Diese Aussage zeigt ganz eindeutig, dass Du keine Ahnung von der sozialen und altersmässigen Zusammensetzung der Boykottgemeinschaft hast.faederli hat geschrieben:(...)Die Dateschutzproblem sin reini Schutzbehauptige um abzlenke vo dr Sympathie zu de Chaote und us Angst vor em Verlust vommene vermeintlich rechtsfreie Ruum, wo me sich ka ufiere wie meh grad wott.(...)
Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Tja, wie ist das gegangen mit dem "Foifi und em Weggli" ?faederli hat geschrieben:klar, bi aber zum Schluss ko, das d Kurve jedesmol die ganz Hand gnoh het wenn dr FCB e Finger geh het. Irgendwenn will meh sich d Finger nümme verbrenne.
Dir würde mal ein Monat "Wellnessurlaub" im Sakura Fantasyland sicher gut tun.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Der FCB bestraft die friedlichen, unschuldigen Fans ziemlich hart. Wieso sollte ich mich damit solidarisieren? Wieso sollte mich der FCB bestrafen, weil einige Leute sich nicht unter Kontrolle hatten?Rotblau hat geschrieben:Wenn sich nun viele friedliche Fans mit den Hooligans solidarisieren statt mit dem FCB
Ich glaube nicht, dass viele Leute sich hierdrin mit "Hooligans" oder einfach den Randalierern vom 13.5. solidarisieren, sondern einfach nicht mit den Massnahmen einverstanden sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Laub solidarisiert sich auch mit den Hooligans und den Randalierern vom 13.05.! Er tritt zurück, was mir zeigt, dass er nicht mehr hinter seiner Arbeit steht!! 

"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
Ich habe auch keine diesbezügliche Ahnung. Wäre nett, wenn Du mal sagen könntest, wie sich denn die Boykottgemeinschaft tatsächlich zusammensetzt und wie gross sie ist. Danke im Voraus.moulegou hat geschrieben:Diese Aussage zeigt ganz eindeutig, dass Du keine Ahnung von der sozialen und altersmässigen Zusammensetzung der Boykottgemeinschaft hast.
(Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen neugierig, wie Du das wissen willst, da die MK ja noch gar keine Möglichkeit für den Boykott im heimischen Stadion hatte, Deine Antwort also nur eine Annahme sein kann, welche sich bestätigt oder eben nicht)
[quote="Homunculus"]Ich habe auch keine diesbezügliche Ahnung. Wäre nett, wenn Du mal sagen könntest, wie sich denn die Boykottgemeinschaft tatsächlich zusammensetzt und wie gross sie ist. Danke im Voraus.
[quote]
Die Boykottgemeinschaft setzt sich zusammen aus 90% (und das ist eher abgerundet) von denen, die die Basler Fankultur in den letzten Jahren aktiv geprägt haben!
Also Arbeitslose und Akademiker im Alter von 9 bis 9 Jahre.
[quote]
Die Boykottgemeinschaft setzt sich zusammen aus 90% (und das ist eher abgerundet) von denen, die die Basler Fankultur in den letzten Jahren aktiv geprägt haben!
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
Die UEFA-Cup-Heimspiele kann man m.E. nicht als Massstab nehmen. Wie Du selbst sagst, wird das erste Heimspiel mit Zulassung der MK Aufschluss geben. Ich bin sehr gespannt.Angelo hat geschrieben:Die Antwort wirst du haben beim ersten Heimspiel mit Muttenzerkurve bzw. die Antwort gabs bereits bei den 2 UEFA-Cup-Heimspiele und wird gegen Rabotnicki genau gleich aussehen!
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
Danke für die prompte Antwort! Aber wieviele sind das nun in Zahlen?könig hat geschrieben:Homunculus hat geschrieben:Ich habe auch keine diesbezügliche Ahnung. Wäre nett, wenn Du mal sagen könntest, wie sich denn die Boykottgemeinschaft tatsächlich zusammensetzt und wie gross sie ist. Danke im Voraus.Die Boykottgemeinschaft setzt sich zusammen aus 90% (und das ist eher abgerundet) von denen, die die Basler Fankultur in den letzten Jahren aktiv geprägt haben!
(Und das 9 bis 9 Jahre meint wohl 9 bis 90 Jahre?!)
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die "Boykottgemeinschaft" ist über weite Landesteile verstreut und beinhaltet Zuschauer aus allen Kategorien. Ein screening ist hoffnungslos, da es sich um ein Biotop unregelmässiger Komplexheit handelt. Deinen Dank kannst du dir in deine Rosette schieben. Merci im voraus.Homunculus hat geschrieben:Wäre nett, wenn Du mal sagen könntest, wie sich denn die Boykottgemeinschaft tatsächlich zusammensetzt und wie gross sie ist. Danke im Voraus.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die zwei UEFA-Cup-Heimspiele sind sehr wohl als Massstab zu nennen.Homunculus hat geschrieben:Die UEFA-Cup-Heimspiele kann man m.E. nicht als Massstab nehmen. Wie Du selbst sagst, wird das erste Heimspiel mit Zulassung der MK Aufschluss geben. Ich bin sehr gespannt.
