Hass thread!

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:30er Zone sin eigentlich in erster Linie Wohnquartier mit schlecht iisehbare Siitestrosse, "Verkehrsberuhiger" und Parkplätz wo eim zum Zickzack fahre zwinge.
Stimmt doch überhaupt nicht mehr.

So war's mal gedacht aber seit ja flächendeckend 30 eingeführt wird :mad:

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

hanfueli hat geschrieben:selbst miteme elektrovelo griegsch nume mit aasträngig 30 km/h aane imfall :rolleyes:
habs heute morgen wieder gemerkt :rolleyes: ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hanfueli hat geschrieben:selbst miteme elektrovelo griegsch nume mit aasträngig 30 km/h aane imfall :rolleyes:
mit mim Rennvelo machi locker 40-45 im normale Tempo in dr innestadt ... es sind nid alles 70 Jährigi Fettseck! Aber mitem Velo fahri grundsätzlich sowieso vill langsamer, will dr Brämswäg dütlich länger isch als mitem Auto woni 4 Reife ufem Asphalt ha und riese Brämsschibe
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

heimweh basler hat geschrieben:habs heute morgen wieder gemerkt :rolleyes: ;)
die leute haben immer wahnsinnige vorstellungen davon, wie schnell sie mit dem velo unterwegs sind.

elektrovelos ohne nummern (d.h. sie "ziehen" nur wenn getreten wird) sind aus versicherungstechnischen gründen bei 25/26 km/h abgeriegelt. wer schneller fahren will muss mit muskelkraft beschleunigen, was relativ anstrengend ist (vor allem für den typischen elektrovelofahrer).

ich fahre selber rennvelo und mit 30 km/h überhole ich jeden velofahrer inkl. flyer.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich messe das mit SpeedView (GPS) auf meinem Handy ... soviel dazu

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

hanfueli hat geschrieben: ich fahre selber rennvelo und mit 30 km/h überhole ich jeden velofahrer inkl. flyer.
raser :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:ach Velofahrer kennen eh kein Rotlicht, keine Stopschilderm haben das Gefühl beim Zebrastreifen muss auch für Velos angehalten werden etc etc..
Gestern gerade einen erlebt der in vollen Tempo auf dem Trottoir quer durch ein Boulevardrestaurant raste :mad:

Alles Vollidioten ....

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BloodMagic hat geschrieben:Ich messe das mit SpeedView (GPS) auf meinem Handy ... soviel dazu
45 km/h läuft nicht mehr unter "normalem" tempo. das ist sportliches fahren mit einem rennvelo.

der normale bahnhofspendler fährt 20 bis 25 km/h... auch mit elektrovelo.

ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist schneller zu fahren. aber die meisten überschätzen sich enorm.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Gestern gerade einen erlebt der in vollen Tempo auf dem Trottoir quer durch ein Boulevardrestaurant raste :mad:

Alles Vollidioten ....
Vor 2 Wochen: Ich will über nen Fussgängerstreifen laufen ... kommt so ne Saumätz angerast - ich warte also, weil die Kuh sonst mich über den Haufen gefahren hätte... der neben mir interessiert das aber nicht und läuft los .. und was passiert ... sie in Panik ne Vollbremsung eingeleitet und dann auf die Schnauze gefallen ... I LOL'd so hard ...

Wer nicht hören will muss fühlen... von nun an mach ichs gleich ...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hanfueli hat geschrieben:Passierts dir öfters, dass du Verkehrsschilder verpassisch :confused:
sind bestimmt schiedsrichtergene in ihm, welche ihn häufig dinge übersehen lassen :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

heimweh basler hat geschrieben:für velo und flyerfahrer gilt auch tempo 30....... im fall :mad:

aber das ist ja egal, sie haben ja nur zwei räder und können sich eh alles erlauben :o
baslerstrasse in allschwil ca. 200 meter vor dem zic-zac. ich mit erlaubten 50 km/h unterwegs. da seh ich plötzlich mit staunen, wie mich ein anderer pw rechts überholt.

nur gut waren da keine passanten auf dem troittoir. das hätte ganz schön gespritzt.

klar - leute wie kawa würden das verharmlosen und darauf hinweisen, dass er doch lediglich mit zwei rädern das troittoir benutzt hatte. also...

