Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

meine meinung zum wochenende:

ferguson vs. barboza fotw! ferguson mit interessantem, immer kreativeren style, gefällt mir gut. der punktabzug wegen upkicks fand ich hart, aber fair! die referees sollten bei solchen vergehen immer einen punkt abziehen.

edgar vs. mendes: booooom! mendes war zwar out, aber der fight wurde sehr früh gestoppt. ich schreibe das nur, weil hier auch jeder referee anders entscheidet. nach diesen massstäben hätte frankie seinen titel gegen gray maynard in beiden fights sechsmal verloren…

holloway vs. stephens: solala, habe nach 1.5 runden gespult.

maia vs. nelson: cooler fight, nelsons bjj nicht gut genug für den besten bjj at ww. maia auch mit deutlich härterem gnp als auch schon, zumindest hat es so gewirkt.

romero vs. jacare: ich glaube, ich habe romero teilweise unrecht getan, der typ ist tatsächlich ein monster. ein ein-runden-monster! sozusagen der anthony johnson at middlerweight. imo hat jacare die runden 2 (war knapp, okay̷) und 3 gewonnen, hätte also den fight gewinnen müssen. allerdings hat jacare in den letzten 90 sekunden der zweiten runde noch genau einen bodypunch versucht, sonst nichts mehr. habe dort noch gedacht, dass souza unbedingt zulegen sollte, weil romero am ende ist und die runde doch eher knapp ist.

rockhold vs. weidman: holy shit, ebenfalls ein grandioser fight. in der ersten runde noch recht ausgeglichen, nachher hat rockhold aufgedreht. freue mich schon auf den rückkampf, der früher oder später kommen wird. weidman wird zurückkommen.

conor vs. aldo: nachdem conor jose nun ein jahr lang öffentlich gedemütigt hat, sorgt er nun auch für die demütigendste titelniederlage, die man sich zur beendigung einer 10jährigen siegesserie nur vorstellen kann. aldo am boden zerstört, konnte kaum hinsehen nach dem fight. man muss conor nicht mögen, aber der typ ist mental einfach nur top. schon alleine bei seinem entrance, keine spur von nervosität oder anspannung, der typ geniesst das.

falls der jetzt wirklich at 155lbs antreten möchte, soll er aber zuerst noch edgar besiegen (dass frankie gewinnt, ist hier kein ding der unmöglichkeit!). dann kann er sagen, dass er die drei grossen namen at featherweight besiegt hat.

noch ein edit: extrem viel fence grabbing an diesem wochenende. am besten gelöst wurde es durch jmc, der nelsons arm einfach mal relativ unsanft weggezogen hat. :D

und ja, rockhold vs. weidman hätte schon in der dritten gestoppt werden müssen. hier hat herb dean wohl „uhr vor recht“ walten lassen, weil der kampf nicht mehr lange ging. und das darf es nicht sein. hingegen fand ich es gut von ihm, die guillotine von rockhold aufzulösen. das war eine pattsituation: rockhold kann keinen weiteren schaden mehr hinzufügen und weidman kann sich nicht befreien. weiss nicht, weshalb rogan so überrascht tat.

nächsten samstag geht’s gleich mit einer weiteren superkarte weiter: rda vs. cowboy, overeem vs. jds und diaz vs. johnson.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jape, nächste karte wieder stark. jury vs oliveira haste übersehen, top fight!

noch was zum ufc hype:

hw champ: werdum (ex strikeforce + pride), ehemaliger champ cain (ex strikeforce)
lhw champ: dc (ex strikeforce)
mw champ: rockhold (ex strikeforce)
ww champ: lawler (ex strikeforce)

ex women champ: ronda (ex strikeforce, mit conor der grösste draw atm)
erinnerte mich ein wenig an wec, als sie rüberkamen machte man sich auch teilweise über diese kämpfer lustig. bendo, cowboy, sonnen etc.
das lachen verging den overhypten ufc kämpfern aber schnell. :)
rockhold störte es auch, dass seine strikeforce errungenschaften als nichtig bzw nicht so gut abgewertet wurden.

wer lacht jetzt?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

stimmt schon, die sf-fighter wurden häufig zu unrecht verspottet.

anyway, ein vergleich zw. ufc und ehem. sf-fightern ist imo mittlerweile unmöglich. ein rockhold 2015 hat z.b. nicht mehr viel mit dem rockhold 2012 zu tun. selbst der alte werdum, wenn man mal seine standup-entwicklung in den letzten jahren anschaut. zu sf-zeiten hätte der nie einen mark hunt ausgeknockt.

werdum und dc haben übrigens sehr schwierige titelverteidigungen vor sich, die sie erst mal gewinnen müssen.