Zu Beachten gilt es, dass wir bei der Boykottgemeinschaft nicht von in anderen Kreisen als Modefan titulierten Fans handelt, welche sich die Internationalen Spiele wie rosinen aus dem Kuchen picken. Nein, es handelt sich bei der Boykottgemeinschaft primär, und sogar an forderster Front mitwirkend, um denjenigen Anteil an MK- und sonstigen Stadion-Jünger, welche an der Stimmung im Joggeli einen Anteil von sagen wir mal grob geschätzt 120% ausmacht. Es handelt sich um denjenigen Anteil, welcher für Auswärtsspiele national und International tausende von Franken im Jahr ausgibt, um jenen Teil, der sich auch nicht zu schade ist, einmal ein Ticket für die Uefa-Cup Partie gegen unbekannte zu bezahlten.
Zu beachten wäre auch, dass die MK zu diesen beiden Spiele GRATIS zum Matchbesuch gekommen wäre. Damit ist nicht einmal mehr der Preis als gegenartument zu nennen.

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht? Wie Erfahrungswerte und Bilder zeigen, war die MK bei solchen "Gurkenspielen" immer der bestbelegte Sektor, nahezu voll, egal ob der Gegner Siroki Brijeg oder sonstwie hiess. Und das gegen Bezahlung. Dieses jahr gabs Kostanay und Vaduz gratis, wie hat der Sektor D ausgesehen? Voilà.Homunculus hat geschrieben:Die UEFA-Cup-Heimspiele kann man m.E. nicht als Massstab nehmen. Wie Du selbst sagst, wird das erste Heimspiel mit Zulassung der MK Aufschluss geben. Ich bin sehr gespannt.
Natürlich wird das erste MK-NLA-Spiel der grössere Gradmesser sein. Man hat lange warten müssen, der Ärger über die Massnahmen hatte bis dahin Monate Zeit, um zu verrauchen. Es wird sich noch mancher sagen "Hä kumm es isch zwar e Schweinerei aber denn machi's halt". Diesbezüglich hast du absolut Recht. Ich gehe dennoch davon aus, dass sich bis dahin weniger als die Hälfte der Kurve fichieren lassen wird.
Und die Kardinalsfrage, auf die mir bis jetzt noch absolut Keiner der Fichierungsbefürworter eine Antwort liefern konnte (oder eher wollte, da man weiss, dass es keine gibt, "überliest" man die Frage jeweils der Einfachkeit halber. Huch wie ungeschickt...).
Wenn die Fichierung so gut ist, so einfach ist, von Jedermann befürwortet ist, so normal ist, so fcb-freundlich ist, Wenn einfach Jeder, der nix zu verbergen hat, das sofort tun kann und möchte, warum zur Hölle wird dann nicht das ganze Stadion fichiert? Warum? Jeder, absolut JEDER ist doch gegen Gewalt. Gegen Leute, die aufs Feld rennen und Spieler angreifen. Gegen Bengalenschmeisser. Gegen Kriege. Gegen hungernde Kinder. JEDER! Und absolut JEDER lässt sich doch an jedem verdammten Skilift mit Ausweis registrieren.
Also, warum zum Teufel darf dann nicht Jeder im Stadion seinen Beitrag zu mehr Sicherheit leisten? Warum werden die Bahndämmler ausgeschlossen? Warum darf ein A-Tribüne-Besucher seine Zuneigung nur via Brieftasche, und nicht auch via Hosenrunterlassen in Form von Fotoregistration leisten? WARUM?
Ein tragischer Hilfeschrei.
naja angeblich sind 4'200 registriert, wobei nicht klar ist, ob nur einzelzuschauer, die mal eben an ein spiel gehen, oder ferienvertretungen,Pippo Inzaghi hat geschrieben:Warum nicht? Wie Erfahrungswerte und Bilder zeigen, war die MK bei solchen "Gurkenspielen" immer der bestbelegte Sektor, nahezu voll, egal ob der Gegner Siroki Brijeg oder sonstwie hiess. Und das gegen Bezahlung. Dieses jahr gabs Kostanay und Vaduz gratis, wie hat der Sektor D ausgesehen? Voilà.
Natürlich wird das erste MK-NLA-Spiel der grössere Gradmesser sein. Man hat lange warten müssen, der Ärger über die Massnahmen hatte bis dahin Monate Zeit, um zu verrauchen. Es wird sich noch mancher sagen "Hä kumm es isch zwar e Schweinerei aber denn machi's halt". Diesbezüglich hast du absolut Recht. Ich gehe dennoch davon aus, dass sich bis dahin weniger als die Hälfte der Kurve fichieren lassen wird.
