Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Ich pack das jetzt mal hier rein - ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen. Er wird in unserer Kader-Liste zumindest unter den Trainern aufgeführt, da werde ich nicht soo weit daneben sein ;)

Wer ist Jean-Pierre Gerosa? Habe ich da eine Bildungslücke? Ist der einzige, bei dem keine Funktion erwähnt wird...

[ATTACH]22710[/ATTACH]
Dateianhänge
Screenshot_2016-08-07-00-08-40-116.jpg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Noch nie gehört... :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Stremissimo hat geschrieben:Ich pack das jetzt mal hier rein - ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen. Er wird in unserer Kader-Liste zumindest unter den Trainern aufgeführt, da werde ich nicht soo weit daneben sein ;)

Wer ist Jean-Pierre Gerosa? Habe ich da eine Bildungslücke? Ist der einzige, bei dem keine Funktion erwähnt wird...

[ATTACH]22710[/ATTACH]
Bild

Ich denke er ist ein Spielerbeobachter. (FCB-Spion)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Stremissimo hat geschrieben:Ich pack das jetzt mal hier rein - ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen. Er wird in unserer Kader-Liste zumindest unter den Trainern aufgeführt, da werde ich nicht soo weit daneben sein ;)

[ATTACH]22710[/ATTACH]
Bild

Ich denke er ist ein Spielerbeobachter. Er beobachtete 5 Jahre lang für Trap die Gegner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er beobachtet für den FCB europäische Spiele.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wird nach einem Spiel nur dann etwas zum Trainer gesagt, wenn er allenfalls Fehler beging?
Deshalb soll hier unbedingt auch erwähnt sein, dass er gestern mit den richtigen Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt wohl sehr viel Entscheidendes zum Sieg beigetragen hat!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Wird nach einem Spiel nur dann etwas zum Trainer gesagt, wenn er allenfalls Fehler beging?
Deshalb soll hier unbedingt auch erwähnt sein, dass er gestern mit den richtigen Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt wohl sehr viel Entscheidendes zum Sieg beigetragen hat!
man könnte auch sagen er hat falsch aufgestellt und dank der Qualität auf der Bank seinen Fehler noch beheben können.

Jetzt hast du deinen negativen Kommentar :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Wird nach einem Spiel nur dann etwas zum Trainer gesagt, wenn er allenfalls Fehler beging?
Du bist mit Abstand der grösste Nörgler hier drin. Wenn niemand in einen Thread schreibt nörgelst du sogar rum. :o :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Du bist mit Abstand der grösste Nörgler hier drin. Wenn niemand in einen Thread schreibt nörgelst du sogar rum. :o :rolleyes:
Na ja, meine Nörgelei bezieht sich aber jeweils auf User, die Exponenten des FCB teilweise völlig respektlos kritisieren. Etwas, was du mir wohl kaum unterstellen kannst!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Na ja, meine Nörgelei bezieht sich aber jeweils auf User....
Eben, du bist und bleibst eben ein Nörgler. Es schreibt keiner was, du bist unzufrieden und dann nörgelst du.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Tsunami hat geschrieben:Endlich mal ein Post, welches ich zu 100% unterschrieben kann! Besten Dank.
Wirklich unglaublich, wenn jemand den 3. Platz in der CL und dann den 1/4 Final in der EL als Worst Case bezeichnet. WTF?

Hopp YB
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falcão hat geschrieben:Hopp YB
:confused:
Man muss ja nicht alles verstehen, oder?

Zurück zum Thema:

UF scheint in der Pause die richtigen Worte und bei den Ein- und Auswechslungen die richtigen Spieler gefunden zu haben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Eben, du bist und bleibst eben ein Nörgler. Es schreibt keiner was, du bist unzufrieden und dann nörgelst du.
Na ja, wenn du natürlich jeden Widerspruch als Nörgelei empfindest... Nur frage ich mich, was du dann in einem Diskussionsforum tust! Erwartest du ernsthaft, dass z.B. deine respektlosen Posts gegen Daniel Hoegh einfach von allen Usern gutgeheissen werden? Schreib doch im YB-Forum gegen FCB-Spieler (oder eben den Trainer) - dann nörgelt keiner an deinen Post herum!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn du natürlich jeden Widerspruch als Nörgelei empfindest... Nur frage ich mich, was du dann in einem Diskussionsforum tust! Erwartest du ernsthaft, dass z.B. deine respektlosen Posts gegen Daniel Hoegh einfach von allen Usern gutgeheissen werden? Schreib doch im YB-Forum gegen FCB-Spieler (oder eben den Trainer) - dann nörgelt keiner an deinen Post herum!
Schliifts? In diesem Faden steht nirgends was von Hoegh. Wie gesagt, hautpsache du hast was zum nörgeln. Gründe doch eine WG mit Hoegh :rolleyes:

