Sporting Lissabon Info Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Wär schön chiemte echli meh, wieso nid um die 20'000........ :eek: user das echli kalt isch ( meh cha sich jo warm azieh) wär's jo eigentlig e attragtivs Spiel. :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So wirklich kalt ist's für diese Jahreszeit nicht wirklich. ;)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sergipe hat geschrieben:So wirklich kalt ist's für diese Jahreszeit nicht wirklich. ;)
Hesch recht, aber für viel isch au das z kalt. Hocke halt lieber im warme Stübli als im Stadion....... :rolleyes: (döt git's erst no recht's Bier, dehei meini..... :p
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also i bi wirklich entüscht vom "Fuessball-Basel". Supper an alli di wo kömme aber mir müen denn langsam uffhöre vom Basler Publikum z'schwärme, mir sinn nümm wasmr emol gse sin, au zu de Zytte vom alte Joggeli. Das het nütt mit dr MK z'tue, die leischte wytterhin e grandiosi Arbet und verdiene dr gröschti Respäkt. Ich bezieh mi uff dr räschte, uff die wo hütt z'obig könnte koh aber eifach nid wänn will sie lieber ihre Fuuti ufem Sofa platziere und denn motze wenn d'Mannschaft nid alles git... wie willme alles geh wennme sich bewusst isch dasses hütt e halbe wunder brucht und bim iinelaufe uff's Fäld gsehtme dass in dr ganzi aaglomeration keini 18'000 an di glaube. Das schloht uff d'Moral.

Es muess niemerts koh mit de Priise, es het no gnueg Tix in de günschtige Sektore, Schämmet euch!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

rotoloso hat geschrieben: Es muess niemerts koh mit de Priise, es het no gnueg Tix in de günschtige Sektore, Schämmet euch!!!
sit wenn gits günstigi sektore? :p
Basel ai Liebi!!!

WinZip
Benutzer

Beitrag von WinZip »

rotoloso hat geschrieben:Also i bi wirklich entüscht vom "Fuessball-Basel". Supper an alli di wo kömme aber mir müen denn langsam uffhöre vom Basler Publikum z'schwärme, mir sinn nümm wasmr emol gse sin, au zu de Zytte vom alte Joggeli. Das het nütt mit dr MK z'tue, die leischte wytterhin e grandiosi Arbet und verdiene dr gröschti Respäkt. Ich bezieh mi uff dr räschte, uff die wo hütt z'obig könnte koh aber eifach nid wänn will sie lieber ihre Fuuti ufem Sofa platziere und denn motze wenn d'Mannschaft nid alles git... wie willme alles geh wennme sich bewusst isch dasses hütt e halbe wunder brucht und bim iinelaufe uff's Fäld gsehtme dass in dr ganzi aaglomeration keini 18'000 an di glaube. Das schloht uff d'Moral.

Es muess niemerts koh mit de Priise, es het no gnueg Tix in de günschtige Sektore, Schämmet euch!!!
Dr Heusler het doch mol selber gseid CL isch Maß aller Dinge. ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Achtung eine gewagt Aussage:

Eventuell besteht der Fussball in Basel doch aus mehr Modefan und Rest-Schweizern die nur wegen einem guten Gegner kommen.

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

rotoloso hat geschrieben:Also i bi wirklich entüscht !
es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.

Uebrigens bin ich am Start.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Maty hat geschrieben:es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.

Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv/ het sicher au attraktivi Gegner drunter, finanzielle Sorgen/wieviel koste Tickets im D oder im B nid alli Welt, andere Prioritäten/git's nit !!!, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass/warm azieh und muesch jo nid im Rege stoh, unattraktive Spielweise/isch vo Spiel zu Spiel andersch usw. usf.

Also auf jetzt alle ins Joggeli !!!! :eek:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

andere veranstaltungen? in basel? hahahahhahahahaha

und wer andere prioritäten hat als ein internationales wettbewerbsspiel des fcb,
dem fehlt einfach die gewiise liebe zum fussball...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

sergipe hat geschrieben:Achtung eine gewagt Aussage:

Eventuell besteht der Fussball in Basel doch aus mehr Modefan und Rest-Schweizern die nur wegen einem guten Gegner kommen.
ich kann dir morgen sagen wieviele rest-schweizerische autos mit fcb kleber es heute abend auf der autobahn hatte... ich denke viele, war auch gegen mattersburg so... wer eine jahreskarte hat und an jedem heimspiel von weit her nach basel fährt, ist so fanatisch, dass er dies auch unter der woche beim uefacup machen wird.