Und die Kardinalsfrage, auf die mir bis jetzt noch absolut Keiner der Fichierungsbefürworter eine Antwort liefern konnte (oder eher wollte, da man weiss, dass es keine gibt, "überliest" man die Frage jeweils der Einfachkeit halber. Huch wie ungeschickt...).
Wenn die Fichierung so gut ist, so einfach ist, von Jedermann befürwortet ist, so normal ist, so fcb-freundlich ist, Wenn einfach Jeder, der nix zu verbergen hat, das sofort tun kann und möchte, warum zur Hölle wird dann nicht das ganze Stadion fichiert? Warum? Jeder, absolut JEDER ist doch gegen Gewalt. Gegen Leute, die aufs Feld rennen und Spieler angreifen. Gegen Bengalenschmeisser. Gegen Kriege. Gegen hungernde Kinder. JEDER! Und absolut JEDER lässt sich doch an jedem verdammten Skilift mit Ausweis registrieren.
Also, warum zum Teufel darf dann nicht Jeder im Stadion seinen Beitrag zu mehr Sicherheit leisten? Warum werden die Bahndämmler ausgeschlossen? Warum darf ein A-Tribüne-Besucher seine Zuneigung nur via Brieftasche, und nicht auch via Hosenrunterlassen in Form von Fotoregistration leisten? WARUM?
Ein tragischer Hilfeschrei.
nur wenn jk besitzer, dann wären es doch ca 2/3

Und dabei handelt es sich mehrheitlich (den Bisherigen Bildern zufolge etwas 4100) um Bsucher vom D Balkon. Solche kräfte also, welche sich auch nicht grossartig an der Stimmung beteiligen oder sagen wir mal fairnesshalber sich zwar beteiligen, die Stimmung jedoch selten von alleine Anreissen und durchziehen. (Ansonsten hätte die Stimmung auch bei dem letzten Meisterschaftsspiel anders ausgesehen, und dort waren die Registrierten wohl dabei.)tanner hat geschrieben:naja angeblich sind 4'200 registriert, wobei nicht klar ist, ob nur einzelzuschauer, die mal eben an ein spiel gehen, oder ferienvertretungen,
nur wenn jk besitzer, dann wären es doch ca 2/3![]()
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.Pippo Inzaghi hat geschrieben:4200?
Ja klar, und der Weihnachtsmann gibt im November sein Outing und kommt dieses Jahr in pink.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Um so mehr als doch Hotz nach dem unsäglichen letzten Saisonspiel von A-Besuchern angepöbelt wurde.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Also, warum zum Teufel darf dann nicht Jeder im Stadion seinen Beitrag zu mehr Sicherheit leisten? Warum werden die Bahndämmler ausgeschlossen? Warum darf ein A-Tribüne-Besucher seine Zuneigung nur via Brieftasche, und nicht auch via Hosenrunterlassen in Form von Fotoregistration leisten? WARUM?
Soso, vor einem Monat wars gerade mal 1/5...tanner hat geschrieben:naja angeblich sind 4'200 registriert, wobei nicht klar ist, ob nur einzelzuschauer, die mal eben an ein spiel gehen, oder ferienvertretungen,
nur wenn jk besitzer, dann wären es doch ca 2/3![]()

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=5 ... stcount=82
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
homo culo:
Hast du dir schon mal die Frage gestellt, weshalb die Helbing-Sache mit der Auswaertsblockfichierung nicht geklappt hat?
Fakt ist, dass die Stimmung mit einer Fichierung nie mehr die gleiche sein wird, wie du sie seit einigen Jahren im Joggeli erlebt hast. Willst du das?
Falls Ja--> sei gegen die Fichierung
Falls Nein-->Bezahle wieterhin hunderte von Franken im Jahr fuer ein Stadionbesuch ohne Stimmung, obwohl du das ganze fast gratis im TV sehen kannst.. Weshalb gehst du dann noch ins Stadion?
Hast du dir schon mal die Frage gestellt, weshalb die Helbing-Sache mit der Auswaertsblockfichierung nicht geklappt hat?
Fakt ist, dass die Stimmung mit einer Fichierung nie mehr die gleiche sein wird, wie du sie seit einigen Jahren im Joggeli erlebt hast. Willst du das?
Falls Ja--> sei gegen die Fichierung
Falls Nein-->Bezahle wieterhin hunderte von Franken im Jahr fuer ein Stadionbesuch ohne Stimmung, obwohl du das ganze fast gratis im TV sehen kannst.. Weshalb gehst du dann noch ins Stadion?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer