Göteborg vs: FCB

Diskussionen rund um den FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

snowli hat geschrieben:was heisst do NUR dr FCB?
Im Vergleich mit einem Team, das international WIRKLICH etwas reissen kann. Damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt den CL Sieg, sondern nur schon eine relativ sichere Quali. Siehe z.B. die belgischen Teams, oder Rosenborg.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

São Paulino hat geschrieben:Bezog sich auf den kaputten Rasen, der offensichtlich durch Konzerte von Iron Maiden (?) und Bruce Springsteen derart in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Irgendwo stand doch aber 'was von Motorradveranstaltung... :confused:
Maiden haben definitv vor ein paar Tagen im Ullevi gespielt.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

ich denke mit dem 1:1 müssen wir zufrieden sein, das Auswärtstor ist extrem wichtig!!
Im Rückspiel bitte einfach von Anfang auf die Tube drücken und dann kommt das sehr gut.

positiv: ergic war super drauf, Wortgefecht Stocker mit dem Göte-Captain - weltklasse :D

negativ: gjasula, eren als einzige sturmspitze, bereits 3 gelbe karten

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SCAR hat geschrieben:Göteborg-FCB 1:1

9. Minute Carlitos
33. Minute Schwed

Rückspiel: FCB-Göteborg 3:0
Gar kei schlächte Tip gsi.. :cool:

Und es blibt drbi, die chönne mr dehei 3:0 wägfäge. Individuell sin mr klar besser bsetzt und dehei wärde mr zu dütlich mehr Chance cho. Glichi Effiziänz und Mist isch gführt, auf jetzt!
SCONVOLTS BASILEA 98

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Bi allem Respäkt aber die Schwede hän villicht sNiveau vo St.Galle in dr Nati B... hätt mä do 90min versuecht öbis zmache hätte mr 3:0 gwunne... und wieso bittschön wird nit gwächselt??
Nai!

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

FCB Fan hat geschrieben:Im Vergleich mit einem Team, das international WIRKLICH etwas reissen kann. Damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt den CL Sieg, sondern nur schon eine relativ sichere Quali. Siehe z.B. die belgischen Teams, oder Rosenborg.
Jo isch scho klar aber ich mein nach emene 1:1 im hispiel cha me sage, dass das e guete baustei isch für e relativ sicheri Quali! Mir isch klar das in dr dritte Rundi d charte wieder neu gmischt wärde aber so e match git sälbstvertraue (wenn au wohrschinns au nid für alli spieler z.b. eren)!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vor dem Spiel hätte ich für ein 1:1 unterschrieben. Aber gestern hätte mehr rausschauen müssen, ein 1:2 wäre verdient gewesen.

Ich hätte Eren durch Rubio in der hälfte der 2. HZ ersetzt, denn er hätte sich vielleicht durch die Abwehr durchwühlen können. Ein Versuch wärs wert gewesen. Oder ihn für Carlitos gebracht...

Naja, jetzt einfach konzentriert, kompakt auftreten und im Abschluss effizienter, dann klappt das schon!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

mache mir für das rückspiel keine all zu grossen sorgen.

hoffe gross wird anstelle von jürgen einen zweiten stürmer bringen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Exilbasler04 hat geschrieben:Bi allem Respäkt aber die Schwede hän villicht sNiveau vo St.Galle in dr Nati B... hätt mä do 90min versuecht öbis zmache hätte mr 3:0 gwunne... und wieso bittschön wird nit gwächselt??
WORD!

Absolut UNTERKLASSIGE Gegner gsi, spielerisch uf 2.Liga Niveau.... dr FCB mit ere katastrophale Leistig...

Insgesamt ca. gliechviel Fählpass wie Päss wo akoh sind...

Sone schlächts Spiel han i scho ganz, ganz lang nüm vom FCB gseh...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Jetzt gits nur eis!!! Alllii is Joggeli!!! Jede muss dä FCB am mittwoch mit sinere stimm unterstütze. Wott mal es europacup spiel vor über 20'000 zuschauer gseh!!!!
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mani86 hat geschrieben:Jetzt gits nur eis!!! Alllii is Joggeli!!! Jede muss dä FCB am mittwoch mit sinere stimm unterstütze. Wott mal es europacup spiel vor über 20'000 zuschauer gseh!!!!
Bi leider nit do...muess au mol in dFerie :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

ich hätte gestern eren durch rubio ersetzt. Eren fand gestern gar nicht ins spiel für mich war er ein totalausfall. Viele ballverlüste und unnötige fehlpässe.