... alles halb so schlimm. ;)

,

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:Vor 2 Wochen: Ich will über nen Fussgängerstreifen laufen ... kommt so ne Saumätz angerast - ich warte also, weil die Kuh sonst mich über den Haufen gefahren hätte... der neben mir interessiert das aber nicht und läuft los .. und was passiert ... sie in Panik ne Vollbremsung eingeleitet und dann auf die Schnauze gefallen ... I LOL'd so hard ...

Kürzlich morgens auf dem Trottoir: Velofahrer im Anzug rast auf mich zu - ich drehe mich ab und treffe ihn mit dem Ellbogen an der Schulter, er verliert das Gleichgewicht und knallt auf die Strasse runter. Er kommt dann tatsächlich wütend auf mich zu und flucht mich auf Englisch an. Drei Passanten sind dann mal dazwischen gegangen und haben ihm (in Mundart natürlich) erklärt, was er da eigentlich auf dem Troittoir zu suchen habe.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Joker59 hat geschrieben:baslerstrasse in allschwil ca. 200 meter vor dem zic-zac. ich mit erlaubten 50 km/h unterwegs. da seh ich plötzlich mit staunen, wie mich ein anderer pw rechts überholt.

nur gut waren da keine passanten auf dem troittoir. das hätte ganz schön gespritzt.

klar - leute wie kawa würden das verharmlosen und darauf hinweisen, dass er doch lediglich mit zwei rädern das troittoir benutzt hatte. also...

... alles halb so schlimm. ;)

,
alddee... sone story erlebsch 1x im läbe , wotsch jo das nid verallgemeinere... isch e waggis gsy ? dä kennt halt verkehrsregle nid :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Idefix hat geschrieben:alddee... sone story erlebsch 1x im läbe , wotsch jo das nid verallgemeinere... isch e waggis gsy ? dä kennt halt verkehrsregle nid :D
nei isch kai waggis gsi. basler-kennzeiche und italo-fähnli am heck - i nimm a irgend sone secondo.

aber waggis oder italo - isch doch egal - isch jo beides efangs sgliche :D

.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Vor 2 Wochen: Ich will über nen Fussgängerstreifen laufen ... kommt so ne Saumätz angerast - ich warte also, weil die Kuh sonst mich über den Haufen gefahren hätte... der neben mir interessiert das aber nicht und läuft los .. und was passiert ... sie in Panik ne Vollbremsung eingeleitet und dann auf die Schnauze gefallen ... I LOL'd so hard ...

Tja, falsche Bremse gezogen. Hast du ihr wenigstens geholfen? :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Tja, falsche Bremse gezogen. Hast du ihr wenigstens geholfen? :p
am liebsten hätte ich der Kuh noch eine in die Fresse geschlagen ... aber man schlägt ja keine Frauen ... sie ist selber Schuld und nein sie hat die richtige Bremse gezogen ... aber den Lenker nicht im Griff gehabt ...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Joker59 hat geschrieben:nei isch kai waggis gsi. basler-kennzeiche und italo-fähnli am heck - i nimm a irgend sone secondo.

