Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Alles über Fussball, ausser FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

dä hans-jürg käser isch bitz e hanswurscht.

und "bis zum nächsten pyro-zwischenfall": s sf hofft doch dass gli widr öpis passiert drmit si sich ein könne abehole währendem öffentliche umegeflenne..

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kennet ihr scho s'neuscht :p
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1335806
Polizeihunde sollen Pyrotechnik erschnüffeln

In einem bundesweit einmaligen Pilotprojekt werden in Niedersachsen nun die beiden frisch ausgebildeten Polizeihunde Rockey und Chico den Kampf gegen das Einschmuggeln verbotener Feuerwerkstechnik aufnehmen. Der Golden Retriever und der Border Collie sollen bei Spielen der Erstligisten Hannover 96 und VfL Wolfsburg, auch aber in Braunschweig :eek: oder Osnabrück zum Einsatz kommen.
P.S und übermorge kunnt "e g'schiide Kopf" und fordert das au für d'Schwiiz (ha jo praktisch scho de gröschti Teil vo de journalistische Arbet g'macht :rolleyes :)
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Laufi hat geschrieben:Kennet ihr scho s'neuscht :p
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1335806
Ist nicht wirklich neu, in einigen Deutschen Stadien schon Gang & Gäbe, dass Sprengstoffspürhunde unterwegs sind (u.a. Bremen, Dresden, Köln).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen ? :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen ? :p
Ja klar, die Mia schweren Drogenkartelle machen es ja auch so simpel .....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Okay stimmt, hast Recht :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hundeschnauzen sind eben viel besser als man meint ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kawa hat geschrieben:Hundeschnauzen sind eben viel besser als man meint ;)
Schon so, nur ist die Ausbildung auf einer dieser Stoffe sehr teuer.

Ob es sich also zum einen lohnt, zum andern ob es eine gute Idee ist, mit so einem hund in eine derart grosse, homogene Menschenmenge zu gehen, ich glaube einmal mehr diese Idee ist nicht zuende gedacht. Ein Fussballmob ist nun mal was anderes als auf gepäch wartende Touris...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

denn ribt sich e Mob vo 100 Nase halt alli mit e bitz schwarzpulver iih und 2-3 händ d Pyros drbi und dr Hund isch absolut überforderet ... das isch nid e Flughafe kontrolle
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:denn ribt sich e Mob vo 100 Nase halt alli mit e bitz schwarzpulver iih und 2-3 händ d Pyros drbi und dr Hund isch absolut überforderet ... das isch nid e Flughafe kontrolle
Gueti Idee...goht aber no eifacher! Eifach vor em Spiel dusse e paar Pyros ahzünde und alli hüpfe e bitz im Rauch umenand :D !!
Mei, hät de Wauwau e Fraiid :p
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Gueti Idee...goht aber no eifacher! Eifach vor em Spiel dusse e paar Pyros ahzünde und alli hüpfe e bitz im Rauch umenand :D !!
Mei, hät de Wauwau e Fraiid :p
Du hast wohl nicht mal eine Grundahnung von Chemie ...

Wenn man was verbrennt entstehen ganz andere Stoffe, die für den Hund sicher nicht dasselbe sind.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Du hast wohl nicht mal eine Grundahnung von Chemie ...

Wenn man was verbrennt entstehen ganz andere Stoffe, die für den Hund sicher nicht dasselbe sind.
Liebe Kawa, machsch jetzt eine uff ironie oder nid...mol eimol Klartext bitte!
De Fixi frogt "Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen?" Und du seisch "jo klar ..."!
War das ironisch vo Dir oder nid? Ja/Nein

Den meint de BM "denn ribt sich e Mob vo 100 Nase halt alli mit e bitz schwarzpulver iih und 2-3 händ d Pyros drbi und dr Hund isch absolut überforderet ... das isch nid e Flughafe kontrolle"

Ich ha dänkt ihr machet eine uff ironisch?!
Mi echti Meinig isch, dass de Hund nid kasch usstrickse, weder mit Parfüm, Schwarzpulver, Rauch oder suscht öbbis!! Und jetzt kunnsch Du...

P.S wenn de nid Chemie studiert hesch, han ich sicher meh Ahnig wie Du :p
Alles für BS

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Laufi hat geschrieben:Liebe Kawa, machsch jetzt eine uff ironie oder nid...mol eimol Klartext bitte!
De Fixi frogt "Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen?" Und du seisch "jo klar ..."!
gump in rhy!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

salegh hat geschrieben:gump in rhy!
Isch mir z'kalt zur zyt...aber suscht dankend gärn :p !! Verpassisch im Fall öbbis, wenn meh im Summer nid im Rhy schwümmt

P.S irgendwie han ich s'gfühl, dass hützutags d'Eltere ihri Kinder alli z'heiss bade!!
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:Funktioniert das auch? Kann man die Pyros nicht einfach mit Parfüm voll sprayen und die Hundeschnauze irgendwie so austricksen ? :p
Kawa hat geschrieben:Ja klar, die Mia schweren Drogenkartelle machen es ja auch so simpel .....
Laufi hat geschrieben:Liebe Kawa, machsch jetzt eine uff ironie oder nid...mol eimol Klartext bitte!
ohje Laufi....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Delgado hat geschrieben:Schon so, nur ist die Ausbildung auf einer dieser Stoffe sehr teuer.