Perovic hat eine solide 1. Halbzeit gespielt, schad hätte Ihn auch nicht ausgwechselt.

Gjasula hat gestern nicht schlecht gespielt muss aber noch mehr kommen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

FCB Fan hat geschrieben:Bei solchen Spielen wird halt einfach deutlich, dass wir nur der FCB sind. Ein gutes Team hätte dieses Spiel wohl gewonnen.
Schön, hesch au no öppis gseit.

Wenn mir gwunne hätte wär dr Kommentar wohl "Ole Super FCB! Jetzt gwinne mir d CL " gsi.... :rolleyes:
São Paulino hat geschrieben:Bezog sich auf den kaputten Rasen, der offensichtlich durch Konzerte von Iron Maiden (?) und Bruce Springsteen derart in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Irgendwo stand doch aber 'was von Motorradveranstaltung... :confused:
Ich will dr Bruce Springsteen au mol live seh ....und Maiden au!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ich will dr Bruce Springsteen au mol live seh ....und Maiden au! :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

FCB Fan hat geschrieben:Bei solchen Spielen wird halt einfach deutlich, dass wir nur der FCB sind. Ein gutes Team hätte dieses Spiel wohl gewonnen.
läägg was tummle sich do in däm freeed für lüt umme... :o

genau das macht doch e gueti mannschaft uss. mit mögligscht wenig uffwand en akzteptabls usswärtsresultat z hole für nochhär deheim alles klar z mache..!

p.s: isch jo nit zum usshalte dä dialäkt wirrwar do inne, es git en ungschryybenigs gsetz do inne: baseldytsch od. schriftsprooch!
.
.
.
F.R.B. - Freie Republik Basel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben:ne das 1:1 ist safari im ursprung und dann ergic und sein mittelfeldkollege, glaube huggel zuzuschieben:-)
:D
Ja, klar, Safari hätte sich schliesslich teilen müssen: je ein halber Safari gegen die beiden Schweden. :rolleyes:
Aber ich kann dich ein Stück weit schon verstehen: man hat nämlich gar nicht wahrgenommen, dass Safari noch einen MF vor sich hatte, der in dieser Situation hätte zurücklaufen müssen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Master hat geschrieben:hey aber...vor 6 jahren fings ja auch mit einem 1:1 auswärts an... ;)
Das ist aber auch die einzige Hoffnung, welche einem nach diesem Grottenkick bleibt. Der FCB kann froh sein, wenn er die UEFA-Gruppenphase erreicht. In einer CL hat er eigentlich nicht viel verloren. Zumindest nicht mit diesem System, wo er freiwillig auf einen Spieler (Stürmer) verzichtet der regelmässig völlig isoliert und wirkungslos in der Luft hängt. Bei diesem System sollte man Eren lieber verkaufen - dann bringt er wenigstens noch etwas Geld in die Kasse.

Und von schönem, mutigem Offensivfussball werden wir mit diesem Trainer wohl auch die nächsten Jahre nur träumen können.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sehr gut: keiner

Gut: Costanzo, Huggel, Ergic, Abraham

Genügend: Carlitos, Marque, Safari, Zanni, Perovic

Ungenügend: Gjasula, Eren "Mr. Unsichtbar" Derdiyok

Lausig: Rasen

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Edberg hat geschrieben:Das ist aber auch die einzige Hoffnung, welche einem nach diesem Grottenkick bleibt. Der FCB kann froh sein, wenn er die UEFA-Gruppenphase erreicht. In einer CL hat er eigentlich nicht viel verloren. Zumindest nicht mit diesem System, wo er freiwillig auf einen Spieler (Stürmer) verzichtet der regelmässig völlig isoliert und wirkungslos in der Luft hängt. Bei diesem System sollte man Eren lieber verkaufen - dann bringt er wenigstens noch etwas Geld in die Kasse.

