Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Hesch recht, aber für viel isch au das z kalt. Hocke halt lieber im warme Stübli als im Stadion.......sergipe hat geschrieben:So wirklich kalt ist's für diese Jahreszeit nicht wirklich.![]()
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Dr Heusler het doch mol selber gseid CL isch Maß aller Dinge.rotoloso hat geschrieben:Also i bi wirklich entüscht vom "Fuessball-Basel". Supper an alli di wo kömme aber mir müen denn langsam uffhöre vom Basler Publikum z'schwärme, mir sinn nümm wasmr emol gse sin, au zu de Zytte vom alte Joggeli. Das het nütt mit dr MK z'tue, die leischte wytterhin e grandiosi Arbet und verdiene dr gröschti Respäkt. Ich bezieh mi uff dr räschte, uff die wo hütt z'obig könnte koh aber eifach nid wänn will sie lieber ihre Fuuti ufem Sofa platziere und denn motze wenn d'Mannschaft nid alles git... wie willme alles geh wennme sich bewusst isch dasses hütt e halbe wunder brucht und bim iinelaufe uff's Fäld gsehtme dass in dr ganzi aaglomeration keini 18'000 an di glaube. Das schloht uff d'Moral.
Es muess niemerts koh mit de Priise, es het no gnueg Tix in de günschtige Sektore, Schämmet euch!!!
Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv/ het sicher au attraktivi Gegner drunter, finanzielle Sorgen/wieviel koste Tickets im D oder im B nid alli Welt, andere Prioritäten/git's nit !!!, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass/warm azieh und muesch jo nid im Rege stoh, unattraktive Spielweise/isch vo Spiel zu Spiel andersch usw. usf.Maty hat geschrieben:es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.
Uebrigens bin ich am Start.
ich kann dir morgen sagen wieviele rest-schweizerische autos mit fcb kleber es heute abend auf der autobahn hatte... ich denke viele, war auch gegen mattersburg so... wer eine jahreskarte hat und an jedem heimspiel von weit her nach basel fährt, ist so fanatisch, dass er dies auch unter der woche beim uefacup machen wird.sergipe hat geschrieben:Achtung eine gewagt Aussage:
Eventuell besteht der Fussball in Basel doch aus mehr Modefan und Rest-Schweizern die nur wegen einem guten Gegner kommen.
das isch der einzigi grund wo dörf gälte (mängisch sind au 18.50 vill gäld)Maty hat geschrieben: es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.
Uebrigens bin ich am Start.
Hey Realist, überleg mal: Jahreskarte im D, Auswärtsspiele, Cup, das läppert sich ganz schön zusammen. Dann rechnest Du die Konsumation pro Spiel dazu, dann kommst Du pro Saison schnell einmal auf 10 000 Franken nur alleine für den FCB. Für Jugendliche nicht bezahlbar, Familien nur sehr schwer erschwinglich, weil es halt auch noch andere Prioritäten gibt in einem Familienbudget. Das ist Realität.Realist hat geschrieben:Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv/ het sicher au attraktivi Gegner drunter, finanzielle Sorgen/wieviel koste Tickets im D oder im B nid alli Welt, andere Prioritäten/git's nit !!!, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass/warm azieh und muesch jo nid im Rege stoh, unattraktive Spielweise/isch vo Spiel zu Spiel andersch usw. usf.
Also auf jetzt alle ins Joggeli !!!!![]()
Ihr müssst einfach einmal akzeptieren, dass es auch noch andere Prioritäten im Leben gibt. Sicher ist das eine oder andere eine faule Ausrede. Auch ich besuche nicht jedes Heimspiel, obwohl ich eine JK besitze. Glaubst Du ernsthaft ich richte meine Ferien nach dem Spielplan. Ich muss meine Ferien nach dem Schul-Ferienplan der Kinder richten und da passiert es halt, dass ich ein Heimspiel gegen Xamax verpasse. Zumindest aber habe ich die JK weitergegeben.tanner hat geschrieben:das isch der einzigi grund wo dörf gälte (mängisch sind au 18.50 vill gäld)
und krank natürlig
der räscht sind fuuli ussrede
Maty hat geschrieben:Hey Realist, überleg mal: Jahreskarte im D, Auswärtsspiele, Cup, das läppert sich ganz schön zusammen. Dann rechnest Du die Konsumation pro Spiel dazu, dann kommst Du pro Saison schnell einmal auf 10 000 Franken nur alleine für den FCB...Das ist Realität.
Tip top dass du am start bisch.Maty hat geschrieben:es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.
rotoloso hat geschrieben:Tip top dass du am start bisch.