interessant finde ich, dass aka die drei "höchsten" titel besitzt, wenn cain im rematch werdum besiegt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wer sagt denn, die sf kämpfer hätten sich in sf nich weiter entwickelt falls die ufc sie nicht übernommen hätten?
jbj, weidman etc. kamen aus dem "nichts".
es is nicht so, dass zb werdum sein standup nur wegen der ufc mehr benutzt / weiter entwickelt hat.

aka sehr erfolgreich, obwohl schon irgendwie komisch für mich. mendez macht für mich einen komischen eindruck, nicht gerade ein "top coach" imo.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

handkehrum gibt es auch sf-stars wie melendez, diiaz, shields, hendo (diese 4 waren wohl zweifelfrei unter den top10-draws der liga) und andere, die in der ufc irgendwo im mittelmass versanken.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

melendez hat auch nur top fighter in der most stacked division bekämpft, da kann gar nich jeder gewinnen!
diaz hat sich gegen gsp gut gehalten, gegen gedopten anderson auch in einer höheren gewichtsklasse. hat immernoch einen sieg über amtierenden champ. mE carlos condit besiegt.
shields hat damian maia und woodley besiegt. jener woodley kriegt jetzt titelkampf. gegen (gedopten) lombard darf man verlieren, war ein stylewise harter fight für jake.
hendo... noch älter geworden, immerhin hat er shogun besiegt.
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Corpsegrinder hat geschrieben:meine meinung zum wochenende:

ferguson vs. barboza fotw! ferguson mit interessantem, immer kreativeren style, gefällt mir gut. der punktabzug wegen upkicks fand ich hart, aber fair! die referees sollten bei solchen vergehen immer einen punkt abziehen.

edgar vs. mendes: booooom! mendes war zwar out, aber der fight wurde sehr früh gestoppt. ich schreibe das nur, weil hier auch jeder referee anders entscheidet. nach diesen massstäben hätte frankie seinen titel gegen gray maynard in beiden fights sechsmal verloren…

holloway vs. stephens: solala, habe nach 1.5 runden gespult.

maia vs. nelson: cooler fight, nelsons bjj nicht gut genug für den besten bjj at ww. maia auch mit deutlich härterem gnp als auch schon, zumindest hat es so gewirkt.

romero vs. jacare: ich glaube, ich habe romero teilweise unrecht getan, der typ ist tatsächlich ein monster. ein ein-runden-monster! sozusagen der anthony johnson at middlerweight. imo hat jacare die runden 2 (war knapp, okay…) und 3 gewonnen, hätte also den fight gewinnen müssen. allerdings hat jacare in den letzten 90 sekunden der zweiten runde noch genau einen bodypunch versucht, sonst nichts mehr. habe dort noch gedacht, dass souza unbedingt zulegen sollte, weil romero am ende ist und die runde doch eher knapp ist.

rockhold vs. weidman: holy shit, ebenfalls ein grandioser fight. in der ersten runde noch recht ausgeglichen, nachher hat rockhold aufgedreht. freue mich schon auf den rückkampf, der früher oder später kommen wird. weidman wird zurückkommen.

conor vs. aldo: nachdem conor jose nun ein jahr lang öffentlich gedemütigt hat, sorgt er nun auch für die demütigendste titelniederlage, die man sich zur beendigung einer 10jährigen siegesserie nur vorstellen kann. aldo am boden zerstört, konnte kaum hinsehen nach dem fight. man muss conor nicht mögen, aber der typ ist mental einfach nur top. schon alleine bei seinem entrance, keine spur von nervosität oder anspannung, der typ geniesst das.

falls der jetzt wirklich at 155lbs antreten möchte, soll er aber zuerst noch edgar besiegen (dass frankie gewinnt, ist hier kein ding der unmöglichkeit!). dann kann er sagen, dass er die drei grossen namen at featherweight besiegt hat.

noch ein edit: extrem viel fence grabbing an diesem wochenende. am besten gelöst wurde es durch jmc, der nelsons arm einfach mal relativ unsanft weggezogen hat. :D

und ja, rockhold vs. weidman hätte schon in der dritten gestoppt werden müssen. hier hat herb dean wohl „uhr vor recht“ walten lassen, weil der kampf nicht mehr lange ging. und das darf es nicht sein. hingegen fand ich es gut von ihm, die guillotine von rockhold aufzulösen. das war eine pattsituation: rockhold kann keinen weiteren schaden mehr hinzufügen und weidman kann sich nicht befreien. weiss nicht, weshalb rogan so überrascht tat.