Und von schönem, mutigem Offensivfussball werden wir mit diesem Trainer wohl auch die nächsten Jahre nur träumen können.
das spiel von gestern als grottenkick zu bezeichnen ist doch sehr arrogant.

und nur mit einer sturmspitze zu beginnen war verständlich, zumal man den gegner nicht allzu gut kannte.

diese polemik von gewissen leuten ist echt nicht auszuhalten :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nur So... hat geschrieben:WORD!

Absolut UNTERKLASSIGE Gegner gsi, spielerisch uf 2.Liga Niveau.... dr FCB mit ere katastrophale Leistig...Insgesamt ca. gliechviel Fählpass wie Päss wo akoh sind... Sone schlächts Spiel han i scho ganz, ganz lang nüm vom FCB gseh...
Es geht ja nur darum, den Gegner zu eliminieren. Wie ist ziemlich egal. Zwei mal 4:0 mit riesigem Aufwand ist genau so gut wie 1:1 , 0:0. Man darf von solchen Hinspielen eh nicht allzu viel erwarten, da keine Mannschaft zu grossen Risiken bereit ist.
IFK muss im Rückspiel was tun, sonst sind sie raus. Das dürfte für uns etwas einfacher werden. Ausserdem freut mich, dass sich keiner verletzt hat.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Edberg hat geschrieben:Das ist aber auch die einzige Hoffnung, welche einem nach diesem Grottenkick bleibt. Der FCB kann froh sein, wenn er die UEFA-Gruppenphase erreicht. In einer CL hat er eigentlich nicht viel verloren. Zumindest nicht mit diesem System, wo er freiwillig auf einen Spieler (Stürmer) verzichtet der regelmässig völlig isoliert und wirkungslos in der Luft hängt. Bei diesem System sollte man Eren lieber verkaufen - dann bringt er wenigstens noch etwas Geld in die Kasse.

Eine halbwegs neue Verteidigung, neue Mittelfeldspieler, unter diesen Umständen finde ich diese Leistung ganz akzeptabel. Und ich denke es steckt sehr viel Potenzial in dieser neuen Mannschaft.
Nach 3 Meisterschaftsspielen wird wohl kaum eine Mannschaft, mit diversen neuen Spielern, schon eingespielt sein.
Abraham wird immer sicherer und die Abstimmung ist eine Frage der Zeit. Safari eine Rakete, sehr schnell, flink und mit Offensivdrang.
Bei Gjiasula hoffe ich das er seine Qualitäten auch noch auf dem Spielfeld umsetzt.
Und auf deinen mutigen Offensivfussball (was ich eigentlich auch lieber sehen würde) kannst du unter Hr. Gross noch lange warten, man sah es schon gegen Bellenz mit nur einem Stürmer...... schade !!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Edberg hat geschrieben: Und von schönem, mutigem Offensivfussball werden wir mit diesem Trainer wohl auch die nächsten Jahre nur träumen können.
Und wenn man dann wegen 1, 2 Kontertoren ausscheidet und nicht mal im UEFA Cup spielt, fordern garantiert die selben Leute den Kopf des Trainers, weil die Mannschaft taktisch falsch eingestellt war oder 'naiv' gespielt hat etc. pp.

Bitte beim Dauerbashing mal nen Gang runterschalten.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

RED&BLUE hat geschrieben:läägg was tummle sich do in däm freeed für lüt umme... :o

genau das macht doch e gueti mannschaft uss. mit mögligscht wenig uffwand en akzteptabls usswärtsresultat z hole für nochhär deheim alles klar z mache..!
Vor allem sollte man die Rahmenbedingungen beachten:

- Man ist noch im Findungsprozess
- Es war ein "6 Punkte" Europacupspiel
- Da ist es klar, dass man kontrolliert zu Chancen kommen wollte und sich primär auf "Kompaktheit"( :p ) konzentriert hat.