Analysier dini Ussage aber nomol und statt e UEFA Cup Spiel wo no alles offe isch gege Sporting, hätemer hütt mitm gliich wätter e Champions League Final (zuefälligerwiis) im Joggeli gege ManU.
Meinsch würde dini Argumänt au no zieh und mir hätte au kanppi 18'000? Oder wäres mit 42'000 au dr letschti Platz belegt und tix für die billigschte sektore wäre im ebay oder ricardo für 2000.-- z'ha und d'Lütt würde ihri Niere verkfaufe zum e Ticket z'ha?
Wieso den plötzlich dä Run? FCB isch doch FCB oder? Das heisst me goht nid wägem FCB im Joggeli sondern wägem Gegener oder wäge dr Verastaltig.
Hey 20 Franken Konsumation??? da kannst Du nicht einmal fünf Bier trinken für den ganzen Tag und 500 Stutz für eine Auswärtsreise im Uefacup langt bei weitem nicht hin. Es sind halt unterschiedliche Ansprüche. Vielleicht sind 10 000 Franken doch etwas zu hoch gegriffen, aber zwischen 5000 und 10 000 Franken kommts bestimmt, je nach Ansprüche halt.SCAR hat geschrieben:Realität?
Grosszügige Rechnung zuhause, im D stehend:
Ticket: 20 .- x 24 Spiel (inkl. Cup und Uefa Cup) = 480.-
Konsumation: 20.- x 24 Spiel (inkl. Cup und Uefa Cup)= 480.-
Grosszügige Rechnung auswärts:
Ticket: 25.- x 24 Spiel (inkl. Cup usw.) = 600.-
Konsumation: 20.- x 24 Spiel (...) = 600.-
Zug/Benzin: 40 x 24 Spiel (...) = 960.-
Ich komme auf 3'120.-...Rechnest du noch 2 teure Auswärtsreisen im UEFA Cup dazu (2 x 500.-) komme ich auf höchstens 4'000 Fr.
10'000 Franken, da kann man ja eine Woche in Hamburg wüten....![]()
Final hani im mim Bispil gschriebe ka.Maty hat geschrieben:Sicher hast Du Recht, das bestärkt aber auch meine Aussage, dass der Uefa-Cup zu wenig attrakltiv ist. Ich bin mir übrigens nicht mehr so sicher, ob der Tempel bei einem CL-Spiel voll wäre. Die ChampionsLeague hat für mich auch etwas an Reiz verloren.
Mit 500 Stutz bin ich komfortabel auf Hamburg gereist, habe dort den Match gesehen, mir ordentlich einen hinter die Binse gekippt, dort übernachtet und noch 2-3 Weihnachtseinkäufe gemacht...Aber wenn du den Anspruch Flugzeug und "Dorint" erhebst, reichts natürlich nicht hin...Macht man die Reise so, sollte man aber irgendwo sich noch einen 20er leisten können für ein Spiel zuhause gegen Lissabon...20.- Konsumation reichen für einen Matchtag normalerweise garantiert, zumindest zuhause: 1x Sixpack vor dem Spiel, 2 Bier am Spiel und 1 Wurst reicht mir. Sollte man kein Geld mehr haben für ein Ticket, weil man dermassen viel an den Spielen konsumiert, muss man sich halt fragen :"Gehe ich Fussball gucken, oder will ich mir primär den Ranzen vollhauen..."Maty hat geschrieben:Hey 20 Franken Konsumation??? da kannst Du nicht einmal fünf Bier trinken für den ganzen Tag und 500 Stutz für eine Auswärtsreise im Uefacup langt bei weitem nicht hin. Es sind halt unterschiedliche Ansprüche.
Ich habe für den Durchschnitt gerechnet, viele Allesfahrer in der Kurve (viele Jugendlich mit nicht soviel Geld) geben wahrscheinlich nicht mehr als 20.- im Schnitt aus (im Stadion sowieso nicht)...maradoo hat geschrieben:20.- pro spiel????![]()
Maty hat geschrieben:Hey Realist, überleg mal: Jahreskarte im D, Auswärtsspiele, Cup, das läppert sich ganz schön zusammen. Dann rechnest Du die Konsumation pro Spiel dazu, dann kommst Du pro Saison schnell einmal auf 10 000 Franken nur alleine für den FCB. Für Jugendliche nicht bezahlbar, Familien nur sehr schwer erschwinglich, weil es halt auch noch andere Prioritäten gibt in einem Familienbudget. Das ist Realität.
- ich muss früh ins BettSchubidu hat geschrieben:ich will mir gar nicht ausmalen wie gross die Wehklagen wären wenn wir zur FCz-Anspielzeit (17.00) spielen würden.
Ergo: Es gibt keine Ausreden dieses Spiel nicht live im Stadion zu verfolgen