Edit: Schreib mir doch den Quark inskünftig per PN, dann muss es nicht jeder hier drin lesen und ich kann es direkt in den Papierkorb verschieben. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Schliifts? In diesem Faden steht nirgends was von Hoegh. Wie gesagt, hautpsache du hast was zum nörgeln. Gründe doch eine WG mit Hoegh :rolleyes:

Edit: Schreib mir doch den Quark inskünftig per PN, dann muss es nicht jeder hier drin lesen und ich kann es direkt in den Papierkorb verschieben. ;)
naja für users die sich in allen "faden" durchlesen ist es sehr schwierig noch zu wissen wo man nicht über diesen spieler gemotzt hat
mein gefühl sagt mir auch, in keinem :( er wird in jedem für alles verantwortlich gemacht

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was haltet ihr von seiner Flügel-, Sturm- und RV Rotation?

Spiel 1: Gaber, Steffen, Calla, Doumbia
Spiel 2: Lang, Elyounoussi, Steffen, Janko
Spiel 3: Gaber, Bjarnasson, Calla, Doumbia

Gut? Schlecht? Notwendig? Unnötig?

Meine persönliche Meinung: Ich verstehe die Wechsel von Fischer nicht ganz. Ich würde den besten Leuten (für mich Lang, Elyounoussi, Steffen und Janko) mehr Spielzeit geben, um die beste 11 so richtig einzuspielen für die grösseren Aufgaben. Aus meiner Sicht ist es jetzt noch nicht nötig so gross zu rotieren, Eingespieltheit wäre wichtiger.
Denn auf anderen Positionen (ganzes zentrales Mittelfeld, IV) wird überhaupt nicht rotiert, da scheint es auch zu gehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Schwierig zu sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Klar ist, dass Flügel und AV wohl die Positionen sind, wo man am meisten rennen muss, von daher macht Rotation/Schonung schon Sinn, da wir ja am Mittwoch schon wieder ein Spiel haben. Desweiteren haben wir alle Spiele bisher, trotz Rotation, gewonnen. Sein Ziel ist es wohl, dass alle mit allen Spielen können und es keine "Stammelf" gibt.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

findungsphase ist wichtig und da sind wir jetzt drin ergo : ich finde es gut
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was haltet ihr von seiner Flügel-, Sturm- und RV Rotation?

Spiel 1: Gaber, Steffen, Calla, Doumbia
Spiel 2: Lang, Elyounoussi, Steffen, Janko
Spiel 3: Gaber, Bjarnasson, Calla, Doumbia

Gut? Schlecht? Notwendig? Unnötig?

Meine persönliche Meinung: Ich verstehe die Wechsel von Fischer nicht ganz. Ich würde den besten Leuten (für mich Lang, Elyounoussi, Steffen und Janko) mehr Spielzeit geben, um die beste 11 so richtig einzuspielen für die grösseren Aufgaben. Aus meiner Sicht ist es jetzt noch nicht nötig so gross zu rotieren, Eingespieltheit wäre wichtiger.c
Denn auf anderen Positionen (ganzes zentrales Mittelfeld, IV) wird überhaupt niht rotiert, da scheint es auch zu gehen.
Im zentralen Mittelfeld und in der IV haben wir ganz einfach keine guten Alternativen, in der Offensive hingegen sind wir überladen mit Spielern.
Wobei ich die Aufstellungen auch nicht ganz nachvollziehen kann, insbesondere weshalb Calla immer wieder spielen darf.
Ich fände einen Zwei-Mann-Sturm (Doumbia + Janko) interessant.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Nii hat geschrieben: Ich fände einen Zwei-Mann-Sturm (Doumbia + Janko) interessant.
noch zu früh denke die halten noch nicht 90 min durch
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich finde es so besser. Weil wenn sich dann einer deines "Stamms" verletzt (was in jedem spiel passieren kann und nicht erst bei Doppelbelastung) hast du sonst einen Spieler mit extrem wenig Spielpraxis und der nach praktisch nie mit den Anderen zusammen in einem Wettkampfspiel auf dem Feld stand. So kennt jeder Spieler die Mitspieler relativ gut und hat Spielpraxis. Abgesehen davon ist es einfacher eine Überbelastung gar nicht erst aufkommen zu lassen (auch wenn die Belastung jetzt noch nicht gross ist) als dann im letzten moment kurz vor der Verletzung noch mit schonen zu beginnen.