nächsten samstag geht’s gleich mit einer weiteren superkarte weiter: rda vs. cowboy, overeem vs. jds und diaz vs. johnson.
sehr gute nachbetrachtung, gibt kaum was hinzuzufügen.
Corpsegrinder hat geschrieben:handkehrum gibt es auch sf-stars wie melendez, diiaz, shields, hendo (diese 4 waren wohl zweifelfrei unter den top10-draws der liga) und andere, die in der ufc irgendwo im mittelmass versanken.
diaz stand sich entweder selbst im weg und/oder wurde von den punktrichtern benachteiligt. der kampf gegen condit z. b. war eine robbery.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:melendez hat auch nur top fighter in der most stacked division bekämpft, da kann gar nich jeder gewinnen!
diaz hat sich gegen gsp gut gehalten, gegen gedopten anderson auch in einer höheren gewichtsklasse. hat immernoch einen sieg über amtierenden champ. mE carlos condit besiegt.
shields hat damian maia und woodley besiegt. jener woodley kriegt jetzt titelkampf. gegen (gedopten) lombard darf man verlieren, war ein stylewise harter fight für jake.
hendo... noch älter geworden, immerhin hat er shogun besiegt.
jetzt rechtfertige nicht alles auf gedeih und verderben.

fakt 1: gil melendez wurde häufig als p4p top10 bezeichnet. seine ufc-bilanz: 1-3, der einzige sieg (und erst noch ein sehr knapper!) gegen diego sanchez, einen non-top10.
fakt 2: nick diaz 1-2-1 (offiziell, ohne die anderson korrektur auch 1-3), der einzige sieg gegen einen aus einer unteren gewichtsklasse. sich gut halten ist ja schön und recht, aber er wurde von einem kranken gsp und andy dominiert, hatte kaum chancen. gegen condit imo verdient verloren, aber diese diskussion haben wir schon 10x geführt, können wir lassen. p.s. erinnert du dich an den song "dragostea din tei"? der war ungefähr zu der zeit nummer eins, als nick diaz den amtierenden ufc champ besiegte. ;)
fakt 3: jake shields... immerhin mal einer mit ner positiven bilanz, 4-3-1, könnte man auf den ersten blick meinen. robbery gegen kampmann und wenn ich mich richtig erinnere auch woodley, von vier siegen waren drei split (!) decisions, es könnte also genauso gut 1-6-1 stehen. zumindest in den beiden fällen hätte es eine niederlage geben müssen. folglich 2-5-1! aber selbst die nur 50% gewonnenen fights sind für einen "strikeforce-star" unwürdig.
fakt 4: hendo... 3-6 in der ufc, siege zweimal gegen shogun (der imo done ist und zwar schon länger!) und tim boetsch. nur kurze zeit vor seinem ufc-debut hat der btw. noch den unbesiegbaren fedor als 205er ausgeknockt. sagt auch alles. :D

zusammen gefasst: ein teil der sf-fighters hat sich gut etabliert, weil sf eben auch gute fighter hatte. viele aus sf sind jedoch mittlerweile nicht mehr da oder irgendwo im unteren mittelfeld. witzig auch bei den heavyweights, da wurde stets gesagt, dass die division von sf so viel besser sei als die der ufc. ausser dem champ sehe ich jetzt keinen mit überragender bilanz. und selbst bei werdum will ich erst mal abwarten, wie sein rückkampf mit cain ausgeht.

hansy, warum schreibst du eigentlich nichts zu ufc 194?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

du kannst alles schlechtreden, aber jake shields mit zwei siegen gegen top top gegner (einer ist nr 1 herausforderer), dafür soll er sich noch entschuldigen oder was? selbst eine split decision niederlage ist eine sehr gute leistung auf dem niveau.
zudem, kann nicht jeder sf kämpfer champ sein, dafür hat es einfach zuviele sf kämpfer und ufc kämpfer in der ufc jetzt vereint.

keine überragende bilanz der hw kämpfer von sf rübergekommen?
tja, ohne einzel bilanz zählen, schauen wir die ex sf kämpfer von damals an:
werdum, champ
dc, ungeschlagen at hw
overroid, heute overeem
big foot, mit trt eine wucht
josh barnett
fedor

dazu noch cain (ex sf) ich denke das trumpft was die ufc damals und heute hatten. cain hat alles besiegt ausser werdum, welcher wiederrum alles besiegt hat seit rückkehr und is champ. dazu hat werDOOOM nich nur alles besiegt, sondern alle zerlegt.
vorteile deutlich auf ex sf seite. dazu ist dc nunmal runter gegangen in der gewichtsklasse, der könnte durchaus top 3 sein.

wieso ich nix zu ufc 194 schreibe? zuerst wollte ich offensichtlich nicht spoilern, trotzdem gabs ein kleinen comment.

danach hast du eine zusammenfassung geschrieben, der ich mehrheitlich zustimme.
der maia fight empfand ich nich so gut, sein gnp is immernoch (zu) schwach.

yoel wie gedacht, für jeden schwierig, seine tdd ist auch sehr gut. cardio seine einzige schwäche, aber er kann sich vernünftig erholen und ist stetig gefährlich.

