EHC Basel

Der Rest...
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: EHC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben: 24.03.2022, 21:58 UNFASSBAR!!!!! YESSSSSS!!!! MAISCHTER!!! 

Der Aufstieg als Meister, so und nicht anders.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: EHC Basel

Beitrag von Appendix »

Meister.... sorry...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: EHC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Appendix hat geschrieben: 24.03.2022, 23:05 Meister.... sorry...
Es ist die offizielle Bezeichnung.

3500 Zuschauer für ein Spiel in der dritthöchsten Liga, lässt sich sehen.

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Gratulation an den Ehc zu dieser Sehr starken Saison mit den beiden Krönungen Titel geholt und Aufstieg.
Bravo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: EHC Basel

Beitrag von Chrisixx »

Gratuliere  :)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: EHC Basel

Beitrag von händsche »

RIP Ivan Mantegazzi

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: EHC Basel

Beitrag von Goldust »

ach du scheisse....rueh in fride!  :( :( ​​​​​​​

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Die neue Saison vom Ehc Basel startet am Freitag mit einem long trip in visp, und am Samstag um 17.30 kommt der hc thurgau in die Arena.
Für mich ist das Tabellenfeld offen ab platz 4.
Meine Prognose für den Ehc ist zwischen platz 5-8.
Hopp Ehc! 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: EHC Basel

Beitrag von Appendix »

Fcb Freak hat geschrieben: 12.09.2022, 14:03 Die neue Saison vom Ehc Basel startet am Freitag mit einem long trip in visp, und am Samstag um 17.30 kommt der hc thurgau in die Arena.
Für mich ist das Tabellenfeld offen ab platz 4.
Meine Prognose für den Ehc ist zwischen platz 5-8.
Hopp Ehc! 

Bitte, es sind 23°c draussen

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Re: EHC Basel

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Scheinbar eröffnet ausgerechnet der EHC Basel die neue Swiss Life Arena in Zürich


https://www.zsclions.ch/news/artikel/zw ... bc4582535c

 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: EHC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.09.2022, 14:40 Scheinbar eröffnet ausgerechnet der EHC Basel die neue Swiss Life Arena in Zürich


https://www.zsclions.ch/news/artikel/zw ... bc4582535c



Okey....erstaunlich, gibt es auf Ebene Eishockey keinerlei Rivalität Basel-Zürich. Weder zum ehemaligen GC, SCK oder ZSC.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: EHC Basel

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.09.2022, 22:52
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.09.2022, 14:40 Scheinbar eröffnet ausgerechnet der EHC Basel die neue Swiss Life Arena in Zürich


https://www.zsclions.ch/news/artikel/zw ... bc4582535c


Okey....erstaunlich, gibt es auf Ebene Eishockey keinerlei Rivalität Basel-Zürich. Weder zum ehemaligen GC, SCK oder ZSC.
hat wohl damit zu tun, dass der EHC (von glaub 3 NLA Saisons mal abgesehen) in den letzten 40 Jahren null sportliche relevanz hatte. als das noch anders war (so mitte 70er), war das offenbar kein thema.
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: EHC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben: 13.09.2022, 08:44
Käppelijoch hat geschrieben: 12.09.2022, 22:52
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.09.2022, 14:40 Scheinbar eröffnet ausgerechnet der EHC Basel die neue Swiss Life Arena in Zürich


https://www.zsclions.ch/news/artikel/zw ... bc4582535c

Okey....erstaunlich, gibt es auf Ebene Eishockey keinerlei Rivalität Basel-Zürich. Weder zum ehemaligen GC, SCK oder ZSC.
hat wohl damit zu tun, dass der EHC (von glaub 3 NLA Saisons mal abgesehen) in den letzten 40 Jahren null sportliche relevanz hatte. als das noch anders war (so mitte 70er), war das offenbar kein thema.

Ich bekam da eher Rivalitäten mit Ajoie, Aarau oder Interlaken und so mit ;) Lange, lange ists her :D
 

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Der EHC hat nun seine 1. Doppelrunde hinter sich im B. Gestern verloren sie in visp mit 3:2, und heute konnten Sie in der Arena gegen den hc thurgau mit 3:1 gewinnen.An einem sehr guten Tag der Ehc gegen jede andere Equipe eine chance auser gegen olten denke ich..

 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: EHC Basel

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.09.2022, 22:52
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.09.2022, 14:40 Scheinbar eröffnet ausgerechnet der EHC Basel die neue Swiss Life Arena in Zürich


https://www.zsclions.ch/news/artikel/zw ... bc4582535c



Okey....erstaunlich, gibt es auf Ebene Eishockey keinerlei Rivalität Basel-Zürich. Weder zum ehemaligen GC, SCK oder ZSC.

hat der EHC überhaupt rivalitäten? :confused:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: EHC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben: 19.09.2022, 00:20
Käppelijoch hat geschrieben: 12.09.2022, 22:52
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.09.2022, 14:40 Scheinbar eröffnet ausgerechnet der EHC Basel die neue Swiss Life Arena in Zürich


https://www.zsclions.ch/news/artikel/zw ... bc4582535c


Okey....erstaunlich, gibt es auf Ebene Eishockey keinerlei Rivalität Basel-Zürich. Weder zum ehemaligen GC, SCK oder ZSC.

