Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Konter hat geschrieben:Dir hat der Schnitt der Spiele (alle zusammen, international, Meisterschaft und Cup) unter Sousa und Yakin besser gefallen? Also mir nicht, da schneidet für mich Fischer im Vergleich zu seinen Vorgängern besser ab.

Was für mich im Vergleich zu letztem Jahr ein wesentlicher Fortschritt ist, ist dass es dem FCB gelang, trotz schon beinah sicherer Meisterschaft, die Pace in der Rückrunde erstaunlich hoch zu halten. Zwar gewann man auch letzte Rückrunde die meisten Spiele, so dass die Meisterschaft nie gefährdet war, tat aber dafür wirklich nur das Allernötigste und eine wirkliche Lust am Spiel war für mich nicht erkennbar. Diese Rückrunde hatte ich dieses Gefühl nicht. Bei der deutlichen Mehrzahl der Spiele konnte man sehen, dass die Mannschaft gewillt war eine Topleistung abzurufen.

International wurde sicherlich das Ziel CL verpasst. Dennoch hat man noch einigermassen etwas aus der Situation gemacht, ist Gruppenerster geworden und hat eine KO-Runde überstanden. Alles in allem international knapp erreicht, das geht aber, vor allem punktemässig, sicherlich noch besser, hoffentlich bereits nächste Saison.
was heisst im Schnitt - man hatte unter allen Trainern seit Fink irgendwann in der Saison eine Phase wo es richtig geil lief aber unter Fischer habe ich während der ganzen Saison nicht im Ansatz so eine Phase gesehen. Fischer steht für das bodenständige absolut Normale aber will der FCB irgendwie noch weiterkommen (z.B. CL 1/8 Final nächste Saison), reicht das halt nicht. Dies wurde International schon sehr eindrücklich aufgezeigt. Fischer mit seiner Taktik und System schafft es nicht ein 2-3 Klassen schlechteres Maccabi zu schlagen. Oder spielt im Heimspiel gegen Sevilla die letzten 30 Minuten völlig mutlos, obwohl jeder wusste, dass ohne Heimsieg das Out besiegelt ist. Damit sollte man sich nicht zufrieden geben und ich wünsche mir halt schon wieder einen Trainer, der gerade in solchen Spielen noch etwas rausholt. Fischer kann dies einfach nicht aber bei einer Truppe die über 40 Mios verschlingt braucht es das, nur die Meisterschaft ist da einfach zu wenig, ob mit 5, 10 oder 20 Punkten Vorsprung....das ist mir halt viel zu bider und bodenständig, dasselbe Resultat könnte man auch mit einer 25-30 Mio Truppe erreichen (aber dann bräuchte es einen wirklich guten Trainer :D ).

Mit Fischer sehe ich schwarz für die nächste CL aber das würde dann auch hier jedem klar aufzeigen, dass er eben mit Meisterschaft schon seinen Zenit erreicht hat.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Die Bilder im Sportpanorama (Fischer im FCB Leibchen) muss aber trotzdem jeden Z-ler im Herzen getroffen haben :D
Und das ist alles Teil des grossen Racheplans für den 13. Mai.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

rodolfo hat geschrieben:Nein. Ich kann ganz objektiv die Uefa 5 Jahres Klubwertung betrachten und sagen: "Das war die schlechteste internationale Saison der letzten 5 Jahre."

Das ist eine Wahrheit, die auch ohne mich als urteilendes Subjekt bestand hat, ergo "objektiv".
In Relation setzen, bedeutet, dass ich meine Masse als urteilendes Subjekt ansezte, was dann eben subjektiv wäre.
aber dafür die bodenständigste... ich hab ja mitlerweile begriffen, dass hier alle froh sind, dass sousa endlich weg ist, da kommt jede gelegenheit gelegen, den neuen trainer besser dastehen zu lassen, als den alten, auch wenn es in der meisterschaft nur 6 punkte mehr sind und international sicherlich nicht befriedigend, imvergleich zu den letzten jahren... aber ich seh schon, wer nicht in den chor einstimmt, ist ein psycho... eigentlich ist es ein armutszeugnis, wenn man immer mit solchen nettigkeiten um sich werfen muss...

lang hat es im interview klar gesagt, durch das aus konnte man den fokus auf die meisterschaft legen. dafür sind, bis jetzt, 6 punkte mehr herausgesprungen, wow, eine echte supersteigerung... not impressed.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Teamranking-Platzierungen der Teams, gegen die wir ausgeschieden sind in den letzten 5 Jahren:

2016 Sevilla 16
2015 Porto 8
2014 Valencia 8
2013 Chelsea 3
2012 Bayern 4

noch sone objektive Statistik ;) .

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ich würde mal behaupten, dass alles andere als ein 4. Platz in der CL-Gruppe schon alleine von den Voraussetzungen eine Sensation ist.
Da kann der Trainer aber rein gar nichts dafür.

Seit Fink hat mir der FCB nie mehr wieder so gefallen wie jetzt unter Üse. Fakt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ihr habt schon einen an der waffel !

nach dem erneuten grossen umbruch letzte saison habe ich international überhaupt nichts erwartet

dann wurden wir sogar gruppensieger in einer guten gruppe und sind dann vermutlich
am erneuten gewinner gescheitert aber alles wird nur an dem unglücklichen ausscheiden
oder an einer mathematischen wertung gemssen - echt ihr seid einfach nur abgehoben ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Zargor hat geschrieben:ihr habt schon einen an der waffel !

nach dem erneuten grossen umbruch letzte saison habe ich international überhaupt nichts erwartet

dann wurden wir sogar gruppensieger in einer guten gruppe und sind dann vermutlich
am erneuten gewinner gescheitert aber alles wird nur an dem unglücklichen ausscheiden
oder an einer mathematischen wertung gemssen - echt ihr seid einfach nur abgehoben ^^
als ob wir nicht jedes jahr einen solchen umbruch hätten... das wird auch nächstes jahr wieder die ausrede sein... "ganze abwehr weg, embolo weg, man kann international garnichts erwarten..."

typisch schweizerisch halt. ich dachte, basel tickt anders, aber da hat die baz mit ihrem sousa bashing und der fischer lobhudelei ganze arbeit geleistet... und kommt mir nicht mit heusler, der hat immer sehr gut über die trainer geredet, die gerade im amt sind...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

MistahG hat geschrieben:als ob wir nicht jedes jahr einen solchen umbruch hätten...
drum schrieb ich ja erneut ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MistahG hat geschrieben:als ob wir nicht jedes jahr einen solchen umbruch hätten...
Nur muss man normalerweise nicht kurzfristig irgendwo einen Ersatztrainer auftreiben und verliert gleichzeitig eine der grössten Identifikationsfiguren der letzten 20 Jahre.

Für ne "Notlösung" ist Fischer nunmal mit Abstand das Beste was man finden konnte. Und ich denke/hoffe, dass er noch ne Weile bleibt. Am besten nächstes Jahr mit dem 20ten Meistertitel des Vereins und 2019 mit dem zehnten Titel in Folge. :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Asmodeus hat geschrieben:Nur muss man normalerweise nicht kurzfristig irgendwo einen Ersatztrainer auftreiben und verliert gleichzeitig eine der grössten Identifikationsfiguren der letzten 20 Jahre.

Für ne "Notlösung" ist Fischer nunmal mit Abstand das Beste was man finden konnte. Und ich denke/hoffe, dass er noch ne Weile bleibt. Am besten nächstes Jahr mit dem 20ten Meistertitel des Vereins und 2019 mit dem zehnten Titel in Folge. :cool:
kann man so sehen. ich hätte da schon noch einige aufgezählt, die da infrage gekommen wären... oder man hätte wieder einen aus dem hut gezaubert, wie damals mit fink... aber ich glaube, es war eine schweizer lösung gewünscht, und da kamen wohl nur weiler oder fischer in frage...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... ich hab ja mitlerweile begriffen, dass hier alle froh sind, dass sousa endlich weg ist ...
So nebenbei: Dein Wundertrainer Sousa zerreisst in Italien keine Stricke. Im Moment steht seine Fiorentina auf dem 5. Platz. Wenn es so bleibt (und es sieht im Moment ganz danach aus), dann wäre das für Florenz die schlechteste Platzierung in der letzten vier Jahren. Anstatt aufwärts geht es dort mit Sousa wieder abwärts.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Urs Fischer Trainer

Beitrag von Käsebrot »

Macht ihr eigentlich copy/paste? Zumindest wäre es viel einfacher, als sich alle paar Tage/ Wochen zu wiederholen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Na na na, nicht gerade jeder, aber bei solchen Psychos wie Du und MistahG liegt der Verdacht halt schon nahe, gäll Mladen? :D
Oh jetzt hab ich aber grossen Respekt von dir, so anonym jemanden im Internet zu beleidigen, dazu braucht es schon grossen Mut.

Ab dir kann ich nur lachen :o Get a real life

PS. Ich bin nicht Petric_10. Aber das zu glauben bzw. zu behaupten, bereitet dir wohl grosse Freude hmm? :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:PS. Ich bin nicht Petric_10.
Ups sorry, mein Fehler... Jetzt habe ich Dich mit User Petric_10 verwechselt. (Ihr heisst ja auch fast gleich, damminonemol)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Gratulation üse!

Bild

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ups sorry, mein Fehler... Jetzt habe ich Dich mit User Petric_10 verwechselt. (Ihr heisst ja auch fast gleich, damminonemol)
Ich kann deine Antipathie gegen User Petric_10 verstehen. Jedoch greifst du den Falschen an... wir können ganz normal miteinander diskutieren, denn ich bin nicht dieser Kerl! ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RvP_10 hat geschrieben:Ich kann deine Antipathie gegen User Petric_10 verstehen. Jedoch greifst du den Falschen an... wir können ganz normal miteinander diskutieren, denn ich bin nicht dieser Kerl! ;)
ach, schnuuregiige und quo werden gerne mal beleidigend, wenn man einen anderen standpunkt vertritt. das ist seit der diskussion um yakin so. manchmal mehr (psycho...) manchmal weniger (plapperi)... aber doch immer wieder gerne. aber auf die idee, dass man, trotz aller meinungsverschiedenheiten, oder wie dumm man irgendwelche aussagen findet, eine gewisse nettiquette bewahren könnte, kommt weder der eine, noch der andere...

ps: was soll das eigentlich mit dem "üse"? verstehe ich nicht... ist das für urs oder wie oder was aber ja aber nein aber...?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:ach, schnuuregiige und quo werden gerne mal beleidigend, wenn man einen anderen standpunkt vertritt. das ist seit der diskussion um yakin so. manchmal mehr (psycho...) manchmal weniger (plapperi)... aber doch immer wieder gerne. aber auf die idee, dass man, trotz aller meinungsverschiedenheiten, oder wie dumm man irgendwelche aussagen findet, eine gewisse nettiquette bewahren könnte, kommt weder der eine, noch der andere...
Ausdrücke wie Psycho oder Plapperi sind natürlich extrem beleidigend und ehrverletzend. Schon gemein, wie hart Du in diesem Forum angegangen wirst.

[ATTACH]22300[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Ausdrücke wie Psycho oder Plapperi sind natürlich extrem beleidigend und ehrverletzend. Schon gemein, wie hart Du in diesem Forum angegangen wirst.
Wer Stil hat, kommt ohne beleidigende Ausdrücke aus und lässt die Argumente für sich sprechen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber es scheint immer noch Leute zu geben, die was an UF auszusetzen haben. All jenen sei gesagt: der Mann wurde souverän Meister, lässt einen attraktiven Fussball spielen, kommt sympathisch rüber und wird nächste Saison CL spielen und den Titel verteidigen. Alle die immer noch rummosern, sollen sich endlich beruhigen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:ach, schnuuregiige und quo werden gerne mal beleidigend, wenn man einen anderen standpunkt vertritt. das ist seit der diskussion um yakin so. manchmal mehr (psycho...) manchmal weniger (plapperi)... aber doch immer wieder gerne. aber auf die idee, dass man, trotz aller meinungsverschiedenheiten, oder wie dumm man irgendwelche aussagen findet, eine gewisse nettiquette bewahren könnte, kommt weder der eine, noch der andere...
Hehehe, ausgerechnet der User, der unseren Meistertrainer als Bauerntölpel bezeichnet hat, will uns nun einen Vortrag über nettiquette halten!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Joggeli hat geschrieben:was heisst im Schnitt - man hatte unter allen Trainern seit Fink irgendwann in der Saison eine Phase wo es richtig geil lief aber unter Fischer habe ich während der ganzen Saison nicht im Ansatz so eine Phase gesehen. Fischer steht für das bodenständige absolut Normale aber will der FCB irgendwie noch weiterkommen (z.B. CL 1/8 Final nächste Saison), reicht das halt nicht. Dies wurde International schon sehr eindrücklich aufgezeigt. Fischer mit seiner Taktik und System schafft es nicht ein 2-3 Klassen schlechteres Maccabi zu schlagen. Oder spielt im Heimspiel gegen Sevilla die letzten 30 Minuten völlig mutlos, obwohl jeder wusste, dass ohne Heimsieg das Out besiegelt ist. Damit sollte man sich nicht zufrieden geben und ich wünsche mir halt schon wieder einen Trainer, der gerade in solchen Spielen noch etwas rausholt. Fischer kann dies einfach nicht aber bei einer Truppe die über 40 Mios verschlingt braucht es das, nur die Meisterschaft ist da einfach zu wenig, ob mit 5, 10 oder 20 Punkten Vorsprung....das ist mir halt viel zu bider und bodenständig, dasselbe Resultat könnte man auch mit einer 25-30 Mio Truppe erreichen (aber dann bräuchte es einen wirklich guten Trainer :D ).