bei weidman war sein problem, er sah deutlich dünner aus als sonst. er sagte vor dem fight klar, dass sein "walking weight" viel weniger wurde wegen IV ban. ganz ehrlich, wer ausser weidman benutzt kein IV? will mir einer ernsthaft sagen, conor benutzte kein IV? :D
dann hat chris während dem fight seine pace an rockhold angepasst, dann der fatale fehlkick.

conor vs aldo: demütigung ist übertrieben, aber harte niederlage. für mich, nach der zeitlupe in hd, einfach hut ab. conor, nicht nur mental sondern technisch (nahezu) perfekt gewesen. ich mag ihn nicht als menschen, aber diese aktion von ihm war weltklasse, trotzdem, aldo landete einen schlag an die schläfe. conor kann wie tony einstecken wie sau, beide übrigens beim gleichen management.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

sagt niemand, dass shields „schlecht“ war und ich rede ihn auch nicht schlecht. aber an shields oder eben auch den anderen aufgezählten sieht man, dass nicht jeder grosser name von strikeforce in der ufc eingeschlagen hat. shields war zwischendurch oben mit dabei, verschwand dann aber im mittelmass.

zu deiner hw-auflistung:

die division damals war vermutlich stärker als die der ufc. trotzdem bemerkenswert, dass jetzt in den top10 nicht die mehrheit sf-kämpfer sind.

- overeem, stand kürzlich noch hauchdünn vor einem cut! hat glück, dass die hw-division dünn ist, ansonsten wäre er längst weg.
- big foot, ich schaue jetzt nicht extra nach, aber was hat der für eine ufc-bilanz? müsste irgendwas wie 2-8-1 oder so sein.
- barnett: ufc-bilanz ohne nachzuschauen? 2-1? erinnere mich an siege über mir und nelson. sonst? ist für mich auch kein überragender wert. der war schliesslich im hw-turnier-finale.
- cain als sf-fighter zu listen wegen dessen zwei prelims dort ist absoluter quatsch. der hat bei sf null zum guten ruf der hw-division beigetragen.

zusammenfassung: einige sf-leute haben auch in der ufc einen sensationellen lauf hingelegt und stehen zu recht oben, andere strikeforce-„stars“ haben es nicht geschafft sich zu etablieren. was sagt uns das jetzt? genau: gar nichts!

zu ufc 194:

du kannst schon spoilern. wer nach einer ufc-show ins internet geht, kommt um spoiler fast gar nicht mehr rum. ich wurde schon von sport1.de, sportbild.de, spox.com und den ganzen social media gespoilert, sprich wer in diesen thread geht und meint, er kommt um spoiler rum, ist schlicht und einfach dumm.

zu conor vs. aldo: für mich war es für aldo fast das schlimmste, was überhaupt möglich war. da labert einer ein jahr lang scheisse über dich und wie er dich in kürzester zeit ko haut und dann passiert gibt es einen rekord-knockout.

ABER: lieber so verlieren als so wie ronda gegen holly, denn so kann man sich immer noch einreden, dass das glück war, ein lucky punch… bei ronda frage ich mich, wie es nach diesem brutalen beatdown möglich sein kann, dass sie sich in einem halben jahr auf den rückkampf einstellen kann.

übrigens eine bodenlose frechheit, dass die ufc holly holm verbietet, ihren titel früher als juli zu verteidigen. diese bevorzugung von gewissen kämpfer(innen) finde ich zum kotzen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Corpsegrinder hat geschrieben:zu conor vs. aldo: für mich war es für aldo fast das schlimmste, was überhaupt möglich war. da labert einer ein jahr lang scheisse über dich und wie er dich in kürzester zeit ko haut und dann passiert gibt es einen rekord-knockout.
Und weils so schön war:

Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Und weils so schön war:

Bild
lol... dummerweise ist das nicht Aldo. :D

Dr. Sócrates
Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Und weils so schön war:

Bild
Epic Fail. Das ist weder der Fight vom Wochenende noch ist es Aldo. :D
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Corpsegrinder hat geschrieben:lol... dummerweise ist das nicht Aldo. :D
Nicht? Verdammt :)

Ich gebs zu, ich hab keine Ahnung weil ich eigentlich kein Fan von MMA bin. Aber ich fand den Schlag supi. Muss mich bei der Google-Suche verguckt haben.

Der hier wars (hoff ich mal ;) )

Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Corpsegrinder hat geschrieben: ABER: lieber so verlieren als so wie ronda gegen holly, denn so kann man sich immer noch einreden, dass das glück war, ein lucky punch… bei ronda frage ich mich, wie es nach diesem brutalen beatdown möglich sein kann, dass sie sich in einem halben jahr auf den rückkampf einstellen kann.

