben, wirst du beim Eingang gefickt verpass diese Person evtl. ein Spiel.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Das wirst du natürlich genau wissenKawa hat geschrieben:Nö, diese Typen wollen das "Fünferli und Weggli" ....

Ein Teilerfolg würden sicher alle begrüssen. Schliesslicih will niemand, dass es überall so wird wie in Zürich
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mit Punkt 1 und 2 kann ich leben. Mit dem fetten Teil in Punkt 3 definitiv nicht. Schliesslich handelt es sich beim Abrennen von Pyro (noch) um eine Straftat. Es kann nicht sein, dass man für Straftaten eine Generalamnestie bekommt.Die Fanarbeit Schweiz schlägt deshalb einen neuen Weg aus der festgefahreren Situation vor: die Entkriminalisierung von Pyrotechnik. Geht es nach dem Dachverband der Fanarbeiter sollen folgende drei Anpassungen aus der Sackgasse führen:
1.Bei Einlasskontrollen festgestellte Pyrotechnik wird konfisziert. Der Besitzer wird weggewiesen.
2.Wer bei der Verwendung von Pyrotechnik ertappt wird, wird mit zwei Jahren Stadionverbot bestraft.
3.In beiden Fällen erfolgt keine strafrechtliche Verfolgungen, kein Eintrag in der Hooligan-Datenbank (HOOGAN), kein Rayonverbot und keine Meldeauflage.
3. Im ersten Fall erfolgt keine strafrechtliche Verfolgungen, kein Eintrag in der Hooligan-Datenbank (HOOGAN), kein Rayonverbot und keine Meldeauflage.
4. Im zweiten Fall erfolgt zusätzlich eine strafrechtliche Verfolung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich verstand nid ganz wieso Du druf kunnsch, dass wenn ich schrieb es sig "e Zwüschelösig! D'Hurra-Endlösig kah's hingege sicher nid sii", dass ich den e Problem demit hättiBasil Stinson hat geschrieben:Das wäre mMn fair, verstehe dein Problem nicht laufi?

...aber de Punggt "Wer bei der Verwendung von Pyrotechnik ertappt wird, wird mit zwei Jahren Stadionverbot bestraft" muess unbedingt vo Ahfang ah diskutiert wärde! Ich stell mir halt immerno e "Pyrozone" vor, wo diejenige wo wänn zündle imene abg'steckte Rahme das könne mache, ohne Unbeteiligti z'gföhrde, um das gohts doch de Pyrogegner oder nid!? Und nid das öbber 2 Joor Stadionverbot bekunnt, die Repression goht eifach am Kern vom Problem vobie!
Alles für BS
Ist zBsp. beim Jointrauchen ja auch so ähnlich. Wurde selber schon 2 mal verzeigt und jedes mal wurde das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ist zwar keine off. Generalamnesty aber in der Praxis irgendwie schon ...Blutengel hat geschrieben:Schliesslich handelt es sich beim Abrennen von Pyro (noch) um eine Straftat. Es kann nicht sein, dass man für Straftaten eine Generalamnestie bekommt.