Mit Fischer sehe ich schwarz für die nächste CL aber das würde dann auch hier jedem klar aufzeigen, dass er eben mit Meisterschaft schon seinen Zenit erreicht hat.
Also ich fand jetzt den Start in die Liga mit 8 Siegen nicht wirklich schlecht; das war sogar richtig geil und im Nachhinein der Grundstein für eine ruhige und konstant gute Saison; nicht übel für einen neuen Trainer; und normal schon gar nicht.

Das (unglückliche!) Scheitern gegen Macabi darf man mal langsam abhaken; die anschliessende EL Gruppenphase wurde dann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auf Platz 1 abgeschlossen; also auch nicht wirklich normal.

In der folgenden KO-Phase hat man einen Vertreter aus der französischen Liga in einer Art und Weise ausgeschaltet, welche emotional gesehen einen Stellenwert in den Top 5 der jüngsten FCB Historie verdient ; also auch eher Aussergewöhnliches geleistet.

Das Scheitern gegen Sevilla, notabene dem Sieger der letzten beiden Jahre in diesem Wettbewerb und bekanntlich erneut Vertreter im Halbfinale...naja, irgendwann wird die Luft halt (zu) dünn für den FCB.

Die (äusserst erfreulichen) Erfolge in der CL mit dem Erreichen des 1/8-Finale in der Saison 13/14 und dem EL-Halbfinaleinzug in der Saison 12/13 sollten als das gewertet werden, was sie sind: sportliche Ausreisser nach oben; nicht mehr und nicht weniger.

Wir dürfen dankbar sein und sollten es geniessen, dass sich diese "Ausreisser nach oben" in den letzten Jahren gehäuft haben; selbstverständlich (oder normal) sind sie deshalb aber noch lange nicht und wir dürfen nicht ausblenden, dass solche Efforts auch unseren Gegnern (Macabi :-)) einmal gelingen; das ist Fussball ^^

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

wollt nur kurz die 122 seiten zusammenfassen

[ATTACH]22303[/ATTACH]
Dateianhänge
52266889e691b23893883a92_736.jpg

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben: 1. ja, ist auch kein wunder, die anderen sind auch alle weg... ausser jpb...

2. ....... aber leute wie du, lesen halt gerne, was sie wollen...
MistahG hat geschrieben:ach, schnuuregiige und quo werden gerne mal beleidigend...
Zu 1: Ist auch richtig so, wie die 2. Saisonhälfte zeigte.
Zu 2: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Hehehe, ausgerechnet der User, der unseren Meistertrainer als Bauerntölpel bezeichnet hat, will uns nun einen Vortrag über nettiquette halten!
Dier Forumssuche nach dem Begriff "Bauerntölpel" hat das Originalzitat entdeckt. Es stammt nicht von MistahG. Dieser gibt lediglich zu, den Begriff evtl. verwendet zu haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Dier Forumssuche nach dem Begriff "Bauerntölpel" hat das Originalzitat entdeckt. Es stammt nicht von MistahG. Dieser gibt lediglich zu, den Begriff evtl. verwendet zu haben.
Härzig wie gegenüber MistahG immer wieder Dein mütterlicher Beschützerinstinkt durchdringt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ausdrücke wie Psycho oder Plapperi sind natürlich extrem beleidigend und ehrverletzend. Schon gemein, wie hart Du in diesem Forum angegangen wirst.