übrigens eine bodenlose frechheit, dass die ufc holly holm verbietet, ihren titel früher als juli zu verteidigen. diese bevorzugung von gewissen kämpfer(innen) finde ich zum kotzen.
Frag mal Connor, wie er sich fühlt auf dem xbox UFC 2 final game cover neben (ehm, sorry hinter..) einer Loosering ;-)

Frechheit in der Tat, ggü. Holly, aber bei dem Management kein Wunder. Wobei ich auch nicht glaube dass Ronda in dem halben Jahr eine Antwort findet; und Holly muss an ihrer takedown defense arbeiten, dann kommts gut.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben: die division damals war vermutlich stärker als die der ufc.
:)
Corpsegrinder hat geschrieben:- cain als sf-fighter zu listen wegen dessen zwei prelims dort ist absoluter quatsch. der hat bei sf null zum guten ruf der hw-division beigetragen.
ex sf kämpfer is doch korrekt, egal ob er was zu dem ruf beigetragen hat oder nicht.

Corpsegrinder hat geschrieben:zusammenfassung: einige sf-leute haben auch in der ufc einen sensationellen lauf hingelegt und stehen zu recht oben, andere strikeforce-„stars“ haben es nicht geschafft sich zu etablieren. was sagt uns das jetzt? genau: gar nichts!
wenn gar nichts die 4 schwersten titel beinhaltet, dann hast du natürlich recht, gar nichts. hw titel, gar nichts. lhw titel, gar nichts. mw titel, gar nichts. ww titel, gar nichts.
für mich hingegen ist das verdammt viel und eine bestätigung, wie massiv sf kämpfer (abgesehen der hw division) unterschätzt waren.

Corpsegrinder hat geschrieben:zu conor vs. aldo: für mich war es für aldo fast das schlimmste, was überhaupt möglich war. da labert einer ein jahr lang scheisse über dich und wie er dich in kürzester zeit ko haut und dann passiert gibt es einen rekord-knockout.

ABER: lieber so verlieren als so wie ronda gegen holly, denn so kann man sich immer noch einreden, dass das glück war, ein lucky punch… bei ronda frage ich mich, wie es nach diesem brutalen beatdown möglich sein kann, dass sie sich in einem halben jahr auf den rückkampf einstellen kann.
zum einen das schlimmste, zum anderen besser als wie ronda? schon ein widerspruch für mich, aber ok. ich finde ronda's fight als schlimmere niederlage als aldo's, wobei beide schmerzen für die jeweiligen kämpfer.

Corpsegrinder hat geschrieben:übrigens eine bodenlose frechheit, dass die ufc holly holm verbietet, ihren titel früher als juli zu verteidigen. diese bevorzugung von gewissen kämpfer(innen) finde ich zum kotzen.
ach wusstet ihr nicht? in der ufc verteidigen die champs 3x pro jahr den titel, gross von dana immer betont!
ausser wenn die cash cow (ronda in dem fall) n rematch kriegt, dann halt 8 monate warten. nix neues, typisch ufc, wobei ich nicht verstehe, wieso nich holly vs tate und siegerin vs ronda im juli.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:
zum einen das schlimmste, zum anderen besser als wie ronda? schon ein widerspruch für mich, aber ok. ich finde ronda's fight als schlimmere niederlage als aldo's, wobei beide schmerzen für die jeweiligen kämpfer.
du weisst, wie die leute ticken. frag mal einen gelegenheits mma-fan, was schlimmer ist. rondas niederlage wird da weniger ins gewicht fallen als aldos. nichtsdestotrotz sehe ich aldos chancen auf einen sieg im rematch höher an als die von honda.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also bei ronda vs aldo, wer verlor "schlimmer" mach ich nicht mit. beides schmerzhafte niederlagen für beide kämpfer. 1 fehler vs komplett auseinander genommen... who cares.

cowboy beschuldigt dos anjos dass er nach usada tests nich mehr der gleiche sein wird. wie war das mit glashaus und steinen? immerhin hat cowboy mindestens einen test verpasst! jbj kamen "gerüchte" raus, dass er bei greg jackson bei einem test unter dem käfig versteckte, eine urinprobe erneut geben musste weil zu wässrig etc.
jackson / winkeljohn seien angeblich nach usada anfang 7 - 11 hab ich gelesen.

anyway, joe rogan + brenden goofy schaub beschuldigten aldo als viel schwächer und anders aussehend im fight gegen conor. joe rogan hat sich dafür mittlerweile entschuldigt.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tipps für dieses weekend:

rafael dos anjos vs. donald cerrone by (t)ko rd3
junior dos santos vs. alistair overeem by (t)ko rd2
nate diaz vs. michael johnson by dec
charles oliveira vs. myles jury by dec

rda vs. cowboy I war eine relativ einseitige sache, die cowboy nicht viel mut machen sollte. für mich ist rda sowohl im standup als auch im grappling besser als cerrone. chancenlos sehe ich cowboy nicht, aber dennoch vorteile für rda. 65-35 ca.

