ferguson vs. barboza fotw! ferguson mit interessantem, immer kreativeren style, gefällt mir gut. der punktabzug wegen upkicks fand ich hart, aber fair! die referees sollten bei solchen vergehen immer einen punkt abziehen.
edgar vs. mendes: booooom! mendes war zwar out, aber der fight wurde sehr früh gestoppt. ich schreibe das nur, weil hier auch jeder referee anders entscheidet. nach diesen massstäben hätte frankie seinen titel gegen gray maynard in beiden fights sechsmal verloren…
holloway vs. stephens: solala, habe nach 1.5 runden gespult.
maia vs. nelson: cooler fight, nelsons bjj nicht gut genug für den besten bjj at ww. maia auch mit deutlich härterem gnp als auch schon, zumindest hat es so gewirkt.
romero vs. jacare: ich glaube, ich habe romero teilweise unrecht getan, der typ ist tatsächlich ein monster. ein ein-runden-monster! sozusagen der anthony johnson at middlerweight. imo hat jacare die runden 2 (war knapp, okay̷) und 3 gewonnen, hätte also den fight gewinnen müssen. allerdings hat jacare in den letzten 90 sekunden der zweiten runde noch genau einen bodypunch versucht, sonst nichts mehr. habe dort noch gedacht, dass souza unbedingt zulegen sollte, weil romero am ende ist und die runde doch eher knapp ist.
rockhold vs. weidman: holy shit, ebenfalls ein grandioser fight. in der ersten runde noch recht ausgeglichen, nachher hat rockhold aufgedreht. freue mich schon auf den rückkampf, der früher oder später kommen wird. weidman wird zurückkommen.
conor vs. aldo: nachdem conor jose nun ein jahr lang öffentlich gedemütigt hat, sorgt er nun auch für die demütigendste titelniederlage, die man sich zur beendigung einer 10jährigen siegesserie nur vorstellen kann. aldo am boden zerstört, konnte kaum hinsehen nach dem fight. man muss conor nicht mögen, aber der typ ist mental einfach nur top. schon alleine bei seinem entrance, keine spur von nervosität oder anspannung, der typ geniesst das.
falls der jetzt wirklich at 155lbs antreten möchte, soll er aber zuerst noch edgar besiegen (dass frankie gewinnt, ist hier kein ding der unmöglichkeit!). dann kann er sagen, dass er die drei grossen namen at featherweight besiegt hat.
noch ein edit: extrem viel fence grabbing an diesem wochenende. am besten gelöst wurde es durch jmc, der nelsons arm einfach mal relativ unsanft weggezogen hat.

und ja, rockhold vs. weidman hätte schon in der dritten gestoppt werden müssen. hier hat herb dean wohl „uhr vor recht“ walten lassen, weil der kampf nicht mehr lange ging. und das darf es nicht sein. hingegen fand ich es gut von ihm, die guillotine von rockhold aufzulösen. das war eine pattsituation: rockhold kann keinen weiteren schaden mehr hinzufügen und weidman kann sich nicht befreien. weiss nicht, weshalb rogan so überrascht tat.
nächsten samstag geht’s gleich mit einer weiteren superkarte weiter: rda vs. cowboy, overeem vs. jds und diaz vs. johnson.