Ein 1:1 in Göteborg, gegen einen aus Meisterschaft selbstbewussten und durch Resultate gestärkten Gegner, ist völlig ok. Besser auf jeden Fall als auswärts 0:3 gegen Famagusta unterzugehen(Rapid Wien), zuhause gegen Kaunas nur 0:0 zu spielen (Glasgow Rangers), oder gegen Borisow zuhause 1:2 zu verlieren (Anderlecht).. Wahrscheinlich hätte der FCB gewonnen, hätte er alles auf eine Karte gesetzt, aber eben..das Risiko wäre auch bedeutend höher gewesen noch einen zu kassieren, international gibt es zu viele Stolpersteine wie oben erwähnt. Läuft alles normal, sollte man sich souverän für die nächste Runde qualifizieren und dann hat man alles richtig gemacht.
SCONVOLTS BASILEA 98

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

wahrscheinlich hätten wir 10 zu null gewinnen können und ein paar deppen fänden immer noch irgendeinen grund um zu lästern :rolleyes:

wir haben auswärts gespielt und das spiel nie aus der hand gegeben und dies in einem internationalem spiel. finde ich sehr gut.

zuhause machen wir dann den sack dicht und wir sind alle glücklich. sehr gut.
...und die motzbuben sollen sich doch noch gedulden, wenn wir bloss das halbfinale in der cl erreichen :p

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bin zwar auch der Meinung dass gestern mehr drin gelegen wäre finde aber trotzdem, dass das Resultat ganz ok ist. Vor dem Spiel hätte ich auf jeden Fall für dieses Ergebnis sofort unterschrieben.

Für nächsten Mittwoch habe ich ein gutes Gefühl und ohne arrogant wirken zu wollen glaube ich nicht, dass diese Schweden uns ernsthaft am Erreichen der nächsten Quali-Runde hindern können.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Positiv:
- Das Resultat mit der grossen Wahrscheinlichkeit, sich für die nächste Runde qualifizieren zu können.
- Spiel bis zum 1:0
- Schiri

Negativ:
- Spiel nach dem 1:0, was über 70 Minuten dauerte. Sorry, da gibt's doch nichts schönzureden.
- IFK Göteborg (könnte man u.U. auch im "positiv" sehen ;) .)
- Rasen
goooogle hat geschrieben:wahrscheinlich hätten wir 10 zu null gewinnen können und ein paar deppen fänden immer noch irgendeinen grund um zu lästern :rolleyes:

wir haben auswärts gespielt und das spiel nie aus der hand gegeben und dies in einem internationalem spiel. finde ich sehr gut.

zuhause machen wir dann den sack dicht und wir sind alle glücklich. sehr gut.
...und die motzbuben sollen sich doch noch gedulden, wenn wir bloss das halbfinale in der cl erreichen :p

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Ich war gestern einfach zu 100% überzeugt hätte Gross nach 60' für Gjasula Chipps und für Derdyok eegal wen gebracht hätten wir denen noch einen eingeschenkt... I ha ächt krämpf kriegt vorem Färnseh... aber ebbe im ändefäkt sin dHusuffgobe gmacht und wenn nit alles schief lauft gits dähei ä ungfördete Sieg...
Nai!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FCB Fan hat geschrieben:Im Vergleich mit einem Team, das international WIRKLICH etwas reissen kann. Damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt den CL Sieg, sondern nur schon eine relativ sichere Quali. Siehe z.B. die belgischen Teams, oder Rosenborg.
Genau, darum verlor Anderlecht zuhause gegen Borisov aus Weissrussland.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Exilbasler04 hat geschrieben:Ich war gestern einfach zu 100% überzeugt hätte Gross nach 60' für Gjasula Chipps und für Derdyok eegal wen gebracht hätten wir denen noch einen eingeschenkt... I ha ächt krämpf kriegt vorem Färnseh... aber ebbe im ändefäkt sin dHusuffgobe gmacht und wenn nit alles schief lauft gits dähei ä ungfördete Sieg...
Gross hat Eren wirklich keinen Gefallen getan ihn drin zu lassen. Es ist für ihn sehr frustrierend als einzige Spitze, übrigens hat Streller letzte Saison am Anfang auch so ausgesehen, es ist ein scheiss System für einen Stürmer. Aber ich würde jetzt gegen Sion Rubio statt Eren bringen. Er braucht eine Pause.
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

1-1 Auswärst ist Okay!

Dern war gestern der schwächste und hatte Kurz vorschluss den Matchball auf dem Fuss!

Bei gegen Tor haben 3 Spieler geschlafen! Das darf einfach nicht passieren!
Safari war mit 2 gegen Spieler beschäftigt und in der Mitte stand Olsen ganz frei!

Safari, Abraham und Carlitos(Dumme Gelbe) müssen im Rückspiel aufpassen das sie nicht nochmals Gelb sehen!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Antworten