[ATTACH]22300[/ATTACH]
es kommt nicht darauf an, wie stark beleidigend und ehrverletzend die ausdrücke sind, es ist schlicht und einfach unnötig und zeugt von keiner guten kinderstube. oder gehört das für dich zur diskussionskultur einfach dazu? ich glaube fast, denn es ist ja nicht das erste mal (gut, kann auch sein, dass es quo war, aber, nach deiner logik, seid ihr ja ein und dieselbe person :D ). und du würdest es nicht noch verteidigen, beleidigend zu sein...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Seedorf hat geschrieben:wollt nur kurz die 122 seiten zusammenfassen

[ATTACH]22303[/ATTACH]
Fischers gonna fish
Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeli hat geschrieben:was heisst im Schnitt - man hatte unter allen Trainern seit Fink irgendwann in der Saison eine Phase wo es richtig geil lief aber unter Fischer habe ich während der ganzen Saison nicht im Ansatz so eine Phase gesehen. Fischer steht für das bodenständige absolut Normale aber will der FCB irgendwie noch weiterkommen (z.B. CL 1/8 Final nächste Saison), reicht das halt nicht. Dies wurde International schon sehr eindrücklich aufgezeigt. Fischer mit seiner Taktik und System schafft es nicht ein 2-3 Klassen schlechteres Maccabi zu schlagen. Oder spielt im Heimspiel gegen Sevilla die letzten 30 Minuten völlig mutlos, obwohl jeder wusste, dass ohne Heimsieg das Out besiegelt ist. Damit sollte man sich nicht zufrieden geben und ich wünsche mir halt schon wieder einen Trainer, der gerade in solchen Spielen noch etwas rausholt. Fischer kann dies einfach nicht aber bei einer Truppe die über 40 Mios verschlingt braucht es das, nur die Meisterschaft ist da einfach zu wenig, ob mit 5, 10 oder 20 Punkten Vorsprung....das ist mir halt viel zu bider und bodenständig, dasselbe Resultat könnte man auch mit einer 25-30 Mio Truppe erreichen (aber dann bräuchte es einen wirklich guten Trainer :D ).

Vorweg, wollte eigentlich nicht die Mühe aufwenden, auf deinen Kommentar zu antworten, da bei dir ja hinlänglich bekannt ist, dass du dem Trainer von Anfang keine Chance geben wolltest. Dennoch, einmal mehr Polemik gepaart mit abstrusen Prognosen von dir, die man so nicht stehen lassen kann.

Das Bodenständige und Normale resultiert also darin, dass wir 5 Runden vor Schluss die Möglichkeit haben, unsere Bestmarken bezüglich geschossenen Tore (fehlen noch 10), geholter Punkte (fehlen noch 5) und den grössten Abstand auf den 2. (fehlen noch 5, die Marke wird aber eher schwierig zu knacken sein) verbessern können? National haben wir die Saison dominiert wie schon lange nicht mehr.

Zu den heissen Phasen, die es ja diese Saison angeblich nicht gab. Da ist meine Meinung halt komplett anders. Seit der Rückrunde, finde ich, treten wir mit einem tollen und erfolgreichen Fussball auf.

Und ja international sind wir im Vergleich mit den letzten 4 Kampagnen, welche ja alle zweifelsohne sehr gut waren, abgefallen. Aber nicht wirklich krass. Und wenn ich meine du schreibst polemisch, dann ist dies vor allem auf dieses Thema bezogen. Weshalb erwähnst du, nur die beiden Negativresultate?. Ja wir wissen mittlerweile alle, dass man sich eigentlich gegen Maccabi hätte qualifizieren sollen, aber wie lange wollt Ihr eigentlich noch darauf rumreiten? Und schön, wie du auch das Auscheiden gegen den zweimaligen EL-Sieger schlecht redest. Ich kann mich aber an eine Reihe von Spielen dazwischen erinnern. Spielen die dann bei dir gar keine Rolle bei der Bewertung einer internationalen Kampagne?