ich bin auf jeden fall auch am start, allerdings einfach mal im G mit meinem vater und einigen anderen die nicht ins D wollen. :D
Sali zämme.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Oder man ist krank (so wie ich, gehe aber trotzdem)...? :D

Das mit dem Nass ist ja "dank" dem Dach geregelt. Für einmal bin ich sehr dankbar dafür heute Abend. Und an nem DO Abend läuft so gut wie nix in Basel. Es wird aber mal wieder auf SF2 übertragen nehme ich an? Dann ist die Hemmschwelle sowieso kleiner, den Abend zu Hause zu verbringen. :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Maty hat geschrieben: es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.

das isch der einzigi grund wo dörf gälte (mängisch sind au 18.50 vill gäld) :o
und krank natürlig

der räscht sind fuuli ussrede

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Realist hat geschrieben:Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv/ het sicher au attraktivi Gegner drunter, finanzielle Sorgen/wieviel koste Tickets im D oder im B nid alli Welt, andere Prioritäten/git's nit !!!, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass/warm azieh und muesch jo nid im Rege stoh, unattraktive Spielweise/isch vo Spiel zu Spiel andersch usw. usf.

Also auf jetzt alle ins Joggeli !!!! :eek:
Hey Realist, überleg mal: Jahreskarte im D, Auswärtsspiele, Cup, das läppert sich ganz schön zusammen. Dann rechnest Du die Konsumation pro Spiel dazu, dann kommst Du pro Saison schnell einmal auf 10 000 Franken nur alleine für den FCB. Für Jugendliche nicht bezahlbar, Familien nur sehr schwer erschwinglich, weil es halt auch noch andere Prioritäten gibt in einem Familienbudget. Das ist Realität.
tanner hat geschrieben:das isch der einzigi grund wo dörf gälte (mängisch sind au 18.50 vill gäld) :o
und krank natürlig

der räscht sind fuuli ussrede
Ihr müssst einfach einmal akzeptieren, dass es auch noch andere Prioritäten im Leben gibt. Sicher ist das eine oder andere eine faule Ausrede. Auch ich besuche nicht jedes Heimspiel, obwohl ich eine JK besitze. Glaubst Du ernsthaft ich richte meine Ferien nach dem Spielplan. Ich muss meine Ferien nach dem Schul-Ferienplan der Kinder richten und da passiert es halt, dass ich ein Heimspiel gegen Xamax verpasse. Zumindest aber habe ich die JK weitergegeben.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Maty hat geschrieben:Hey Realist, überleg mal: Jahreskarte im D, Auswärtsspiele, Cup, das läppert sich ganz schön zusammen. Dann rechnest Du die Konsumation pro Spiel dazu, dann kommst Du pro Saison schnell einmal auf 10 000 Franken nur alleine für den FCB...Das ist Realität.
:confused: Realität?

Grosszügige Rechnung zuhause, im D stehend:

Ticket: 20 .- x 24 Spiel (inkl. Cup und Uefa Cup) = 480.-

Konsumation: 20.- x 24 Spiel (inkl. Cup und Uefa Cup)= 480.-

Grosszügige Rechnung auswärts:

Ticket: 25.- x 24 Spiel (inkl. Cup usw.) = 600.-

Konsumation: 20.- x 24 Spiel (...) = 600.-

Zug/Benzin: 40 x 24 Spiel (...) = 960.-

Ich komme auf 3'120.-...Rechnest du noch 2 teure Auswärtsreisen im UEFA Cup dazu (2 x 500.-) komme ich auf höchstens 4'000 Fr.

10'000 Franken, da kann man ja eine Woche in Hamburg wüten.... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Maty hat geschrieben:es gibt viele Gründe nicht zu kommen: Uefa-Cup ist zuwenig attraktiv, finanzielle Sorgen, andere Prioritäten, andere Veranstaltungen, zu kalt, zu nass, unattraktive Spielweise usw. usf.
Tip top dass du am start bisch.

Analysier dini Ussage aber nomol und statt e UEFA Cup Spiel wo no alles offe isch gege Sporting, hätemer hütt mitm gliich wätter e Champions League Final (zuefälligerwiis) im Joggeli gege ManU.

Meinsch würde dini Argumänt au no zieh und mir hätte au kanppi 18'000? Oder wäres mit 42'000 au dr letschti Platz belegt und tix für die billigschte sektore wäre im ebay oder ricardo für 2000.-- z'ha und d'Lütt würde ihri Niere verkfaufe zum e Ticket z'ha?