Ob es sich also zum einen lohnt, zum andern ob es eine gute Idee ist, mit so einem hund in eine derart grosse, homogene Menschenmenge zu gehen, ich glaube einmal mehr diese Idee ist nicht zuende gedacht. Ein Fussballmob ist nun mal was anderes als auf gepäch wartende Touris...
Man stelle sich vor, der Hund vergreift sich an einem Mann (oder auch Frau), lässt ihn nicht mehr aus dem Fokus und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Nur sind bei ihm keine Pyros sichtbar... :confused:
Wo da wohl die Pyros stecken? :eek: :o
Dem Hündchen ist das sowas von Wurst. Er hat es ja nur auf die Belohnung abgesehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:ohje Laufi....
Du hesch no 1 Zitat vergässe!!
Kawa hat geschrieben:Du hast wohl nicht mal eine Grundahnung von Chemie ...

Also alli (inkl. mir, oder meindsch ich ha das "...goht aber no eifacher! Eifach vor em Spiel dusse e paar Pyros ahzünde und alli hüpfe e bitz im Rauch umenand !! Mei, hät de Wauwau e Fraiid" ...wirklich ernscht g'noh!?) mache ein uff ironisch, nur de Kawa macht mi wieder dumm ah und ein uff persönlich :mad:

...ich weiss jo wie manchi sich vor em Kawa und sine verblödete Sprüch fürchte!! ...aber wieso hesch nid bi sinem Zitat scho "ohje Kawa" g'schriebe!? ;)
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

salegh hat geschrieben:gump in rhy!
Ich ha g'wüsst, irgendwenn kah ich Di Zitat no bruuche :D ...weisch no!?
salegh hat geschrieben:halt fiir emol dini gottverdammti mongo fritte du elende huersohn!!!

whop, edi / angelo kasch lösche! de wixxer lauft mr sowieso irgendemol über dr weg und denn fählt de mongo mol für paar wuche! dami hani hals ab dem wixxer!
...hesch Di in dem Fall also au scho "e bitzli" über de Kawa uffg'regt so wie's tönt ;)

P.S Ooops, ha grad g'seh, dass Du's mittlerwiile g'ändert hesch! Sorry das ich was alt's zitier, aber so isch es halt g'stande.
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Übrigens, die Hunde stehen keinem Mob oder ähnlichem gegenüber. Die Leute werden analog wie es der Zoll durchführt in Gruppen von höchstens 5-6 Personen in eine abgesperrte Zone geführt, dort müssen sie dann auf eine Bank sitzen und der Spürhund kommt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Pfeffer, meine Herren!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stacheldraht hat geschrieben:Übrigens, die Hunde stehen keinem Mob oder ähnlichem gegenüber. Die Leute werden analog wie es der Zoll durchführt in Gruppen von höchstens 5-6 Personen in eine abgesperrte Zone geführt, dort müssen sie dann auf eine Bank sitzen und der Spürhund kommt.
Wenn Hunde sprechen könnten:
Spreiz die Hoxen, i muss di beschnüffeln :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zitat von salegh Bild
halt fiir emol dini gottverdammti mongo fritte du elende huersohn!!!

whop, edi / angelo kasch lösche! de wixxer lauft mr sowieso irgendemol über dr weg und denn fählt de mongo mol für paar wuche! dami hani hals ab dem wixxer!
Was ist denn mit dir los ??? Hats dir irgendwie ins Hirn geschissen ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Fanarbeiter fordern dritten Weg

Beitrag von Laufi »

In der Debatte um Pyrotechnik in den Stadien gab es bisher nur zwei Standpunkte: noch mehr Repression oder Legalisierung. Die Fanarbeit Schweiz schlägt nun in einem Positionspapier die Entkriminalisierung der Pyro-Benutzer vor
Die Fanarbeit Schweiz schlägt deshalb einen neuen Weg aus der festgefahreren Situation vor: die Entkriminalisierung von Pyrotechnik. Geht es nach dem Dachverband der Fanarbeiter sollen folgende drei Anpassungen aus der Sackgasse führen:

1.Bei Einlasskontrollen festgestellte Pyrotechnik wird konfisziert. Der Besitzer wird weggewiesen.
2.Wer bei der Verwendung von Pyrotechnik ertappt wird, wird mit zwei Jahren Stadionverbot bestraft.
3.In beiden Fällen erfolgt keine strafrechtliche Verfolgungen, kein Eintrag in der Hooligan-Datenbank (HOOGAN), kein Rayonverbot und keine Meldeauflage.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_32/bas ... en-weg.htm
"Fanarbeiter wollen das Abbrennen von Pyro nicht legalisieren, aber es soll kein strafrechtliches Vergehen mehr sein"
...ich sag mol das isch allerhöchschtens e Zwüschelösig! D'Hurra-Endlösig kah's hingege sicher nid sii!
Alles für BS

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Das wäre mMn fair, verstehe dein Problem nicht laufi?