Bei den richtig schweren Spielen (sicher CL, evtl auch schon die Begegnung gegen YB) wird er dann wohl für 1-2 mal aus der normalen Rotation oder "mix-and-match" ausbrechen und die momentan besten Spieler auf allen Positionen aufstellen. Aber ansonsten haben wir ein genug gutes Team um eben nicht auf jeder Position den "besten Spieler" aufstellen zu müssen. Und das mit dem "bester Spieler" kann sich ja auch ändern wenn du solchen, die sonst weniger beachtet würden etwas mehr Einsatzzeit gibst. ;)

Wobei mir bei den Rotationen halt schon Boetius fehlt. Entweder soll er ihn bringen (war ja damals bevor er vom Vaduzer kaputtgetreten wurde ziemlich geil im Spiel, also kann er es zumindest theoretisch) oder aber verkaufen/ausleihen. Weil so bringt das keinem etwas.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

zeni hat geschrieben: Wobei mir bei den Rotationen halt schon Boetius fehlt.
Und mir fehlt auch noch Bua im Schema von Pro Sportchef bim FCB! :mad:

Dafür könnte man einen andern Herrn, der dort zweimal auftaucht, komplett streichen. Duck und weg.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zargor hat geschrieben:noch zu früh denke die halten noch nicht 90 min durch
Müssen sie ja auch nicht. Nach dem Wechsel kann das System umgestellt werden.

Ich hätte mir zB auch gestern gewünscht, bei der Einwechslung von Janko, dass er ihn neben und nicht für Doumbia bringt. Gut, die Auswechslung ging voll auf, trotzdem wäre es interessant zu sehen, wie die beiden und das ganze Gemeinschaftsgefüge mit einem klassischen 2-Mann Sturm harmoniert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:Müssen sie ja auch nicht. Nach dem Wechsel kann das System umgestellt werden.

Ich hätte mir zB auch gestern gewünscht, bei der Einwechslung von Janko, dass er ihn neben und nicht für Doumbia bringt. Gut, die Auswechslung ging voll auf, trotzdem wäre es interessant zu sehen, wie die beiden und das ganze Gemeinschaftsgefüge mit einem klassischen 2-Mann Sturm harmoniert.
Sorry aber dumbia ist z.z. einfach noch zu weit weg von nur etwas wie in form
stand bis zu seiner auswechslung irgendwie immer etwas "unmotiviert" auf dem platz
daher lieber nicht zu sehr puschen, besser noch langsam dafür in der cl top, für die meisterschaft haben wir jeweils 10mann auf dem platz, ist ja langsam jeder dazu fähig

DelTule
Benutzer

Beitrag von DelTule »

Ich gebe dir zwar recht, beide (v.a. Bua) verdienen mehr Spielzeit. Boëtius hat man, denke ich, bald abgeschrieben.
Aber ich glaube, das Forum unterschätzt, wie wichtig Calla für die Mannschaft ist. Klar: Spielerisch limitierter, kein Perspektivspieler etc etc. Aber der Kerl ist enorm wichtig neben dem Platz, und fuer die meisten SL-Spiele reicht er allemal. Ich denke, wenn die Saison mal Fahrt aufgenommen hat, wird er in wichtigeren Spielen wieder auf der Bank platz nehmen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spannungsfreie Rotation setzt kommunikatives Fingerspitzengefühl voraus.