Wieso den plötzlich dä Run? FCB isch doch FCB oder? Das heisst me goht nid wägem FCB im Joggeli sondern wägem Gegener oder wäge dr Verastaltig.

Hütt brucht uns d'Mannschaft denn wenn alles nach Plan goht hämmer käi chance, d.h. es brucht e sonderleischtig und mir könne vill drzue biitrage und jetzt womr öbbis könne mache sinn sich die z'schad...
[/CENTER]

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

rotoloso hat geschrieben:Tip top dass du am start bisch.

Analysier dini Ussage aber nomol und statt e UEFA Cup Spiel wo no alles offe isch gege Sporting, hätemer hütt mitm gliich wätter e Champions League Final (zuefälligerwiis) im Joggeli gege ManU.

Meinsch würde dini Argumänt au no zieh und mir hätte au kanppi 18'000? Oder wäres mit 42'000 au dr letschti Platz belegt und tix für die billigschte sektore wäre im ebay oder ricardo für 2000.-- z'ha und d'Lütt würde ihri Niere verkfaufe zum e Ticket z'ha?

Wieso den plötzlich dä Run? FCB isch doch FCB oder? Das heisst me goht nid wägem FCB im Joggeli sondern wägem Gegener oder wäge dr Verastaltig.

Sicher hast Du Recht, das bestärkt aber auch meine Aussage, dass der Uefa-Cup zu wenig attrakltiv ist. Ich bin mir übrigens nicht mehr so sicher, ob der Tempel bei einem CL-Spiel voll wäre. Die ChampionsLeague hat für mich auch etwas an Reiz verloren.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

SCAR hat geschrieben: Konsumation: 20.- x 24 Spiel (...) = 600.-
20.- pro spiel???? :o
Basel ai Liebi!!!

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

SCAR hat geschrieben: :confused: Realität?

Grosszügige Rechnung zuhause, im D stehend:

Ticket: 20 .- x 24 Spiel (inkl. Cup und Uefa Cup) = 480.-

Konsumation: 20.- x 24 Spiel (inkl. Cup und Uefa Cup)= 480.-

Grosszügige Rechnung auswärts:

Ticket: 25.- x 24 Spiel (inkl. Cup usw.) = 600.-

Konsumation: 20.- x 24 Spiel (...) = 600.-

Zug/Benzin: 40 x 24 Spiel (...) = 960.-

Ich komme auf 3'120.-...Rechnest du noch 2 teure Auswärtsreisen im UEFA Cup dazu (2 x 500.-) komme ich auf höchstens 4'000 Fr.

10'000 Franken, da kann man ja eine Woche in Hamburg wüten.... :D
Hey 20 Franken Konsumation??? da kannst Du nicht einmal fünf Bier trinken für den ganzen Tag und 500 Stutz für eine Auswärtsreise im Uefacup langt bei weitem nicht hin. Es sind halt unterschiedliche Ansprüche. Vielleicht sind 10 000 Franken doch etwas zu hoch gegriffen, aber zwischen 5000 und 10 000 Franken kommts bestimmt, je nach Ansprüche halt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Maty hat geschrieben: da kannst Du nicht einmal fünf Bier trinken für
heute gibts eh nur cola ;)
Betreten des Rasens verboten!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Maty hat geschrieben:Sicher hast Du Recht, das bestärkt aber auch meine Aussage, dass der Uefa-Cup zu wenig attrakltiv ist. Ich bin mir übrigens nicht mehr so sicher, ob der Tempel bei einem CL-Spiel voll wäre. Die ChampionsLeague hat für mich auch etwas an Reiz verloren.
Final hani im mim Bispil gschriebe ka.

Uff jede Fall, wär säit dasr nid kunnt will UEFA-Cup nid attraktiv isch, isch wirklkich die schlimmschti gattig vo Modefan. Me goht doch nid wäge dr Verastaltig in's Stadion??? I gang doch nid wägem Pokal... i gang für mi FCB!!
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Maty hat geschrieben:Hey 20 Franken Konsumation??? da kannst Du nicht einmal fünf Bier trinken für den ganzen Tag und 500 Stutz für eine Auswärtsreise im Uefacup langt bei weitem nicht hin. Es sind halt unterschiedliche Ansprüche.
Mit 500 Stutz bin ich komfortabel auf Hamburg gereist, habe dort den Match gesehen, mir ordentlich einen hinter die Binse gekippt, dort übernachtet und noch 2-3 Weihnachtseinkäufe gemacht...Aber wenn du den Anspruch Flugzeug und "Dorint" erhebst, reichts natürlich nicht hin...Macht man die Reise so, sollte man aber irgendwo sich noch einen 20er leisten können für ein Spiel zuhause gegen Lissabon...20.- Konsumation reichen für einen Matchtag normalerweise garantiert, zumindest zuhause: 1x Sixpack vor dem Spiel, 2 Bier am Spiel und 1 Wurst reicht mir. Sollte man kein Geld mehr haben für ein Ticket, weil man dermassen viel an den Spielen konsumiert, muss man sich halt fragen :"Gehe ich Fussball gucken, oder will ich mir primär den Ranzen vollhauen..."