jds vs. overeem: ich habe das gefühl, dass overeem gewinnt. jds sah gegen miocic nicht mehr so dominant aus wie früher, meiner meinung nach hat er diesen kampf auch verloren. aber auch sein fightstyle sah plumpiger und träger aus als vorher. bleibt abzuwarten, ob das ein einmaliger ausrutscher war, oder ob diese zehn runden mit cain einfach zu viel für ihn waren. overeem kämpfte gegen struve und nelson gut. mal schauen, ist imo recht ausgeglichen. 50-50

diaz vs. johnson: diaz kämpft nur noch im einjahresrhythmus. johnsons wrestling könnte zu viel sein für ihn, deshalb tippe ich auf johnson. ist aber auch alles andere als klar. 40-60

oliveira vs. jury: myles‘ einzige niederlage war gegen cowboy, ansonsten mit sehr guter bilanz. auch dieser fight ist schwierig zu tippen. 40-60

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rda, wenn dann früher sieg via liver kick, ansonsten eher decision. sehe es ähnlich wie du.

jds (t)ko rd 2, ich gebe dir recht, zuviel einstecken müssen gegen cain, der wird nich mehr der alte werden + zeit gegen ihn. für overroid sollts noch reichen.

nate via dec
er scheint in guter form zusein.

charles via sub. jury hat nicht die kraft, die es braucht, um charles in schach zu halten.

sonstiges, sehr sehr zu empfehlen:
- chael's inside informationen zu was abgelaufen ist damals zwischen wand und dem dopingtest! (für mich ist die geschichte so komplett neu und ich dachte, chael hätte es mal ein wenig anders dargestellt)
https://www.youtube.com/watch?v=R6T4DctskwA
(kurz, höchst unprofessionell von nsac und dem clown, der da vorbei ging)

- fedor zu ufc vertrag: drakonisch, versklavend, unterdrückend. sie sollten mehr respekt zu den kämpfern zeigen, wie zb in japan.
http://www.bloodyelbow.com/2015/12/17/1 ... e-mma-news

- erneut gelesen, dass zwischen mcgregor und der ufc nich alles in bester verfassung ist. conor hätte angeblich realisiert, die ufc wird ihm nie bezahlen, was er will. nix neues, die ufc möchte den grössten teil für sich behalten, seit jeher zahlen sie geschätzte 15% vom umsatz an die kämpfer, was extrem niedrig ist. -> deswegen wurden sie auch verklagt.
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

sehr gute card. ich höre schon wie mir cassandra zuruft, dass dies die fight night der underdogs sein wird. :cool:

cerrone via (t)ko rd3.
yup, bin da etwas biased. die letzte begegnung ist aber lange her. und die top fighters aus albuquerque sind mental sehr stark. auch hat sich cowboys grappling und tdd seither massiv verbessert, das von vielen etwas unterschätzt wird. und mit den beinen ist er im standup eine wucht. grösster schwachpunkt ist sein boxen, vor allem in der defensive. auch glaube ich nicht, dass rda an die leistung gegen pettis anknüpfen kann, dort war er wie von einem anderen stern. hat rda den zenit überschritten? vielleicht.

jds via (t)ko rd2.
enge sache, könnte auch overeem via dec sein. gehe zwar mit euch einig, dass jds seit den zwei abreibungen von cain nicht mehr derselbe ist. allerdings ist overeem immer noch sehr anfällig.

diaz via dec.
auch hier setzt sich mentale stärke gegen qualität durch. wenn sich aber johnson nicht auf einen schlagabtausch einlässt und konsequent seinen gameplan verfolgt, dürfte er wohl via dec gewinnen. aber die diaz brüder sind harte hunde, mit denen ist immer zu rechnen.

jury via (t)ko rd3.
wtf, die zwei in den prelims und der hühnerkampf auf der main card? jury sollte sich im standup durchsetzen können. nach der demütigung gegen cerrone war es vielleicht gar nicht so schlecht, dass er eine gewichtsklasse runter ging.
Sócrates

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cassandra?

so, event gesehen, hier mein fazit:

live oliveira vs jury geschaut. wie erwartet, oliveira hat grosse mühe mit power fightern, miles ist das nicht. oliveira dominant und locker flockig zum sub. miles hat sich gut am boden verteidigt, entweder zu müde oder doof im stehen, der guillotine choke kam mit ansatz, dies hätte er verteidigen können. klar sieht von aussen einfacher aus, als es ist.
oliveira mit ca. 5 lbs übergewicht, die ufc sollte ihm 145 lbs nicht mehr erlauben! andere hatten scheinbar auch mühe mit der waage, aber ausser charles konnten alle (irgendwie, da gibts ne komische geschichte mit einem kämpfer) gewicht hinkriegen.