"Gerade der grosse Konkurrenzkampf im hochkarätigen Kader des FCB gibt zur Zeit zu reden. Sind Stammspieler wie Michael Lang oder Marc Janko bereits unzufrieden, weil sie noch nicht so viel gespielt haben, wie sie und wohl auch die Öffentlichkeit das erwartet haben. Für Fischer ist das «kein Problem»: «Natürlich ist nicht jeder damit zufrieden, aber die Spieler gehen gut damit um.» Ab und zu brauche es ein erklärendes Gespräch, aber mehrheitlich sagt Fischer gar nichts. So sei einfach die Situation beim FCB. Die Rotation könne gar die ganze Saison so weitergehen, stellt der 50-Jährige in den Raum.* (BaZ)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Na ja, meine Nörgelei bezieht sich aber jeweils auf User, die Exponenten des FCB teilweise völlig respektlos kritisieren. Etwas, was du mir wohl kaum unterstellen kannst!
sousa schon vergessen? gegen luzern war einzig individuelle klasse ausschlaggebend, spielerisch und die startaufstellung mangelhaft effizient... fischer stellt glaube ich nach sympathie auf, anders ist die ewige startnominierung calls und die ihtberücksichtigung langs nicht zu erklären... ;)
nobilissa hat geschrieben:Spannungsfreie Rotation setzt kommunikatives Fingerspitzengefühl voraus.

"Gerade der grosse Konkurrenzkampf im hochkarätigen Kader des FCB gibt zur Zeit zu reden. Sind Stammspieler wie Michael Lang oder Marc Janko bereits unzufrieden, weil sie noch nicht so viel gespielt haben, wie sie und wohl auch die Öffentlichkeit das erwartet haben. Für Fischer ist das «kein Problem»: «Natürlich ist nicht jeder damit zufrieden, aber die Spieler gehen gut damit um.» Ab und zu brauche es ein erklärendes Gespräch, aber mehrheitlich sagt Fischer gar nichts. So sei einfach die Situation beim FCB. Die Rotation könne gar die ganze Saison so weitergehen, stellt der 50-Jährige in den Raum.* (BaZ)
nuff said... soviel zur kommunikation des von quo und schnuuregiige so heissgeliebten trainers...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

MistahG hat geschrieben: nuff said... soviel zur kommunikation des von quo und schnuuregiige so heissgeliebten trainers...
Kindergarten oder erwachsene Männer?
Die Herren sind angestellte vom Club, also haben sie ihre Arbeit so zu erledigen wie es von ihren Vorgesetzten vorgegeben wird.
Wem das nicht passt der kann gehen. Wir sind hier doch nicht im Streichelzoo....
declaravit iam mortuum vivere

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

MistahG hat geschrieben: fischer stellt glaube ich nach sympathie auf, anders ist die ewige startnominierung calls und die ihtberücksichtigung langs nicht zu erklären...
Was sogar menschlich verständlich wäre. Nicht wirklich professionell. Vielleicht aber, ist Calla aktuell von der Fitness etwas voraus, das ist schwer zu beurteilen als aussenstehender.

Kann aber auch sein, dass er Calla von Beginn an bringt, weil er dür die NLA allemal reicht und halt ein Kämpfer ist. Alles andere als eine Diva und meist sehr Mannschaftsdienlich, sowie Leidenschaftlich. Wenn man dann dafür ein Kaliber wie Steffen auf der Bank hat, der ab der 60. dem Gegner schwindlig sprintet... die Dümmste Idee ist das nicht.

Gegen Luzern war Calla zwar nicht wirklich gut, aber welten besser als unser Isländer. Ergo macht es Sinn, Steffen für Bjarnason zu bringen.

Weshalb aber Calla bereits zwei Einsätze hatte und Boetius noch keinen, kann ich mir nicht erklären.
Aber eben, die Trainings- und Fitnesswerte sind uns nicht bekannt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ist doch bei allen Trainern in etwa das selbe. Gross hatte Zanni, Fink hatte Steinofen, Päuli hatte Xhaka, Fischer hat nun Calla.

Gesperrt