Und das Beste zum Schluss. Das absolute Highlight in deinen Beiträgen sind die Zahlenspiele. "Mit 40 Mio Budget holen wir die Meisterschaft so oder so, da braucht es keinen guten Trainer, da reicht auch Urs Fischer, aber mit 25-30 Mio, ja da braucht es dann einen guten Trainer". Stell uns doch bitte noch eine Liste zusammen, mit welchem Budget man welchen Trainer braucht und schick sie in einem eingeschriebenen Brief an Heusler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:es kommt nicht darauf an, wie stark beleidigend und ehrverletzend die ausdrücke sind, es ist schlicht und einfach unnötig und zeugt von keiner guten kinderstube. oder gehört das für dich zur diskussionskultur einfach dazu?
Du bist ja wohl der Letzte , der uns eine Lektion in Bezug auf beleidigende und ehrverletzende Ausdrücke oder Diskussionskultur geben muss. Du diffamierst unseren Trainer von subtil bis primitiv oder mit als "Witze" getarnte Anspielungen seit seinem Amtsantritt und sparst auch sonst nicht mit Ausdrücken, die in die Kategorie "keine gute Kinderstube" gehören.

Eine kleine Aufzählung gefällig?
MistahG hat geschrieben:... sini usstrahlig isch provinziel und si dialäggt isch e zungekranket. ...
MistahG hat geschrieben:... niemerts redet vo usländische trainer. aber e maa mit format, kei provinzler. ...
MistahG hat geschrieben:... dr fischer isch e wahl fürs mindere volk us dr region ...
MistahG hat geschrieben:... mir sin e stadtkanton, nid wie d güller buure...
MistahG hat geschrieben:... und juble em zürcherbueb zue ...
MistahG hat geschrieben:... und jetzt juble si unserem stricher zue ...
MistahG hat geschrieben:... glaubsch ärndschhaft, ich hoff dr fcb stürzt ab, well är e stricher als trainer het ...
MistahG hat geschrieben:... aber nachdem mich letztens schon ein vater angeschnauzt hat, ich soll mich hinsetzen, und den schiri nicht als hurensohn betiteln, meinen joint ausmachen und allgemein mich vor seinem sohn nicht so verhalten, habe ich schon gedacht, dass der erfolg auch die sauberen eventfans anziehen wird...
MistahG hat geschrieben:... der fcz-ursli ...
MistahG hat geschrieben:... einen typisch schweizerischen provinztrainer ...
MistahG hat geschrieben:... der ursli ...
MistahG hat geschrieben:... dr ursli isch e richtig schwizerischi, biederi lösig...
MistahG hat geschrieben:... s pumuckl het gseit s git kei gäld für abfindige. und villicht göhn si ammigs go swinge mitem meier...
MistahG hat geschrieben:... muss sagen, der ursli oder ursi oder... also der fischer ...
MistahG hat geschrieben:... jo, wenn halt die einte e buuretölpel übere klee lobe, well ihne dr portugies z wältgwant gsi isch ...
MistahG hat geschrieben:... hoffemr dr ursli isch lernfähig und entwicklet sich no zumene trainer, wo e team vom kaliber FCB ka fiehre..
MistahG hat geschrieben:... weil er keinen leistungsausweis hat. weil er kein format hat. ...
MistahG hat geschrieben:.... dass fischer als guter trainer gesehen wird (ich wünschte ja, er wäre es, zum wohle des fcb, aber es wird immer deutlicher, dass die zweifel an seiner fachkompetenz wohl berechtigt sind.) ...
MistahG hat geschrieben:... fischer stiehlt dem fcb nicht nur die spielkultur, er vernichtet sogar die über jahre aufgebaute winner-mentalität. ...
MistahG hat geschrieben:... urs, je eher, je eher du gehst, desto leichter, desto leichter wirds....
MistahG hat geschrieben:... glaubt nur weiter, dass uns die schweizerische bodenständigkeit weiterbringen wird ...
MistahG hat geschrieben:... bodenständig, spricht perfektes zürideutsch (sägen kann man imho im wald) ...
MistahG hat geschrieben:... dr fischer sortiert knallhart us, wiene diktator ...
MistahG hat geschrieben:... mein lackmessgerät (und das sind meine eier) ...
MistahG hat geschrieben:... villicht isch dr kuz au gange, wäge sexueller beläschtigung vom trainer...

Gesperrt