Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

MMM hat geschrieben:Selten dämlich.
(passt denn Latour in die "Mehr-Schein-blablabla-Welt"?)

Bernegger musste offenbar gehen, weil man Yakin als Cheftrainer aufbauen möchte, was Bernegger seinerseits nie wollte (hatte das Angebot, Cheftrainer zu werden, und das nicht nur bei GC, lehnte aber immer ab).

Sicherlich aber ein guter Zuzug für euch, was seinen Abgang bei uns ein wenig schmerzhafter macht.
Nö, ist nur ein weiterer Schritt in Richtung FC Zürich United.

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Pothead hat geschrieben:Bernegger zum FC Basel

Der GC-Juniorentrainer wechselt in die Nachwuchsabteilung des Meisters

fcl. Acht Jahre lang war Carlos Bernegger Angestellter im Grasshopper-Club, meistens im Nachwuchsbereich, zweimal aber auch in leitender Funktion als Interims-Cheftrainer (Ende 2003 und 2004). Immer wenn es im Verein lichterloh brannte und sich die Verantwortlichen nach einem Feuerwehrmann umsahen, hiessen die Codewörter, um aus dem Gröbsten wieder herauszufinden: «Carlos Bernegger, übernehmen Sie!» Und nach getaner Arbeit kehrte der gebürtige Argentinier jeweils wieder wie selbstverständlich ins zweite Glied zurück. Einmal, unmittelbar vor der Verpflichtung von Krassimir Balakow im Januar 2006, hätte Bernegger GC-Chefcoach werden können, doch er scheute das Risiko und schätzte das Umfeld als zu unsicher ein.

GC-Sportchef Erich Vogel hatte Bernegger bereits vor einigen Monaten eröffnet, dass er ihn nicht mehr weiter beschäftigen möchte. Berneggers Platz als U-21-Trainer besetzt inzwischen Murat Yakin. Bernegger wird künftig für den FC Basel in der Nachwuchsabteilung arbeiten; der 38-jährige Bernegger hat im FCB einen Zweijahresvertrag unterschrieben und untersteht Peter Knäbel, dem Technischen Leiter des Nachwuchses. Bernegger wird die Basler U-21-, U-18- und U-16-Mannschaften unterstützen. Es habe in der jüngeren Vergangenheit auch lose Anfragen von Challenge-League-Vereinen gegeben, sagt Bernegger, «aber es war mein Ziel, im Ausbildungsbereich zu bleiben».

und wieder eine ausgewiesene Fachkraft für den FCB-Nachwuchs! :)
Der Staff und Administrationsapparat des FCB's wird immer grösser und teurer.
Kein Wunder brauchen wir einen grossen Teil der Transfererlöse zum Unterhaltung dieser Leute!
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lätschi hat geschrieben:Der Staff und Administrationsapparat des FCB's wird immer grösser und teurer.
Kein Wunder brauchen wir einen grossen Teil der Transfererlöse zum Unterhaltung dieser Leute!
Ein solches Posting habe ich eher von Edberg erwartet. :rolleyes:
Das Ziel einer Verpflichtung von Bernegger ist, seinen Lohn mit späteren Transfers der Junioren -zig Fach herauszuholen. Und ich habe keine Bedenken, dass dies auch so kommen wird. Dies ist die Strategie, welche der FCB (absolut zurecht) fährt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Geld für einen ausgewiesenen Nachwuchstrainer darf einen nicht reuen.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

nobilissa hat geschrieben:Das Geld für einen ausgewiesenen Nachwuchstrainer darf einen nicht reuen.
würde ich auch sagen... Ich finde es einen guten "Transfer"

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

komposchti hat geschrieben:Er ist die Ausnahme, der die Regel bestätigt.... :cool:
Da musst du nochmal über die Bücher, kannst ja mal ein bisschen in der Historie "deines" Verein nachblättern, was für ein arrogantes Bild dieser "Herren"-Club immer wieder abgegeben hat.
Ich bin nicht erst 10 Jahre alt... :rolleyes:
Tatsache ist, dass die von Dir unterstellten Gründe für den Austausch Berneggers nicht zutreffen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@ Bender: Zürich United wird es nie geben, solange manche einflussreiche Personen im Hintergrund sowohl bei GC als auch beim FCZ noch etwas zu sagen haben. Und das kann noch laaaaange andauern. Bis dann ist der FCZ schon längst wieder der gewohnte "Strichclub" und wir zurück auf dem Thron... :cool: ;)

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

lätschi hat geschrieben:Der Staff und Administrationsapparat des FCB's wird immer grösser und teurer.
Habe selten so einen Stuss gelesen wie jetzt deinen Post :rolleyes: :rolleyes:

Du hast ja aber überhaupt keine Ahnung von der Sache, wenn du so einen Müll rauslässt !!