aber waggis oder italo - isch doch egal - isch jo beides efangs sgliche :D

.
fir so sache lieb ih d'ibauti kamera im waage :D
aber ebbe, ich schaff im usedienscht vo St.galle bis Genf... do erläbsch au so tolli sache.....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fulehung hat geschrieben:Kürzlich morgens auf dem Trottoir: Velofahrer im Anzug rast auf mich zu - ich drehe mich ab und treffe ihn mit dem Ellbogen an der Schulter, er verliert das Gleichgewicht und knallt auf die Strasse runter. Er kommt dann tatsächlich wütend auf mich zu und flucht mich auf Englisch an. Drei Passanten sind dann mal dazwischen gegangen und haben ihm (in Mundart natürlich) erklärt, was er da eigentlich auf dem Troittoir zu suchen habe.
Aeschenplatz vor Coop Bank, Autos stehen 2-spurig, ich laufe über den Fussgängerstreifen. Als ich gerade in der Mitte bin kommt ein Velo zw. den stehenden Autos hervorgeschossen, ich erschrecke und stosse ihn instinktiv mit beiden Armen kräftig von mir weg.
Der Typ fliegt hochkant dummerweise auf die Motorhaube des vorderen Autos, Velo auch beschädigt. Der dumme Kerl will, dass ich ihm sein Velo zahle, seine verstauchte (gebrochene ?) Schulter und den Schaden am Auto ebenfalls.
Ausser ihm sieht das aber keiner so, auch die geholten Bullen nicht (es gab ja mehr als genug Zeugen) ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Unglaublich, dieses Arschloch soll bleiben wo er ist! :mad:
http://www.blick.ch/news/schweiz/anwael ... 61900.html

Wer bezahlt dem eigentlich seine!!! Anwälte? :confused:
Diese links-grünen multi-kulti Migrationträumer Anwälte sollte man sofort ausweisen!
Wenn er denn wieder hier ist, erhält er natürlich noch eine Rente, weil er ja in Afrika so viel schlimmes erleiden musste...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Agent Orange hat geschrieben:Unglaublich, dieses Arschloch soll bleiben wo er ist! :mad:
http://www.blick.ch/news/schweiz/anwael ... 61900.html

Wer bezahlt dem eigentlich seine!!! Anwälte? :confused:
Diese links-grünen multi-kulti Migrationträumer Anwälte sollte man sofort ausweisen!
Wenn er denn wieder hier ist, erhält er natürlich noch eine Rente, weil er ja in Afrika so viel schlimmes erleiden musste...
Haha ... die SP wird sicher mit der JUSO zusammen ne Demo in Bern für den armen Tropf organisieren ...

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

heimweh basler hat geschrieben:für velo und flyerfahrer gilt auch tempo 30....... im fall :mad:

aber das ist ja egal, sie haben ja nur zwei räder und können sich eh alles erlauben :o
nein, no limits! da es für velos keine tacho-pflicht gibt, können velofahrer ihre geschwindigkeit ja gar nicht kontrollieren... :cool: ... ist so, wirklich.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

In ganz krassen Fällen wirst du trotzdem gebüsst, dann kommen einfach Gummiparagraphen zum tragen (Gefährdung des Verkehrs oder so).

PS : Es braucht auch keinen Ausweis um Velo zu fahren, trotzdem kannst du Velofahrverbot erhalten (meist wegen Alk).

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kawa hat geschrieben: PS : Es braucht auch keinen Ausweis um Velo zu fahren, trotzdem kannst du Velofahrverbot erhalten (meist wegen Alk).
du kannst das Autobillet verlieren, wenn du betrunken Velo fährst.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zuerst für 250 Millionen Trams in Oesterreich kaufen, und jetzt das... :mad:
http://bazonline.ch/basel/stadt/Empoeru ... comments=1
Aber dem "kleinen Bürger" Vorwürfe machen, wenn er im Ausland einkauft!!!
Ja, ja Herr Malama und Wessels, Wasser predigen und Wein trinken!
Unser Rathaus beherbergt nur noch Arschlöcher! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:Zuerst für 250 Millionen Trams in Oesterreich kaufen, und jetzt das... :mad:
http://bazonline.ch/basel/stadt/Empoeru ... comments=1
Aber dem "kleinen Bürger" Vorwürfe machen, wenn er im Ausland einkauft!!!
Ja, ja Herr Malama und Wessels, Wasser predigen und Wein trinken!
Unser Rathaus beherbergt nur noch Arschlöcher! :mad:
alles linki Ratte...

i ka die Hippies nümm gseh...alles Pussys und Schlappschwänz.
Kei Wunder wird d Schwiz derart verarscht vo allne...

guetgläubigi Idealischte...