hat der EHC überhaupt rivalitäten? :confused:
Ajoie. Olten. Ex-Aarau (Heute Argovia Stars)
 

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Re: EHC Basel

Beitrag von Mutter Theresa »

Der EHC holt Kevin SChläpfer als Sportchef. Ein guter, fast schon romantischer, Schachzug.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4123
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: EHC Basel

Beitrag von Somnium »

Ein Blender, ein Schwätzer, ein Scherbenhaufenproduzent, dieser Schläpfer. Erfolgreich war er nie, in den zurückliegenden Engagements. Aber Selbstmarketing, das kann er super.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: EHC Basel

Beitrag von Bitschigleta »

Somnium hat geschrieben: 07.11.2022, 12:45 Ein Blender, ein Schwätzer, ein Scherbenhaufenproduzent, dieser Schläpfer. Erfolgreich war er nie, in den zurückliegenden Engagements. Aber Selbstmarketing, das kann er super.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Bitte Fleisch an den Knochen, damit ich verstehen kann, weshalb er ein Blender, Schwätzer etc. ist..  Danke.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4123
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: EHC Basel

Beitrag von Somnium »

Bitschigleta hat geschrieben: 07.11.2022, 13:27
Somnium hat geschrieben: 07.11.2022, 12:45 Ein Blender, ein Schwätzer, ein Scherbenhaufenproduzent, dieser Schläpfer. Erfolgreich war er nie, in den zurückliegenden Engagements. Aber Selbstmarketing, das kann er super.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Bitte Fleisch an den Knochen, damit ich verstehen kann, weshalb er ein Blender, Schwätzer etc. ist..  Danke.

Der „Kult-Coach“ oder auch „Hockey-Gott““ hat ganz entscheidend den EHC Kloten sportlich ruiniert und zum Abstieg verdammt. Kann man als Basler gut finden oder nicht. Er ist medial überbewertet verglichen mit seinen Erfolgen als Trainer auf dem Eis. Schläpfer polarisiert, bringt aber den Mannschaften, die er trainiert oder leitet, langfristig weitestgehend einen Nullwert oder gar Minuswert im sportlichen Bereich.

Schläpfer versteht es, mit markigen, zitierfähigen Sprüchen seinen eigenen Wert zu steigern, im Gespräch zu bleiben. Die unrühmliche Episode in Kloten ist jedoch typisch: Fachtechnisch ist von diesem Mann nichts zu erwarten. Wie so viele Selbstvermarkter ist Schläpfer zu sehr auf sein eigenes Seelenheil fixiert, als dass er im Hintergrund an neuen, funktionierenden Strategien arbeiten würde. Oder nur schon bereit wäre, aus gemachten Fehlern Lehren zu ziehen. Man darf sich Sorgen machen, was das Engagement in Basel betrifft.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: EHC Basel

Beitrag von Aficionado »

-

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Re: EHC Basel

Beitrag von Mutter Theresa »

In Biel und Langenthal sehen sie das ein wenig anders.

In Kloten hat Kevin Schläpfer das Team auf dem letzten Tabellenplatz übernommen. Sein Nachfolger hat genau so (fast) immer verloren. Ich sag nicht, dass Schläpfer dabei unschuldig gewesen ist, aber die grossen Fehler sind vorher passiert und zwar durch die sportliche Leitung.

Ich gebe dir in einem Punkt aber 100% recht: Kevin Schläpfer beherrscht die einnehmende und gewinnende Kommunikation 1a.

Ich bin überzeugt, dass er als einheimischer, gut vernetzter Hockeykenner der richtige Sportchef ist, um den EHC weiter zu bringen. Wir werden sehen...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: EHC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Der Abstieg des EHC Klotens war unvermeidbar und hat sich durch jahrelanges Misswirtschaften in den Jahren zuvor langsam abgezeichnet. Und war verdient.

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Der Ehc Basel konnte sein gestriges Spiel in Sierre mit 1:3 gewinnen.
Am Freitag abend hätte der Ehc ein Heimspiel gegen den Liga top favoriten Olten in der Arena.
Ich traue es dem Ehc zu das er in die Playoffs kommt.
 

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Seit meinem letzten post verlor der Ehc 2 mal und konnte dafür beim kleinen zsc gewinnen. Und am Samstag ist der Sc Langenthal zu gast in der Arena.
 

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Der Ehc hat das spannende Spiel gegen Langenthal mit 4:3  nach verlängerung gewonnen. 
Ich finde der Ehc macht spass diese Saison.
 

Fcb Freak

Re: EHC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

Bravo Ehc zum gestrigen 6:0 Sieg gegen Winterthur. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: EHC Basel

Beitrag von Schambbediss »

Chefcoach Christian Weber verlässt den EHC per sofort. :eek:

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: EHC Basel

Beitrag von Lietschcity »

Der EHC schafft es als Aufsteiger souverän in die Playoffs Platz 6. Dort trifft er ab nächster Woche auf die GCK Lions (Direktuell 4-1 für Basel) Ein Halbfinaleinzug scheint durchaus möglich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: EHC Basel

Beitrag von Chrisixx »

Super Saison bisher. Das Halbfinale wäre natürlich noch das Zückerchen zum Abschluss  :D

Antworten