Schau mal was der FCB Nachwuchs für Leute rausgebracht und verkauft hat in den letzten Jahren !
Schau mal welche Erfolge der FCB Nachwuchs in den letzten Jahren gefeiert hat !!

Was meinst du woher diese Erfolge stammen ?
Etwa vom Weinachtskindli ?

Nur wer die beste Nachwuchförderung hat, kann solche Erfolge feiern.

Ohne Peter Knäbel mit seinem Staff im Rücken gäbe es dies alles nicht.
(Gute Leute kosten nun mal Geld um sie zu halten)

Der FCB hat schon weit aus blöder Milionen verlocht als das Geld für den Nachwuchs.

Zur Unterstützung und Entlastung Peter Knäbels ist eben nun mal Carlos Bernegger der perfekte Mann.

Also überleg das nächstemal bevor du so einen Müll schreibst :mad:
打っ掛ける

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

mimösli hat geschrieben:
Schau mal was der FCB Nachwuchs für Leute rausgebracht und verkauft hat in den letzten Jahren !
Schau mal welche Erfolge der FCB Nachwuchs in den letzten Jahren gefeiert hat !!

Schau mal was für Talente GC in den letzten Jahren aus der U-21 hervorgebracht hat. Der Leistungsauweis Berneggers kann man mit etwas Wohlwollen als bescheiden bezeichnen. Der gute Carlos kommt mit seiner extrem engagierten, leidenschaftlichen und herzlichen Art halt sehr sympathisch rüber. Falls es aber nicht so läuft, kann er dann aber auch anders. Er ist sich diesfalls nicht zu schade, einen Junior total zur Schnecke zu machen und aufs Übelste zu beschimpfen und zu beleidigen. Für Zartbesaitete unter euren Junioren brechen da wohl harte Zeiten an...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fritzli hat geschrieben:Schau mal was für Talente GC in den letzten Jahren aus der U-21 hervorgebracht hat.
da waren meines wissens einige, kann dir mmm sicher mehr sagen.

die feltschers hab ich grad im kopf
CR7 Fanboy

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hmm...gc isch de club in dr schwiiz wo als erschts e mannschaft us eigene nochwuchsüüt uffbaut het.....jeni talänt....also isch de bernegger sicher stark!

mag mi erinnere dass glaub sogar e aktion gäh het für ihn am letschte nochwuchs spiel oder so....

muess also scho bitz was gleischtet ha...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

mimösli hat geschrieben: Habe selten so einen Stuss gelesen wie jetzt deinen Post :rolleyes:

Du hast ja aber überhaupt keine Ahnung von der Sache, wenn du so einen Müll rauslässt !!

Der FCB hat schon weit aus blöder Milionen verlocht als das Geld für den Nachwuchs.

Zur Unterstützung und Entlastung Peter Knäbels ist eben nun mal Carlos Bernegger der perfekte Mann.

Also i stimmdr grundsätzlich zue, aber wens bis jetzt doch so guet klappt het, wiso bruchtme den jetz uf eimol zuesätzlich noe Bernegger? :confused:
E Spion vom Vogel :eek: Nei Spass bei Seite..

Aber Entlaschtig.. Naja...

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

mimösli hat geschrieben:Habe selten so einen Stuss gelesen wie jetzt deinen Post :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe absolut nichts gegen Nachwuchsförderung!
Aber schau doch einfach als Beispiel einmal auf der FCB Website unter Geschäftsstelle, da sind sagenhafte 24 Personen aufgelistet. Es ist natürlich schon klar, dass die alle ehrenamtlich diesen Job verrichten ;) Ich meine nur, dass wir vor zehn Jahren einen halb so grossen Staff hatten und der Betrieb auch lief.
Es ist wie in Grossfirmen, jeder der einen Job hat, muss einen oder zwei Handlanger haben.
Da erstaunt mich ein Budget von 50 Mio nicht mehr.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Hatte auch gehofft, dass mir das SMS einen neuen Stürmer in die gute Stube spült.
Aber die Nachricht war trotzdem gut.
Carlos Bernegger hat mich immer schon überzeugt. Bescheiden, aber engagiert und ambitiös. Gute Kombination.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

lätschi hat geschrieben:Ich habe absolut nichts gegen Nachwuchsförderung!
Aber schau doch einfach als Beispiel einmal auf der FCB Website unter Geschäftsstelle, da sind sagenhafte 24 Personen aufgelistet. Es ist natürlich schon klar, dass die alle ehrenamtlich diesen Job verrichten ;) Ich meine nur, dass wir vor zehn Jahren einen halb so grossen Staff hatten und der Betrieb auch lief.
Es ist wie in Grossfirmen, jeder der einen Job hat, muss einen oder zwei Handlanger haben.
Da erstaunt mich ein Budget von 50 Mio nicht mehr.
Dann vergleich mal die Resultate im Nachwuchs von jetzt mit denen vor 15 Jahren.