Velo fahre isch coooool...und mache mr doch widr e Kulturevent wo eh kei Sau interessiert.

und gitzig sind se au no so wies usseht.

aber söttigi Halbschueh wärde in Basel respektiert und bewundert. Mit ihrne rhetorische Fähigkeite chunnt nur heissi Luft use.

Sorry Guys, het eifach use miesse

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben:alles linki Ratte...

Velo fahre isch coooool...und mache mr doch widr e Kulturevent wo eh kei Sau interessiert.

aber söttigi Halbschueh wärde in Basel respektiert und bewundert. Mit ihrne rhetorische Fähigkeite chunnt nur heissi Luft use.

Ha dr schomol gseit, dass rtl2 nid allne als kulturahgebot längt. Und wennde immernonig checksch was das für basel an wärt het, denn weiss y au nid! Das wo do passiert isch, isch definitiv nid guet und darf nid passiere, abr wäg dämm muessme nid so schwachsinn useloh.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:Ha dr schomol gseit, dass rtl2 nid allne als kulturahgebot längt. Und wennde immernonig checksch was das für basel an wärt het, denn weiss y au nid! Das wo do passiert isch, isch definitiv nid guet und darf nid passiere, abr wäg dämm muessme nid so schwachsinn useloh.
i lueg kei TV. :)

jo i sehs ade Bsuecherzahle vom
Theater, Museum usw...

jedi Vorstellig fascht leer und d dr Staat muess brutal finanziere.

Qualität statt Quantität.

Dr einzig kulturelli Alass wo aständigi Bsuecherzahle het isch e FCB Match...
und dä könnt biz Unterstützig vode Stadt gebruche.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben:i lueg kei TV. :)

jo i sehs ade Bsuecherzahle vom
Theater, Museum usw...

jedi Vorstellig fascht leer und d dr Staat muess brutal finanziere.

Qualität statt Quantität.

Dr einzig kulturelli Alass wo aständigi Bsuecherzahle het isch e FCB Match...
und dä könnt biz Unterstützig vode Stadt gebruche.
Pro tag gönnd ca. 4000 lüt ine basler
Museum und s theater isch zwar nid oft ganz voll, abr vo immer fascht leer
Kame nid rede. E bsuecheruslaschtig vo knapp 65 % isch definitiv au nid schlächt. Viel fussball clubs würde e party schmeisse wenn sy so bsuechzahle hätte. Vor nid all zu langer zit au dr fcb. Dass me das ganze subventioniere muess isch klar, abr definitiv wärt! Abr wenn du so desinteressiert an so kultur bisch lohnt sich die diskussion nid und vorallem
Hets se au scho x mol gäh.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:Pro tag gönnd ca. 4000 lüt ine basler
Museum und s theater isch zwar nid oft ganz voll, abr vo immer fascht leer
Kame nid rede. E bsuecheruslaschtig vo knapp 65 % isch definitiv au nid schlächt. Viel fussball clubs würde e party schmeisse wenn sy so bsuechzahle hätte. Vor nid all zu langer zit au dr fcb. Dass me das ganze subventioniere muess isch klar, abr definitiv wärt! Abr wenn du so desinteressiert an so kultur bisch lohnt sich die diskussion nid und vorallem
Hets se au scho x mol gäh.
Jopp, dasch mol e friedlichi und kurzi Diskussion gsi...
usser mi erschte Bytrag ;)

mir hänn eifach echli unterschiedlichi Asichte abr schlussändlich hämmer eh kei grosse Ifluss

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Hajdin hat geschrieben:alles linki Ratte...

du - und nur du bisch mi held ;)

Antworten