Oder die einfache Rechnung: Mal in der Meisterschaft nur für einen 40er saufen, statt einen 50er und nach 2 Spielen hat man die 20.- schon gespart für ein Ticket gegen Lissabon...
maradoo hat geschrieben:20.- pro spiel???? :o
Ich habe für den Durchschnitt gerechnet, viele Allesfahrer in der Kurve (viele Jugendlich mit nicht soviel Geld) geben wahrscheinlich nicht mehr als 20.- im Schnitt aus (im Stadion sowieso nicht)...

Mein Matchtag zuhause:

2 x einen halben Liter vor dem Stadion = 5-8 .- (gibts auch günstiger)

2 Bier am Match= 11.-

1 Wurst = 6.-

Ca. 20.-...

Was mien dir für Wampe ha..?? :eek: :D

P.S Sälbscht wenn mr mit 30.- rächne, chunsch no lang nit uf 10 Tonne im Joor und wenn 10'000 usgisch, hesch d Chölle...au d Chölle für e Lissabon Match dehei...
SCONVOLTS BASILEA 98

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Do 21.00, denk mol dass das au nid grad sehr positiv isch.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Abr scheisskalts Wätter bringt d Portugiese zum zittere. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heavy hat geschrieben:Do 21.00, denk mol dass das au nid grad sehr positiv isch.
Endlich ist das Spiel mal fast um CL-Zeit. Wenn's früher ist wird wieder gemotzt, dass alle noch am schaffen sind.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Maty hat geschrieben:Hey Realist, überleg mal: Jahreskarte im D, Auswärtsspiele, Cup, das läppert sich ganz schön zusammen. Dann rechnest Du die Konsumation pro Spiel dazu, dann kommst Du pro Saison schnell einmal auf 10 000 Franken nur alleine für den FCB. Für Jugendliche nicht bezahlbar, Familien nur sehr schwer erschwinglich, weil es halt auch noch andere Prioritäten gibt in einem Familienbudget. Das ist Realität.
:eek:
Also rechnemer emol:
Jahresabi im B: 330.-
Auswärtsspiele 18 x 25.- = 450.-
Pro Spiel 3 Bier à 6.- x 36 = 648.-
1 Wurst à 6.-x 36 = 216.-
Benzin/Zugbillett pauschal = 900.-
Uefa Cupspiel dehei 5x 30.-= 150.-
Uefa Cup Usland = ???

Git underem Strich 2649.-. Aber grad 10'000.- was machsch den du no alles amene Match ?? :confused:
Mit Uefa Cup Reise Usland chunsch vilicht den öppe uf 3'500.-

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

also d aaspiilzit findi so voll geil..me het nachem schaffe gnueg zyt zum heime
go und e klainigkeit ässe..und ka spöter ganz in rueh zem stadion...1A

no geiler wär wenns erscht am 10i apfiffe wird.. ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

ich will mir gar nicht ausmalen wie gross die Wehklagen wären wenn wir zur FCz-Anspielzeit (17.00) spielen würden.

Ergo: Es gibt keine Ausreden dieses Spiel nicht live im Stadion zu verfolgen
Mort à la dictature du pétrolariat

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Schubidu hat geschrieben:ich will mir gar nicht ausmalen wie gross die Wehklagen wären wenn wir zur FCz-Anspielzeit (17.00) spielen würden.

Ergo: Es gibt keine Ausreden dieses Spiel nicht live im Stadion zu verfolgen
- ich muss früh ins Bett
- habe morgen früh eine Prüfung/Präsentation
- muss die Kinder um 9 ins Bett bringen
- möchte nicht ohne Kinder an das Spiel und für die ists zu spät
- habe keine Lust
- FCB kann nicht mehr weiterkommen
- es ist kalt
- es hat heute morgen geregnet
- es hat Nebel, also sehe ich das Spielfeld nicht

:o :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gesperrt