Hakan war ein Glückstreffer, sonst kam sehr wenig bis nichts. Heute können wir problemlos pro Jahr 3 neue Nachwuchsspieler in ein nationales Spitzenteam einbauen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Bellach SO hat geschrieben:Dann vergleich mal die Resultate im Nachwuchs von jetzt mit denen vor 15 Jahren.

Hakan war ein Glückstreffer, sonst kam sehr wenig bis nichts. Heute können wir problemlos pro Jahr 3 neue Nachwuchsspieler in ein nationales Spitzenteam einbauen.
Aber erkläre mir doch bitte einmal was all die vielen Leute auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag machen.
Ich habe absolut nichts gegen die Nachswuchsförderung aber die war auch ohne Bernegger schon top!
Ich nehme an, dass Bernegger einen stolzen Lohn kassiert.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

ScoUtd hat geschrieben:da waren meines wissens einige, kann dir mmm sicher mehr sagen.

die feltschers hab ich grad im kopf
Aus der U-21 haben es in den letzten Jahren nur gerade Salatic und Sutter in den Stamm der 1. Mannschaft geschafft. Die Übrigen spielen jetzt irgendwo in der 1. Liga oder allenfalls NLB. Blumer konnte sich trotz x Chancen nie auch nur ansatzweise durchsetzen, obwohl er in der 1. Liga Tore am Laufmeter schoss. Versucht sich jetzt in Thun (ausgeliehen). Frank Feltscher ist einfach schnell, sonst kann er nicht viel. Rolf Feltscher und auch Daprela kamen direkt aus der U-18 in die 1. Mannschaft, da hat Bernegger nicht viel dazu beigetragen.

Angesichts der beträchtlichen Mittel, die GC in den Nachwuchs investiert, schaute in den letzten Jahren viel zu wenig raus. Dass EV hier den Hebel ansetzte, überrascht daher nicht. In zwei, drei Jahren wird man sehen, ob's was gebracht hat. Immerhin hat er schon mal die zwei vielversprechendsten Schweizer U-18-Sturmtalente (Ben-Khalifa und Seferovic) zu GC geholt. Ob Murat als (Nachwuchs-)Trainer was taugt, wird sich noch zeigen müssen.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

lätschi hat geschrieben:Aber erkläre mir doch bitte einmal was all die vielen Leute auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag machen.
Ich habe absolut nichts gegen die Nachswuchsförderung aber die war auch ohne Bernegger schon top!
Ich nehme an, dass Bernegger einen stolzen Lohn kassiert.
Der Verein und die Anforderungen an den Verein sind auch gewachsen, insbesondere mit dem neuen Stadion. Früher hat eine Person im Kassahäuschen, der Präsident, ein Sportchef und eine Sektretärin gereicht. Beim heutigen FCB reicht das nicht mehr.

Und zur Bemerkung, dass es auch ohne Bernegger geklappt hat: Stillstand ist Rückschritt. Der FCB tut gut daran, sich vorallem im Bereich der Ausbildung stetig weiter zu entwickeln, dies ist ein wichtiges Standbein, sportlich und finanziell.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Ich gebe Dir ja mit der Nachwuchsförderung absolut recht.
Nur finde ich, dass die Administration immer mehr aufgeblasen wird.
Schau doch einmal Georg Heitz "Berater" von mir aus überflüssig.
Josef Zindel hat bisher für die Medienarbeit auch gereicht.
Nimm einmal an, dass wir 10 Leute einsparen, dann sind das sicher gegen 500'000 Franken/Jahr die man in einen guten Stürmer investieren könnte :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

So wie ich die Meldung im geschlossenen Thema verstanden habe, wird die Nachwuchsabteilung auf weitere Regionen ausgeweitet (Solothurn und Dölemont). Das scheint mir grundsätzlich sinnvoll und dass es da mehr Personal braucht, leuchtet auch ein.
Den "Wasserkopf" in der Verwaltung darf man sicher bei Gelegenheit hinterfragen. Allerdings hat das rein gar nichts mit der Nachwuchsförderung zu tun.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Die U18 des FCB ist optimal in die Saison gestartet. Im ersten Testspiel wurde der SC Dornach (2. Liga Inter) mit 4:0 bezwungen.
Torschützen: Weisskopf, Eksi, Bicvic, Santabarbara.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Das gibt wohl wieder eine top U18 in diesem Jahr so wie die Jungs schon aufgespielt haben im ersten Match der Saison ;)
打っ掛ける

