Fulehung hat geschrieben:Kürzlich morgens auf dem Trottoir: Velofahrer im Anzug rast auf mich zu - ich drehe mich ab und treffe ihn mit dem Ellbogen an der Schulter, er verliert das Gleichgewicht und knallt auf die Strasse runter. Er kommt dann tatsächlich wütend auf mich zu und flucht mich auf Englisch an. Drei Passanten sind dann mal dazwischen gegangen und haben ihm (in Mundart natürlich) erklärt, was er da eigentlich auf dem Troittoir zu suchen habe.
Aeschenplatz vor Coop Bank, Autos stehen 2-spurig, ich laufe über den Fussgängerstreifen. Als ich gerade in der Mitte bin kommt ein Velo zw. den stehenden Autos hervorgeschossen, ich erschrecke und stosse ihn instinktiv mit beiden Armen kräftig von mir weg.
Der Typ fliegt hochkant dummerweise auf die Motorhaube des vorderen Autos, Velo auch beschädigt. Der dumme Kerl will, dass ich ihm sein Velo zahle, seine verstauchte (gebrochene ?) Schulter und den Schaden am Auto ebenfalls.
Ausser ihm sieht das aber keiner so, auch die geholten Bullen nicht (es gab ja mehr als genug Zeugen)