Ist ja mit dem Gras, es ist illegal, aber bei kleinen Mengen zahlt man nur ne busse.

Pyro würden illegal bleiben, wirst du beim Eingang gefickt verpass diese Person evtl. ein Spiel.

Aus Sicht der Pro Pyro Gruppe sollte man dies doch befürworten?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

S Problem isch halt, dass e verwütschti Person glyych s Spiil verpasst. Dh
bim Yygang würd sich nur denn d Situation verbessere, wenn au d Sicher-
heitskräft nüm so übertriibe dien kontrolliere.

Aber das widerum würd praktisch bedütte, dass me Pyros toleriert...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basil Stinson hat geschrieben:Aus Sicht der Pro Pyro Gruppe sollte man dies doch befürworten?
Nö, diese Typen wollen das "Fünferli und Weggli" ....

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Kawa hat geschrieben:Nö, diese Typen wollen das "Fünferli und Weggli" ....
Das wirst du natürlich genau wissen
:rolleyes:
Ein Teilerfolg würden sicher alle begrüssen. Schliesslicih will niemand, dass es überall so wird wie in Zürich
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Fanarbeit Schweiz schlägt deshalb einen neuen Weg aus der festgefahreren Situation vor: die Entkriminalisierung von Pyrotechnik. Geht es nach dem Dachverband der Fanarbeiter sollen folgende drei Anpassungen aus der Sackgasse führen:

1.Bei Einlasskontrollen festgestellte Pyrotechnik wird konfisziert. Der Besitzer wird weggewiesen.
2.Wer bei der Verwendung von Pyrotechnik ertappt wird, wird mit zwei Jahren Stadionverbot bestraft.
3.In beiden Fällen erfolgt keine strafrechtliche Verfolgungen, kein Eintrag in der Hooligan-Datenbank (HOOGAN), kein Rayonverbot und keine Meldeauflage.
Mit Punkt 1 und 2 kann ich leben. Mit dem fetten Teil in Punkt 3 definitiv nicht. Schliesslich handelt es sich beim Abrennen von Pyro (noch) um eine Straftat. Es kann nicht sein, dass man für Straftaten eine Generalamnestie bekommt.

3. Im ersten Fall erfolgt keine strafrechtliche Verfolgungen, kein Eintrag in der Hooligan-Datenbank (HOOGAN), kein Rayonverbot und keine Meldeauflage.
4. Im zweiten Fall erfolgt zusätzlich eine strafrechtliche Verfolung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Basil Stinson hat geschrieben:Das wäre mMn fair, verstehe dein Problem nicht laufi?

Ist ja mit dem Gras, es ist illegal, aber bei kleinen Mengen zahlt man nur ne busse.

Pyro würden illegal bleiben, wirst du beim Eingang gefickt verpass diese Person evtl. ein Spiel.

Aus Sicht der Pro Pyro Gruppe sollte man dies doch befürworten?
Ich verstand nid ganz wieso Du druf kunnsch, dass wenn ich schrieb es sig "e Zwüschelösig! D'Hurra-Endlösig kah's hingege sicher nid sii", dass ich den e Problem demit hätti :confused: ? Ich kah au schriebe, dass ich es für de Moment befürwort, aber es sicher längerfrischtig anderi Lösunge bruucht, isch genau die gliich Ussag ;)

...aber de Punggt "Wer bei der Verwendung von Pyrotechnik ertappt wird, wird mit zwei Jahren Stadionverbot bestraft" muess unbedingt vo Ahfang ah diskutiert wärde! Ich stell mir halt immerno e "Pyrozone" vor, wo diejenige wo wänn zündle imene abg'steckte Rahme das könne mache, ohne Unbeteiligti z'gföhrde, um das gohts doch de Pyrogegner oder nid!? Und nid das öbber 2 Joor Stadionverbot bekunnt, die Repression goht eifach am Kern vom Problem vobie!
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Schliesslich handelt es sich beim Abrennen von Pyro (noch) um eine Straftat. Es kann nicht sein, dass man für Straftaten eine Generalamnestie bekommt.
Ist zBsp. beim Jointrauchen ja auch so ähnlich. Wurde selber schon 2 mal verzeigt und jedes mal wurde das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ist zwar keine off. Generalamnesty aber in der Praxis irgendwie schon ...

Antworten