die frauen... übersprungen.

diaz vs johnson: gute leistung von diaz. sein jab bzw jab punch combo waren zuviel für johnson. michael konnte gut einstecken, war sogar bis ende gefährlich, aber schlussendlich klar unterlegen.
im gegensatz zu joe rogan empfand ich diaz aber nicht so in super form. früher hatte ich das gefühl, hätte er eine höhere pace mit mehr schlägen gekämpft. bin ich da der einzige mit der meinung? (ring rust + bissl "lethargisch") vll wars kein iv problem oder er wollte extra vorsichtiger kämpfen?
am schluss noch die szene, nur als klare ansage, diaz hat kein kneebar durchgezogen, sondern "nur" als "witz" bzw demütigung ihn in die position gebracht. die kicks waren sicher angebracht von johnson, aber da gabs keine schmerzen physischer natur von nate's seite aus mit der submission nach dem fight.
dumm, kindisch, keine frage.

overroid vs jds: übersprungen nach der 1. runde. mir dann den schluss angeschaut. bäh
jds sah für mich irgendwie ganz anders aus, overeem auch physisch nich mehr so wie früher...

rda vs cowboy: der kick zur leber, i told you so. cowboy verlor so gegen pettis, jetzt ähnlich gegen rda, wobei dos anjos gute punches zuvor auch landete.
wenn der clean ist, heilige scheisse was man so hinkriegt.

rda vs mcgregor? hätte nichts dagegen.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc on fox: rda vs. cowboy

diaz vs. johnson: auf die ganzen „this is the best (in diesem fall) diaz we’ve ever seen!“ würde ich gar nichts geben, denn diese sprüche bringt rogan durchschnittlich dreimal pro show über unterschiedliche kämpfer. diaz war in der tat gut, konnte seine reach gut ausnutzen und johnson mit jabs zusetzen. johnson hätte hin und wieder ringen müssen, ausserdem hat er nach der ersten runde seine leg kicks mehr oder weniger eingestellt. mit diesen hatte er noch am meisten erfolg. idiot. ob diaz lethargisch war oder nicht… die erste runde hat er verpennt, danach fand ich ihn nicht lethargisch.

overeem vs. jds: schlechteste erste runde des jahres oder vielleicht sogar aller zeiten. der erste schlag, der getroffen hat, erfolgte nach knapp zwei minuten. jds extrem passiv für seine verhältnisse, einzig eine gute kombo gegen den körper (ende erste runde glaub) bleibt mir positiv in erinnerung. jds ist wirklich tief gefallen, der hätte vor 3-4 jahren nie und nimmer gegen overeem verloren. übrigens sehe ich den sieger aus miocic vs. arlovski und auch ben rothwell, wenn er josh barnett besiegt, näher/verdienter an einem title shot als alistair overeem.
kleine randnotiz: bei meinem file war bei diesem fight die tonspur dem bild ca. 10 sekunden voraus. ist noch witzig, wenn man weiss, dass es einen knockout gibt, aber keine ahnung hat, wer jetzt wen gleich ko schlagen wird. :D

rda vs. cowboy: wow, kurze sache, hätte ich so nicht gedacht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 195 am wochenende, card ist solala, das eine oder andere gute dabei:

lawler vs. condit: gutes matchup, hat das potential zu einem sehr guten fight. wird wohl im stand ausgetragen. ich tippe auf lawler by decision. wenn einer den fight finisht, ist es vermutlich condit. beide fighter sind sehr harte hunde.
miocic vs. arlovski: sehe miocic aufgrund der power im vorteil. technisch beide auf ähnlichem niveau, beide auch mit genug ausdauer für drei runden. bei arlovski haftet noch der fade beigeschmack des mir-fights nach, deshalb sage ich miocic by tko rd3.

dann noch als fight pass-prelim: duffy vs. poirier… war vor kurzem noch ein fight night-main event.

der rest interessiert weniger, auch weil ich von den anderen fights auf der main card einige namen nicht kenne.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

vielleicht hab ich ihn falsch in erinnerung, aber ich dachte immer, dass nate diaz, ähnlich wie sein bruder, nicht nur zweier combos sondern, wenn sie ihre gegner angeschlagen haben, mit massiven punch volumen angreifen, dies sah ich gar nicht.

bei condit weiss man nie, welche version auftritt, darum ganz klar hopp lawler. denke auch, standup battle, da condit lawler fast nicht zu boden bringen kann.

miocic sollte leichtes spiel mit aa haben, aufgrund dass aa kein gutes kinn hat.

duffy kann ich nicht einschätzen, poirer, naja.
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

die main card finde ich gut. neben dem ME hat auch larkin vs tumenov das potential zum fight of the night.