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der riesige Aufwand im Nachwuchsbereich des FCB rentiert gut, wenn man die Transfereinnahmen in den letzten 4 bis 5 Jahren betrachtet.
Allerdings sind praktisch alle Supertalente von anderen Vereinen geholt worden, mir fällt konkret keiner ein seit Massinmo Ceccaroni, der beim FCB das Fussball-ABC gelernt hat.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Rotblau hat geschrieben:Der riesige Aufwand im Nachwuchsbereich des FCB rentiert gut, wenn man die Transfereinnahmen in den letzten 4 bis 5 Jahren betrachtet.
Allerdings sind praktisch alle Supertalente von anderen Vereinen geholt worden, mir fällt konkret keiner ein seit Massinmo Ceccaroni, der beim FCB das Fussball-ABC gelernt hat.
das isch jo ganz normal
lueg mol anderi verein ah: bayern, arsenal, manu, chelsea, barca, gc uvm. luege immer wo sie talentierti spieler finde
usserdem isch di rakitic als 10j zum fcb, um jetzt nur eine znenne

lieber zerst informiere und denn dörfsch afange meckere...
B A S E L eine Nation

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

dutsh_shulz hat geschrieben: usserdem isch di rakitic als 10j zum fcb, um jetzt nur eine znenne

lieber zerst informiere und denn dörfsch afange meckere...
Rakitic kam meines Wissen vom FC Möhlin Riburg.

Es war keine Meckerei, nur eine Information. Ich weiss, es ist auf Profi-Niveau überall so

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Rotblau hat geschrieben:Rakitic kam meines Wissen vom FC Möhlin Riburg.

Es war keine Meckerei, nur eine Information. Ich weiss, es ist auf Profi-Niveau überall so
stimmt er isch vu möhlin cho und zwar als er 10 gseh isch.
so und jetzt sind mir möhlin für ewigs dankbar, dass sie uns so eh spieler usbildet hen und uns überlo hen :rolleyes:
B A S E L eine Nation

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Die U18 spielt heute in Allschwil (Bachgraben) am U21 Sommer-Turnier FC Black Stars :eek: :eek: :eek:

Montag, 21. Juli 2008 Sommer-Turnier FC Black Stars
19.30 1./ 2. Liga FC Basel U-21 FC Amicitia Riehen
19.30 1./ 2. Liga SC Binningen SV Muttenz
打っ掛ける

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

mimösli hat geschrieben:Die U18 spielt heute in Allschwil (Bachgraben) am U21 Sommer-Turnier FC Black Stars :eek: :eek: :eek:

Montag, 21. Juli 2008 Sommer-Turnier FC Black Stars
19.30 1./ 2. Liga FC Basel U-21 FC Amicitia Riehen
19.30 1./ 2. Liga SC Binningen SV Muttenz
Sommerturnier FC Black Stars

Montag, 21. Juli 2008, 19:30 Uhr - Sportanlagen Bachgraben, Allschwil - 200 Zuschauer

FC Basel U18 - FC Amicitia Riehen (2. Liga reg.) 6:0 (3:0)

Tore: 12. 1:0 Gadient, 21. 2:0 Weisskopf, 40. 3:0 Gadient, 47. 4:0 Eksi, 63. 5:0 Eksi, 78. 6:0 G. Xhaka

FCB: Fernandez; Gelmi (65. Zwimpfer), Puglisi (65. Ritter), Silva, Dinkel (46. Kamber); Eksi, G. Xhaka, Frund (46. Bicvic), Santabarbara (65. Denicola); Weisskopf (70. Buess), Gadient (70. De Colle)

Keine Verwarnungen

Bemerkungen: FCB ohne Nimeley, Vecchi, Oek (verletzt), Ferizi, Siegrist
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

elftal
Benutzer

Weltcupfinale 2008

Beitrag von elftal »

Vom 3. bis am 6. August findet in Manchester das Nike Premier Weltcupfinale statt. Die U15 des FCB hat ja sowohl die CH-Ausscheidung als auch das Europaqualifikationsturnier gewonnen und sich damit für das Finalturnier qualifiziert.

Das Startspiel in Manchester konnte gegen Willem II 2:1 gewonnen werden.

Macht weiter so, Jungs! :D

http://http://www.manchesterunitedpremiercup.com/World-Finals/Matchday-1-Fixtures-Results/

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

super jugend!
feue mich schon auf die U18 spieler!
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Unsere jugend ist top!! wieso immer im ausland nach spieler für die erste mannschaft suchen?

EINEN SUPER STÜRMER IN DIE ERSTE MANNSCHAFT BEFÖRDERN!!
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Antworten