Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Cocolores hat geschrieben:MÄMÄ hat recht.

50 + 1 = kein Tschagajew. Ich finde diese Regel sollte man auch in der Schweiz anwenden.

http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/2251/50-1-kein-tschagajew/
Zuerst einmal ist der Text schlecht: Ich kenne diese Regel nicht und weiss nach dem Lesen auch nicht, wie die funktioniert. Der einzige Hinweis ist folgender: "Nach dieser Regel ist es Investoren nicht möglich, die Stimmenmehrheit zu übernehmen."

Da frage ich mich: Was wäre mit Gigi (gewesen)? Meines Wissens hat sie 90 Prozent der FCB-Aktien. Für mich riecht das desshalb nach Überregulierung...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Captain Sky hat geschrieben:Zuerst einmal ist der Text schlecht: Ich kenne diese Regel nicht und weiss nach dem Lesen auch nicht, wie die funktioniert. Der einzige Hinweis ist folgender: "Nach dieser Regel ist es Investoren nicht möglich, die Stimmenmehrheit zu übernehmen."

Da frage ich mich: Was wäre mit Gigi (gewesen)? Meines Wissens hat sie 90 Prozent der FCB-Aktien. Für mich riecht das desshalb nach Überregulierung...
Die sogenannte 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist ein Paragraph in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga. Nach dieser Regel ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften z.T. ausgliedern. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Besitz privater Investoren befindet. So hält beispielsweise Borussia Dortmund an seiner eigenen Bundesligamannschaft, die als börsennotierte Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgegliedert ist, nur 7,24% des Kapitals.

In der österreichischen Bundesliga gilt eine ähnliche Regelung.

http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gemäss Teleclub Live droht dr Tschagajew drmit, dr Verein ufzlöse, wenn sie gege GC schlächt spiele...

...und wenn ich das richtig mitgriegt ha, denne sind ab Mäntig so oder so scho alli Agstellte im Administrative Bereich entloh.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Den Typen kann man nicht ernst nehmen, wenn er was sagt heisst das nicht er wirds auch wirklich tun.

Xamax war vor dem Tschetschen bereits ein sinkendes Boot, dem Klub fehlt die Unterstützung der Stadt und Sponsoren, ganz zu Schweigen vom Faktum dass Neuenburg keine Sportstadt ist, und die Nachwuchsabteilung des Klubs praktisch inexistent ist. Nur schade dass Xamax diesen Weg einschlagen musste, anstatt rational von Null zu beginnen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

1:0 Kalu Uche

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Delgado hat geschrieben:Gemäss Teleclub Live droht dr Tschagajew drmit, dr Verein ufzlöse, wenn sie gege GC schlächt spiele...

...und wenn ich das richtig mitgriegt ha, denne sind ab Mäntig so oder so scho alli Agstellte im Administrative Bereich entloh.
So steht es im Blick-Ticker:

Neues von Chaos-Klub Xamax vor dem Spiel. Wenn die Mannschaft wieder schlecht spielt, wird der Klub aufgelöst, so die Warnung von Vizepräsident Satujew gemäss Teleclub. Ausserdem hat der ehemalige Generaldirektor Imwinkelried Stadionverbot.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ebenso diplomatisch

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

2:0 Seferovic

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Seferovic 2-0

Aber was ist das für ein Armleuchter - Uche legt ihm den Ball nach sehr guter Vorarbeit aus 2 Metern pfannenfertig hin. Aber anstatt sofort dem Mitspieler zu danken, zeigt Seferovic lieber seine Hühnerbrust....

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Basil Stinson hat geschrieben:Er will Neuenburg verlassen

Xamax-Führung will mit dem Klub nach Lausanne oder Genf
und ist es nun Lausanne oder Genf?

offenbar hält er es wie Adenauer "was geht mich mein Geschwätz von gestern an".

Ich hatte heute zum ersten Mal GC einen Sieg gewünscht, aber vermutlich hätte er Xamax eh nicht aufgelöst.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

2500 Zuschauer bei Neuenburg. Schade, sind immer noch zu viele. Immerhin
ist das aber eine Halbierung des bisherigen Schnittes.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

andreas hat geschrieben:2500 Zuschauer bei Neuenburg. Schade, sind immer noch zu viele. Immerhin
ist das aber eine Halbierung des bisherigen Schnittes.
naja, ich glaube die fans sind fast chancenlos, wie weder andere warlord auch schert sich bulat einen dreck um die meinungen des fussvolkes
FOOTBALL'S LIFE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shurrican hat geschrieben:naja, ich glaube die fans sind fast chancenlos, wie weder andere warlord auch schert sich bulat einen dreck um die meinungen des fussvolkes
Hat er ja im Interview von Teleclub auch so gesagt, er wird kein Deut von seiener Position abrücken. Er wird den Fans nicht nachgeben. Das spricht eigentlich gegen einen baldigen Rückzug, denn damit hätten die Fans ihr Ziel erreicht.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Jetzt berichten die Deutschen sogar über Xamax :D

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/D ... l?COMORD=2

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Sogar in der aktuellen Ausgabe von "When saturday comes" hat es eine Reportage aus Neuenburg.