lawler via unanimous dec.
enger fight mit riesigem potential, ähnlich wie der letzte ww-titelkampf. lawler ist der härtere hund, condit dafür etwas vielseitiger. einzige chance für condit wäre neben hit n' run ein sieg via (t)ko, wofür er durchaus in der lage ist. denn lawler hatte schon gegen die head kicks von mcdonald mühe. die kicks von condit wird er wohl gar nicht kommen sehen.

arlovski via (t)ko, rd1.
ein münzwurf. arlovski hat in meinen augen mehr power und speed als miocic, der dafür eine bessere deckung und mehr kondition hat. arlovski in topform dürfte sich durchsetzen, wegen seiner inkonstanz ist aber alles möglich.

tumenov via (t)ko, rd1.
wird wohl ein action-reicher standup fight. I like.
Sócrates

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hm, gibt nicht viel zu sagen zum event… toller fight zwischen lawler und condit. ich hatte es auch 48-47 für lawler. unglaublich, wie der in der fünften runde noch solche power punches hinbekommt. nichtsdestotrotz würde lawler auch mal ein dominanter sieg gut tun. lawler ist wohl der „least dominant“ champion in der ufc.

miocic also als nächstes gegen werdum/cain. find ich gut so, er hat es mehr verdient als overeem.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich empfand den event weniger unterhaltsam, war aber kurz angebunden und dementsprechend schneller aufm überspringen trip.

lawler vs condit empfand ich nur am schluss bzw in der 5. runde was ich noch sah, als sehr unterhaltsam, die ersten drei runden waren meh. es ging schlussendlich um die 3. runde. da hab ich mir nochmals gifs angeschaut mit (fast) allen relavanten hits der runde. da war lawler besser als condit. condit liebt es, seine combos zuende zu bringen, selbst wenn der gegner komplett ausser gefahr ist. dazu liebt es condit, mehr volumen (und ungenau!) als power zu verwenden. für mich ist er, wohl wegen dem male cheerleader jackson, eher ein point fighter. ich bin immer froh, wenn die point fighter aufs dach kriegen, sind nich meine wellenlänge.
tatsächlich würde robbie mal ein ko sieg gut tun.

miocic über overreem? böse könnte man sagen, overeem hat jds ko geschlagen, welcher miocic besiegt hat, aber ich kann damit leben.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

stimmt mit dem kombos. v.a. die kicks zieht condit häufig bis zum ende durch, obwohl keine gefahr mehr besteht.

condit ein point fighter? von 30 karrieresiegen 28 durch finishes, das ist wohl eine der besten finish-bilanzen der aktiven ufc-fighter. zum vergleich: lawler hat 27 wins, davon 21 finishes, johny hendricks 17 wins und 9 finishes, rory 18 wins und 13 finishes, woodley 15 wins und 10 finishes… da ist condit definitiv der grösste killer unter den topfightern. kannst also in zukunft gerne ihm die daumen drücken. ;)

wenn man so argumentiert mit miocic, dann hat man von mma null ahnung. miocic hat für mich einfach eine bessere serie als overeem. zudem ein sieg über jds, also imo seit september 2012 unbesiegt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich sags mal so zu condit, wenn er gegner ala hendricks / diaz / gsp / lawler und sogar einen sehr sehr jungen unerfahrenen macdonald vor sich hatte, gings richtung point fighting. jetzt wirst du erwähnen, er hat rory ko geschlagen, dass aber nur, weil er trotz cheerleader jackson zu deutlich hinten lag und keine wahl mehr hatte, erst dann legte er zu.
gegen woodley kann ich ihn schlecht einschätzen, da musste er eigentlich nur einstecken und dann war das knie verletzt. condit ist stark gegen die nicht top 5 gegner, keine frage, aber die haut auch hendricks / lawler / rory locker flockig weg.... meistens.

wieso hat man null ahnung wenn man so argumentiert? völliger quatsch, so argumentiert man nunmal im sport allgemein. es kann doch nicht sein, dass miocic mit gerade mal 2 fight winning streak 100% über overeem steht, wenn overeem einen 3 fight winning streak hat. davon ein brutaler ko über jds, welcher miocic offiziell knapp besiegte.
was ist denn die argumentation für miocic über overeem?
bessere serie sagtest du... jds loss gegenüber brutalem ko sieg für alistair! ansonsten kein big name win ausser vll arlovski. da hat overeem siege über struve (welcher miocic besiegte!) und jds (welcher miocic besiegte!).

ich denke das grösste von miocic gegenüber overeem, er rastete aus und tat so, als gäbe es nur ihn der in frage kommt, dazu overeem free agent.
über längeren zeitraum hat miocic die bessere statistik, aber mit viel leichteren gegner als overeem!

für overeem spricht:
win über jds (der moicic besiegte)
win über struve (der moicic besiegte)
3 fight winning streak, ist nunmal grösser als 2.
― Nikola Tesla

Antworten