was heisst im Schnitt - man hatte unter allen Trainern seit Fink irgendwann in der Saison eine Phase wo es richtig geil lief aber unter Fischer habe ich während der ganzen Saison nicht im Ansatz so eine Phase gesehen. Fischer steht für das bodenständige absolut Normale aber will der FCB irgendwie noch weiterkommen (z.B. CL 1/8 Final nächste Saison), reicht das halt nicht. Dies wurde International schon sehr eindrücklich aufgezeigt. Fischer mit seiner Taktik und System schafft es nicht ein 2-3 Klassen schlechteres Maccabi zu schlagen. Oder spielt im Heimspiel gegen Sevilla die letzten 30 Minuten völlig mutlos, obwohl jeder wusste, dass ohne Heimsieg das Out besiegelt ist. Damit sollte man sich nicht zufrieden geben und ich wünsche mir halt schon wieder einen Trainer, der gerade in solchen Spielen noch etwas rausholt. Fischer kann dies einfach nicht aber bei einer Truppe die über 40 Mios verschlingt braucht es das, nur die Meisterschaft ist da einfach zu wenig, ob mit 5, 10 oder 20 Punkten Vorsprung....das ist mir halt viel zu bider und bodenständig, dasselbe Resultat könnte man auch mit einer 25-30 Mio Truppe erreichen (aber dann bräuchte es einen wirklich guten TrainerKonter hat geschrieben:Dir hat der Schnitt der Spiele (alle zusammen, international, Meisterschaft und Cup) unter Sousa und Yakin besser gefallen? Also mir nicht, da schneidet für mich Fischer im Vergleich zu seinen Vorgängern besser ab.
Was für mich im Vergleich zu letztem Jahr ein wesentlicher Fortschritt ist, ist dass es dem FCB gelang, trotz schon beinah sicherer Meisterschaft, die Pace in der Rückrunde erstaunlich hoch zu halten. Zwar gewann man auch letzte Rückrunde die meisten Spiele, so dass die Meisterschaft nie gefährdet war, tat aber dafür wirklich nur das Allernötigste und eine wirkliche Lust am Spiel war für mich nicht erkennbar. Diese Rückrunde hatte ich dieses Gefühl nicht. Bei der deutlichen Mehrzahl der Spiele konnte man sehen, dass die Mannschaft gewillt war eine Topleistung abzurufen.
International wurde sicherlich das Ziel CL verpasst. Dennoch hat man noch einigermassen etwas aus der Situation gemacht, ist Gruppenerster geworden und hat eine KO-Runde überstanden. Alles in allem international knapp erreicht, das geht aber, vor allem punktemässig, sicherlich noch besser, hoffentlich bereits nächste Saison.

Mit Fischer sehe ich schwarz für die nächste CL aber das würde dann auch hier jedem klar aufzeigen, dass er eben mit Meisterschaft schon seinen Zenit erreicht hat.