Mein Lieblingsabschnitt:
Adrian Amstutz, vice-president of the SVP party, called the Xamax owner a "hooligan" and his Zürich colleague Toni Bortoluzzi branded him "a disgrace to football and Switzerland".

Bild

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Es nimmt kein Ende...

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pioneer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/jetzt-fordert-tschagajew-geld-von-fanklubs-181773

Pierre-André Magne, Präsident des «Club 200», kann die plötzliche Dringlichkeit der Zahlung nicht verstehen. Die Abos seien erst Ende Juli verschickt worden und man beginne kaum, die Beiträge bei den einzelnen Mitgliedern jetzt schon einzuziehen.
Jetzt mol eifach unabhängig drvo, obs um dr Tschagajew goht oder nid, aber wenn ich e Saisonabo im JULI bechum, isches eigentlich nüt anders als normal, dass das im SEPTEMBER scho zahlt isch.

Oder anders gseit, ich grieg mi Abo gar nid, wenn ich nid VORHÄR zahlt ha.

Und wenn ich mini Rächnig nid innerhalb vo 30 Dääg zahl, wird ich au gmahnt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Jetzt mol eifach unabhängig drvo, obs um dr Tschagajew goht oder nid, aber wenn ich e Saisonabo im JULI bechum, isches eigentlich nüt anders als normal, dass das im SEPTEMBER scho zahlt isch.

Ohne Zahlung wird normalerweise das Abo nicht freigeschaltet...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Brumm Brumm... mit Vollgas in den Abgrund :D

Bild

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Delgado hat geschrieben:Jetzt mol eifach unabhängig drvo, obs um dr Tschagajew goht oder nid, aber wenn ich e Saisonabo im JULI bechum, isches eigentlich nüt anders als normal, dass das im SEPTEMBER scho zahlt isch.

es handelt sich aber nicht um otto normal fans sondern 300 mitglieder, von facchinetti präsidiert, die pro jahr wohl gegen 1 mio einschiessen... da sollte man evt etwas kulant sein...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

und ich ha immer gmeint dä isch Milliardär...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cocolores hat geschrieben:Brumm Brumm... mit Vollgas in den Abgrund :D

Bild
nim lieber das als dis azeigebild ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Xamax ist mit 3,2 Millionen verschuldet

Beitrag von heimweh basler »

Den Neuenburger Super-League-Klub drücken offenbar Schulden in Millionenhöhe. Besitzer Bulat Tschagajew will morgen zahlen. :o

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/19365800

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dr Tschagajew zahlt jo anschienend jede Monat 1 Million an d'Spieler denn muess er scho Geld ha...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Dr Tschagajew zahlt jo anschienend jede Monat 1 Million an d'Spieler denn muess er scho Geld ha...
Da seit seiner Übernahme die ganzen Gelder aufgebraucht wurde kann auch sein, dass er kein Geld hat. Die Drohung an die beiden Fanclubs deuten auch eher darauf hin, dass er das Geld dringend braucht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cocolores hat geschrieben:Dr Tschagajew zahlt jo anschienend jede Monat 1 Million an d'Spieler denn muess er scho Geld ha...
Naja, wenn man so die "Fixen" Einnahmen zu Beginn der Saison betrachtet, ist ein Schelm, wer genau auf September kommt mit den möglichen Lohnzahlungen in der Höhe von einer Million pro Monat...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Blinde Liga

Beitrag von FC Bâle »

Man fragt sich wirklich, was das Lizenzierungsverfahren der Liga taugt. Wenn ein Marc Roger oder ein Tschagajew einfach behauptet, er habe genug Geld, dann bekommt er eine Lizenz?? Tschagajew hat ja nicht mal ein Budget. Auf was schaut die Liga eigentlich? Ein zweiter Konkurs während der laufenden Meisterschaft wäre glaub westeuropäischer Rekord...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FC Bâle hat geschrieben:Man fragt sich wirklich, was das Lizenzierungsverfahren der Liga taugt. Wenn ein Marc Roger oder ein Tschagajew einfach behauptet, er habe genug Geld, dann bekommt er eine Lizenz?? Tschagajew hat ja nicht mal ein Budget. Auf was schaut die Liga eigentlich? Ein zweiter Konkurs während der laufenden Meisterschaft wäre glaub westeuropäischer Rekord...
Willkommen in der realen Welt ;) So bald man mit vermuteten Millionen rumwedelt öffnen sich die Türe. War ja beim GC- "Retter" nicht anders. Dort hat sogar der Staat ohne ein Überrüfung eine Niederlassungsbewilligung ausgestellt, weil man auf Steuereinnahmen hoffte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich hoffe das xamax wenigstens bis zur winterpause überlebt ( was vermutlich aber eher unwahrscheinlich ist), dann bleiben die spiele evt. in der wertung, da ja alle dann 2 mal gegen sie gespielt haben.

Antworten